DSA4 Die schönste Torte Vinsalts

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Eine berechtigte Frage. Tartufus, ich kenne mich in Vinsalt nicht aus. Könnten wir alle hier unterkommen, oder müssen wir uns noch eine Unterkunft suchen? Falls ja, wäre es wunderbar, wenn wir etwas in der Nähe finden könnten. In Anbetracht der Umstände sollte ich vielleicht nicht im Tempel übernachten, auch wenn mir dieser jederzeit offen steht." Fragend schaut er zu Tartufus hinüber. 'Sollte es jedenfalls, aber wenn es nach den beiden Schlaumeiern gehen würde....*seufz* Herrin Travia, hab Geduld mit mir, ich werde meinen Zorn bändigen.' vervollständigt er sich dann weiter in Gedanken.

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Tartufus scheint ganz aus dem Häusschen zu sein, bei euren schönen Vorschlägen. JA, genau … das ist eine tolle Idee … so machen wir es. Dann schaut er besorgt auf, als Gylvana stolpert und ist erleichtert, dass scheinbar nichts passiert ist. Anschließend wendet er sich wieder an die Gruppe Eine Unterkunft? Hier ist es ein wenig eng, ihr könntet zwar oben in meinem Zimmer schlafen, aber dass will ich euch nicht antun. Doch der Signore Terubis hat einen jüngeren Bruder dem gehört das Hotel zum eisernen Pfosten. Nicht das Luxuriöseste Haus aber, sauber und ordentlich. Das Haus ist am Tempelplatz nicht weit von hier. Dort könnt ihr ohne Probleme die heutige Nacht schlafen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Also schaue ich nachher, ob ihr noch hier seid, und wenn nicht, finde ich euch im Hotel zum eisernen Pfosten? Ich selber würde wahrscheinlich bei mir zu Hause schlafen, da ist aber leider kein Platz für mehrere Gäste, fügt sie entschuldigend hinzu.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Und ich weiß auch nicht, ob meine Hauswirtin es goutieren würde, wenn ich noch Untermieter mitbringe", fügt Serafino an. "Aber ich habe gehört, dass das Hotel zum eisernen Pfosten ein wirklich annehmbares Haus sein soll."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 24
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Shanna »

"Ohja, danke. Danke werde versuchen dort ein Zimmer zu bekommen." meint Ludmilla zu Tartufus und Serafino. "Dann mach ich mich am besten gleich auf den Weg, damit wir so wenig wie möglich Zeit verlieren."
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Macht das, meine Liebe", sagt Serafino zu ihr und lächelt. "Ich werde mit dann in der Zwischenzeit schon einmal ein paar Gedanken über die Musikstücke machen."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Dann werde ich mich ebenfalls zu diesem Hotel begeben. Damit gehen wir zumidest erstem Ärger aus dem Weg." meint Alwin und sammelt seine Sachen zusammen, um sich auf den Weg dorthin zu machen.

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

So gehen die Helden erst einmal auseinander. Nachschlagen in Büchern, einquartieren in Hotels, komponieren von Liedern. Jeder Held weiß für sich selbst wie er die nächsten Stunden verbringt. Doch treffen sie sich wenige Stunden später noch einmal alle zu einem wirklich vorzüglichen Essen bei Tartufus, zu welchem dieser sie einlädt. Es wird ein herrlicher Abend Wein fließt und Köstlichkeiten werden am Bande serviert. DIe Helden quatschen und tratschen und lernen sich ein wenig besser kennen. Aber zu lange geht der Abend auch nicht, haben die Helden doch am nächsten Tage eine wichtige Aufgabe,das Vorbereiten des Teigs.

Beim ersten Hahnkrähen sind die Helden wieder auf den Beinen. Und nahezu gemeinsam treffen sie auf dem Rathausplatz ein. So, dass sie sich erst begrüßen und dann gemeinsam zum Silbersack gehen. Zweimal klopft Alwin an die angelehnte Tür, und als von drinnen keine Antwort kommt, öffnet er sie. Das innere des Schankraums ist leer und auf dem ersten Blick steht alles noch da, wie gestern abend abgestellt.
Sie waren doch hier verabredet, wo war denn Tartufus? Serafino weiß, dass es sehr untypisch für Tartufus ist eine Verabredung nicht einzuhalten, umso mehr, wenn es um so einen für ihn wichtigen Event geht. Was machen die Helden jetzt drinnen auf den Koch warten? oder hier draußen?

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 24
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nach einer etwas zu kurzen Nacht ist Ludmilla wieder am 'Silbersack' eingetroffen und guter Laune - kochen hebt nun mal die Stimmung, zudem war die Fachsimpelei mit Alwin unterwegs auch ganz nett. Doch dann ist Tartufus weg? "Das ist ja seltsam. Wir waren doch aber hier verabredet." schaut sie in die Runde."Und gestern war Tartufus doch noch guter Dinge. Lasst uns mal drinnen nachsehen. Nicht, dass er verletzt irgendwo liegt." und damit schiebt Ludmilla die angelehnte Tür auf und schaut sich laut nach Tartufus rufend im Inneren um.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Verletzt???" Erschrocken sieht Serafino Ludmilla an "Oh je, nur das nicht!" Bestürzt ringt er die Hände, scheint aber gleichzeitig ganz froh darüber zu sein, dass die Bornländerin es übernimmt, die Tür aufzumachen, der er vorsichtig folgt.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Hier ist doch was faul. Jeder gute Schankwirt fängt doch das Aufräumen an, wenn seine letzten Gäste gegangen sind!" Vorsichtig betritt er hinter Ludmilla und Serafino die Taverne. Vorsichtig schaut er sich in der Taverne um, dann macht er sich vorsichtig auf in die Küche. "Ich schaue mal in der Küche nach." ruft er in die Runde. Von der Wand nimmt er wie beiläufig eine Kelle. Man könnte schmunzeln, aber irgendwie sieht Alwin mit der Kelle in der Hand nicht lächerlich aus, auch wenn er die Kelle jetzt eher wie seinen Streitkolben hält.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dennoch fühlt Serafino sich bemüßigt zu sagen "Bitte seid vorsichtig, euer Gnaden."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Alwin entfernt ein Schnauben. "Da werde ich mich nie dran gewöhnen. Travias-Diar heißt das in Thorwal." murmelt er.

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Als die Helden das Restaurant betreten haben, können sie an der Ecke zwischen Küche und Gastraum einen kleinen hölzernen Eimer entdecken, in dem ein nasses Tuch im rot gefärbten Wasser schwimmt. Vor dem Eimer ist ebenfalls eine rote Flüssigkeit, in einer kleinen Pfütze angesammelt. Hat Tartufus hier Tomatensauce vergossen? Aber warum hat jemand angefangen es aufzuwischen und dann aufgehört und warum ist weder Tartufus noch Signore Terubis anwesend?

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 24
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ludmilla muss ja schmunzeln, als sich Alwin mit einer Suppenkelle bewaffnet. "Was meinst Du denn hier zu finden? Eine Horde nivesische Freischärler? " kommentiert sie das und, "Ich sach dann mal Alwin, sonst muss ich noch drauf bestehen, dass man zu mir Ludmilla Nikolaijewna sagt." Dann wird sie aber schlagartig ernst, beugt sich hinunter, stockt, runzelt sie Stirn, kniet sich hin und tunkt einen Finger in die rote Flüssigkeit. Dann schnuppert sie daran. "Tomatensoße ist das nicht." meint sie beim Aufstehen jetzt doch beunruhigt. "Kosten mag ich das jetzt nicht, aber nach etwas Essbarem schnuppert das nicht. Es könnte durchaus Blut sein. Wir müssen das Haus durchsuchen." So nimmt sie ihren Stab, den sie immer dabei hat in die Hand. "Wir brauchen Licht. Signore Serafino, könntet Ihr euch nach Kerzen umsehen? Vielleicht mit Alwin zusammen? Und Gylvana, würdet Ihr mit mir kommen? Alleine sollten wir jetzt vielleicht nicht wohin gehen." macht sie dann ganz praktische Vorschläge.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"B..B... Blut??? Entsetzt sieht Serafino auf die rote Flüssigkeit und rauft sich das blondgelockte Haupt "Ojemineojemine". Ludmillas Worte reißen ihn aus seiner Starre. "Was? Licht? Äh ja, natürlich Fragend sieht er zu Alwin. Der wenigstens so aussieht, als könne er ihm im Notfall beschützen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Alwin muss bei der Aufgabenaufteilung der Bornländerin etwas schmunzeln. "Aye, Milla. So machen wir es." Dann schaut er auf die Kelle. "Alte Reflexe. Es gibt noch vieles, an dem ich arbeiten muss." Die Kelle hängt er wieder säuberlich dorthin, wo er sie her hat. Er schaut hinüber zu Serafino. "Dann lass uns mal Licht auftreiben. Hier wird es schon Kerzen und Kerzenständer haben."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafinos Hirn, das durch den Schreck kurz außer Funktion war, beginnt wieder zu arbeiten. "Oh, ich glaub, ich weiß, wo Kerzen sind. Da ist ein Schrank, rechts im Gastraum, da müssten Kerzen sein"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Dann los. Du holst die Kerzen und Kerzenständer, ich sorge für Feuer, sonst haben wir nicht von den Kerzen." Alwin schaut sich um. Falls der Gastraum einen Kamin hat, würde er den benützen, um für Feuer zu sorgen, oder in der Küche schauen, ob im Herd noch etwas Glut ist, die man wieder anfachen kann.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Ja, euer Gnaden." Also geht Serafino los und holt die Kerzen. "Hoffentlich ist ihm nichts Schlimmes zugestoßen" meint er besorgt, als sie mit den Kerzen dann zu den beiden Frauen gehen. "Ob ihn vielleicht ein Konkurrent aus dem Weg haben wollte?" spekuliert der blonde Komponist.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Als Ludmilla sich nach Gylvana umsieht, fällt ihr auf, dass die Gelehrte offenbar noch gar nicht da ist. Gerade wollen die anderen sich aufteilen, als ein lauter Knall sie zusammezucken lässt, gefolgt von einem Ups, tut mir leid! Gylvana steht abgehetzt in der Tür, die offenbar gerade gegen die Wand geknallt ist, und schaut überrascht von einem zum anderen. Was ist denn hier los? Ich meine, ja, ich bin zu spät, aber ihr schaut ja aus, als hättet ihr eine Leiche gesehen ...

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ein Kamin ist nicht im Raum vorhanden, aber im Schrank liegt ein Feuerstein und am Herd lodert eine kleine Flamme und an den Wänden hängen viele Öllaternen und auch Serafinos Kerzen beleuchten die dämmrige Dunkelheit.

Benutzer 19013 gelöscht

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Spoiler
Sorry für den Doppelpost
Ihr seht euch in der kleinen Taverne um, Küche Gastraum und sogar Abstellkammer. Aber hier unten sind keinerleih Spuren von einem Kampf oder einem Überfall. Nur der große Fleck Blut, der halb aufgewischt zwischen Küche und Wohnzimmer liegt und das Fehlen von Tartufus zeigen ganz eindeutig, dass hier etwas nicht stimmt. Ob, vielleicht oben in den Privatgemächern etwas vorgefallen ist? Die Helden überlegen, was ihr jetzt a besten macht.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Alwin kümmert sich gerade um die Öllaternen, als Gylvana hereinplatzt. Er zuckt etwas zusammen, kann aber schlimmeres verhindern. 'Ein Feuer hat uns gerade noch gefehlt.' Dann dreht er sich zu Gylvana um. "Fast. Oder besser, wir hoffen, das nicht. Meister Tartufus ist verschwunden und wir schauen uns hier gerade um, ob wir nicht noch brauchbare Spuren entdecken können."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Vielleicht sollten wir oben einmal nachschauen?" schlägt Serafino vor.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gylvana schlägt erschrocken die Hände vor den Mund. Wie, was, verschwunden? Spuren? Was für Spuren denn? Ihr glaubt doch nicht ...? Sie kommt vorsichtig näher und versucht die ganze Szene in sich aufzunehmen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 24
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ludmilla wendet sich zu Gylvana um, "Hier ... dabei zeigt sie auf den Eimer und den Fleck, ... das sieht mir nicht nach Tomatensoße aus." und ihr Gesicht ist dabei ernst. "Das könnte Blut sein." Als dann Alwin und Serafino mit den Kerzen zurück kehren, meint sie, "Oben? Ja das ist vielleicht eine gute Idee. Serafino, weißt Du, ob es hier auch einen Keller gibt? Dann wäre das ja auch noch eine Idee."
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 31
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gylvana taucht vorsichtig einen Finger in die rote Flüssigkeit und schnuppert dran. Angewidert verzieht sie die Nase. Eindeutig Blut, ja. Sie schaut sich nach einem Lumpen um, sieht allerdings keinen, und wischt sich seufzend den Finger an einem ihrer Taschentücher ab, das sie vorsichtig zusammenfaltet und dann zurücksteckt.

Sie schaut sich nochmal kurz um und würde dann den anderen nach oben folgen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 28
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich würde eher auf einen Keller tippen. Für ein eigenes Kühlhaus gibt es hier nun doch nicht genug Platz, und es gibt genug Lebensmittel, die kühl gelagert werden wollen." antwortet er auf Ludmillas Frage. "Wobei: Ich meine, hier auch eine Vorratskammer gesehen zu haben. Da wäre doch ein geeigneter Einstieg in einen Keller. Ich denke, wenn wir nach oben wollen, müssen wir dran vorbei, es liegt also auf dem Weg."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 29
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die schönste Torte Vinsalts

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino hatte schon den Mund geöffnet, um Ludmilla zu antworten, als Alwin das für ihn übernimmt. Also bleibt ihm nur noch zu sagen. "Ja, einen Keller müsste es geben. Zumindest einen Weinkeller. Also, was machen wir jetzt? bleiben wir alle zusammen oder teilen wir uns auf?"

Gesperrt