DSA4 [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 74
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Sooo, und schon das nächste FAB am Start. Dieses AB wollte ich ursprünglich schon vor Monaten offline geleitet haben (als Geburtstagsgeschenk für @Vanni Fucci, dem wir die Antho geschenkt hatten), allerdings hat sich das durch terminliche Schwierigkeiten immer weiter hingezogen und wir haben nun entschlossen, es stattdessen als FAB zu versuchen.

Zum AB:
Sagenhaftes Lolgrolmosch ist ein AB aus der Zwergen-Anthologie Kar Dromadosch und erfordert laut Klappentext wahren Heldenmut im Kampf gegen einen ungewöhnlichen Gegner. Es spielt im Phecanowald, also der Grenze zwischen Horasreich und Almada; gestartet wird in Schradock im nördlichen Horasreich.
Spoiler
Brodrosch Salbkraudt, SO 8, CH 13, Guter Ruf 4 (bei: Hügelzwerge / Region um Angbarer See; Familienname), Apothekarius / Händler

Der selbst für einen Angroscho gut beleibte, knapp 50 Sommer alte Hügelzwerg begegnet einem meistens mit einem breiten Lächeln, das von einem äußerst gut gepflegten, 20 Finger langen dunkelgrauen Vollbart umrahmt wird, der an der Spitze geflochten ist und meist mit nach frisch geschnittenem Gras duftendem Haarwachs durchsetzt ist.
Die ebenso dunkelgrauen, lockigen Haare sind meist zu einem Zopf gebunden.
Auffälliges Merkmal in seinem Gesicht ist die linke Augenbraue: Eine fingerbreite Schneise zieht sich hindurch, Überbleibsel eines kleinen Laborunfalls.
Auf Reisen trägt Brodrosch meist ein einfaches, beiges Wollhemd unter einer braunen Lederweste und an den Beinen eine weite Lederhose in selber Farbe, die von einem dunkelgrünen Gürtel gehalten wird. Bei Wind und Wetter hüllt er sich in einen knöchellangen, rotbraunen Fuhrmannsmantel, der zahlreiche kleinere und größere Taschen besitzt, die mit allerlei nützlichen Utensilien gefüllt sind.
Auffälligstes Kleidungsstück ist die Kopfbedeckung des Angroscho, ein schwarzer Lederhut mit breiter Krempe, in den ein Emblem eingestickt ist:
Vier übereinander stehende, stilisierte Rogolan Runen für „S“ ("Salbkraudts sylbrige Salben und Sude"), die den Stiel für einen Pilz bilden.
Dieses Emblem ist in ähnlicher Form auch auf der Plane des Wagens zu finden, mit dem Brodrosch durch die Lande zieht, um sein Allerlei an Heilsalben, Bartwachsen und Pfeifenkrautmischungen
Brodroschs Farbe: #800000


Drambal Indrim, Sohn des Grandosch aus dem Klan der Granitspalter, Minenarbeiter und Schachtbauer, FF/KO/KK 15

Drambal ist ein reisender Minenarbeiter der sich und seine Kraft an Grubenbesitzer im gesamten Horasreich und den angrenzenden Regionen verkauft. Er ist ein einfacher aber erfolgreicher Zwerg, der so manchen Berg und so ziemlich jeden Schacht im lieblichen Feld gesehen hat.
Seine steten Begleiter sind Zwei gerade Gehstöcke, in denen Messskalen eingeschnitzt sind, ihm also auch als Messleisten dienen. Zudem trägt er an seinem Rucksack alles, was er für seine Tätigkeiten braucht, sowie das Nötigste für den Weg.

Seine Kleidung ist meist geflickt und leicht staubig, wirklich gute Kleidung würde sowieso schnell kaputt gehen. Er ist ein fröhlicher und rechtschaffender Geselle und hilft wo er kann.
Drambals Farbe: #804000


Jalesch groscho Ugrosch, CH 12, GE 13, KO 14, KK 14, SO 5 Color #FF8000

Jalesch groscho Ugrosch ist ein junger BrilliantZwerg von nicht ganz 40 Jahren, der, wenn er unterwegs ist oft einen braunen Fuhrmannsmantel trägt. An Waffen sieht man eine Zwergenskaja und eine leichte Armbrust, wobei hinten an seinem Rucksack auch ein Haumesser baumelt. Seine Haare und sein Bart sind gepflegt, offenbar gewellt und ordentlich gestutzt. Seine Augenlieder sind etwas rußgeschwärzt. Seine Haut ist wettergegerbt, man sieht dieser aber auch an, dass diese regelmäßig gewaschen wird. Man sieht seine schwarzen, gepflegten Haare und die Augenlider sind wohl etwas rußgeschwärzt, die Augenfarbe ist dunkelbraun. Die Haut ist wettergegerbt, sieht aber sauber und gepflegt aus. Von der Körperstatur her ist er eher etwas stärker, robuster gebaut und macht einen friedlichen, sympathischen Eindruck. Seine Stimme ist tief, aber nicht rau. Der Rest der Kleidung ist gepflegt und scheint das ein oder andere mal ordentlich genäht worden zu sein und sind farblich auch in Naturfarben gehalten.


Tulaschmasch Dumpfbrodt, Hügelzwerg
1,33 Schritt - 91 Stein
Charisma 14, SO 7
FF0000

Bei dem dicklichen Hügelzwerg, der neben seinem Wagen herläuft, handelt es sich um einen geborenen Dumpfbrodt. Die zugehörigen Witze, dass ein Bäcker Dumpfbrodt heißt, hat er schon zur genüge gehört.
Der rote lange Bart wallt über seinen gewölbten Bauch und ist mit einer Vielzahl an bunten Perlen verziert und auf kunstvollste Weise geflochten. über dem Bart fallen die strahlenden, durchdringenden Grünen Augen auf, die aus dem hell-gebräunten Teint hervorstechen.

Dass er dem Genuss nicht abgetan ist, sieht man dem dicken Bauch des rothaarigen Angroschims gut an. Sein Karren wird von einem Esel gehogen, dessen Schulter ihm bis gut bis ans Ohr reichte. Auf dem Karren war nur noch wenig Platz, was wohl der einzige Grund war, warum der gut gekleidete Zwerg zuf Fuß geht. Denn sein Schuwerk schien noch frisch vom Schuster zu sein. Der Platz auf dem kleinen Fuhrwerk wird völlig von einem gemauerten Steinofen ausgefüllt. die restlichen Lücken sind ausgefüllt mit Holzscheiten und Backutensilien.

An den Seiten desselben steht in großen Rogolan-Lettern: "Dumpfbrodts ofenfrische Backwaren". Wer mit der Hügelzwergschen Kultur vertraut war, dem würde der Name in Verbindung mit dem Backwerk wohl ein Glöckchen klingeln lassen:

Backwaren wie der"Stollenknacker", einer Variante vom gewöhnlichen Zwieback, der deutlich bekömmlicher, schmackhafter und gesünder ist, als der bisherige... Selbstverständlich bei gleicher Haltbarkeit oder dem "Bartlieb-Brot", ein Brot, welches nicht krümmelt und so den Bart vor lästigen Essensresten bewahrt, lassen sich auf eben jenen Zwerg zurückführen.
Zu mir als SL:
Ich habe noch keine große Erfahrung mit Foren-ABs (mein erstes, Wenn der Zirkus kommt, ist vor Kurzen erst gestartet), aber offline leite ich inzwischen seit mehreren Jahren für verschiedene Gruppen (sowohl One-Shots als auch Kampagne) im DSA 4.1-System. Ich bin kein großer Freund von PvP (Meinungsverschiedenheiten und Diskussionen sind okay, aber sobald es darum geht, andere SCs zu bestehlen, Zauber gegen sie anzuwenden oder gewalttätig zu werden, bin ich raus), da mein Credo ist, dass wir gemeinsam und nicht gegeneinander spielen. Ich halte ebenfalls nicht viel davon, SCs / Spieler zu gängeln oder künstlich "kleinzuhalten", und kreative Ideen werden von mir auch mal außerhalb des manchmal dafür zu strengen Regelkorsetts genehmigt und belohnt. Hinweise auf falsche Regelanwendung oder Unstimmigkeiten nehme ich gerne entgegen (ich hab schließlich auch nicht alles im Kopf und Fehler kommen vor), es kann aber vorkommen, dass ich mich trotzdem gegen RAW entscheide und bitte das dann zu respektieren. In der Regel ist es, weil die Regeln in dem Fall dem gemeinsamen Spielspaß im Wege stehen würden.
Falls es im FAB zu Kämpfen kommt, würde ich sie deutlich erzählerischer abhandeln wollen als am Spieltisch, einfach um ewig lange Wartezeiten zu vermeiden. Ich versuche, euch trotzdem genug Möglichkeiten zur Reaktion und zur Änderung eurer Vorgehensweise zu geben und schlage vor, wir testen es beim ersten Kampf aus und besprechen danach hier im OOC gemeinsam, ob es für alle in Ordnung war oder ob Änderungen für den nächsten Kampf gewünscht werden.

