DSA4 [OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wie allein sollen sie denn sein? Abpassen, um ein paar ruhige Worte zu wechseln würde Hauswirtschaft+5 bedeuten, wenn es tatsächlich für ein paar Minuten ungestört sein soll, dann ist das +7. Wenn es zusätzlich von allein auch nachher "niemandem auffallen" soll, käme eine gesonderte Schleichenprobe dazu, deren Tap* sozusagen die Erschwernis dafür wären, dass es andere zufällig mitbekommen. (Man kann ja ungestört sein, aber die anderen wissen, das man zusammen ist.)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Geron würde mal wieder eine Landschaftsskizze in Kohle machen, von dem was man so zwischen den Wolken durch sieht:
Malen/Zeichnen (Landschaften)
[dice:3copf8pr]1797554:0[/dice:3copf8pr]

-> 10TaP*
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Kein Meisterwerk im Wortsinne, aber besser als die meisten Illustrationen in Reisebeschreibungen und "Belletristiken" :) Er dürfte dann damit recht lange beschäftigt sein.

edit: 12.9. 11:15: @Romin Aranthal bitte Menschenkenntnis werfen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran
Hauswirtschaft (?? ??/?? ??/?? ??) 12 TaP (- 5TaP zum abfangen)

[dice:3ps6d52v]1797687:0[/dice:3ps6d52v]


-> 5/6 TaP

PS: weiß leider nicht auf was gewürfelt werden muss, aber es werden maximal 2 abgezogen.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Jasu; IN/CH/FF: also wahrscheinlich 11 Tap*: Thalio kann die Küchenhilfe, es war die "Mittelbraune" nach Wunsch abfangen - entweder in einem Flur auf ein paar Worte, oder wenn sie in den Keller etwas wegräumen muss, und ein paar Minuten nicht vermißt wird, dort.
Du hast jetzt nicht auf Schleichen gewürfelt, daher sehe ich das so, dass Thalio nicht konspirativ vorgeht.
Die Gesandschaft ist, wie Thalio schon vermutet hatte (weil alte Herrenanwesen immer "verbaut" sind), recht unübersichtlich, und allein die Keller sind mindestens zweigeschossig und nicht überall auf gleicher Höhe.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran dann würde ich lieber den Flur wählen, weil es im Keller etwas komisch kommen würde xD
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Menschenkenntnis 8/13/17 - 5TAP über
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal: Da ich leider den Helden nicht in für mich lesbarer Form vorliegen habe weiss ich nicht: Hat Dartan Arroganz?
Sollte er nicht mehr als 5 Arroganz haben, wird ihm klar: Er hat den Hauptmann des Wachkontigentes der Gesandtschaft (30 Mann, geführt von einem Hauptmann, Stellvertreter eine Leutnantin, 2 Serjanten....) wie einen Dackel neben seiner Sänfte herlaufen und dabei Bericht erstatten lassen. Als Colonel ist er zwar der ranghöchste Militär und "darf" das, aber der erfahrene Veteran ist von so einer Behandlung natürlich nicht begeistert.
Sollte er Arroganz 6+ haben denkt er sich nur: "Was hat die niedere Charge denn?"

Ich bräuchte auch noch ein paar Infos bezüglich Dartans Lebensumstände in Fasar: Sind seine Frau und Kinder auch da? Wenn ja, dann leben sie in einer standesgemässen aber räumlich nicht besonders großzügigen Zimmerflucht in der Gesandschaft.
Er hat sicher einen Leibdiener. Gegessen wird in der Gesandschaft gemeinsam (also ein Tisch für die Herrschaft, das Gesinde separat, das Militär separat). Wenn die Familie da ist, gibt es natürlich noch ein Zimmermädchen und für seine Frau eine Zofe. Wenn seine Frau Goldschmiedin ist, wird sie in Fasar aber nicht "arbeiten", schliesslich ist Dartan Diplomat.

@Jasu: Was hat er dennn überhaupt vor?

Allgemein: "Schulpflichtige*" Kinder nutzen die Hesindeschule der Mittelreichischen Gesandschaft mit. (Eine formelle Schulpflicht gibt es nur in der Komturei, aber im Horas-und im Mittelreich ist es mittlerweile extrem ungewöhnlich, wenn Kinder von Freien nicht wneigstens "Grundschule" mitmachen, die meisten Gilden/Zünfte und viele freien Städte haben auch entsprechende Verordnungen).
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran als er in der Küche war hat diese gelacht und wurde dafür geschlagen. Thalio vermutet, dass sie wegen ihm gelacht hat und möchte sich deshalb entschuldigen ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Jasu: Sie hat einen Klaps bekommen. "Schläge" (also richtige Prügel mit dem Stock oder sowas) gibt es als Diziplinarmaßnahme für Domestiken (und wo wir dabei sind: für nicht adelige direkte Untergebene generell) auch, werden aber nicht so freihändig angewendet. Ein Satz "heisse Ohren" von der Meisterin ist für einen Gesellen kein Beinbruch, sofern es sich nicht um schiere Willkür handelt.

