DSA4 Eine blendende Seele

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ja, der ist echt. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Aber jemand hat sich viel Mühe gegeben um den Text zu ändern nachdem er beglaubigt wurde. Wirklich eine sehr gute Arbeit. Allerdings kann ich nicht sagen was da vorher stand, dafür wurde der ursprüngliche Text zu gründlich geschabt und das Ganze auf mehrere Arten behandelt um das möglichst perfekt zu schaffen." Meint Mordred dazu, wobei ihr liebenswürdiger "Gast" bei dem Gespräch doch etwas zusammen zuckt und merklich aufmerksamer wird. Wenn auch nicht ohne gewisse Skepsis.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 125
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ohh nein, wie unschön," sie schaut mit einem gemeinen Grinsen zu dem jungne Mann hinunter. "Jetzt sag bloß, dass der arme Kerl hier liegt weil er einer Fälschung aufgesessen ist. Da macht es mir ja fast ein schlechtes Gewissen ihm nachher sein Wissen aus dem Gehirn zu ziehen... Ich meine dabei kann einiges schief gehen, aber die Noioniten sind ja nicht weit..:"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 105
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Wenn ich dich richtig verstehe, ist der beglaubigte Steckbrief eventuell gar nicht auf mich ausgestellt? Yezhima schaut Mordred etwas verwirrt an.
Auch sie schaut zu dem Gefesselten, mit grimmigem Blick funkelt sie ihn an. Sprich endlich, wer hat dich geschickt. zischt sie hervor.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 64
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Oder er war auf dich ausgestellt und nur die Verbrechen wurden geändert", gibt Khurdagh eine weitere Möglichkeit.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"ich gehe schon davon aus das er echt ist. Also auf Euch ausgestellt." Meint Mordred gen Yezhima. "Aber eben nicht wegen dem was dort steht. Und die Zeichnungen der zweiten Rolle wurden mit der selben Farbe gezeichnet wie die aus der die Änderungen stammen so weit ich das beurteilen kann. Wenn Ihr demnächst ein zweites Exemplar Eures Steckbriefs in die Hände bekommt kann man ja sehen was da dann drauf steht."

"Ein Magier hat ihn mir gezeigt, als ich die Steckbriefe nach neuer Arbeit durchgesehen habe, in Fasar. Er wusste wo sie ist und hat mich hierher gebracht. Dafür hat er eine Beteiligung an dem Kopfgeld verlangt. Die Artefakte gehören mir, ist nicht das erste mal das ich hinter nem Paktierer her bin und das ist meist gut gezahlt." Verrät Amat, nachdem er über all das nachgedacht hat, nicht ohne Dominga dabei länger anzublicken.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 125
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie stutzt. "Er hat dich hierher gebracht? Von Fasar? Ohne selbst mitgekommen zu sein?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Er hat den Teleportzauber in einen der Ringe gesprochen. Dazu einen Gardianum um mich vor den Transportschäden zu schützen. Und ihn direkt noch gegen Dämonen gestärkt. Den Ring habe ich dann genutzt um hierher zu kommen." Bekräftigt Amat ungerührt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 125
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie lacht auf. "Ihr habt keine Ahnung was das heißt, oder?" Jetzt scheint sie sich köstlich zu amüsieren.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das kann einiges heißen, so langsam wohl auch mehr als erst gedacht...." Gibt er doch recht unverbindlich zurück, denn trauen tut er auch ihr nicht. Und den Höllenpein hat er sicher auch nicht vergessen, auch wenn er sich langsam wieder gesammelt hat.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 125
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie beugt sich zu ihm herunter. "Das was da für euch gemacht wurde erfordert einen Großmeister dieses Zaubers, große magische Kräfte. Ich vermute es gibt keine zwei Hand voll von Magiern, die so etwas tun. Können. Wollen? Kaum einen. Weshalb sollten sie das tun? Wegen ein bisschen Geld?" Sie lacht auf... "Er könnte sich alles holen was er will... Ihr spielt hier mit Mächte, von denen ihr keine Ahnung habt."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Jetzt schweigt Amat wieder, bemüht sich ruhig zu bleiben. Und gerade dabei sind noch die Nachwirkungen des Zaubers davor zu spüren, das er trotz des versuches es nicht zu zeigen eben doch noch sehr erschöpft ist, vieles schmerzt und er er bisher erst wieder zu Atem gekommen ist und ihn all das auch weiterhin beeinflusst.
Aber der Blick seiner dunklen Augen. Da ist zweifel, nicht nur an Domingas Worten sondern genereller Zweifel als hier das was er wohl geglaubt hat langsam Risse bekommt. "Da muss ich ihr allerdings zustimmen." Gesteht Mordred ein, auch wenn er das wohl nicht so gerne macht. Außerdem hat er wieder ein Auge darauf das sie ihm bloß nichts weiter antun wird. "Ich meine, wieso so ein Aufwand wenn ich einfach von dort nach hier springen könnte und wertvolle Gewürze die dort billig sind hier teuer verkaufen und umgekehrt. Und dabei noch all die Gebühren und Zollgrenzen sparen. Und das ist noch konservativ gedacht."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 125
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ein Bauernopfer, schließt sie ihre Einschätzung ab. Und der Blender hat in beiden Fällen gewonnen. Bringen wir ihn um, gibt es einen Jäger weniger, bringt er sie um hat er eine Seele gewonnen. Ich bin beinahe beeindruckt..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ich habe ihn im Tempel getroffen, wir waren gemeinsam nicht nur länger auf geweihtem Boden. Unsere Abmachung wurde von einem Geweihten des Feqz besiegelt......." Gibt er sich doch noch nicht völlig überzeugt.

Das scheint zumindest Mordred noch einmal etwas nachdenklicher zu machen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 125
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schüttelt nur enttäuscht den Kopf. "Du hast keine Ahnung wie gefährlich der Blender ist. Ad primum: sie können ihre Paktierer auch schützen. Ad secundum: wer sagt dass der Magier ein Paktierer war? Er ist nur so mächtig, dass ich es interessant fände mich mit ihm zu messen und ich trage meine Titel nicht umsonst..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ja, vielleicht hat der Blender diesem Magier auch nur über Umwege gesteckt wo er Yezhima finden könnte. Oder das hier gerade ist nur ein ziemlich gewaltiger, ziemlich ungünstiger Zufall......" Meint Mordred dazu, scheint aber vom "Zufall" nicht sonderlich überzeugt.

Nach einigem, sehr langem Zögern sagt Amat doch noch etwas dazu."Da.....könnte etwas dran sein." Gesteht er ein, auch wenn ihm das nicht leicht fällt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 125
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie seufzt und schüttelt den Kopf. "Hier ist leider nichts ein Zufall... Wir stehen gerade alleine gegen eine Entität des Chaos und der puren Verschlagenheit. Nichts für ungut Kleiner, aber du bleibst da gefesselt liegen. Willst du uns vielleicht noch ein wenig mehr erzählen? Mehrere Attentäter... oh nein ich meine Kopfgeldjäger?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei dem begriff 2attentäter" zieht Amar seine Augen durchaus etwas zusammen, wirkt schon fast etwas empört. Aber da korrigiert Dominga sich ja schon, auch wenn das wohl nicht so ehrlich gemeint ist, zumindest kommt es so rüber. "Ich arbeite gewöhnlich alleine und weiß von niemanden außer mir."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 125
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie schaut ihn lange an, abschätzend. "Irgendwie glaube ich dir das... Darf ich ihn behalten, wenn das hier vorbei ist? Inzwischen macht es mir Freude mit ihm zu reden..."
Sie geht wieder bei ihm auf die Knie. "Vielleicht können wir uns auf etwas einigen ja? Du hältst bis morgen still und kooperierst, bis der Pakt gebrochen ist. Ich halte mich entgegen meiner Natur zurück und bin freundlich und nett. Und wir lassen dich dann gehen, damit du überpüfen kannst, wem du da auf dem Leim gegangen bist... Wenn nicht. Nunja..." sie zuckt bedauernd mit den Schultern. "Klingt das nicht wie ein großzügiges Angebot?" dabei fährt sie ihm zärtlich mit einer Fingerspitze über die Wange, den Hals hinunter und wieder hinauf zu seinem Kinn.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er weicht der Berührung aus, so gut das eben geht so gefesselt wie er gerade ist. Aber zumindest beißt er nicht wieder zu, auch wenn es wohl kurz doch recht verlockend wirkte. "Ich glaube......darauf können wir uns einigen. Aber was für einen Beweis gibt es das das diese Dämonenbuhle ihren Pakt wirklich gebrochen hat? Außer das wir hier in einem alten Tempel sind der vielleicht nicht einmal mehr geweiht ist....."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 125
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie zuckt mit den Schultern. "Die Tatsache, dass ihr hier seid. Um ehrlich zu sein, hat mich das mehr überzeugt als alles andere. Außerdem ist unser orkischer Freund hier auch ein Geweihter. Also denke ich wir sind der Hinsicht ganz sicher... Von den diversen Schutzkreisen hier abgesehen... Wieso seid ihr überhaupt so sicher, dass sie einen Pakt geschlossen hatte?" Ihre Stimme ist ein wenig respektvoller geworden.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Amats Blick geht zu besagtem orkischen geweihten. Sehr, sehr skeptisch betrachtet er diesen. "oh ja, das ist er. Der orkische Gott des Handwerks und der Schmiedekunst. Khurdagh schwingt seinen Hammer wie kaum ein zweiter." Bekräftigt Mordred, schafft es sogar das völlig unzweideutig klingen zu lassen.

