[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
- Eadee
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[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Ich bin gespannt wie du das alles in nur sechs Sätzen unterbringst
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[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
So, ausgewürfelten Kram in Worte gefasst und vorn reineditiert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Eadee
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[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
<burns>Ausgezeichnet!</burns>
Nachdem du mehr als 6 Sätze geschrieben hast gibt's ne Kopfnuss!
Aber nichtsdestotrotz der Held ist vollständig. 2/5 sind es damit!
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- Gorbalad
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[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Hab' ne harte Birne.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Lanzelind
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[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
@Lanzelind
Gewürfelt war 'Das Kind wird Zeuge eines Zwölfgöttlichen Wunders' - und das passte mir einfach überhaupt nicht in mein Aventurienbild.
Gewürfelt war 'Das Kind wird Zeuge eines Zwölfgöttlichen Wunders' - und das passte mir einfach überhaupt nicht in mein Aventurienbild.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Lanzelind
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[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Ich hatte mir so was schon gedacht. Habe diese Liste in meinen DSA-Anfängen ja weidlich genutzt
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[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Das ist so DSA3, was du da machst. Ekelhaft.
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[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Genau, nimm lieber die volle Freiheit die dir DSA 1 gibt und erdichte einfach was.
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Also:
Zaradox Protelarius
Zaradox ist ein Feigling. Ein brillianter Geist, aber mit nicht vorhandener Willenskraft gestraft. Da er nicht zum Leibmagier taugte, und in der Bibliothek von Gareth kein Platz für ihn war, begab er sich auf Wanderschaft.
Er ist acht einviertel Spann klein und leicht untersetzt. Sein aschblondes Haar weicht trotz seiner jungen Jahre bereits zurück. Er trägt eine gelbe Robe aus stabilem Stoff und einen spitzen Hut mit breiter Krempe aus dem selben Stoff. Aus paranoider Furcht trägt er unter der Robe stets einen wattierten Waffenrock, sogar im Sommer.
Mut 8
Klugheit 13
Charisma 13
Geschicklichkeit 11
Körperkraft 10
Ausrüstung: Robe, Hut, Wattierter Waffenrock, Magierstab, Stiefel, Öllampe, Fläschchen Lampenöl, Tuchbeutel, Essbesteck, Wasserschlauch
Zaradox Protelarius
Zaradox ist ein Feigling. Ein brillianter Geist, aber mit nicht vorhandener Willenskraft gestraft. Da er nicht zum Leibmagier taugte, und in der Bibliothek von Gareth kein Platz für ihn war, begab er sich auf Wanderschaft.
Er ist acht einviertel Spann klein und leicht untersetzt. Sein aschblondes Haar weicht trotz seiner jungen Jahre bereits zurück. Er trägt eine gelbe Robe aus stabilem Stoff und einen spitzen Hut mit breiter Krempe aus dem selben Stoff. Aus paranoider Furcht trägt er unter der Robe stets einen wattierten Waffenrock, sogar im Sommer.
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Geschicklichkeit 11
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[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Damit sind 3 von 5 Helden fertig. Ich starte schonmal den Hauptcomputer und bin gespannt auf den Rest.
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[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Machst du noch einen in Game Tread auf, damit wir uns die Stunden in der Kneipe vertreiben können bis der unvermeidliche nette Herr vorbeischaut der uns anheuert?
- Eadee
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Oh, ja gut, das kann ich machen. Ich werde mir aber tatsächlich ein paar Gedanken im Voraus machen, also rechne damit dass die Schenke erst heute Nacht irgendwann öffnet.
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- Gorbalad
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Zauberliste:
Elfen und Magier:
Elfen und Magier:
- I Balsamsalabunde
- II Flim-Flam-Flunkel
- III Foramen-Foraminor
- IV Armatrutz
- V Visibili-Vanitar
- VI Fulminictus Donnerkeil
- VII Bannbaladin (gelingt wenn ((Stufe+1)W6+CH) > (3W6+Monsterklasse))
- VIII Claudibus-Clavistibor
- IX Paralü-Paralein (gelingt wenn (Stufe+1)W6 > MK)
- X Horriphobus-Schreckenspein (nur möglich wenn KL+Stufe(Magier) >= MU(Gegner) sowie eine CH-Probe gelingt)
- XI Saft-Kraft-Monstermacht
- XII Sensibar
- XIII Salander Mutanderer (gelingt nur wenn KL+Stufe >= 2*MK sowie eine CH-Probe gelingt)
Zuletzt geändert von Gorbalad am 31.07.2017 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
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@Gorbalad, markiere doch noch die Zauber, die nicht automatisch gelingen...
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[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Wie hat sich MK nochmal berechnet ? Was war das nochmal, Vorläufer von Magieresistenz oder was für Magier (Magiekraft) ?
@Gorbalad
Nimm die Zauber doch mit in die Chara Beschreibung.
@Eadee
Wäre es nicht besser die Chara Beschreibungen gleich nach dem ersten Post zu sammeln ?
@Gorbalad
Nimm die Zauber doch mit in die Chara Beschreibung.
@Eadee
Wäre es nicht besser die Chara Beschreibungen gleich nach dem ersten Post zu sammeln ?
Zuletzt geändert von Rhanaya am 31.07.2017 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Monsterklasse. Je stärker das Vieh, desto höher der Wert. Steht im Buch bei den Daten des Viehs.
Man bekommt MK AP, wenn man es "erschlägt oder überwältigt".
Im Basisbuch sind Monster zwischen MK 5 (Goblin) und 50 (Tatzelwurm) enthalten.
Man bekommt MK AP, wenn man es "erschlägt oder überwältigt".
Im Basisbuch sind Monster zwischen MK 5 (Goblin) und 50 (Tatzelwurm) enthalten.
Zuletzt geändert von Gorbalad am 31.07.2017 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Ach ja, die gute alte Monsterklasse.
Erschlage X Goblins für Stufenaufstieg, da war doch was.
Erschlage X Goblins für Stufenaufstieg, da war doch was.
- Gorbalad
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Ich hab die Zauber mal so allgemein notiert.
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Ich frage mich bis heute, ob die Anzahl der Zauber etwas mit dem NL zu tun hat...
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[OOC] Die Rückkehr von Rigel VII (DSA1)
Jetzt musst du nur noch MU und CH bolzen, in DSA 1 wäre die schw. Invasion schnell zu Ende gewesen.
Der NL ist doch bekannt dafür, durch die Hintertür den Chara zu verderben. War bestimmt SEIN Werk und keiner hat es gemerkt bevor es zu spät war.
Deshalb der Wechsel zu DSA 3
Der NL ist doch bekannt dafür, durch die Hintertür den Chara zu verderben. War bestimmt SEIN Werk und keiner hat es gemerkt bevor es zu spät war.
Deshalb der Wechsel zu DSA 3
- Eadee
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Ja, ich kann die Helden im ersten Post sammeln. Werde es heute nur wahrscheinlich nicht schaffen (muss BSG spielen).
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Was ist denn BSG?
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Ja, battlestar galactica als "Brettspiel"
Wie werwölfe von Düsterwald, nur mit Zylonen und Komplexen Regeln!
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Es ist soweit! Wir sind zwar erst bei 3/5 aber wen interessierts? Vielleicht kommen ja noch mehr, oder eben nicht.
viewtopic.php?f=13&t=45982#p1703318
"Der Sumpfranzen" bereit jungen Helden einen Unterschlupf für die Nacht zu bieten.
Ich hoffe ich habe alle notwendigen Informationen für den Start geliefert und habe genug Klischees bedient mit diesem Einstieg.
Fühlt euch frei für einfache Gespräche (Getränke bestellen, Zimmer mieten etc) die NSCs in euren Posts mit darzustellen. Ich werde Meisterpersonen, welche ihr nicht nebenbei mitbeschreiben solltet gesondert kenntlich machen sobald sie auftreten.
In dem Sinne viel Spaß!
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"Der Sumpfranzen" bereit jungen Helden einen Unterschlupf für die Nacht zu bieten.
Ich hoffe ich habe alle notwendigen Informationen für den Start geliefert und habe genug Klischees bedient mit diesem Einstieg.
Fühlt euch frei für einfache Gespräche (Getränke bestellen, Zimmer mieten etc) die NSCs in euren Posts mit darzustellen. Ich werde Meisterpersonen, welche ihr nicht nebenbei mitbeschreiben solltet gesondert kenntlich machen sobald sie auftreten.
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Wie ist das mit der Startausrüstung?
Was hat man da als Magier?
Ich gehe fix von Reiserobe, irgendeinem Schuhwerk, Zauberstab und Hut aus, muss ich alles andere kaufen oder gibt es ein gewisses Basispaket (Rucksack/Umhängetasche, Schreibzeug, Schlafzeug, Wasserschlauch, ...)?
Was hat man da als Magier?
Ich gehe fix von Reiserobe, irgendeinem Schuhwerk, Zauberstab und Hut aus, muss ich alles andere kaufen oder gibt es ein gewisses Basispaket (Rucksack/Umhängetasche, Schreibzeug, Schlafzeug, Wasserschlauch, ...)?
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kauft man alles vom Startkapital.
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Richtig, ich meine dass es im Basarteil des Regelwerks eine für DSA1-Zwecke ausreichende Liste gibt. Wenn ihr irgendwas wollt das da partout nicht draufsteht einfach anfragen (als Orientierung darfst du auch Preislisten aus neueren Editionen nutzen, welche natürlich vollkommen inkompatibel mit DSA1 sind).
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