Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ehemalige Out Of Character Threads.
shanna

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben: 16.08.2017 19:16@shanna Gorbalad und ich hängen auch gerade etwas. Falls Du keine Zeit für IG-Postings hast, schreib uns doch einfach die benötigten Infos OOC. Wir machen dann schon IG-Postings draus :)
Kommt noch heute Abend... Du schaust Dir doch den Ring an... dann mal bitte Heraldik, wenn Du magst.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 16
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Zyrrashijn hat geschrieben: 16.08.2017 20:13Ich denke, Wasili hat ausreichend Grund, ihn davon abhalten zu wollen. :rohal:
Hat er? :devil: :borbi
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 35
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

shanna hat geschrieben: 16.08.2017 20:24
Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben: 16.08.2017 19:16@shanna Gorbalad und ich hängen auch gerade etwas. Falls Du keine Zeit für IG-Postings hast, schreib uns doch einfach die benötigten Infos OOC. Wir machen dann schon IG-Postings draus :)
Kommt noch heute Abend... Du schaust Dir doch den Ring an... dann mal bitte Heraldik, wenn Du magst.
Herr Aldik? Kenn ich nicht.

Es ist also ein Wappen- oder Siegelring. Gut.
... ich will doch nur spielen!

shanna

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von shanna »

Märzhäsin hat geschrieben: 16.08.2017 12:48
Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben: 16.08.2017 09:10um die freundlicherweise mitspielenden Statisten erweitert
Genau genommen sind wir Nebenrollen. Ein Statist ist ein Darsteller, der lediglich eine stumme Rolle im Hintergrund besetzt, nie etwas sagt und sich auch nicht an der Handlung beteiligt. Ich möchte aber nicht besserwisserisch klingen. :oops:

Wie ist Amaryd eigentlich auf Milena zu sprechen? Würde es Sinn machen wenn sie versucht sich mit ihm anzufreunden und ihn im Laufe der Reise darum bittet ihre Zukunft zu deuten oder sollte ich das besser lassen?

Wettervorhersage: 6 Talentpunkte
[dice:3h9laxyz]1708329:0[/dice:3h9laxyz]
Wieviel sind denn bei der Wettervorhersage an TaP* geblieben?

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

shanna hat geschrieben: 16.08.2017 20:33Wieviel sind denn bei der Wettervorhersage an TaP* geblieben?
Leider nur zwei, ich habe ziemlich schlecht gewürfelt. :(

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 31
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Am besten schreibst du es in dieser Form auf, wenn du eine Probe ablegst:

Schleichen (12/13/13) TaW 10:
[dice:30xo43te]1708531:0[/dice:30xo43te]

Edit:
-7 TaP*; misslungen


so ist es am transparentesten
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Zyrrashijn hat geschrieben: 16.08.2017 20:46Am besten schreibst du es in dieser Form auf, wenn du eine Probe ablegst:

Schleichen (12/13/13) TaW 10:
Zyrrashijn hat 3w20 gerollt:
19, 19, 17

Edit:
-7 TaP*; misslungen
Ich werde ab der nächsten Probe auf diese Form zurückgreifen, vielen Dank. :)

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 31
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Also, da muss ich nun aber doch mal nachfragen. Wie kommst du denn auf diese 18 Minuten, Märzhäsin? Eine Probe auf Pirschjagd dauert etwa eine Stunde.
Das war jetzt ein bisschen problematisch, weil du eine große Zeitspanne schnell übersprungen hast, während im Lager noch andere Dinge passieren. ZB die Interaktion von Gerodan und Alrik mit dem Seil.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 35
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Bitte ignorieren...
Spoiler
[dice:38bepeec]1708634:0[/dice:38bepeec]
[dice:38bepeec]1708634:1[/dice:38bepeec]
[dice:38bepeec]1708634:2[/dice:38bepeec]
[dice:38bepeec]1708634:3[/dice:38bepeec]
... ich will doch nur spielen!

