Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
DSA4 [OOC] Von allen guten Geistern verlassen
-
- Administration
- Posts in topic: 35
- Beiträge: 20785
- Registriert: 17.06.2004 16:09
- Geschlecht:
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Um einen Punkt vergeigt, zudem habe ich gerade festgestellt das DSA4.1 Havel Farbenblind ist :D (was hat mich da geritten... wobei die Pilze sicher auch nicht so gut riechen)
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
16/16/14 ist eine exakte Punktlandung bei Sinnenschärfe.
Fear cuts deeper than swords.
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Assaltaro hat im Discord gewürfelt und auch 1 TaP* über.
Soweit sogut ^^
Soweit sogut ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Passender SL Post erst nachdem wer reagiert hat.
Aber @Fenia_Winterkalt:
1) Havel bekommt 5 SP (nicht TP!)
2) Würfel mal Attacke, um 4 erschwert.
Aber @Fenia_Winterkalt:
1) Havel bekommt 5 SP (nicht TP!)
2) Würfel mal Attacke, um 4 erschwert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
-
- Administration
- Posts in topic: 35
- Beiträge: 20785
- Registriert: 17.06.2004 16:09
- Geschlecht:
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Hab ne 13 gewürfelt, das ist nicht geschafft (gehe mal vom schwert aus), da wärs um einen daneben
einen zweiten Versuch hätte er mit einer schicken 7 geschafft :D
einen zweiten Versuch hätte er mit einer schicken 7 geschafft :D
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Wie weit sind denn diese Augen weg? Nah genug dass sie einen sehr schnell erreichen oder geht das ein wenig?
Fear cuts deeper than swords.
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Ansichtssache
Etwa 20 Schritt würdest du schätzen.
Als Referenzwert: Ein Schneeleopard kann (angeblich) 15 Meter weit springen. Gehen wir mal davon aus, dass das keine Schneeleoparden sind, wäre ein Angriff mindestens 2 Kampfrunden entfernt
(Okay Spaß beiseite: "das geht ein wenig" )
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
@Chephren & @Fenia_Winterkalt bitte beide einmal AT würfeln
@Fenia_Winterkalt, Havel erhält 2 SP.
@Fenia_Winterkalt, Havel erhält 2 SP.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
-
- Administration
- Posts in topic: 35
- Beiträge: 20785
- Registriert: 17.06.2004 16:09
- Geschlecht:
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
AT 11, das ist geschafft *hacke hacke* Ich glaub das schwert kann Havel nachher wegschmeissen, das ist so vom namenlosen zeug getränkt :D
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Bitte alle mal Sinnesschärfe würfeln und Initiative
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
- Assaltaro
- Posts in topic: 63
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Sinnenschärfe: 20,4,6 --> -2
Ini: 16
Ini: 16
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
-
- Administration
- Posts in topic: 35
- Beiträge: 20785
- Registriert: 17.06.2004 16:09
- Geschlecht:
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Sinnenschärfe.. pfft was wer? nicht geschafft, sowas von nicht
Ini: 14
Ini: 14
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Frinja und Havel mal bitte Fernkampf bzw Angriff/Sturmangriff würfeln
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
-
- Administration
- Posts in topic: 35
- Beiträge: 20785
- Registriert: 17.06.2004 16:09
- Geschlecht:
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
So, Wuchtschlag +4
Mit einer geschmeidigen 1! (leider nicht bestätigt)
Schaden:
6 gewürfelt = 14 TP
Mit einer geschmeidigen 1! (leider nicht bestätigt)
Schaden:
6 gewürfelt = 14 TP
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
@Chephren ich warte noch auf deine FK Probe bevor ich den Pfeil-schuss beschreibe
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Ich würde FK +10 ansagen, das müsste auf die Entfernung und der beschriebenen Grö0e und Bewegung gegen die 10 gehen.
Gewürfelt hab ich eine 5, also getroffen.
Beim Schaden eine 4: also 4+5+1+10=20TP irgendwohin...
Gewürfelt hab ich eine 5, also getroffen.
Beim Schaden eine 4: also 4+5+1+10=20TP irgendwohin...
Fear cuts deeper than swords.
-
- Administration
- Posts in topic: 35
- Beiträge: 20785
- Registriert: 17.06.2004 16:09
- Geschlecht:
-
- Administration
- Posts in topic: 35
- Beiträge: 20785
- Registriert: 17.06.2004 16:09
- Geschlecht:
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Wuchtschlag +3
Geschafft: 6 gewürfelt
Schaden: 2 Gewürfelt = 9TP
Geschafft: 6 gewürfelt
Schaden: 2 Gewürfelt = 9TP
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Die Menschenkenntnisprobe spar ich mir mal, ist relativ offensichtlich:
Euer Gegner hat bisher nicht richtig angegriffen, sich lediglich verteidigt und geredet. Ganz offensichtlich die Arroganz eines Feindes, der nicht glaubt, dass ihr eine Bedrohung für ihn seid.
