DSA4 [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Drugolosch
Posts in topic: 5
Beiträge: 272
Registriert: 09.05.2005 13:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Ungelesener Beitrag von Drugolosch »

Dann versuche ich mal diese Farbe. FF0000

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 4
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Auch wenn noch im Urlaub bin und meine Charaktere nich dabei habe, tendiere zu Arn, meinem Jäger BGB Schützen aus Andergast, wobei ich aus dem Kopf nicht sagen kann, ob der Schütze auf Söldner- oder Soldatenbasis erschaffen wurde :oops:

Als Farbe würde ich diese hier nehmen #CD853F.

Wie bereits geschrieben, bin ich ab dem 20. aus dem Urlaub zurück, da kann ich den Charakter fertig machen und zuschicken.

MondinoGravura
Posts in topic: 1
Beiträge: 235
Registriert: 09.11.2015 17:00

Errungenschaften

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Ungelesener Beitrag von MondinoGravura »

Wird hier noch ein Mitspieler gesucht? Interesse hätte ich nämlich, könnte aber prüfungsbedingt erst ab dem 25.07. mir ausführlich Gedanken machen. Charaktere hätte ich allerdings einige in der virtuellen Schublade, mit ersten "Impressionen" kann ich also bereits dienen (nur hinsichtlich Hintergrundgeschichte etc. wirds eben bis nach dem 25. dauern).

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 8
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

@Overator Gibt es schon eine Tendenz bezüglich der Helden?

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 10
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Ungelesener Beitrag von Overator »

Tiyadan hat geschrieben: 22.07.2019 10:15@Overator Gibt es schon eine Tendenz bezüglich der Helden?
Gnorlin hat mir am WE seinen Char geschickt, werde den anschauen und mich dann heute Abend diesbzgl. äußern.
MondinoGravura hat geschrieben: 17.07.2019 19:49Wird hier noch ein Mitspieler gesucht? Interesse hätte ich nämlich, könnte aber prüfungsbedingt erst ab dem 25.07. mir ausführlich Gedanken machen. Charaktere hätte ich allerdings einige in der virtuellen Schublade, mit ersten "Impressionen" kann ich also bereits dienen (nur hinsichtlich Hintergrundgeschichte etc. wirds eben bis nach dem 25. dauern).
Hey Mondino, käme darauf an, was die anderen final spielen. Ist jetzt also nur eine vorbehaltliche Zusage.
Du kannst mir ja schon mal deine grobe Idee schicken und wenn es passt, stößt du ggf. etwas später dazu.
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Overator
Posts in topic: 10
Beiträge: 411
Registriert: 20.06.2016 09:41
Wohnort: Bad Urach
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Ungelesener Beitrag von Overator »

Assaltaro – Al’Anfaner Gladiatorin (Kämpferin – wenn es sein muss)
Tiyadan - Svellttaler Infirn-Geweihter (Geweihter / ggf. Dopplung mit Jäger)
Sankt.Klaus - Norbardischer Barde (Gesellschaftscharakter)
Drugolosch - Heil-/Hellsichtsmagierin aus Punin (Heilerin / Magierin)
Gnorlin - Andergaster Jäger / Schütze (Wildnischar)


Ich habe mal die Chars oben aufgeführt die ihr mir genannt habt / die sich mEn von der Abdeckung der Gebiete am ehesten kombinieren liesen.

Assaltaro, bei deiner Gladiatorin habe ich es so gelesen, dass sie den Kämpferpart übernehmen könnte, auch wenn sie keine "überzeugte" Kämpferin ist?

Tiyadan, dein Ifirn-Geweihter würde mEn sehr gut passen, siehst du hier zu große "Konkurrenz" mit Gnorlins Jäger? Ifirn hat ja auch die Aspekte Jagd, ist aber milder als Firun, deshalb könnte ich mir hier gut eine Kooperation der beiden Chars vorstellen.

Sankt.Klaus, schick mir bitte noch einmal dein Heldendokument.

An alle, sofern ihr mit der Kombination d'accord geht, dann sendet mir bitte noch, sofern nicht bereits geschehen, eure Heldenbögen zu.
Prüft aber im Vorfeld noch, ob ihr von eurer Seite aus grundsätzliche Probleme mit euren und den anderen Chars seht, zusammenzuarbeiten.
Im Sinne von "mein Andergaster hasst Norbarden" oä
"Ich glaub ich hau dir mal ein paar aufs Maul."
- Der Namenlose

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 6
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: geschlossen)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja meine Ex-Gladiatorin kann natürlich etwas kämpfen (Gladiatoren sind ja keine gut ausgebildeten Kämpfer), auch wenn sie nicht mehr gerne zur Waffe greift. Muss sie das aber tun, um andere zu beschützen, wird sie es auch tun. So sieht sie sich eher wieder als Fischerin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 4
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: geschlossen)

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Für mich wäre das so in Ordnung, eventuelle Dopplungen mit dem Wildnis-Anteil des Irfin-Geweihten stört mich nicht, und ich glaube sogar, dass hier ein gewisser Synergieeffekt eintreten kann.
:grübeln: Auch wenn Nostria und Norbarde mit No... anfangen, kann Arn das sauber unterscheiden, obwohl man Menschen aus Andergast ja gerne nachsagt, dass sie Hinterwäldler sind. :cookie:

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 8
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: geschlossen)

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Nachdem mein Urlaub nun vorbei ist, wollt ich gern mal wissen, wie es nun mit dem Start aussieht. @Overator
Fehlt noch jemand/etwas?
@gnorlin Mein Geweihter kennt keine Konkurrenz. Wenn sich zwei in der Wildnis auskennen, umso besser.
Und vielleicht kann man ja auch noch was vom jeweils anderen lernen. Bin da ganz deiner Meinung... 8-)

Gesperrt