Er kann die Küchenhilfe recht einfach abpassen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran ja diesen Klapps meinte ich ^^
Weil in seinen Augen war es wegen ihm und er möchte sich halt dafür entschuldigen ^^
Schreibst du noch die Situation wenn er auf sie trifft und ich fange dann das Gespräch an?
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

okay, mache ich.

@Jasu Ist erledigt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran das Kompliment hat er erst gemeint und nicht einfach so gesagt ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Jasu Sie ist auch tatsächlich nicht unhübsch . Dem Akzent nach eine in Fasar geborene Mittelländerin. Vielleicht steckt etwas Tulamide mit drin, könnte sein, abr das Mittelländische gibt immer noch den Ausschlag.
Was will Thalio denn erreichen? Ist das ein Flirten (das bitte Betören würfeln) oder will er einfach nur freundlich sein?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran beides xD

Betören (IN 13/CH 12/CH 12) 10 TaP

[dice:3kghqymc]1797967:0[/dice:3kghqymc]


-> 2TaP -,-

Kann ich mit einem Schicksalspunkt die 20 neu würfeln? xD
In DSA5 geht das, aber keine Ahnung wie das in DSA4 aussieht ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Jasu: 2 Tap* sind immerhin 2 Tap* und führen, unterstützt durch die Hilfebereitschaft, zu einem vagen Wohlwollen. Sofort: "Nimm mich, mein Prinz" hauchen würde sie eh nur bei einer Dreifach 1 :wobble: Ähnlich wie Überzeugen brauchts da Sammelproben.

edit: Aus dem wunderschönen Yaquirien? Wenn Du nicht einen sehr verschlossenen oder gar konspirativen Eindruck erwecken willst, denk Dir langsam mal Herkunft, Familie und eine kurzanekdotische Bio aus. Sonst tue ich es. :Maske:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Jadoran Hat das mit der xps. Datei des Helden nicht funktioniert?

Arroganz hat er keine, vielleicht machen wir aus dem Capitan dann lieber einen Serjant, warum sollte er den Capitan mitnehmen, wenn das nicht zu dessen Aufgaben gehört

Edit: Ich würde den Capitan in den nächsten Posts dann zu einem Serjant machen
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal: Können wir machen, wobei der Hauptmann sozusagen die Tagschicht hat, und seine Leutnantin den Nachtdienst. Da die Gesandtschaft nicht belagert wird, und Dartan Colonel ist, war das Mitnehmen an sich kein Problem. Nur diese "alanfanisch dekadente" Art des Befragens in der Sänfte, während der andere nebenher hoppeln darf... wenn man sich das mal bildlich vor Augen führt 8-) (Auch ein Serjant würde das nicht mögen, nur würde er natürlich nicht wagen, es so zu zeigen)
Vielleicht war Dartan einfach zu lange in Al'Anfa? :lol: Ich glaube, es wäre interessanter und "char-ausfüllender", wenn Dartan das unter vier Augen hinterher wieder mit einer einfachen Entschuldigung gradebiegt als es zu retconnen. Ein Verbrechen ist sein Verhalten nun auch nicht gerade. Aber wenn Du lieber retconnen willst ist das auch kein Problem.

edit: Sehe gerade, ich habe zwischendurch aus den Sandlöwen die Sandwölfe gemacht. Es bleiben natürlich die Sandlöwen... :oops:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran Ich hoffe es ist nicht untergegangen, dass Thalio vor dem Treffen alle seine Pflichten erfüllt hat? :lol: :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Jasu: Ja, das ist vermerkt. Da nichts davon eine Herausforderung war, habe ich keine Proben angefordert. Was hat er bis zum Abendessen noch vor? Er hat ca. 1-2 Stunden Zeit, in der ihn Kotaro nicht braucht oder ggf. nicht sehen will.

Während des Abendessens der Herrschaft hilft er Bedienen (Da kann er dann zum ersten mal Dartan sehen), nachher isst er selber mit dem Rest des Gesindes zusammen. Die privaten Dienstboten, wie etwa Thiala bei Dartan, wohnen normalerweise nicht in der Gesandschaft, sondern kommen morgens zur Arbeit und gehen Nachts nach Hause.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran Nichts spezielles mehr ^^
Vlt Waffen pflegen oder dergleichen :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Hallo liebe Forenfreunde- erst einmal muss ich mich für meine Abwesenheit in den letzten beiden Wochen entschuldigen. Meine kleine Tochter hat sich etwas früher entschieden zu uns zu stoßen...zu unserer großen Freude und in guter Verfassung, allerdings wirft es einige Organisation über Bord.

Leider werden sicher die nächsten beiden Monate nicht sonderlich besser und ich will mich für zumindest diese Zeit aus den Abenteuern zurück ziehen. Mir sind alle Charaktere hier sehr ans Herz gewachsen und ich würde mich sehr freuen sie dann wieder zu führen, je nachdem wie sich die Abenteuer gestalten.

Derweil vielen vielen Dank für all die schönen Momente!

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

@Jadoran also wie erwähnt würde Thalio nichts erwähnenswertes machen und du könntest zum Abendessen springen, weil unsere Charaktere sich da ja eigentlich treffen sollten wenn ich das richtig verstanden habe?
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich hab leider gerade etwas RL-Stress. Ich bemühe mich, heute noch was einzuschieben.

Zeitstrahl:
Thalio: Tag X, kurz vorm Abendessen
Dartan: Tag X, beim Mittagessen
Geron: Tag X+1, vormittags

Da Dartan an Tag X noch einiges vorhat (mindestens Gespräch mit Abu Skriba und Bericht seines Sekretärs), würde ich Thalio lieber noch etwas beschäftigen, und ein Einholen von Geron wäre ein völlig unnötiges Vorspulen, das die Helden dann beinahe unter "Echtzeit-Druck" stellen würde. Mein Vorschag wäre also, dass wir das geruhsam angehen.
Das Treffen vonn Thalio und Geron ist ja bereits auf den Folgetag 11:00 festgelegt, und Geron dürfte kurz danach zumindest in Fasar eintreffen, auch wenn es dann garantiert noch länger dauert, bis er das erste mal die anderen Helden erblickt. @Hesindian Fuxfell würde ich einfach bitten, mir eine Flagge zu geben, womit er beschäftigt werden möchte. (gerade wo Dartan jetzt wohl zwei Tage lang eher nicht kann...)
Zuletzt geändert von Jadoran am 18.09.2018 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Herzlichen Glückwunsch Eisenhans, wünsch dir eine schöne Zeit mit dem kleinen Tropf
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Hab nen üblen Dienst vor mir und werded wohl erst am Donnerstag zum Schreiben kommen
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal: Ist vermerkt - Halt die Ohren steif.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Jadoran hat geschrieben: 18.09.2018 08:35Das Treffen vonn Thalio und Geron ist ja bereits auf den Folgetag 11:00 festgelegt, und Geron dürfte kurz danach zumindest in Fasar eintreffen, auch wenn es dann garantiert noch länger dauert, bis er das erste mal die anderen Helden erblickt. @Hesindian Fuxfell würde ich einfach bitten, mir eine Flagge zu geben, womit er beschäftigt werden möchte. (gerade wo Dartan jetzt wohl zwei Tage lang eher nicht kann...)
Ich nehme an, am Anfang des Satzes soll "Thalio und Dartan" hin, oder? Und ich dachte, wir legen gegen 9:00 an, also vor dem Treffen der beiden anderen.
Geron würde nach Ankunft in Fasar interessiert aber möglichst zielstrebig zum Pfauenpalast gehen. Und ich denke, er wird dabei auch über den Markt kommen und sich dort etwas umschauen. Vielleicht auch beim "Waffenschmied nebenan", nach guter Munition für die Balestra schauen...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Stimmt, mein Fehler. Dartan und Thalio haben die (indirekte) Verabredung. Der Basar am Rotermund liegt allerdings in Yol Topaz, der Pfauenpalast in Freistadt, aber Thalios Herr wollte am näcsten Tag ohnehin den Pfauenpalast besuchen.
Die Ankunftszeit der Omoi Mono mache ich mal ein wneig davon abhängig, wan Romin wieder da ist, denn die Ankunft des neuartigen Luftschiffes ist schon etwas, was ganz Fasar zur Kenntnis nehmen wird. Da wäre es doof, wenn er noch am Vortag beim Mittagessen hängt...

@Jasu
Zumindest zum Abendessen sollte ich diesmal definitiv pünktlich kommen
:devil: Mach bitte mal Gassenwissen
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

@Jadoran Zitat: ist Aranien technologisch der Komturei weder zur See noch in der Luft in irgendeiner Form gewachsen. Genaue Daten über die komtursche Rüstung liegen mir nicht vor, aber die Mittelreicher, die sich mit ihnen gegen Yol Ghurmak seit beinahe zehn Jahren eine Front teilen, sind unerfreulich unkooperativ diesbezüglich. Es drängt sich zuweilen der Eindruck einer stillschweigenden Waffenbrüderschaft zumindest im subalternen Bereich auf.“
Das Fette soll bestimmt aranische heißen oder? Wenn nicht verstehe ich den Satz nicht.
Sex, Drugs `N Dsa

Gesperrt