Euer Gegner hat bisher nicht richtig angegriffen, sich lediglich verteidigt und geredet. Ganz offensichtlich die Arroganz eines Feindes, der nicht glaubt, dass ihr eine Bedrohung für ihn seid.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Dann würde sie versuchen in Richtung des Kopfes zu zielen, da er ja scheinbar damit mehr macht als mit den Waffen:
FK+5 als Ansage: 12Tp (mit 2 gelungenauch gegen eine Kopferschwernis von bis zu +12 oder 13)
Danach macht sie sich bereit wegzuhechten, wenn das Geraschel "lauter wird" sprich etwas springt oder so.
FK+5 als Ansage: 12Tp (mit 2 gelungenauch gegen eine Kopferschwernis von bis zu +12 oder 13)
Danach macht sie sich bereit wegzuhechten, wenn das Geraschel "lauter wird" sprich etwas springt oder so.
Fear cuts deeper than swords.
-
- Administration
- Posts in topic: 35
- Beiträge: 20785
- Registriert: 17.06.2004 16:09
- Geschlecht:
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
tja Havels AT zum Köpfen (Wuchtschlag +5) hat er mit einer 20 nicht geschafft... aber wenigstens nicht bestätigt.. man ey dreck!
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Mit einer 15 so eher nicht....
Fear cuts deeper than swords.
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
@Chephren Frinja bekommt 11 TP aufs linke Bein
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Gehen Asamandra und Frinja?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway
- Assaltaro
- Posts in topic: 63
- Beiträge: 19870
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Ach schade sie schickt uns weg.
Asamandra wäre auch geblieben, um äh ihr Bild zu verbessern.
Asamandra wäre auch geblieben, um äh ihr Bild zu verbessern.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Also Frinja wird auf jeden Fall gehen, würde nur gerne auch die anderen mitnehmen....
Fear cuts deeper than swords.
[OOC] Von allen guten Geistern verlassen
Vielen Dank, dass ihr bis zum bitteren Ende dabei geblieben seid. Der "offizielle" Teil des Abenteuers endet hier. Es ist euch gelungen Asamandra von ihrem "Fluch" zu befreien, die Dryade lebt noch und die Diener des Namenlosen sind besiegt.
Ich hoffe es hat euch ein wenig Spaß gemacht, obwohl ausfallbedingt die Geschichte nicht so lief wie ich mir das am Anfang vorgestellt hatte. Danke an @Fenia_Winterkalt, die noch wieder eingestiegen ist und natürlich an @Assaltaro und @Chephren die bis zum Ende geblieben sind.
Gerne möchte ich eure Kritik zu dem ganzen Hören, nehme mir aber schon einmal raus die größte Kritik selbst auszusprechen: Die Geschichte war sehr railroadig, eventuell für ein FAB auch einfach ungeeignet. Der Marsch durch den Wald konnte effektiv nur von "wir gehen weiter" vorangetrieben werden, ich hätte euch mehr Optionen bieten können um das ganze spannender zu gestalten.
Zum Schluß bleibt mir nur zu sagen...
Es gibt Abenteuerpunkte!!
Für jeden Helden gibt es 500 AP für den Abschluss des Abenteuers "von allen guten Geistern verlassen"!
Zusätzlich je eine Spezielle Erfahrung auf Wildniskunde und Sagen & Legenden.
Zudem könnt ihr euch die Verbindung "Naralaya" notieren, die tief in eurer Schuld steht
Ich hoffe es hat euch ein wenig Spaß gemacht, obwohl ausfallbedingt die Geschichte nicht so lief wie ich mir das am Anfang vorgestellt hatte. Danke an @Fenia_Winterkalt, die noch wieder eingestiegen ist und natürlich an @Assaltaro und @Chephren die bis zum Ende geblieben sind.
Gerne möchte ich eure Kritik zu dem ganzen Hören, nehme mir aber schon einmal raus die größte Kritik selbst auszusprechen: Die Geschichte war sehr railroadig, eventuell für ein FAB auch einfach ungeeignet. Der Marsch durch den Wald konnte effektiv nur von "wir gehen weiter" vorangetrieben werden, ich hätte euch mehr Optionen bieten können um das ganze spannender zu gestalten.
Zum Schluß bleibt mir nur zu sagen...
Es gibt Abenteuerpunkte!!
Für jeden Helden gibt es 500 AP für den Abschluss des Abenteuers "von allen guten Geistern verlassen"!
Zusätzlich je eine Spezielle Erfahrung auf Wildniskunde und Sagen & Legenden.
Zudem könnt ihr euch die Verbindung "Naralaya" notieren, die tief in eurer Schuld steht
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway