DSA4 [abgebrochen]Die Attentäter

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 30
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Attentäter

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wenn das ein Traum ist, fühlt es sich aber ziemlich real an", gibt Murtosch zurück. "Aber ich habe auch so einen Zettel. Und ich werde auch nicht recht schlau daraus. Wenn jemand euren Kaiser töten will, warum sagt er es ausgerechnet uns?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Attentäter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona blickt blass auf das Schriftstück und liest mehrmals den Schriftzug. "Bei mir steht ebenfalls, dass wir ihn töten sollen" Sie wirft das Stück danach angewidert weg. "Aber ich werde niemanden töten" Entschlossen sieht sie jetzt auf und blickt in die Runde. "Ich weiß nicht, was das soll oder woher das kommt. Womöglich hat es uns jemand am letzten Gasthaus untergeschoben... Oder es steckt finstere Magie dahinter. Doch wir sollten es in Gareth melden, bei der Wache und dem Praios Tempel."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 21
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Attentäter

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Wenn dieser Mordaufruf tatsächlich ernst gemeint ist, ist es doch völlig wahnwitzig das irgendwelchen wildfremden in einem Gasthaus, oder wo und wann auch immer, unterzuschieben. ... Aber ja, melden ist wahrscheinlich tatsächlich die bessere Wahl. Lieber einmal zu viel was gesagt, als das am Ende was passiert, was man hätte verhindern können." Ojola blickt nochmal kopfschüttelnd auf das merkwürdige Schriftstück in ihrer Hand. "Und nicht das ich mich sonderlich mit politischen Belangen befasse, aber ich hatte bisher auf meinen Reisen nicht den Eindruck, dass die Leute unter Kaiser Hal besonders leiden, oder über die Maßen unterdrückt werden."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 30
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Attentäter

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Murtosch denkt eine Weile nach. "Findet Ihr nicht auch, dass sich der Weg nach Gareth irgendwie zieht? Womöglich ist da eine finstere Kraft hinter, die nicht möchte, dass wir die Morddrohung dort melden. Aber warum haben wir sie dann überhaupt? Das ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn", brummt er missmutig.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 21
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Attentäter

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Deswegen ja meine Vermutung, dass allgemein irgendetwas nicht stimmt. Die Idee mit dem Traum könnte passen, weil einiges keinen Sinn ergibt," erwidert Ojola nachdenklich. "Der gelehrte Herr und ich sind ja gar nicht Richtung Gareth gereist. Und trotzdem hat sich ein Weg noch nie derart anstrengend und ermüdend erwiesen. Erst als wir umkehrten wurde es schlagartig besser und wir haben sogar zu Euch aufgeschlossen. Wie auch immer das funktionierte. ... Und jetzt dieses merkwürdige Schreiben, was zumindest ich nicht mal gefunden hätte, wenn mir nicht plötzlich danach gewesen wäre nach dem Schreiben in meinem Rucksack zu suchen..."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 18
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Die Attentäter

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

"Was auch immer das hier ist", sagt Sewerin halb zu sich selbst, halb zu den anderen, noch immer das Stück Leder anstarrend, "ich denke...wir sollten jetzt weiterfahren. Nach Gareth. Jetzt."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 12
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Attentäter

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Siona fährt sich einmal durch die langen weißblonden Haare. "Ja irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht, wir kamen auch sehr langsam voran. Es bleibt uns aber vermutlich erstmal nichts weiter als weiter zu fahren. In Gareth können wir uns auch an einen Tempel oder Magierschule wenden. Ich kann leider nicht überprüfen ob wir verzaubert wurden, aber die Diener der Herrin Hesinde oder die des Herren Praios könnten es."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Aryador
Posts in topic: 16
Beiträge: 1097
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Attentäter

Ungelesener Beitrag von Aryador »

Redelbrecht wirkt ziemlich aus der Fassung und betrachtet das Papier ebenfalls von allen Seiten, beschnüffelt es, hält es gegen das Licht und spricht dann abermals einen ANALYS.

"Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir es hier in der Tat mit mächtigen arkanen Kräften zu tun haben, aber ich kann nicht erkennen, was es sein soll, noch kann ich überhaupt etwas spüren. Es ist... sehr merkwürdig alles. Ist das eine dämonische Verschwörung gar? Oder ein Scherz, den sich Kobolde mit ihrer mächtigen Beherrschungsmagie mit uns erlaubt haben? Wir sollten es auf jeden Fall untersuchen lassen. In Gareth gibt es sehr potente Magierakademien, die uns hoffentlich weiterhelfen können..."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 30
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Attentäter

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Dann mal los. Je eher wir vorwärts kommen, desto besser", meint Murtosch dazu.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 21
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Attentäter

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ojola blickt nochmal auf das Schriftstück, schiebt es dann aber zurück in die Röhre und packt alles zusammen weg. "Ja, lasst uns weiter reisen. Hier werden wir ohnehin keine Antworten auf unsere Fragen finden," erwidert sie, während sie, wie eigentlich geplant, ihren Wasservorrat auffüllt.
'Who saves a man, saves the World'

Gesperrt