Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC]leere Blicke

Ehemalige Out Of Character Threads.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ne wir 'normalos' mussten die abgeben

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 98
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Yanna hat nur so einen Wisch, mit dem sie die wiederbekommt...

Vielleicht kann die Stadtwache die ja auch hier zu dem Tor bringen....
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 309
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Ihr müsst prinzipiell zum selben Stadttor. Aber bestimmt kann man da was machen... *augen-und-geldbeutel-klimper*

Alle nicht-Standeswaffen mussten abgegeben werden, weshalb Wenzeslaus und Kass (irgendwie klingt sein voller Name ausgesprochen ein wenig französisch... :lol ) noch Rabenschnabel und Stab haben.
Wie wollt ihr also den Rest des Tages verbringen? Die Herberge bietet eigentlich "nur" die üblichen Dinge, Essen, Trinken (Alkohol in Maßen, man scheint darauf zu achten), Unterkunft und Würfel/Karten/etc. was man so mitbringt.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Bodb
Posts in topic: 171
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Das überlege ich auch gerade. Nolle könnte nochmal durch die Stadt strolchen und in der Phextempelgegend nach Zinken Ausschau halten, aber so richtig zielführend ist das auch nicht. Vielleicht jemanden finden, der einem ein paar Brocken trollzackisch ("Aua, das tut weh, lass das.") oder goblinisch ("Wir sind Freunde deines Volkes, o prächtiger Krieger") beibringt.

Oder wir hocken uns auf die Wiese und spielen Karten.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 107
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Djembo hat geschrieben:Ihr müsst prinzipiell zum selben Stadttor. Aber bestimmt kann man da was machen... *augen-und-geldbeutel-klimper*

Alle nicht-Standeswaffen mussten abgegeben werden, weshalb Wenzeslaus und Kass (irgendwie klingt sein voller Name ausgesprochen ein wenig französisch... :lol ) noch Rabenschnabel und Stab haben.
Wie wollt ihr also den Rest des Tages verbringen? Die Herberge bietet eigentlich "nur" die üblichen Dinge, Essen, Trinken (Alkohol in Maßen, man scheint darauf zu achten), Unterkunft und Würfel/Karten/etc. was man so mitbringt.
Meinst du Kassbartoth Alriker? LOL
Ich will vorsichtig Informationen sammel, z.B. bei der Wirtin, wer ist ein guter Wildniskenner (Trollzacken)?
Hesindetempel besuchen, Infos erfragen

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oger kann auch gerne die Waffen für die anderen mit abholen, ihr macht das laufen nix.

simia
Posts in topic: 46
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von simia »

Meine Vorgesetzten haben mich für die nächsten zwei Wochen dermaßen mit Arbeit bedacht, dass ich vermutlich kaum bis gar nicht zum Posten komme.

Da Sanyadriel aber eh alleine im Wald wartet, sollte das eher nicht das Problem sein.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 309
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@Simia
Aye in Ordnung. Ich werde Sanyadriel dabei behalten :-) Wobei ich halt so ab nächster Woche - wahrscheinlich Montag - auch erstmal 2 Wochen weg bin.

@Lokwai
Dann versuch's doch mal mit Gassenwissen, darüber könntest du einen Wildniskundigen finden.

Ähnliches gilt für dich, Bodb, aber wirklich etwas zu lernen würde rein nach Regeln länger dauern, denn um Zhulchammaqra zu aktivieren bräuchtest du schon 5 Zeiteinheiten. Und dann erkennst du die Sprache, wenn du sie hörst. Was du finden könntest, wäre jemand, der dir ein Büchlein verkauft, in dem die Grundzüge der Sprache niedergeschrieben sind und aus dem du dann lernen könntest. Das wäre eine Gassenwissenprobe und ich schau mal, ob du genug übrig behältst.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 98
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Weiß Yanna was zu Kontaktleuten vom Widerstand die sich hier aufhalten? Denen könnte man ja mal einen Besuch abstatten ;)

Ansonsten die Ausrüstung checken, ob wir wirklich alles haben und dann mit Oger zusammen die Waffen abholen.
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 107
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

[dice]0[/dice]
Gassenwissen
geschafft 1TP* übrig ... hehe

Bodb
Posts in topic: 171
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Djembo - Das klingt interessant, schwierig wird es dann beim Lesen des Buches (TaW 3). Aber es gibt sicherlich gebildetere Gruppenmitglieder.

Gassenwissen: [dice]0[/dice]
Tja, er verläuft sich wohl in den Gassen und kommt dann mit einem Poesiealbum zurück.

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 309
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Djembo »

@lady_adala
Eine direkte Kontaktperson hat sie ja nicht, aber auch bei dir hilft Gassenwissen weiter. Versuch's mal :-)

@Lokwai
Na du hast ja Menschenkenntnis, du findest zwar jemanden, der behauptet, dass er sich in en Trollzacken auskennt, aber du würdest vermuten, dass da nicht viel dahinter steckt.

@Bodb
hehe, nicht schlecht, aber noch kein Patzer. Also findest du ganz einfach nichts, was dir weiter helfen würde.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 98
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Na dann wollen wir doch mal, ob Yanna hier jemanden findet ;)

Gassenwissen, TaW 7, Vorteil gutaussehend Erleichterung von 1 --> TaW 8

[dice]0[/dice]

7 Punkte übrig :)
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 309
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Hmmm... es gibt hier zwar eine Menge Flüchtlinge aber aktive Wechsler, also Leute, die regelmäßig rein und wieder raus gehen und daher über die aktuelle Lage Bescheid wissen, finden sich nicht. Aber du findest:

Meisterinformationen: einen Kerl, der vor ein paar Jahren noch aktiver Wechsler war und dir zwar nichts Aktuelles über die Lage im Osten sagen kann, aber folgende Tipps für den Weg über die Trollzacken hat:
- es gibt einen Schamanen der Trollzacker, sein Name ist Bal'achat. Er kann ein Verbündeter sein, denn er hasst die Schwarzländler wie ein Bannstrahler und führt einen ziemlich harten Guerillakrieg gegen sie. Das Problem ist, dass er nicht zwischen einem Dämonenbeschwörer aus Yol-Ghurmak und sagen wir... einem Andergaster unterscheiden könnte, für ihn ist Magier gleich Magier und schon eine schwarze Kutte mag ihm Beweis genug sein, um jemandem dem Wanst aufzuschlitzen
- Achja, Trollzacker: Niemals unterwürfig sein, Stärke und Härte zeigen. Blut ist ihnen das Wichtigste, es zu vergießen ein Zeichen von Stärke oder Frevel, je nach Sippe. Stets aber ist es ein Friedenszeichen, sein eigenes Blut zur Begrüßung zu vergießen. Damit zeigt man, dass man selbst nicht blutlos ist und gleichzeitig fügt man sich selbst Schmerz zu, ein Zeichen von Härte und Stärke. Nicht immer reicht das... Das beste, was dir je passieren kann ist, dass du einem troll hilfst und ein Trollzacker das sieht, dann wird er dich auf jeden Fall als Freund behandeln.
- er gibt ein paar Hinweise zu Routen, die zu seiner Zeit um diese Jahreszeit schon begehbar waren. Eine davon deckt sich mit dem, was Torjin aufgeschrieben hat.
- Es gibt Harpyen im Gebirge, zur Zeit sollten sie Ruhe geben aber sicher kann man nie sein
- Es gibt einen roten See dort, wenn du ihn siehst geh sofort und so schnell du kannst woanders hin. Warum weiß er auch nicht, aber er hat schon eine Menge Geschichten gehört.
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 98
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Na das klingt doch mal gut *g*
Danke :)
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 309
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Ok, haben dann alle alles? Dann würde ich euch noch vor meinem Urlaub in die Trollzacken reinschieben :)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Bodb
Posts in topic: 171
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Ja. Für Nolle könnte ich höchstens noch beschrieben, wie er noch mal in die Stadt geht und missmutig zurück kommt. ;)

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 98
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

Ja. Yanna wird ihre Informationen natürlich mit den anderen teilen. Vor allem die Wichtigen Sachen bzgl schwarzer Kleidung, Magus, und Blut bei den Trollzackern.... den Weg der mit Torjins übereinstimmt, markiert sie gesondert in der Karte/ dem Schriftstück, das sie von diesem bekommen hat.

Edit: Hab' das was ich mache jetzt mal geflufft *g* Dann wirkt das nicht so abgehakt...
Wann gehst du nochmal in den Urlaub Djembo?
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 309
Beiträge: 5190
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Djembo »

So, bitte sehr :-) Da seid ihr, in einer Höhle westlich der Mitte der Trollzacken und Nolle, dieses kleine Mädchen, fühlt sich unwohl! ;)

Ich bin ab Montag weg :)
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Die Frage zur Höhle kommt zu spät, auf eine Antwort müsstest du jetzt 2 Wochen warten Lokwai.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 107
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ja, auf Angriffe auch oder oder oder ... :)
Wir können eh nur rumfluffen.^^
Ich werde dann mal nach dem wir uns "zerflufft" haben, mal die Höhle anschauen, natürlich nicht allein sollte diese sich als riesig herausstellen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ja aber was willst du entdecken? Du weißt doch gar nicht wie sie aussieht. Ich würde annehmen wir haben sie uns schon halbwegs angesehen und zumindest als geeignet empfunden, also es schläft nicht gerade ein Bär um die Ecke. Ich wäre eher für rumfluffen und nachholen was wir die überspulten Tage an Kennenlernen verpasst haben. Und lecker gekrösesuppe essen.. mhmm

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 107
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ja, du hast da vollkommen recht!^^
Vergessen wir meinen Komentar und kümmern uns um uns, dann kann man immer noch nach den übersehenden Drachen in der Höhle Ausschau halten. :wink:

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 107
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zu süß unsere autoritätsgläubige Oger^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Einer muss es ja sein! :D

Benutzeravatar
lady_adala
Posts in topic: 98
Beiträge: 2034
Registriert: 11.06.2012 12:46
Wohnort: Schellerten

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von lady_adala »

:lol: Sie hält halt an dem fest, was sie bisher gebraucht hat, um ihre Situationen zu lösen *g*

Yanna ist so lange raus aus dem Kram,... :lol:
Leite gerade die Drachenchronik (seit ca. 75 Stunden)

Wenn du mich weiter nervst, werf' ich nen Fussel auf dich!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oger war sogar ziemlich lang alleine unterwegs bei der Wache, aber Befehlen zu gehorchen ist das erste (und böse zungen sagen, sogar das einzige) was Gardisten lernen :D

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 87
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Also für einen überarbeiteten und mit einer Erkältung kämpfenden Berufstätigen flufft ihr an einem Tag ziemlich viel. Also seht es mir bitte nach, wenn ich im Moment nicht immer alles nachlesen kann und Wenzeslaus erstmal still dabei hockt. :wink:
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 02.03.2015 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Bodb
Posts in topic: 171
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Das macht ihn natürlich verdächtig...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 188
Beiträge: 20786
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC]leere Blicke

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vielleicht macht er so Gedankensprechen mit der Elfe, sie sagt ja auch nix.

Gesperrt