[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

„Hm, es gibt da jemand, der einmal Mitglied der blauen Bande war, aber auf Grund seiner speziellen Neigungen jetzt nicht mehr dazu gehört.“ Beldrin wirkt nachdenklich. „Eigentlich kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, denn es wurde ganz klar gemacht, dass er sich nur noch auf sein Geschäft zu konzentrieren hat.“ – Vielleicht können Mordred und Surka sich denken, was ein Zuwiderhandeln für denjenigen bedeuten könnte. – „Als Händler ist gegen Mortan Maramek nichts einzuwenden. Seine Kräuter und Gewürze haben beste Qualität.“ Beldrin nimmt einen Schluck. „Vielleicht schaut ihr mal unvoreingenommen in seinem Laden vorbei? Bei mir würde er gleich misstrauisch werden.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Spezielle Neigungen? Ist er Abstinenzler geworden?", wirft Giselher in die Runde und nickt dann. "Kräuter und Gewürze? Ja, ich denke, man würde mir Interesse an alchimistischen Substanzen und pflanzlichem Trankzubehör zugestehen. Wie auch unserem Schnapsbrenner hier."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred hört zu, nickt leicht, blickt dann zu Giselher und wirkt einen Moment schon fast etwas erschrocken. "Bei Ingerimms Ei......senschmelze!" Ein längeres Ei, aber gerettet. Immerhin ist Schnapsbrennerei ein Handwerk, sos ehr es auch Peraine und rahja geneigt ist, so sehr wird es doch auch Ingerimm zugeordnet. "Abstinenzler? Alles hat seine grenzen, das geht definitiv zu weit! Ein Leben ohne Alkohol ist möglich, aber nicht erstrebenswert" Wenn er trotz des freundlichen Ratschlags doch was macht dürfte er Rattenfutter werden."
Wobei ein guter Menschenkenner merken könnte das er gerade trotz des ernsten Themas zumindest ein wenig Spaß hat, man kann sich ja nicht die Laune völlig verderben lassen. "Aber die Idee gefällt mir, ich könnte vielleicht nach dem ein oder anderen selteneren Kraut oder Gewürz schauen. Auf gut Glück."

Aber dann wartet er ab was Beldrin auf die Frage des Magiers antworten wird, ob überhaupt.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Bei Giselhers Frage nach ohne Alkohol schaut Beldrin als hätte er in eine Zitrone gebissen. Ja das mag wohl gehen, aber schwer vorstellbar. "Ähm nein, aber ja, Kräuter, da kennt er sich aus."
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Auch Surka pfeift leicht durch die Zähne bei Beldrins Worten. ‚Da schau her. Da hat dann wohl jemand auf eigene Rechnung gearbeitet und noch nicht einmal im Nachhinein Phexens Anteil abgegeben. Wenn das stimmt, dann ist da jemand sehr von sich überzeugt gewesen, mit wenig Respekt vor anderen.‘ Er lächelt etwas über Giselhers Unbedarftheit. „Sich gegen die eigenen Leute zu wenden ist wirklich unklug. Ja, ein Besuch bei diesem Händler dürfte wirklich aufschlussreich sein. Wie lange ist es denn her, das man mit ihm reden musste?“ spricht er leise weiter. ‚Ich kann mir nicht vorstellen, das so jemand lange die Füße still hält.‘

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nachdenklich schaut Beldrin Surka an, so als hätte er darüber noch nicht bewusst nachgedacht. "Das muss ganz kurz vor dem Mord an der Geweihten gewesen ." Meint er dann.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka nickt nachdenklich, als hätte er die Antwort erwartet. "Ja ich denke, wir sollten uns diesen Händler einmal sehr genau anschauen." 'Wenn ich recht habe, war der Mord nicht nur ein Test, sondern auch eine Machtdemonstration. Aber wir passt diese Entführung da ins Bild? Das bliebe zu klären.'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zitronen beißen, amüsiert gießt Mordred Beldwin von seinem eigenen Schnaps etwas nach, ebenso ihrer Gastgeberin und anderen die möchten. Als es dann aber um Surkas frage geht wird der kleine blonde mann wieder ernster. Gar nicht gut."
Das Beldwin und ihre Gastgeberin nicht alle ihre Fragen beantworten bemerkt Mordred durchaus, aber er sagt nichts dazu. Das akzeptiert er. Aber........"Zwei Fragen hätte ich noch. Die erste damit wir vorbereitet sind falls es zutrifft, die andere ist etwas privater." Merkt er dabei an. Ja, da trennt er. "Stimmt es, das die Blaue Bande mit Orks zusammen arbeite, oder müssen wir damit rechnen mit ihrem Schamanenwerk bei dem Händler in Konflikt zu geraten falls eine grundsätzliche Antwort zu weit geht?" Das könnte böse, sehr böse enden.
Aber da ist auch noch die privatere Frage. "Und was einen gewissen grünohrigen Jungoffizier angeht, der hat keine Verbindungen zu euch, nicht wahr? Wenn sich jemand plump an meinem Schnaps und anderem Besitz vergreift kann ich nachtragend sein." Man sollte ja besser mal abtasten und falls nötig vorwarnen, sicher ist sicher. Einfach so Schnaps "beschlagnahmen" um ihn selber zu süffeln ist plumper Machtmissbrauch, ganz sicher keine phexische Raffinesse. Ich werd dem seinen Arsch in Grund und Boden klagen bis er sich wünscht mir nie begegnet zu sein. Der Salamander versteht keinen Spaß daran wenn man sich an den Besitztümern seiner Mitglieder vergreift. Einmal klage ich wegen dem Schnaps, aber die gepfefferte Klage kommt dann von seinen Advokaten wegen den Windhauchen und Missachtung von vertraglich zugesicherten Freiheiten.......

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane hört sich den AUstausch an. Das hier zog unangenehme Kreise. "Mit was müssen wir denn bei dieser Blauen Bande rechnen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Als Mordred seine 'private' Frage stellt, kann sich Surka ein Grinsen schlecht verkneifen, versucht das etwas zu kaschieren, in dem er sich kurz am nachdenklich über einen imaginären Kinnbart fährt. 'Da ist aber jemand doch etwas nachtragend...'

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Bei der sehr privaten Frage von Mordred muss Beldrin doch ein wenig schmunzeln: „Jungoffizier? Nein, das sagt mir nichts.“ Er grinst: „Wir ‚Händler‘ sollten zusammenhalten.“ Zu Praiodane blickt Beldrin sehr ernst. DIE blaue Bande ist nur eine ‚Händlervereinigung‘, die nichts mit Orks am Hut hat. Doch gibt es Ehemalige, die ihr eigenes Süppchen kochen wollen und die sich nicht an Regeln halten. Doch Regeln sind in einer Gesellschaft wichtig, sonst herrscht Chaos.“ Fast klingt der Vortrag wie an einer Akademie. „Bei manchen Ehemaligen gibt es allerdings dreizehn Gründe, sich nicht an Regeln halten zu wollen. Doch ich denke, ihr …“ er macht eine Geste, die euch alle umfasst. „… solltet jetzt besser gehen.“ – Die Hände von Beldrin sprechen gerade Bände.
Spoiler
– Ich kann und werde nicht alles erzählen. Ehre ist wichtig. Ihr habt genug Hinweise bekommen. –
Dann steht er auf und bringt euch unmissverständlich zur Tür.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

'Dreizehn Gründe... da wird aber jemand sehr deutlich...' Surkas Mine wird ernst "Habt Dank für die klaren Worte. Wir werden dem auf alle Fälle nachgehen." Surkas Hände bewegen sich noch einmal kurz. 'Ihr habt recht. Ehre ist alles, was wir haben. Phex mit Euch.'

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordrednickt leicht bei Beldrins Antwort auf die sehr private Frage, muss ebenfalls ein wenig schmunzeln bei dieser Antwort. "Gut zu wissen, schön das wir uns da einig sind." Dann trete ich auch keinem von euch und der Bande auf die Füße. Leben und leben lassen.

Als es dann wieder ernster wird betrachtet er Beldrin nachdenklicher, nickt schließlich bedächtig. "Das ist jetzt aber sehr direkt, verdammt direkt. "Vielen Dank, ich hoffe das sich das alles zu beidseitiger Zufriedenheit klären lässt." Die blaue Bande phexgefällig uns mit Regeln, wahrscheinlich ein ähnlicher Codex wie anderswo. Die Abweichler eventuell namenlos und so wie das orkfrei betont wird auch mit Kontakten dorthin. Oleanas Bemerkung mit den verschiedenen Ansichten war wohl deutlich untertrieben. Das könnte zu einem Machtkampf führen bei dem eine Seite die andere aufreibt.
Das würde erklären warum sie so offen sind, zusammen mit Geweihtenmord und der Anspielung auf den namenlosen."


"Danke sehr, und Phex mit euch." Verabschiedet er sich als sie hinaus "komplimentiert" werden. Etwas das man auch auf die Handsprache beziehen könnte, zumindest kurz ging sein Blick doch auch wieder zu Beldrins Händen als diese so beredet waren. Beherrscht Mordred das nun, oder beherrscht er es nicht?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 60
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane wirkt ob des abrupten Aufbruchs und Rausschmisses einwenig irritiert. Aber trotzdem nickt sie den beiden noch kurz zu. DIe Hinweise waren gut gewesen und nun war auch klar... dass es wohl mehrere Bande gab. Eine diebische und eine die weit schlimmer war. Und so sehr es sie auch schmerzt. Manchmal muss man kleine Sünden vergeben um die wahren GEschwüre auszubrennen.
"Danke für deine Hilfe. Ich werde es nicht vergessen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Draußen

"Möchte mich jemand zum Borontempel begleiten?" Erkundigt Mordred sich wenn alle von ihnen draußen sind. Ja, nachts im Borontempel Leichen begutachten. Und nein, das scheint dem kleinen mann nichts auszumachen. Gut, Praiodane hat ja schon erleben können das Mordred mit dem Thema Boron und auch dessen tempeln recht ungezwungen umgeht. Nicht respektlos, aber das leichte Unwohlsein welches viele dabei haben ist bei ihm nicht vorhanden.

Warum also nicht nachts in den Tempel Leichen beschauen? Die werden schon nicht beißen. (Hoffentlich)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 58
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Draußen

"Ich fürchte, dass ich im Borontempel keine große Hilfe bin", meint Giselher draußen zu Mordred, nachdem er seine Notizen wieder sicher verstaut hatte. "Es sei denn, Ihr vermutet eine magische Todesursache. Aber das würde ich eher ausschließen. Wenn sich Restspuren finden lassen, dann wohl eher bei dem vermeintlich magisch getarnten Mörder als beim Opfer."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich würde Euch gerne begleiten. Vier Augen sehen mehr als Zwei. Zudem habe ich Kenntnisse der Wundheilkunde, und durfte auch schon praktisch an der Seite eines Heilkundigen arbeiten." antwortet Surka.'Und das, obwohl ich diesen Auftrag damals lieber vergessen würde...'

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Trotz der fortgeschrittenen Stunde begeben sich Mordred und Surka zum Borontempel, der von der Größe her nicht mit dem in Havena oder Festum zu vergleichen ist, während Praiodane und Giselher sich eher in ihre Unterkunft zurückziehen.
Der Tempel ist eher klein und Düster – aus schwarzem Gestein – welcher Art ist nicht festzustellen. Die Tore sind massiv aus Holz mit dem Boronrad ‚verziert‘ und geschlossen. Auf ein eventuelles Klopfen eurerseits wird einer geraumen Zeit, in der ihr schon dachtet, es käme niemand mehr, von einem mittelalten Geweihten in der üblichen dunklen schlichten Robe geöffnet und einsilbig, nachdem man euch gemustert hat, kommt ein: „Nun?“ und ein fragender Blick.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Boron-Tempel (Surka / Mordred)

„Den Segen des Ewigen mit Euch, Euer Gnaden. Surka al Kira mein Name“, auch Mordred wird mit vollem Namen vorgestellt. „Im Auftrage des Vogtes untersuchen wir einen Diebstahl, und wie es scheint, hängt wahrscheinlich auch kürzlich begangener Mord damit zusammen.“Wie soll man wenig Worte machen, wenn man etwas erklären muss…‘ „Vielleicht gibt es einen Raum, wo wir die Stille des Tempels nicht stören, euch aber die Umstände näher erklären können, falls ihr das wünscht?“ Surkas Stimme ist leise, so leise, dass nur sie drei an der Tür ihn verstehen können, weiß er doch, das Geräusche in der Nacht weit tragen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Boron-Tempel (Surka / Mordred)

Das düstere Gemäuer, in der nacht, der ideale ort für allerlei Schauer- und Gruselgeschichten. Das hindert Mordred nicht daran sich schmunzelnd umzuschauen als sie am Ziel sind, wobei Surka auffallen könnte das mordred den ganzen Weg über durchaus eine gewisse latente "Grundwachsamkeit" sein Eigen nennt. Nicht das er mit verfolgern rechnet, aber sicher ist sicher.
Denn wie heißt es? Nur weil man paranoid ist, heißt dass nicht das man nicht doch verfolgt werden könnte.