Zu den gesuchten Helden:
Dieses AB möchte ich gerne für eine Themengruppe leiten, daher lest euch bitte die Anforderungen genau durch und entscheidet dann, ob ihr darauf Lust hättet oder ob euch das zu eng gesteckt ist.
-> Rassen: alle zwergischen Rassen (ja, es soll eine reine Zwergengruppe werden)
-> Kulturen: alle zwergischen, dazu Horasreich und Almada möglich (die Zwerge sollten nach Möglichkeit aus der Gegend kommen)
-> Professionen: KEINE Kämpfer, magiebegabten Charaktere, oder Geweihten! Die Idee dahinter ist, dass ich gerne mal eine Runde abseits der typischen Heldenrunden leiten würde, also eine Gruppe aus Handwerkern und anderen profanen, nicht-kämpferischen Berufen, sprich eine Gruppe "Alrik-Normalzwerge". Natürlich berücksichtige ich diese von mir gemachten Einschränkungen dann auch beim AB selber und passe gegebenenfalls den Schwierigkeitsgrad an. Den Wuchtschlag gebe ich im Rahmen von sinnvollen Professionen (wie z. B. für einen Schmied oder Bergarbeiter) frei, dazu Raufen und Ringen auf Werten, die für eine zünftige Kneipenschlägerei reichen (und den Bornländischen Kampfstil); andere Kampf-SFs oder Kampftalente nur mit extrem guter Begründung und nach Absprache, also wenn euch eine Idee vorschwebt, die das benötigt, setzt euch bitte mit mir in Verbindung. Ich höre mir euer Konzept gerne an und entscheide dann, ob es noch in den Rahmen passt oder zu kampflastig ist.
-> AP-Stand: Soviel, wie nötig ist, damit ihr einen fähigen Vertreter eurer Profession bauen könnt. Als "fähig" verstehe ich jemanden, der z. B. sein(e) Haupthandwerkstalent(e) im Bereich 12+ hat und weitere beruflich relevante Talente im hohen einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich. Auch Berufsgeheimnisse sind möglich, sprecht die aber bitte vorher mit mir ab.
-> Ausrüstung: Alles, was zur täglichen Ausübung eures Berufs sinnvoll und notwendig ist und zu eurem SO passt. Höherwertige Werkzeuge etc. (die also Boni geben) können bei hohem SO eventuell so drin sein oder sonst über Besonderen Besitz oder Ausrüstungsvorteil abgebildet werden (bitte mit mir absprechen, was am sinnvollsten ist)
-> Raumangst wäre ungünstig; Blutrauch und Brünstigkeit verbiete ich als Nachteile (mit den beiden mag ich schlicht nicht spielen)
-> das AB empfiehlt, zumindest einen Char dabeizuhaben, der sich in der Wildnis zurechtfindet
-> ebenso eignet sich das AB NICHT für sehr weiße Charaktere