"Nun......Es steht auf dem Steckbrief und der Magier hat hat bei Phex geschworen, einen heiligen Eid, das es so ist."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 125
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Und woher wusste er das? Ich glaube du weißt so gut wie ich, dass ihnen das nciht auf der Stirn geschrieben steht..." meint sie trocken.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Natürlich weiß ich das, sie soll jemanden geschädigt haben der ihm Hinweise gegeben hat und er hat sie wohl irgendwann kurz magisch begutachten können."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 125
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie zieht eine Augenbraue nach oben. "Ahh natürlich. Ein Meister der Limbusmagie und ein Großmeister der Hellsichtsmagie. Man sieht das niemandem magisch einfach so an. Sonst wäre die Kontrollen auf Paktmale ja auch herzlich sinnlos, wenn das ein einfacher Odem könnte."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Er gibt ein leichtes Schnauben von sich. "Vielleicht hat mich die große Summe etwas weniger aufmerksam als sonst sein lassen." Gesteht er ansatzweise ein, wenn auch äußerst ungerne.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 64
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Khurdagh nickt bestätigend zu Mordreds Worten. "Und wenn Ihr glaubt, unsere Götter hätten weniger Macht als Eure, dann seid Ihr dümmer als Ihr ausseht", knurrt er.
Zuletzt geändert von Nicolo Bosvani am 30.12.2019 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Amat blickt diesmal etwas länger zu Khurdagh, eher nachdenklich als abschätzig, dann auch mal wieder zu Yezhima. Bei der das "Abscheulichkeit" schon fast in seinem Blick geschrieben steht, auch wenn er diesmal zumindest nicht versucht sie mit seinen Blicken zu erdolchen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 125
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie seufzt und schüttelt den Kopf. "Auf jeden Fall werdet ihr jetzt das vergnügen haben zu sehen, ob wir besser sind, als der Blender. Und ich empfehle euch zu hoffen. Die meisten anderen Alternativen umfassen vermutlich euer Ausweiden durch Dämonen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 105
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Yezhima hört den Ausführungen gebannt zu, auch wenn sich ihr Blick hier und da in der Leere verliert, jagt sie doch ihren Gedanken nach, die sich in Ihrem Geist momentan mehr als überwerfen.

Etwas schaukelnd sitzt sie danieder im Schutzkreis und wirkt zeitweise förmlich abwesend. Just fängt sie sich wieder und betrachtet das Treiben vor sich aufmerksam. Als Dominga wirklich anbietet, diesen Hund gehen zu lassen, wirkt sie schockiert, möchte schon zum lauten Widerspruch ausholen, erinnert sich jedoch unmittelbar daran, wie Ihre "Erfolge" aussehen und sie lehnt sich etwas zurück, das Schauspiel, nicht ganz freiwillig passiv zu verfolgen.

Als Amat und Dominga geendet haben legt Yezhima den Kopf etwas schräg und beobachtet die Szene, Ich glaube nicht, dass er der Einzige war. wirft sie schließlich trocken und teilnahmslos ein. Ich glaube, er hat auf diese Weise mehr, wie ihn sie nickt leicht in Amats Richtung dazu gebracht, blind den Gold zu folgen. Schwer abschätzbar, wieviele.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 148
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Eine blendende Seele

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred zuckt leicht mit den Schultern, nachdem er Yezhima bei deren Worten aufmerksam betrachtet hat. "Möglich, aber je öfters er das macht desto auffälliger wird er. Und spätestens wenn jemanden auffällt das er die Steckbriefe abändert muss er entweder schnell jemand beseitigen oder hat selber die Kirchen an der Backe. Und meist braucht es umso mehr Magie je größer das ist was man damit macht. So oft hintereinander dürfte er auch nicht Leute quer über den Kontinent zaubern können. Zusammen mit allem anderen."
Meint er dazu, wirft aber auch sicherheitshalber Dominga dabei einen Blick zu falls sie widersprechen will. "Und er muss auch jedes mal wissen wohin er jemanden schicken muss. Entweder habt Ihr ihm massenhaft Blut, Haare und ähnliches überlassen oder er kann das nicht unbegrenzt machen. Vielleicht hat auch der Blender ihm einen Tipp gegeben, würde zu ihm passen."

Gesperrt