Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Das Gold der Charyptik

Ehemalige Out Of Character Threads.
simia
Posts in topic: 441
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

[OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von simia »

Porto Paligan

Die Stadt teilt sich in mehrere Bezirke auf.

Hafen:

Der Kai ist eine lange und breite Steinmauer von dem mehrere hölzerne Stege in die hellblaue See münden. Daran befestigt sind unzählige Fischerboote und hin und wieder auch ein größeres Handelsschiff. Entlang des Kais sind mehrere große Kontore und Lagerhäuser. Daneben befindet sich ein kleines Trockendock, um das sich mehrere Handwerker angesiedelt haben, die vornehmlich dem Unterhalt der Boote sicherstellen. Eine breite Plasterstraße führt zwischen den Kontoren am Fischmarkt vorbei hin zu den Plantagen im Süden. Ansonsten ist der Bezirk von engstehenden kleineren Reihenhäusern geprägt, die dazwischen oft nur enge Gassen lassen. In den Häusern wohnen vorallem die Fischer und Hafenarbeiter, sowie die Besatzungen der Handelsschiffe. Markant ist der große Platz, auf dem jeden Morgen der Fischmarkt stattfindet, von dem die Stadt lebt. Um den großen Platz sind mehrere kleine Läden angeordnet, wo man die alltäglichen Dinge findet. Kaum zu übersehen ist auch der große und prächtige Tempel des Efferd, vor dem zwei große Brunnen mit goldenen Delphinen darauf stehen.

Taverne "Stolz von Altoum":
Die Taverne ist ein großes Fachwerkhaus mit zwei Stockwerken. Sie steht am großen Fischmarkt und ist kaum zu übersehen.
Meisterinformationen: saubere Zimmer, gut bürgerliches Essen zu angemessenen Preisen, tagsüber kaum was los dafür Abends brechend voll, Gäste überwiegend untere und mittlere Sozialschicht, betrunkene Leute sind keine Seltenheit wer es jedoch übertreibt fliegt raus und die Stadtgarde führt öfters mal "Kontrollen" durch, gelegentlich spielen hier Musikanten

Gasthaus "Dublonenglanz":
Das Gasthaus befindet sich in der Nähe der großen Kontore. Schon von außen merkt man dem Lokal eine gehobene Klasse an.
Meisterinformationen: sehr edles und exquisites Gasthaus mit vielen kulinarischen Angeboten, gutem Service, saubere luxuriöse Zimmer, teuer, überwiegend Geschäftsleute und Händler sowie Offiziere und Kapitäne der Handelsschiffe, Gäste bleiben unbeheligt da Türwachen und keine Stadtgarde, gute Unterhaltung

Haus "zum fröhlichen Seemann"
Das Haus ist ein größeres Haus welches etwas versteckt in den engen Gassen liegt. Kommt man schon in die nähe des Hauses finden sich immer wieder Frauen und gelegentlich auch Männer, die ihre "Dienste" anbieten.
Meisterinformationen: Freudenhaus, brutale Türsteher die mit harter Hand für Ordnung sorgen, Stadtwache macht großen Bogen um die Gasse

Spelunke "Seefahres Freund":
Von außen ist die Spelunke kaum von einem der Wohnhäuser zu unterscheiden. Eigentlich wissen nur die Einheimischen davon oder diejenigen, die es per Zufall entdeckt haben. Die Spelunke liegt unmittelbar am Kai.
Meisterinformationen: billiger Fusel, günstiges Essen, keiner stellt Fragen, keine Stadtgarde, nach Sonnenuntergang immer brechend voll, oft betrunkene Seefahrer auch vor der Spelunke die vom Wirt dort "abgelegt" werden.

Spelunke "Albernia":
Ein kleines unscheinbares Fachwerkhaus inmitten der Reihenhäuser entlang des Kais. Ein Holzschild über der Tür lädt die Gäste ein und fröhliche Flötenmusik dringt heraus.
Meisterinformationen: Der Wirt ist Albernier, die Spelunke hat einen sehr guten Ruf für ihr selbstgebrautes dunkles Bier, oft Musik

Plantagen:

Stadtkern:

Der Kern der Stadt ist geprägt durch enge Gassen und unzählige Häuserblöcke mit Hinterhöfen. Hier liegen viele kleine Betriebe, welche die Stadt mit allen möglichen Gütern versorgen. Daneben gibt es auch einige größere Betriebe, wie z.B. die Rumbrennerei, welche das Zuckerrohr noch vor Ort zu Rum weiterverarbeitet.

Badehaus:
Das Badehaus ist nicht schwer zu finden und liegt im Grenzbereich zwischen dem Stadtkern und dem Hafenbezirk. Es ist ein zweistöckiges Gebäude aus solidem Stein. Aus dem großen Schornstein steigt ständig Rauch auf.
Meisterinformationen: Im Badehaus legt man großen Wert auf die gesellschaftliche Stellung. Diese wiederum wird primär durch Geld bestimmt. Wer viel bereit ist auszugeben, wird bedient wie ein Fürst. Wer keines hat muss mit den Bädern vorlieb nehmen, in denen schon so mancher vor ihm gebadet hat.


Villenviertel:

Marinestützpunkt:


Festung:


















Kurze Stichpunkte zum Abenteuer:

Geographischer Spielraum:
Die gesamte Charyptik
Typ: maritimes Abenteuer mit Teilen auf dem Schiff, an Land, in und unter dem Wasser

Ich wünsche mir, dass der Flair der Charyptik im Vordergrund steht. Es bedarf also keiner Ultra-Max- Super- Chars mit TaW 15+, sondern vor allem stimmig in das Setting passende. Jeder Spieler wird ein Aufgabenbereich übernehmen. Auf dem Schiff sind diese eindeutig definiert, an Land kann es auch mal verwischen. Die Kapitänin bleibt in meiner Hand, da ich damit Aufgaben zuweisen und den Plot führen kann.

Voraussetzungen an den Char:
AP- Rahmen: Maximum bei 6000 AP (inkl. Start-AP)
Al’Anfa- kompatibel

Voraussetzungen an den Spieler:
Regelmäßiges Posting und Abmeldung bei längerer Abwesenheit (z.B. Urlaub)
Humorvoller Umgang mit dem Char (es kann schon mal was rauer zugehen wie z.B. unter Umständen in Gefangenschaft geraten)

Empfehlungen:
Möglichst dicht beim AP-Max liegen (sonst kann es eben schwieriger werden)
Maritimer Char, wer keine Ahnung von Seefahrt könnte ein Problem mit der Dauermotivation bekommen.
Der Char sollte schwimmen können und keine Meeresangst haben, da man ansonsten eingeschränkte Optionen bis hin zu vorübergehender völliger Handlungsunfähigkeit in Kauf nehmen muss.

Aufgabenslots (Die Slots dürfen von beiderlei Geschlecht belegt werden ;) ). Die genaue Profession dafür ist mir egal, solange der Char kompetent genug für die Aufgabe ist:
Steuermann/ Navigator
Schiffszimmerfrau
Bordmedicus
Schiffsmagierin
Geschützmeister
Zahlmeisterin/ Lademeisterin

Optional eventuell noch weitere wie z.B.
Segelmeister
Schiffsköchin

Regeln:
Wir orientieren uns an den offiziellen Regeln nach DSA 4.1, allerdings neige ich dazu, vieles zu vereinfachen. Daher "orientieren".

Wann der genaue Start sein wird, kann ich noch nicht sagen. Ich will es in Ruhe vorbereiten. Ihr werdet davon auch profitieren ;
Zuletzt geändert von simia am 19.06.2014 17:46, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 186
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dann bewerbe ich mich mit meinem alanfanischen Grandenspross und Ex-Offizier der Marine Nemorino Orsini-Paligan doch mal für den Posten des Geschützmeisters :wink:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 294
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Und ich mich mit Olja Larinow für die Schiffszimmerfrau :)

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 1
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

Ich würde mich um den Steuermann bewerben, wenn's noch geht. Der Charakter entsteht noch :wink:

Edit: Ziehe meine Bewerbung aus Zeitgründen zurück!
Zuletzt geändert von Borbarad-Moskito am 05.01.2014 14:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzer 14086 gelöscht

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14086 gelöscht »

Hätte einen Söldner in der Gegend, den ich gerne mal wieder spielen würde. Kann zwar keinen der angegebenen Posten ausfüllen, hat aber Schiffserfahrung, ist sich für niedere Arbeit nicht zu schade und war mal Zimmermann. Könnte also mit anpacken und sich für Ärger bereit halten.

"Seefahrer/Abenteurer/Schatzjäger", wie simia im Spielersuche-Thread schrieb, könnten solche Leute ja vielleicht gebrauchen.;)

edit: achja, die Farben... Amir heißter.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 6
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schade, momentan habe ich keine Ressourcen um mich an einen Charakter zu setzen. Nur um es dem Fluch mal zu zeigen.^^
Beim kurzen Durchsehen scheint so spontan keiner meiner SCs geeignet zu sein. Zu viele AP, oder wenn im Rahmen eben nicht für die Seefahrt geeignet da keine Talente dafür.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Bewerbe mich hiermit um den Posten als Schiffsmagierin. :) Entweder eine Magierin aus Al`Anfa ... das würde Nemo sicher auch gut gefallen... *ggg* oder eine Magierin aus Mirham. Beide sind weit von 6000 AP weg, ich würd sie aber übers WE bis Dienstag entsprechend erhöhen.

Simia schick Dir das noch mal als PM. Würd mich freuen, wenns passt.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 100
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Bewerbe mich ebenfalls als Steuermann. Kann aber auch Segelmeister, Rudergänger o.a.
... ich will doch nur spielen!

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 85
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Mhh, da der Magierposten dann doch schon weg ist würde ich mich als Schiffskaplan anbieten - nicht dass die Seelen der armen Männer und Frauen noch auf hoher See verloren gehen.
Ich hab da einen netten Utulu aus Hôt-Alem, der den Weg eines Efferdpriesters gegangen ist.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 109
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich hätte wie gesagt meinen Goblin-Matrosen im Angebot, kann aber auch über einen Schiffsmedicus nachdenken. Dies erst mal so als erste Reaktion.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 60
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Auch ich würde gerne teilnehmen.
Posten ist mir egal. Ich nehme was übrig ist und schaue welcher Held darauf wohl passen könnte ;-)

simia
Posts in topic: 441
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von simia »

Erste Übersicht:

Steuermann/ Navigator Ahnherr Derer von und zu Durenald
Schiffszimmerfrau Fenia_Winterkalt
Bordmedicus vakant
Schiffsmagierin MorganLaFay97
Geschützmeister Lanzelind
Zahlmeisterin/ Lademeisterin Iwanomi

Optional eventuell noch weitere wie z.B.
Segelmeister vakant
Schiffsköchin vakant
Führer Seesoldaten (neu) Plata
Schiffskaplan (neu) Xexixo

Weitere Bewerber:
Nicolo Bosvani evtl Bordmedicus

Die Spieleranzahl ist erst einmal auf 8 begrenzt. Vakante Posten werden durch NSC aufgefüllt.

Ich weiße auch schon mal vorsorglich darauf hin, dass ich beabsichtige die Chars voll und ganz mit ihren Nachteilen zu konfrontieren, also wählt diese mit bedacht ;)

Des weiteren möchte ich festlegen, dass Artefakte etc. zu Hause bleiben müssen. Mir ist klar, dass manche Chars mit 6000 AP schon das ein oder andere Artefakt gesammelt haben könnten. Doch damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt, weder für mich noch für euch :censored: bitte daheim lassen (das gilt auch für (Heil-)Tränke). Gutes Werkzeug etc. darf maximal einen Bonus von +3 auf Talentproben geben und ist bei mir anzumelden, ebenso wie persönliche Waffen. Ich gehe davon aus, dass keiner der Chars ein Vermögen mit sich führt (etwas Handgeld ist ja klar). Was ihr aber sonst so an "normaler" Ausrüstung mitführt (wie Hängematte, Trinkhorn, Ersatzklamotten etc.) interessiert mich weniger, da ich nicht vorhabe, mich im Klein- Klein zu verstricken. Es muss also auch nicht aufgeführt werden.

Edit: Wollt ihr eine Taverne haben, in der ihr euch und vielleicht den ein oder anderen NSC bereits kennen lernen und euch auf das Setting einstellen könnt? Es ist zwar wieder einmal eine Taverne (oder alternativ würde auch ein kleiner Basar gehen) aber es ist zumindest eine Möglichkeit die Wartezeit zu verkürzen. Ich will auch noch genug Zeit für die Vorbereitungen haben, sodass es ohnehin nicht zu aufwendig werden darf und es sollte ohne einen Bogen gehen und damit ohne Proben gehen. Einfach nur ein wenig Charakterspiel.

Edit2 und Update:
Iwanomi übernimmt den Zahlmeister und Xexixo bekommt den Schiffskaplan. Nicolo überlegt noch ob er seinen Goblin Borstjew in die Charyptik schickt, oder einen Bordmedicus erstellt.
Damit haben wir derzeit 8 Spieler und eine schöne Mannschaft zusammen.

Benutzer 14086 gelöscht

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14086 gelöscht »

Klingt gut.

Taverne/Basar: brauch ich persönlich nicht unbedingt, würde aber wohl mal reinschauen wenn es eine geben sollte.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 85
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Ich bin da Platas Meinung

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 186
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Geht mir ähnlich …

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Schliesse mich den andern an. Würde rein schauen, wenn sie da ist, auch gut für kennen lernen find ich.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 100
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Ich würde auch in eine Taverne reinschauen, aber

wenn wir alle neu aufs Schiff kommen, fände ich ein "zufälliges Treffen" nicht so gelungen. Ich würde eine Szene vorziehen, wo wir begründet aufeinandertreffen. In der Hafenkomandantur oder so was... (vorausgesetzt, die Charaktere wissen bereits, daß sie auf dieses Schiff kommen werden).
... ich will doch nur spielen!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 294
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Maximale Faulheit erreicht.. jetzt stimme ich Ahnherr schon per Bedanken zu :D

Ok tu ichs nochmal so.. *ahnherrn zustimm*

Benutzer 14086 gelöscht

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14086 gelöscht »

Müsste ja kein zufälliges Treffen in einer Taverne sein. Man begießt doch traditionell den letzten Abend an Land, oder nicht?

simia
Posts in topic: 441
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von simia »

Da die Chars noch nicht wissen können, auf welches Schiff sie kommen, fällt das mit der Hafenkommandatur leider weg. Ebenso wie der letzte Abend an Land.

Ich kann aber jedem einen individuellen Start geben und euch einen Grund liefern, weshalb ihr ausgerechnet dorthin geht, wo ich euch gerne hätte :censored: Dann hat nicht der Zufall sondern das Schicksal euch an den richtigen Ort geführt *hust*. Der Einstieg wäre dann in Al'Anfa.

Alternativ kann ich euch einen Einstieg direkt in der Charyptik anbieten. Auf einer hübschen Insel, wo sich das Seefahrervolk gerne einen Landgang gönnt und die Heuer verprasst. Dieser Einstieg ist etwas rauer :censored: Auch hier kann jeder einen eigenen Einstieg bekommen.

Theoretisch wäre sogar beides denkbar. Allerdings dauert dann die Gruppenzusammenführung ein kleines bischen länger ;)
Meinetwegen kann auch jeder seine eigene Startlokalisation haben, ich fange euch schon alle ein. Die Frage ist dabei nur, wie lange es dauert, bis die Gruppe dann komplett ist.

MorganLeFay97

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@simia ich würd sagen, wie es für dich einfacher ist. Krieg ich dafür extra AP? :lol: Ich bin auch in RL sozial anpassungsfähig. :wink: Am besten aber alle eher schnell zusammen oder?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 186
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich würde das Vorgeplänkel nicht zu lang ansetzen, sonst besteht mE die Gefahr, dass die Luft für das eigentliche AB raus ist …

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 82
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Könnt ihr eigentlich noch einen Seesöldner oder für die Landgänge Dschungelführer gebrauchen?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 109
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Die SC sollen nach Möglichkeit alle einen Offiziersposten bekleiden und der Hauptmann der Seesöldner ist bereits vergeben. Ob wir einen Dschungelführer brauchen, kann aber wohl nur simia einschätzen.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 60
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

PN mit Char ist raus.
Sollen wir eine Beschreibung hier posten oder fasst du die Helden zusammen, Simia ?

simia
Posts in topic: 441
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von simia »

Ihr könnt mir die Beschreibungen bitte als PM schicken. Ich werde diese sammeln.

Edit:
@Morgan: Ne, aber einen Lappen um das Deck wieder sauber zu schrubben. Der Käpt'n ist unbestechlich *hust*

Sieht irgendwer ein Problem mit Al'Anfa als Ausgangspunkt oder hat per du keine Ahnung, wie sein Char dahin gekommen sein soll?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 109
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Danke für das Edit. Ich wollte gerade fragen, ob al'anfa-kompatibel auch Start in Al'Anfa heißt. Aber diese Frage brauche ich ja jetzt nicht mehr stellen. :ijw:

simia
Posts in topic: 441
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von simia »

Geplant ist der Start in Al'Anfa. Wenn aber ein Char arge Schwierigkeiten damit hat, dann habe ich noch eine Alternative, die Insel in der Charyptik.

Benutzer 14086 gelöscht

Re: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14086 gelöscht »

Al'Anfa ist gut, eher schnelle Gruppenzusammenführung auch.

Charakterbogen kommt hoffentlich morgen, ich kämpf noch mit 4.1.

Agens
Posts in topic: 144
Beiträge: 365
Registriert: 23.11.2013 23:16

Re: AW: [OOC] Das Gold der Charyptik

Ungelesener Beitrag von Agens »

Falls noch Platz ist, hätte ich durchaus Lust, mich als Schiffskoch der Expedition anzuschließen.

Gesperrt