Nein, so schlimm natürlich nicht, nur etwas gesunde Aufmerksamkeit.

Als sie dann dort sind, geklopft haben und schließlich geöffnet wird ergreift Mordred als erstes das Wort, worauf Mordred eine leichte Verbeugung andeutet. "Boron zum Gruß Euer Gnaden." Und unterbricht Surka dann erst einmal nicht, nickt schließlich bedächtig. "Verzeiht die Störung zu dieser Stunde, aber in Anbetracht des heiklen Vorfalls möchten wir ungewollte Aufmerksamkeit vermeiden und keine Zeit verlieren." Fügt er noch als Erklärung an. Dabei spielt er ein wenig mit einem Siegel ihrer Hochwohlgeboren herum.
Richtig, er war ja ehe er hier festgesetzt wurde im Auftrag des Grafengutes von Strobanoff, des gemeinsamen Erbes unterwegs. Nicht das er es als Ausweis vorzeugen würde, aber rein zufällig könnte auch der Geweihte es bemerken. Und so dem was Surka erklärt ohne viele Worte den passenden Unterbau verpassen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 88
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Boron-Tempel (Surka / Mordred)

Wenn man genau hinschaut, kann man ein kurzes Aufblitzen in Surkas Augen bemerken. ‚Gute Idee. Das Siegel wird unserem Anliegen doch noch etwas mehr an Dringlichkeit verleihen.‘

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

In Anbetracht der doch seltsam ‚dringlichen‘ Angelegenheit – ok, was ist für einen Boronpriester dringlich? – bittet man Mordred und Surka in einen, genauso dunklen, Nebenraum. Die Atmosphäre hier ist gleichfalls dunkel. Der Geweihte schaut euch dann auch einigermaßen ‚düster‘ an – „Nun, was ist so dringlich, dass ihr die Ruhe, der zu Boron gegangenen stören wollt?“ – er sieht geradezu begeistert aus.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Boron-Tempel (Surka / Mordred)

Düster, düster. Dunkel, dunkel. Mordred wirkt angeemssen respektvoll aber alles andere als eingeschüchtert oder verängstigt an diesem Ort. Als er antwortet senkt er dementsprechend die Stimme auch aus Respekt vor dem Ort und seiner Gnaden, vor den Toten und nicht weil er sich gruseln würde. "Euer Gnaden, wir haben Hinweise erhalten die darauf deuten dass es demnächst noch mehr Morde ähnlich wie der an ihrer Gnaden geben könnte. Um das zu verhindern bitten wir uns die Wunden ihrer Gnaden ansehen zu dürfen, um hoffentlich etwaige Hinweise sichern zu können die uns helfen ihren Mörder zu stellen ehe er weiter morden kann. Selbstverständlich mit allem nötigen Respekt vor Ihr und unter Eurer Aufsicht falls gewünscht.

Natürlich unter der Voraussetzung dass ihre Gnaden noch nicht zur letzten Ruhe gebettet wurde und noch hier aufgebahrt wird. Ein weiterer Grund weswegen wir keine Zeit verlieren wollten."
Immerhin ist die Totenruhe heilig, aber falls sie noch nicht beigesetzt wurde wurde sie auch noch nicht zur letzten Ruhe gebettet. Von dem Dolch und dem deutlichen Hinweis auf den Dreizehnten sag ich besser mal nichts.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Boron-Tempel (Surka / Mordred)
Der Geweihte ist zwar nicht begeistert, jedoch bereit Mordred die Tote Geweihte zu zeigen. Nicht, dass das jetzt ein erhebender Anblick wäre, doch kann man auch nicht viel mehr als 13 Messerstiche von allerdings gleichmäßiger Tiefe feststellen. Die Tote sieht nicht aus, als wenn sie sich gewehrt hätte – vielleicht kannte sie ja ihren Angreifer und vermutete den Angriff nicht.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Boron-Tempel (Surka / Mordred)

Mordred lässt sich von Surka zur Hand gehen. Sein Umgang mit der Verstorbenen ist dabei so respektvoll wie möglich, arbeitet auch unter den Augen des Geweihten sicher und gekonnt während er ehee r beginnt sogar ein kurzes stummes Gebet spricht und das Boronsrad mit den Fingern formt.

Nicht nur die Wunden und ihre Anzahl werden begutachtet, oder etwaige Abwehrverletzungen. Auch deren Position, ob es Rückstände gibt, schaut welche Stiche als erstes kamen, da wo die Geweihte wahrscheinlich am entspanntesten war und eben noch nicht versucht hat es zu verhindern, sich nicht angespannt oder verkrampft hat.
Auch die genaue Lage ist interessant, ob die Wunden von Vorne oder Hinten zugefügt wurden. Und auch der Winkel, denn so kann man darauf schließen ob der Angreifer größer oder kleiner gewesen ist. So wie die Größe der Wunden anzeigen wird wie groß die Waffe wohl in etwa von der Klinge her gewesen ist.
Falls mit viel Gewalt hinein gedrückt eventuell sogar Abdrücke der etwaigen Parierstange oder ähnliches? So oder so, je nachdem wie sauber, regelmäßig und ruhig die Geweihte erstochen wurde könnte man auch erkennen ob da jemand von Emotionen übermannt gewesen ist, oder das ganz kalkuliert und sicher gemacht hat.

Es gibt so viel das man hier erfahren könnte, ohne dabei Wunden absichtlich weiter zu öffnen oder anderes zu tun das der Borongeweihte nicht gutheißen würde. Auch wenn es manchmal schon verlockend wäre mit den Toten direkt zu sprechen. Aber......selbst wenn die Umstände anders wären dürfte das nichts bringen da die Seelen der Geweihten direkt zu ihrer Gottheit gehen und wohl kaum ein Geist zurück bleibt.

Jedenfalls, bei all dem spricht Mordred nur das Nötigste, mit Surkas Hilfe wird auch nichts unnötig in die Länge gezogen und Erkenntnisse notiert, ehe man die Geweihte wieder so herrichtet wie sie zuvor war und sich wäscht, ein weiteres stummes Gebet spricht. "Vielen Dank Euer Gnaden, entschuldigt bitte noch einmal die Störung zu später Stunde." Ob es Zeugen gibt? ich bin schon sehr gespannt was Praiodane bei den Wachen heraus bekommt.....

Ehe man den Tempel verlässt würde Mordred auch noch eine angemessene Spende im Opferstock hinterlassen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nachdem Mordred und Surka im Borontempel fertig sind geht es wieder zurück zum Austausch mit Praiodane und Giselher.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 62
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zurück zu den anderen.
Auf dem Rückweg achtet Mordred darauf ob sie beobachtet oder verfolgt werden. Wo wollte man sich danach noch einmal treffen? Ach ja, erst am nächsten Morgen. Den tempel haben sie besucht um etwaigen Vorbereitungen zur Beisetzung zuvor zu kommen. Etwaigen Beweisen die dabei vernichtet werden könnten aber auch dem Umstand das je nachdem überhaupt kein Zugriff mehr darauf gegeben gewesen wäre.
Also......erst einmal ein paar Stunden Schlaf. Auf dem Rüückweg tauscht er sich dann auch mit Surka ein wenig aus was der zu all dem meint das sie gesehen haben, bei der Burg kommt er dann mit dem Siegel auch sicher rein wo die Kleidung alleine nicht ganz so viel bewirkt hätte.

Mit Brunna setzt er sich ebenfalls noch zusammen, ehe er sich der Körperhygiene widmet und dann noch etwas zeit mit Esme verbringt. Und dann schlaf. Am nächsten Morgen beim Treffen mit allen wird er dann auch wieder angemessener gekleidet sein.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Der nächste Morgen bringt ausgeschlafene Gefährten' nach unten an den 'Frühstückstisch'. Praiodane, Giselher und Mordred genießen für den Moment das Essen und die Ruhe und dann .... geht wieder die Tür zur Schankstube auf. Fast könnte man meinen, es wäre ein Deja vu - vielleicht ist es das - unbeachtet der schon an ihren Tischen sitzenden Gäste, findet ein blass aussehender Dorfbewohner den Weg zum Wirt, mit welchem er heftig zu tuscheln beginnt.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 65
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSA 4+5] Der blaue Bruder

Ungelesener Beitrag von Shanna »

@Moderatoren: bitte hier auch ins Archiv verschieben!
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Gesperrt