DSA4 Spielsteinkampagne - OOC

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Beutel von Faruk und von Phexlyn enthalten insgesamt 10 Dukaten pro Person.

für Andreya und Liasanya
Spoiler
In dem Schmuck, der Angrabal geschenkt wurde ist ein Bernstein mit einem euch wohl bekanntem Schliff eingearbeitet.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Black Feather hat geschrieben: 27.04.2020 20:57 Der Beutel von Faruk und von Phexlyn enthalten insgesamt 10 Dukaten pro Person.

für Andreya und Liasanya
Spoiler
In dem Schmuck, der Angrabal geschenkt wurde ist ein Bernstein mit einem euch wohl bekanntem Schliff eingearbeitet.
Möchtest du mir sagen, das sowohl Faruk, ALS AUCH Engstrand -jewals- 10 Dukaten locker gemacht haben? 0.0 Nur nochmal zum Verständnis deiner Aussage.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Vanni Fucci hat geschrieben: 28.04.2020 16:56 Möchtest du mir sagen, das sowohl Faruk, ALS AUCH Engstrand -jewals- 10 Dukaten locker gemacht haben? 0.0 Nur nochmal zum Verständnis deiner Aussage.

Ich wollte damit sagen: Beutel 1 + Beutel 2 = 10 Dukaten (in verschiedenen Münzen, Dukaten, Silber ist aber eigentlich egal)

Dies erhält jeder Charakter gleichermaßen, deswegen pro Person.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Es las sich sie Beutel 1 + Beutel 2 = 20 Dukaten ^^ Danke dir, ich editierte mal
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Black Feather verstehe mich bitte nicht falsch, ich spiele wirklich gerne, aber der Plotaufhänger ist doch etwas ... naja, DSA Plot halt.
Ich versuche wirklich gerne dir in entgegen zu kommen, aber einfach so auf den Zug aufspringen, nur um des Plottes Willen mag ich nicht so. Ich bleib gerne i.C.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 275
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Black Feather hat geschrieben: 05.06.2020 17:02 30 Silbertaler
<-- Der Preis von Judas. Ein Zeichen? :lol:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 73
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Cherrie hat geschrieben: 05.06.2020 22:09
Black Feather hat geschrieben: 05.06.2020 17:02 30 Silbertaler
<-- Der Preis von Judas. Ein Zeichen? :lol:
Ich frage mich eher, wie das den Verdienstausfall einer Maga oder einer Handwerkerin über eventuell mehrere Wochen ersetzen soll :grübeln:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 275
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ja, es scheint im Vergleich zum "normalen Lohn" eher ein Witz zu sein, das stimmt. Genau kenne ich mich nicht mit den Preisen aus, aber 2 Silber pro Tag bei freier Kost und Logis wäre eher normal, richtig? Also ohne Kost und Logis sowas wie 3-4 Silber pro Tag?

Egal, Andreya ist (ebenso wie ich) so oder so dabei, aber vielleicht ist dies wirklich ein Versehen von Dir, Blackfeather? Wir sind nicht gierig, aber wenn es echt VIEL zu wenig ist, sollten unsere Chars wohl doch inGame darauf reagieren.
Wenn mir jemand für 2 Wochen Arbeit 150,- Euro bietet, lächel ich auch eher säuerlich und stelle mir im Zweifel die Frage, warum er das tut. Oder was er als Reaktion erwartet :)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 73
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Also Daria hat SO 7, was laut Lebensstandardtabelle im WdS monatlich 15 D sind. Demnach gehe ich davon aus, dass sie in etwa dieselbe Summe auch durch ihre Arbeit verdienen würde, so dass "normal beschäftigte" Aventurier in etwa Arbeitslohn = Lebensstandard bekommen, aber nicht viel sparen können. Und da sie direkt nach Verdienstausfall gefragt hat, sind die 10 Silbertaler für sie nun etwas ... knapp bemessen?