Was könnt ihr erwarten:
-> ein FAB, in dem der Spaß aller im Vordergrund steht
-> die Möglichkeit, auch mal kreative Lösungswege zu gehen (Regeln können notfalls gebogen werden, wenn die Idee gut ist und dem Spaß aller dient)
-> ein Teil Städteplot, ein Teil Wildnis, ein Teil Dungeon, gewürzt mit interessanten NSCs und einem uralten Geheimnis
-> ich versuche, wo passend, auf eure SCs und Hintergründe einzugehen, wenn ich die entsprechenden Infos von euch bekomme
-> da ich chronisch krank bin und immer mal wieder Zeiten habe, wo bei mir gar nichts mehr geht, kann es hier und da zu Pausen kommen, daher würde ich empfehlen, stellen wir uns alle auf ein eher gemächliches Tempo ein
-> bei absehbaren Abwesenheiten wäre es schön, wenn hier kurz Bescheid gegeben wird; auch wäre es denke ich hilfreich, zu Beginn die eigenen zu erwartenden Postingzeiten anzugeben (falls also jemand während der Arbeit gar nicht kann, oder nur tagsüber im Forum ist, etc., kann man sich darauf einstellen, wenn es vorher bekannt ist)
-> Ich habe Angroschs Kinder nicht gelesen und auch nicht zu Hause, es kann also sein, dass meine Darstellung der zwergischen Kultur vom Kanon abweicht. Ich bitte das zu entschuldigen. Vanni Fucci als eingefleischter Zwergenfan hat mir allerdings bescheinigt, dass meine bisherige Darstellung zwergischer NSCs passt, ich hoffe also, dass auch ihr Spaß an meiner Version der Zwerge habt.

Für die Auswahl der passenden Mitzwerge hat Vanni Fucci ein Mitspracherecht, da das AB quasi noch ein Teil seines Geburtstagsgeschenks ist; abgesehen davon ist er natürlich auch nur ein Zwerg unter Zwergen, wenn es dann losgeht.


Bewerbungen bitte hier im Faden, am besten zusammen mit einer groben Charakteridee.
Zuletzt geändert von Feuer! am 21.10.2018 15:35, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 27
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich mache dann einfach mal den Anfang:

ich habe mir damals vorbereitend einen ambosszwergischen, dann auf brilliantzwergisch gewechselt, Minenarbeiter -/ Bauer erstellt. Fokus lag dabei auf handwerkliche Talente, die für den Abbau und Verarbeitung von Gestein notwendig sind, sowie den Bau von Stollen. Angedacht war es in der offline-Gruppe als Familie. Dieser Aspekt kann für das Forum denke ich jedoch ignoriert werden. Mein Zwerg ist derzeit körperlich, geistig und handwerklich mit allem notwendigen ausgestattet, was notwendig ist um Stollen zu bauen und Gesteine einzuschätzen. Er ist kein Kämpfer und kann nicht in der Wildnis überleben. Er spricht einige Sprachen um ein Reisen und arbeiten für verschiedenste Personen abzubilden.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Puuh bei ne reinen Zwergen Gruppe komm ich wenigstens nicht in Versuchung mich anzumelden ^^
Für ne Menschenrunde ohne Magier sähe es mal anders aus
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 20
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Oh, gleich noch ein FAB von Dir! Zwergische Themengruppe ist natürlich sehr verlockend, daher melde ich auch hier mal Interesse an ^^

Ich fantasiere einfach mal ein bisschen:

Auf dem "Möchte-ich-mal-spielen"-Stapel habe ich da zum Einen den reisenden, hügelzwergischen Alchimisten (profan) / Apothekarius / Kräuterkundigen, der diverse Salben und Pastillen im Angebot hat, die überwiegend dem Zweck dienen, dem (wandernden) (Hügel-)Zwerg das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.
Zum Beispiel ein Mittel gegen Brummschädel für all jene Zwerge, die - entgegen dem Klischee - keine Kampftrinker sind, aber in der örtlichen Kneipe dennoch gerne einen (oder mehr) Humpen heben, am nächsten Tag aber wieder früh rausmüssen.
Oder diverse Haar- und Bartpflegeprodukte. Auch Salbe für die ach so rauhe Bergmannshaut ist im Angebot.
In der Entwicklung ist gerade eine Art Kühlmittel, um auch im Sommer das Ferdoker in angenehmer Trinktemperatur zu halten. Ein Wässerchen, das lästige Plagegeister abhält darf natürlich nicht fehlen. Ob die Produktpalette noch erweitert wird um Glanz und Haltbarkeit bringende Fette für Kettenhemd, Axt und co. ist noch nicht entschieden (das muss innerhalb des kleinen Familienunternehmens noch geklärt werden).


Ich hatte für ein One-Shot mal einen zwergischen Armbruster, der hat auch Spaß gemacht ("Ich baue Schmuckstücke, keine Waffen!"), hatte allerdings auch ganz gute Werte im Armbrustschießen, glaube ich.

Und ein zwergischer Barde hätte sicherlich auch seinen Reiz! Vielleicht gemischt mit ein paar phexischen Talenten :ijw:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 27
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Marty mcFly Zwerge bekommen keinen Kater (Zwerch innerweltlich). Ist Kanon ;) Hören sich aber ansonsten alle interessant an ^^
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 74
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Marty mcFly Den Armbruster müsste ich mir angucken, ob er zu kämpferisch ist. Wenn es allerdings eher so jemand ist von wegen: "Ich bau die Dinger und hänge sie mir ins Haus, aber frag mich nicht, wie man damit zielt und trifft", könnte ich mir auch so einen Char eventuell vorstellen. Der Alchimist hingegen (mit Vannis Hinweis zum Brummschädel) klingt richtig klasse, den konnte ich mir beim Lesen direkt vorstellen :) @Vanni Fucci Was meinst du? Beim ersten FAB ist Marty nur auf die Nachrückerliste gekommen, hier hat er jetzt mit interessanten Konzepten als Erster hier geschrien: Nehmen wir ihn mit rein?

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 20
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Vanni Fucci hat geschrieben: 20.09.2018 15:22Zwerge bekommen keinen Kater (Zwerch innerweltlich). Ist Kanon
oh, dann ist die zielgruppe eben menschlich ;) vielleicht gibt es dann aber doch den ein oder anderen Zwergenexoten mit Unfähigkeit Zechen, der das natürlich gut verschleiern will. Der zahlt dann auch entsprechend für die Verschwiegenheit 8-)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 27
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Wie gesagt, Zwerge sind, ob trinkfest oder nicht, biologisch nicht in der Lage dazu. Aber menschen umso mehr XD Ich würde den Alchemisten rein nehmen, persönliche Preferenz :P
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 74
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Marty mcFly Dann Willkommen in unserer Zwergenrunde :lol: Die weiteren Details zum Char können wir dann auch per PN klären.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 19
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Ich hätte ja tendenziell Interesse einen Hügelzwergischen Bäcker zu basteln, der mit seinem Schubkarrenofen durch die Welt zieht, um das ultimative Kochbuch zu entwickeln.

Die Alchimistenschiene hätte mich ja auch gereizt.

Alternativ fantasiere ich gerade vin einem Architekten, der jedes Gebäude auf seinem Weg abmisst und skizziert.
Vllt ein hobby-Archäologe... der Rückschlüsse aus der Bauweise über die Erbauer zieht? (Weltfremd Gesellschaft und Eitelkeit)

"Aha... viele Fenster und breite Türen... das sind tüchtig arbeitende Leute, die gerne die Natur sehen... sonst bräuchte man solch breite Türen für die Schultern nicht... - Keine Frage. Hier leben Jäger"

VIelleicht spricht er ja auch mit Bauwerken um sie auszufragen, was sie wissen?



Ich habe mal weiter gebastelt und sehe gerade einen zwergischen Knotenkundigen.... Der Knotet und diese aufschneidet um zu Prophezeihen...
Als Mathematiker ist er natürlich besessen von Geometrie und Knoten... und von Wahrscheinlichkeiten, was ihn zwingt immer für alles die Wahrscheinlichkeiten zu berechnen oder zu schätzen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 74
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Klingen alle erstmal nicht schlecht, kannst ja mal überlegen, welches Konzept du am liebsten spielen würdest :lol:

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 19
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Alle drei darf ich nicht spielen... Richtig?

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 74
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Jackob hat geschrieben: 21.09.2018 22:03Alle drei darf ich nicht spielen... Richtig?
:lol:
Leider nein, ein Charakter pro Spieler ;)

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 19
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Dann darfst du dich auf den fahrenden Bäcker freuen ;-)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 74
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Jackob hat geschrieben: 22.09.2018 00:07Dann darfst du dich auf den fahrenden Bäcker freuen ;-)
Dann Willkommen in unserer Zwergenrunde, Vanni hat auch schon zugestimmt :lol: Char-Details kannst du dann mit mir per PN klären :Maske:

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 20
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Jackob hat geschrieben: 22.09.2018 00:07Dann darfst du dich auf den fahrenden Bäcker freuen
Vielleicht könnten sich unsere beiden Hügelgzwerge dann auch schon kennen? Ist ja immerhin eine weite Reise aus dem Angbarer Raum (da sind doch die meisten Hügelzwerge angesiedelt, oder?) ^^

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 19
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

@Marty mcFly Warum denn nicht? ;-)

Ich werde Tulaschmasch mit 1200 AP starrten lassen. Ich hoffe @@Feuer! , dass es okay ist, wenn er den Würgegriff und den Fußfeger als Solo-Manöver gelernt hat?


Ich kann dir gerne die Erkl'rung dafür zukommen lassen ;-)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 74
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Jackob hat geschrieben: 22.09.2018 01:51 Ich werde Tulaschmasch mit 1200 AP starrten lassen. Ich hoffe @@Feuer! , dass es okay ist, wenn er den Würgegriff und den Fußfeger als Solo-Manöver gelernt hat?
Ich kann dir gerne die Erkl'rung dafür zukommen lassen ;-)
Hey, da beide Manöver im Bornländischen Stil enthalten sind, den ich ja freigegeben habe, ist das okay. Aber die Erklärungen würden mich trotzden interessieren ;)

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 19
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

So:
Guter Ruf2 ich bin hier ;-)

Marty, wenn du magst können wir das machen :-)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 74
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Marty mcFly Wie weit bist du mit deinem Zwerg?

Ich würde zwar wirklich gerne noch 1-2 Spieler aufnehmen, würde aber, wenn sich erstmal niemand mehr meldet, auch erst mal nur mit euch dreien beginnen. Wenn ihr also noch jemanden kennt, der vielleicht Lust haben könnte, einfach mal herschicken ;) Und ansonsten fehlt mir nur noch der Char von Marty, bevor ich theoretisch starten könnte. :cookie:

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 19
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Aghhhh halt!!! Ich hab noch Brote im Ofen!!! Wartet auf mich!!! schreit der dicke Angroschim mit dem roten Bart

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 20
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Der Charakter ist in Arbeit, ich versuch, den Bogen und eine kurze Geschichte heut Abend zu schicken.
@Jackob
Sorry, hat sich ein bisschen verzögert, wir wollten ja noch die gemeinsame Hintergrundgeschichte absprechen.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 19
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Jop ;-)

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 19
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Wann geht es nun los? :-)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 74
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich warte jetzt noch auf den Zwerg vom Marty, versuch aber nächste Woche alles soweit vorzubereiten, dass wir dann gegen Ende der Woche beginnen können. Ich tagge euch im Einstiegspost, ihr könnt es also nicht verpassen ;) Freu mich schon :lol: (Bin allerdings gerade ziemlich platt, hab heute meine langjährige Kampagne zu ihrem Ende gebracht und die Spieler sind gerade erst weg :Maske: )

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 19
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Ich freue mich schoooon!!!!

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 20
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Ohje, Charaktergeschichten schreiben dauert sooo lange, allein schon die Namen für diverse Familienmitglieder :lol:

bin jetzt aber soweit fertig und schicke dir, @Feuer! das Ganze dann morgen zu.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 74
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

So, der dritte Zwerg ist nun auch fertig :6F: Ich schau, dass ich am Donnerstag genug vorbereitet bekomme, dass wir dann so langsam loslegen können. Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig, klingt nach einer tollen und stimmigen Truppe :lol:

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 19
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Feuer! hat geschrieben: 01.10.2018 23:57Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig
Hey... Willst du damit auf unsere größe anspielen? :angry:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 74
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Jackob hat geschrieben: 02.10.2018 06:02
Feuer! hat geschrieben: 01.10.2018 23:57Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig
Hey... Willst du damit auf unsere größe anspielen? :angry:
Würde ich nie machen, wer will schon drei wütenden Zwergen gegenüberstehen :cookie:

Gesperrt