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Zyrrashijn hat geschrieben: 16.08.2017 21:38Wie kommst du denn auf diese 18 Minuten, Märzhäsin? Eine Probe auf Pirschjagd dauert etwa eine Stunde.
Das war jetzt ein bisschen problematisch, weil du eine große Zeitspanne schnell übersprungen hast, während im Lager noch andere Dinge passieren. ZB die Interaktion von Gerodan und Alrik mit dem Seil.
Ich hatte mir eigentlich gedacht dass ich erst nach der Szene mir dem Seil eintreffe und eure Aktionen in der Zeit stattfinden in der ich Unterwegs bin darum habe ich mich auch nur an den Küchenjungen Alrik gewandt und dann nichts mehr geschrieben. Die 18 Minuten habe ich grob abgeschätzt weil ich mir dachte dass Milena nach 4 erbeuteten Wildvögeln die Jagd abbricht und zum Lager zurück kehrt um das Frühstück nicht zu versäumen, ich hätte es besser mit euch absprechen sollen, tut mir Leid. :(

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 31
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

tja, also ich weiß nicht, auf welcher Grundlage du schätzt, @Märzhäsin , aber 18 Minuten ist wohl eher die Zeit, die man benötigt, um die vier Federviehcher im Supermarkt um die Ecke zu kaufen. :wink:
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Aughynia
Posts in topic: 6
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2017 08:50
Geschlecht:

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Aughynia »

Assaltaro hat mich zu dem Gasthaus hier gelenkt. Ich hoffe, dass mein Einstieg von außen so in Ordnung ist? Wenn nicht, kann ich den natürlich immer ändern. Es ist nicht mein erstes Forenabenteuer, aber für Hinweise, um es besser zu machen, bin ich immer dankbar.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Zyrrashijn hat geschrieben: 17.08.2017 06:23tja, also ich weiß nicht, auf welcher Grundlage du schätzt, @Märzhäsin , aber 18 Minuten ist wohl eher die Zeit, die man benötigt, um die vier Federviehcher im Supermarkt um die Ecke zu kaufen.
Im Schätzen war ich noch nie besonders gut aber ich habe ja bereits versprochen so etwas das nächste mal mit euch abzusprechen. Wir könnten doch ausnahmsweise so tun als wäre ihr Firun an diesem Tag ganz besonders gnädig gewesen.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 31
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Märzhäsin hat geschrieben: 17.08.2017 10:09Im Schätzen war ich noch nie besonders gut aber ich habe ja bereits versprochen so etwas das nächste mal mit euch abzusprechen. Wir könnten doch ausnahmsweise so tun als wäre ihr Firun an diesem Tag ganz besonders gnädig gewesen.
Ich hatte nicht vor, etwas anderes vorzuschlagen. IG editieren ist immer unschön.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Aughynia
Posts in topic: 6
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2017 08:50
Geschlecht:

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Aughynia »

Die Fabel von den drei Fasanen und dem Rebhuhn:

Es saßen an einem stillen Spätsommertag drei Fasane am Wasser und tranken einträchtig vor sich hin. Über ihnen flog ein Rebhuhn daher, bis es plötzlich ein Pfeil traf, herabfiel und die drei Fasane unter sich erschlug.

Und die Moral von der Geschicht`: Siehst, lieber Leser, Du sie nicht, so gibt`s sie doch: Sitz nie mit anderen an einem Loch. :wink:

Das war jetzt nur so auf die Schnelle, also bitte keine zu hohen Ansprüche stellen. *s*

shanna

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von shanna »

Zum Wetter: schönes herbstliches Wetter, von dem Milena sagen kann, dass es auch zumindest morgen noch so bleibt.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 16
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich gehe mal davon aus, dass Wassili zumindest der Name Hesindian was sagt, richtig? :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 16
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Erkennt Wassili das Wappen auf Egberts Ring?

(KL/KL/FF) (15/15/11) - TaW 4
[dice:3r1n5ryj]1708795:0[/dice:3r1n5ryj]
4 TaP*
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 31
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Willkommen in den Foren-ABs, Aughynia! Schön, mal neue Leute kennen zu lernen.
Ich gehe davon aus, dass Weidenhag ein Örtchen in der Nähe ist, von dem ein häufiger durchkommender Wagenzug schon gehört hat?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Aughynia
Posts in topic: 6
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2017 08:50
Geschlecht:

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Aughynia »

Danke, danke Zyrrashijn. :) Assaltaro hatte mich auf das open play hier aufmerksam gemacht.

Ich weiß nicht, wo sich der Wagenzug genau befindet. Aber da ihr wohl kurz vor Nordhag seid, habe ich gedacht, dass Weidenhag ungefähr passen könnte. Eigentlich ist es eine Baronie in Weiden, südöstlich von Nordhag. Danach ist Alwen jetzt aber nicht benannt. :P Ich könnte mir aber vorstellen, dass Weidenhag ein kleiner Weiler mit Bauerngehöften ziemlich in der Nähe der Straße ist. Da musste ich ein bisschen auf Lücke setzen, weil ich nicht genau weiß, welche bekannten Siedlungen wirklich in der Nähe sind. Ein häufig durchziehender Treck mit erfahrenen Ortskundigen könnte aber schon von dem Namen gehört haben, denke ich.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 35
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Aughynia hat geschrieben: 17.08.2017 09:37Assaltaro hat mich zu dem Gasthaus hier gelenkt. Ich hoffe, dass mein Einstieg von außen so in Ordnung ist? Wenn nicht, kann ich den natürlich immer ändern. Es ist nicht mein erstes Forenabenteuer, aber für Hinweise, um es besser zu machen, bin ich immer dankbar.
Wenn Du in irgendeinem Post (hier im OOC oder IG) eine Charbeschreibung bastelst, verlinke ich sie im Eingangspost
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 35
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

... ich habe das so verstanden, daß es weiterging, bevor ich aus dem Zelt raus war.
... ich will doch nur spielen!

shanna

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von shanna »

Bitte im AB an die Überschriften denken, das macht es einfacher zu lesen. Danke. :censored:

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich möchte dich ebenfalls ganz herzlich willkommen heißen, Aughynia!

Man merkt dass du dir große Mühe bei deinen kreativen Beschreibungen gibst und über eine Vorliebe für stimmungsvolle Details verfügst.
Aughynia hat geschrieben: 17.08.2017 13:47Eigentlich ist es eine Baronie in Weiden, südöstlich von Nordhag.
Ich hatte sofort auf Wiki Aventurica nachgesehen wo es liegt damit ich ungefähr weiß wo wir uns gerade befinden. :lol:

Benutzeravatar
Aughynia
Posts in topic: 6
Beiträge: 15
Registriert: 16.08.2017 08:50
Geschlecht:

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Aughynia »

Ahnherr derer von und zu Durenald, hier die Beschreibung, aber es wird ja nur ein ganz kurzes Intermezzo, da ihr schon wieder aufbrecht. Ich weiß also nicht, ob sich das mit Beschreibung zum Verlinken lohnt.

Alwen von Weidenhag, die Begegnung auf der Straße
Kaum schätzbare 16 bis 18 Jahre alt, aschblonde längere Haare, zum Pferdeschwanz im Nacken gefasst, klare blaue Augen. Etwa 165 cm klein und eher hager, aber drahtig von der Gestalt her. Ihre Kleidung ist ein einfaches graues Kleid, in der Hüfte mit einem Strick gegürtet, dazu eine Weste aus Schaffell, keine Schuhe, zumindest nicht bei der Begegnung, und umgehängt einen abgewetzten Tuchbeutel. "Bewaffnet" mit einem langen, harten Stock.

Märzhäsin, auch noch mal Dankedankedanke, zu viel des Lobes. :) Es war ja auch nur ein kurzer Einstand, und bin erst mal wieder weg, wenn ihr gleich aufbrecht. Es war nur mal ein kleiner erster Versuch. Achso, und ich hab ja selbst keine Ahnung, ob ihr euch da befindet. :lol:

SL, die Probe auf Wettervorhersage spare ich mir, wenn, dann hätte sie TaW 7, also ganz ordentlich, falls sie was zum Wetter sagen kann.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 35
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Aughynia hat geschrieben: 17.08.2017 17:18Ich weiß also nicht, ob sich das mit Beschreibung zum Verlinken lohnt.
Mag sein, aber da das wirklich kein Aufwand ist... (kannst Du Dir mit zitieren ja mal ansehen, ist wirklich ganz einfach).
Zuletzt geändert von Ahnherr derer von und zu Durenald am 17.08.2017 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
... ich will doch nur spielen!

shanna

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von shanna »

Ja, das mit dem Wetter war schon durch :wink: und wir brechen ins eigentliche AB erst am Montag auf...

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

shanna hat geschrieben: 17.08.2017 17:31Ja, das mit dem Wetter war schon durch :wink: und wir brechen ins eigentliche AB erst am Montag auf
Also bedeutet das, dass die Nebenrollen bis einschließlich Sonntag mitspielen und dass die Reise dann endetet? Könnten wir dann vielleicht noch kurz den Abschied ausspielen und wie die angeheuerten Söldner noch ihren Lohn bekommen?

shanna

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von shanna »

Da frag dann mal den Ahnherrn, der das ja dann machen müsste - *Arbeitabschieb* :wink:

shanna

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ungelesener Beitrag von shanna »

@Märzhäsin: Südweiser? Neuwertig? - Wo hat sie die denn geklaut? Die hat man nicht einfach so und schon gar nicht doppelt - bei dem was die kosten.

Gesperrt