[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 152
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wobei Huptauto irgendwie lustig klingt. ;-)

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 27
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ok, danke schon mal für eure Zustimmung.
Dann warte ich noch auf das ausstehende Feedback und vertiefe derweilen das Regelstudium. :rohal:

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 91
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hallo Tiyadan,

ich würde mich über einen weiteren Mitspieler freuen. :) Von mir aus bist du also gerne willkommen.

Fynntin kennt nur eine Art von Magie und ist darin auch sicherlich kein Experte, sondern eher ein so semi-begabtes natürliches Talent. ;) Aber dafür ist er ein sehr guter Schütze und könnte auch rudimentäre Fähigkeiten haben, was das Knacken von Schlössern angeht. Zumindest die Fingerfertigkeit für solche Dinge hat er, sicherlich nicht unbedingt die Erfahrung. Da hören die möglichen Gemeinsamkeiten zum Phex-Geweihten dann aber auch schon auf. :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 152
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich probiere mit Ronja mal ihren Augen einen temporären Zoom verpassen.

Leben 2
Verändern 3
Größe (Auge) 0
Distanz (weiter als 200 Schritt) -4
Intelligenz 7

Summe 8...

[dice:247xncoa]1876742:0[/dice:247xncoa]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 152
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Geschafft.
Ich habe für Distanz in dem Fall nicht die Distanz zum zu verzaubernden objekt gewählt. Dass wäre ja Kontakt -0
Dann hätte ich eine stärke benötigt die ich mit -4 auf stärke 9 gebracht hätte bei den selben Werken. Sollte also so passen, denke ich.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 152
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sooo... Ich habe ein Kapitel über Geweihtenmagie geschrieben. Wenn das bitte mal jemand Korrektur lesen könnte?

Danke!
Neue Pfade 1-4.pdf
(984.39 KiB) 116-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Lolo
Posts in topic: 50
Beiträge: 126
Registriert: 13.07.2019 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lolo »

Mein Ok ist dabei.


Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 191
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Sanja schön geschrieben. Das einzige was fehlt ist die Information was mit den Aspekten der Gottheit ist, die der Geweihte nicht als Spezialgebiet ausgewählt hat. Ist bei denen seine Karmalkraft um X reduziert? Oder halbiert (abgerundet)? Oder auf 0 gesetzt, so dass nur die Anwendung Punkte liefert? Oder kann er gar keine Wunder außerhalb 'seiner' Aspekte wirken?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 152
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Hm... gute Frage... Aus dem Bauch raus würde ich sagen halbiert sollte passen. Immerhin ist es es immernoch ein Aspekt der Gottheit.

Was mir nur gerade aufgefallen ist: Wir haben eine Divergenz bei den Magie Größentabellen. In manchen Tabellen gibt es vier Einträge, in anderen nur drei. Das führt dazu, dass Menschengroß mal einen Punkt Abzug hat, mal zwei. Da muss ich nochmal in Ruhe drüber gucken und das gerade ziehen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 191
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja. Das sollte einheitlich sein.

Ich bin auch für halbiert (abgerundet). Macht am Anfang keinen Unterschied zu einem festen Abzug von -2, bei der Charakterentwicklung aber schon.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 27
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Da alle zugestimmt haben, ist mein Held Renek nun in Ronjas Blickfeld aufgetaucht.
Was sie sieht, ist ein ziemlich durchschnittlicher Typ, bei genauer Betrachtung irgendwie schon richtig ungewöhnlich gewöhnlich.
Man findet keinen Makel und keine Besonderheit, an der man eine Beschreibung seines Aussehens anfangen könnte.
Einzig seine Haare könnten einen längeren Beobachter verwirren. Je nach Lichteinfall erscheinen die mal von dunkelblond über rötlich bis hin zu dunkelbraun.
Ein wahrer Alptraum für Phantombildzeichner also.
Renek trägt übliche wetterfeste Kleidung, die möglichst viel Bewegungsfreiheit bietet, eine Umhängetasche (die über eine zusätzliche Schlaufe verfügt, sodass sie im Bedarfsfall auch wie ein Rücksack getragen werden kann) und einen Stab. In seinem Gürtel steckt ein Dolch.

Er kommt aus Elenvina und hatte sich als Kind schon mit kleineren Diebstählen das Überleben sichern müssen.
Da er dabei und vor allem mit seinem Talent auch unüblichere (Flucht?)Wege zu meistern einem örtlichen Priester des listigen Gottes ins Auge gestochen ist, hat der ihn unter seine Fittiche genommen und ihm sein "Handwerk" wie einen Beruf gelehrt.
Nicht nur einmal hätte nicht viel gefehlt und Renek wäre im städtischen Kerker gelandet.
Nun hat Renek kürzlich seine Weihe erhalten und beschlossen unter Verwendung einer Tarnprofession als Bote Land und Leute auch außerhalb Elenvinas kennenzulernen. Man weiß ja nie, an welche Informationen man so gelangt und was man daraus machen kann.
Als Bote ist er zwar nicht der Schnellste, jedoch hat er sich bei den bisherigen Kunden als sehr diskret und zuverlässig erwiesen, sodass in sein jüngster Auftrag nun eben in die Windhager Berge verschlagen hat.

@Lifthrasil Falls irgendwas nicht passt, gib Bescheid. Es lässt sich alles anpassen.
Im Zweifel war es dann eine gezielte Fehlinformation des Phexjüngers. :dunkelheit:

Als Schriftfarbe für Reneks direkte Aussagen verwende ich #778899.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 27
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Sanja hat geschrieben: 29.10.2019 13:16Sooo... Ich habe ein Kapitel über Geweihtenmagie geschrieben. Wenn das bitte mal jemand Korrektur lesen könnte?

Danke!

Neue Pfade 1-4.pdf
Nur ein kleiner wahrscheinlich Copy/Paste-Fehler:
Bei der Beispielprobe zum Heilsegen-Pendant steht in der Klammer Esmeralda, obwohl Tsaiane agiert.

Habt ihr eigentlich ein eigenes Götterpantheon oder verwendet ihr die aventurischen 12e?
Zumindest die Aspektliste der "Lebensgöttin" beinhaltet viel Tsa, aber eben auch Peraine.
Soll ich mit für Phex einfach am WDG orientieren oder habt ihr da selbst schon was?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 191
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ja, die Hintergrundgeschichte und der Charakter sind gut so.

Wir haben kein eigenes Pantheon. Die Regeln sind nur Regeln die auf jede Welt übertragen werden können und wir spielen in der Welt von DSA. D.h. du kannst Phex einfach so verwenden wie du ihn kennst.

Nur das genaue Jahr haben wir nie festgelegt. Hat auch nie ne Rolle gespielt, da wir noch nicht weit über unser kleines Fürstentum hinaus gelangt sind. Vom Gefühl her war das was wir spielen aber eher klassisches Helden-DSA als das neue düster-graue DSA. D.h. es kann gut sein, dass wir uns deutlich vor dem JdF befinden. Vielleicht in der klassischen Hal-Zeit oder in der frühen Regentschaft von Brin. Spielt aber eigentlich keine Rolle.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 152
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich habe ich die Aspekte der Lebensgöttin aus dem Wiki Aventurica Eintrag für Tsa kopiert. Ich habe also wirklich eine Tsa Geweihte beschrieben. Ich habe nur den Namen Tsa nicht verwendet wegen Copyright etc. Ausserdem soll das Regelwert unabhängig sein und auch in anderen Welten eingesetzt werden können.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Tsa

Danke für die Hinweise. Ich werde es gleich mal überarbeiten.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 152
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Sooo... hier die korrigierte Version. Ich hoffe ich habe alle Fehler erwischt. ;-)
Neue Pfade 1-41.pdf
(589.08 KiB) 138-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Lolo
Posts in topic: 50
Beiträge: 126
Registriert: 13.07.2019 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lolo »

Lifthrasil hat geschrieben: 29.10.2019 14:28@Sanja schön geschrieben. Das einzige was fehlt ist die Information was mit den Aspekten der Gottheit ist, die der Geweihte nicht als Spezialgebiet ausgewählt hat. Ist bei denen seine Karmalkraft um X reduziert? Oder halbiert (abgerundet)? Oder auf 0 gesetzt, so dass nur die Anwendung Punkte liefert? Oder kann er gar keine Wunder außerhalb 'seiner' Aspekte wirken?
Häääääää???????

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 191
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

@Tiyadan ach ja, bei uns ist das Fürstentum Windhag noch ein kleines Königreich. Dem Kaiser unterstellt, aber der Herrscher zu Harben trägt bei uns den Titel 'König' und nicht bloß Herzog oder Markgraf oder was auch immer im Moment der offizielle Status ist.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 27
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ich hatte schon den Eindruck, dass hier die Adelstitel mindestens einen Rang höher gereiht sind.
Welchen Status haben die Nachbarn Albernia, Nordmarken und Almada?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 191
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Keine Ahnung. Such Dir was aus. :) In Albernia und Almada waren wir noch nicht. Nordmarken wurde glaube ich von einem Herzog bzw. einer Herzogin regiert.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 27
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ok, die Info reicht mir. :)

Sind wir eh nicht zu schnell? Sollen wir mal warten, damit Lolo nicht zu viel hinterherlesen muss?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 152
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Bei der Gelegenheit zur Info: Lolos Spielerin ist meine 10 Jährige Tochter, die bei weitem nicht jeden Tag an den PC geht. Mitunter kann es also auch mal ein paar Tage Dauern, bis Lolo reagiert.

Benutzeravatar
Lolo
Posts in topic: 50
Beiträge: 126
Registriert: 13.07.2019 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lolo »

Richtig.😀

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 27
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Lifthrasil hat mich dahingehend schon vorgewarnt.
Ich find es auch sehr lobenswert, wenn die Jugend doch noch mehr analoge als digital Bilde zu sehen bekommt. :6F:
Ist auch völlig ok, ich muss nur wissen, ob ich mich da tempomäßig anpassen soll, oder ob Lolos Szenen dann ggf. nachgeholt werden? :wobble:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 191
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich versuche darauf zu achten, dass wir halbwegs auf einer Zeitlinie bleiben und sage ggf. Bescheid, wenn wir warten sollten.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 191
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Lolo und Heimdall sind jetzt erst mal ne Stunde beschäftigt. Ihr da draußen habt also reichlich Zeit zu quatschen.

Benutzeravatar
Lolo
Posts in topic: 50
Beiträge: 126
Registriert: 13.07.2019 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lolo »

Bla, bla, bla. Ach nee, bin ja gar nicht draußen. :ijw:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 191
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Quatschen darfst Du trotzdem, wenn Du das willst. :-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 152
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Soeben habe ich die neue Version der Heldenverwaltungs APP hoch geladen. Sobald die Prüfung von Google durch ist, gibt es das Update für alle, die die App über den Playstore installiert haben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 152
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wow. Dieses mal war Google mit der Prüfung schnell. Die neue Version ist schon im Playstore verfügbar.

Gesperrt