Edit: Ich möchte mit Daria wirklich mitkommen, aber nur weil sie gerade nicht in Grangor ist, muss sie trotzdem weiterhin ihre laufenden Kosten wie Miete und Zunftgebühren etc. bezahlen, UND hat die zusätzlichen Ausgaben unterwegs. Sie hat zwar aus dem vorherigen Auftrag gut was bekommen, was für eine gewisse Zeit ihre Ausgaben decken kann (und sie könnte unterwegs unter ihrem SO leben, wenn es sein muss), aber wenn die 10 Silbertaler kein Versehen waren, würde sie dennoch auf dem Absatz kehrt machen und dem Hauptmann vorrechnen, was ihr Verdienstausfall in klingender Münze bedeutet ...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

OT gesehen finde ich es auch recht wenig, IT macht sich Liasanya nun nicht soo viel aus Geld.
Das nächste wäre, dass jemand bestimmt nicht alle drei gleich gut bezahlt (daher hätte ich mir den Zusatz 10 Silber für jeden gespart), da er aber einfach nen Beutel mit 30 Silber übergibt, wäre es da unsere Sache wie wir das Geld aufteilen und fällt nicht so auf.
Ich würde da in Zukunft nur mehr drauf achten, dass ein Aventurier eben Liasanya am meisten Lohn geben wird, danach Daria und Andreya wohl am wenigsten zu erwarten hat.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Black Feather wir vermissen unseren Meister Es ist noch die Bezahlungsfrage offen und ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, wir wollen dann gerne weiter
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Da ich letzte Woche nach einem Verbleib gefragt habe und nichts gekommen ist, wollte ich mal fragen, wie der Rest meiner Mitspieler das sieht?
Es ist schon wieder eine Ewigkeit her das etwas passiert ist UND nicht einer kurzer Einzeiler 'Ist grad was los bei mir, sorry.'!
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja das stimmt. Ist jetzt wirklich mal die Frage angebracht ob wir das letzte Abenteuer überhaupt noch angehen oder?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Wäre irgendwie schade drum, ich mochte die Truppe und wir hatten einen guten Weg gefunden alle mit zu bekommen. Aber so macht das keinen Spaß.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 73
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich muss auch gestehen, ich hatte es teilweise schwierig, nach längerer Pause jedes Mal wieder in Daria und in den Plot reinzufinden ...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 275
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Läuft ja leider schon ein halbes Jahr oder so recht schleppend und seit 1 Monat kein Posting mehr ist auch nicht prall.
Ich würde das hier gerne fortsetzen.
Aber nicht so. BlackFeather war auch den letzten Monat nicht eingeloggt hier, um mitzulesen.

Von daher ist es eigentlich recht egal, ob er schwer beschäftigt ist oder uns simpel vergessen hat.

Ich täte sagen: Danke @BlackFeather für die ersten drei Abenteuer, es hat Spaß gemacht!
Und dann (leider) den Deckel hier draufmachen.

*Edit*
Und natürlich einen ebenso großen Dank an meine Mitspieler! :)

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

So, jetzt mal noch eine abschließende Meinung von mir (Korrektterweise, Asche auf mein Haupt, ... das ihr mich gerügt habt; ist nicht das erste, und auch nicht das Zweite mal für meine Abwesenheit).

Da es im letzten Abenteuer bzw. eben schon ein halbes Jahr sehr schleppend ging, teilweise sind Hinweise nicht entdeckt worden und auch gut meine Abwesenheiten, aber so gab es auch tagelange Pausen, wo ich auf etwas gewartet habe. Würde ich es hier auch gerne belassen.

Wenn ihr wollt schreibe ich euch per PN, wie es weiter gegangen wäre.

Immer wieder sind schon sind mehrere Charaktere aus und eingestiegen (Danke an @Assaltaro und @Cherrie fürs lange durchhalten) und das Aufhalten bei unwichtigen Dingen, die ich (wie ich hoffentlich wirklich Unwichtig dargestellt habe) und Dinge, die ich als (unentdeckte) Homage an das aventurische Universum eingebaut habe, sowie eine ich sag mal für mich IT stimmige Sachen - zumindest nach RW - die OT als unpassend Empfunden, Kritisiert wurden, anstatt solche "unwichtige Sachen" einfach zu ignorieren (irgendwie braucht man halt Abenteueraufhänger als Meister, weils sonnst eh keinen Sinn macht, warum irgendein Charakter überhaupt irgendetwas tun sollte oder hingehen sollte, was diese Professionen an sich eigentlich schon nicht tun würden, aber das ist eine andere Geschichte). Auch hier werde ich bei Nachfragen per PN noch gerne drauf eingehen.

Ich sage Danke an alle Spieler @Cherrie , @Assaltaro , @Feuer! , @Vanni Fucci - @Oppi, @Angrodal, @Eiskristall @Iwanomi , @Siebenstreich und eventuell hoffentlich welche, die ich vergessen habe welche alles Mitgespielt haben.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Black Feather danke für diese Ausführliche Antwort.

An dieser Stelle einmal die Nachfrage, woran es jetzt die letzten Wochen lag, wenn die Frage gestattet ist? RL geht ja vor.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 275
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vielen Dank für die abschließenden Worte, Black Feather.
Ich denke, vieles von dem was inGame nicht rund lief war der langen Zeit zwischen den Postings geschuldet, Informationen die inGame "gestern" oder "vor wenigen Stunden" gegeben wurden, sind outGame über die Wochen und Monate vergessen worden und waren nicht mehr präsent. Und so führten auch Sackgassen, die zweifelsohne zum Spiel gehören, zu wochen- und monatelangem Geplänkel mit dem Ergebnis: Tja, Sackgasse eben :)

Danke für das Spiel und Deinen Einsatz als Meister.

Ich persönlich würde nur ungerne das Ende erfahren, weil ich es viel lieber live erleben täte und als Abenteuer genieße, denn als "Roman" zu hören.
Aber neugierig bin ich schon. :)
Von daher würde ich vielleicht einen kurzen Blick auf meine Mitspieler werfen, ob jemand von ihnen diese Kampagne kennt und sich vorstellen könnte, sie als SL fortzusetzen. Assaltaro? *rüberlächel* Jemand anderes?

Falls niemand die Hand hebt, täte ich mich über das Ende des Spiels als Erzählung freuen, Black Feather :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Danke für den Abschluss. Ich denke auch, dass das Problem die OT Wartezeit war, aber ich kenne es auch, dass die Spieler in Detektivabenteuer ganz andere Pfade verfolgen, als man geplant hat, weil jeder anderes als wichtig erachtet.

Ich kenne den 4. Teil bzw. die ganze Kampagne und war vorallem neugierig wie Black Feather das ganze abändern wollte.
Ich kann mir schon vorstellen, auch noch mal den Inquisitor zu meistern, allerdings habe ich erst vor kurzem ein AB ausgeschrieben und würde es daher frühestens in ein paar Monaten (evtl Winter) anfangen.
Dann aber als komplett neue Ausschreibung, wobei ich euch drei bevorzugt einen Platz geben würde.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 275
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dann würde es vielleicht eine Alternative sein, wenn Black Feather seinen geplanten weiteren Fortgang per PN an uns schickt, wer es lesen möchte, kann es lesen, sonst nicht?
ICH würde es als PN bei mir gespeichert behalten und erst lesen wollen, wenn wir die Kampagne wahlweise mit einem neuen SL zu Ende gebracht haben oder auch beschließen, es nicht mehr fortzusetzen. DANN würde mich Dein geplantes Ende aber SEHR interessieren, Black Feather :)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 90
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich finde die Ansätze von Assaltaro und Cherrie sehr gut. Damit kann man das ja nochmal angehen, in der Zukunft
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 465
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Spoiler PN wurde versandt.

PN an Vanni Fucci versandt.




Noch ne Frage wegen des Überblicks: steht noch etwas aus? AP, SE anderes?
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 231
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne - OOC

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ne, AP hattest du uns gegeben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt