Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Von allen guten Geistern verlassen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Dann ist es dir also auch aufgefallen, Laila." sagt Milena mit einem mürrischen Blick bevor sie sich an Asamandra wendet. "Dir ist wirklich nicht die Funktion von Zaumzeug bekannt? Mit welcher Methode hältst du denn sonst Pferde unter Kontrolle?" fragt die junge Auelfe verwundert. Ich wüsste zu gerne was hier gespielt wird.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nun ist es an Asamandra ebenso verwundert zu Mirabella zu sehen. "Aber, alle fey reiten doch ohne dieses Zeug hier. Ich denke nicht, dass die Elfenrösser, welche mittels des Weiße Mähn und goldener Huf gerufen werden so etwas tragen würden. Und ich lenke sie einfach mit leichtem Druck meiner Beine und einfachen Worten."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Weiße Mähn und goldener Huf? Elfenrösser? Mein Volk kann Pferde herbeirufen?.....vielleicht ist das etwas dass nur die Kinder der Wälder beherrschen. In meiner Sippe kann das jedenfalls niemand und auch niemand aus den anderen Sippen die in Lowangen leben." sagt die junge Auelfe mit einem verwunderten Blick und ist sichtbar überrascht von den Aussagen der halbelfischen Magierin.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel dachte erst die Halbelfe fragt wegen seinen Satteltaschen.. Wer kennt denn keinen Sattel und kein Zaumzeug? Offenbar gibt es irgendwo eine Gegend die noch hinterwäldlerischer ist als die Grenze zu Andergast..
Als sie irgendwas zu ihren Augen meint versucht er nochmal einen Blick darauf zu erhaschen, aber dafür war sie jetzt auch zu weit oben.

"Naja Askarn ist ja auch kein Wildpferd sondern ein Streitross und der Sattel schützt ihn vor meinem Hintern und außerdem ist er recht bequem wie ihr sicher merkt. Ein guter Sattel passt dem Pferd wie angegossen und behindert es auch nicht, ebenso wie ein gutes Zaumzeug.. naja und herbeirufen kann ich ihn auch, wie man gerade gesehen hat" er klopft dem großen Tier lobend auf den Hals "Wir sollten nun aufbrechen" erklärt der junge Ritter lächelnd und setzt sich in Bewegung Richtung Strasse. Das Pferd folgt ihm langsam.

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Also bei mir zu Hause greifen wir hauptsächlich auf Svelltaler Kaltblüter zurück und da habe ich noch keines gesehen das beim Reiten nicht mit einem Sattel und Zaumzeug ausgestattet wird. Aber so eindrucksvoll herbeirufen wir Ihr es könnt, kann das niemand den ich kenne aber unsere Pferde sind auch eher Arbeitstiere und keine Streitrösser." erklärt Milena mit einem freundlichen Lächeln und stiefelt dem jungen und attraktiven Mann wie ein plapperndes und naives Anhängsel hinterher.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 120
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Laila hebt überrascht die Augenbrauen. Sie weiß von ihren Augen? Na, auf die Erklärung bin ich gespannt. Ich hab noch nie von goldenen Eidechsen-Augen gehört... Milena nickt sie nur ernst zu. Dann macht sich Laila mit den Anderen auf den Weg nach Nibquell. Dem Gespräch folgend, schweigt Laila vorerst.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Halbelfe lacht leise aufgrund der Verwunderung Milenas. "Nun in Lowangen war ich noch nicht, aber ja dein Volk kann Pferde herbeirufen..mit einem Zauber. Allerdings ist noch immer nicht bekannt woher sie gerufen werden und nun soweit ich gehört habe, stammt er von den Reitern der Steppen und die Waldläufer haben ihn vor langer Zeit übernommen. In Gerasim beherrschen ihn sehr viele, die Pferde sehen aber ganz anders aus wie Askarn hier. Sie sind eher klein und elegant und reinweiß." Sie erzählt mit großer Begeisterung von dem Zauber und scheint den Sturz schon fast vergessen zu haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Havel schaut sich um ob Frinja sich folgt. Er bewegt sich auch langsam, damit alle mitkommen und die Halbelfe, die noch nie auf einem Sattel gesessen hat nicht runterfällt. Die Aufmerksamkeit der schönen Elfe lässt er sich gerne gefallen.
"Ein Streitross hat auch eine lange Ausbildung hinter sich, die braucht es auch, denn es ist nicht nur ein Reittier, sondern ein Gefährte im Kampf! Ein Verlässlicher freund und auch überaus elegant!" meint Havel, auch in Richtung der Damen die sich über die Elfenpferde unterhalten.
Sein Pferd verbirgt aber seine Eleganz gerade in diesem Moment ganz gut, als es seinen Hals ganz lang macht und mit dem Kopf dicht über dem Boden vorantrottet.

Havel zieht die Augenbrauen etwas zusammen Na toll.. dich lob ich noch mal..

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 120
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Aus Respekt vor dem großen Pferd, ein wenig Abstand haltend, geht Laila neben dem Pferd her. Sie scheint ein wenig verträumt die Bewegungen des Pferdes zu beobachten. So ein schönes Pferd. "Wie lange hat die Ausbildung gedauert? Und war es schon in vielen Schlachten Euer Gefährte? Ihr scheint ja gut auf es Acht zu geben." mischt sie sich in das Gespräch ein.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Mit etwa sechs Jahren sind die Pferde ausgebildet.. da fängt man schon bei den Fohlen an. Natürlich müssen die nicht Trainieren, aber sie lernen ihre Schreckhaftigkeit abzulegen, dem Menschen zu vertrauen. Askarn war vorher das Pferd meines Vaters und hat mehr Schlachten hinter sich als ich. Und ja, wir geben gut acht aufeinander, was du Zausel? Wie lässt du dich denn Hängen vor den Damen?" rügt Havel das Pferd gespielt empört.. Das Pferd stört das nicht, es schlackert nur ein paar mal mit den Ohren. "Wir haben ein paar Gemetzel gefochten.. auch ein größeres.. aber gerade versuchen wir uns vor allem beim Tjosten... also dem Kampf mit Pferd und Lanze gegeneinander auf Turnieren" erklärt er.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 120
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

"Oh, einem solchen Spektakel durfte ich einmal beiwohnen! Ich finde es schrecklich! Aber Ihr scheint ja erfolgreich zu sein..." ein wenig leiser "sonst hättet Ihr ja Euren Kopf nicht mehr." Einen Moment schaut sie nach unten. "Aber ich denke wer an einem solchen Kampf teilnimmt, tut es ja freiwillig und weiß worauf er sich einlässt. Bekommt der Sieger eigentlich immer eine Prinzessin?" Bei dem Wort Prinzessin, scheint ihr ein unwohler Gedanke durch den Kopf zu gehen und sie blickt verlegen zu Boden.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Öh..." meint Havel weltgewandt und kratzt sich am Kopf "Also ich weiß ja nicht wo ihr da zugesehen habt.. aber es geht nicht darum sich oder andere zu verletzten, sicher kommt das vor, aber es handelt sich um einen ehrenhaften Wettbewerb, ein Messen der Kampfeskunst.. nunja Prinzessinnen gibt es eher selten.. aber ab und an beinhaltet der Preis die Hand einer schönen Maid oder eines adretten Jünglings.. aber doch wirklich sehr selten.."

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 120
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

"Ähm, achso. Ich muss gestehen, ich sah bisher nur Eins an einem, von hier, weit entfernten Ort. Und ich entschuldige mich, dass ich so voreilig geurteilt habe." Lächelt den Ritter verzeihend an und senkt den Blick nachdenklich auf die Straße. Ich denke bei dem Turnier ist dann alles wohl ein wenig aus den Rudern gelaufen. Ob die Prinzessin genesen ist? Sie schiebt einen kleinen Stein einige Meter vor sich her und erwacht aus ihrer Träumerei als sie ihn verfehlt und er hinter ihnen zurück bleibt. "Und wo ist der nächste Tjosten? Dorthin seid Ihr doch unterwegs? Könnte man dort zusehen?" Ihr Blick wandert vom Ritter zur Halbelfe. Ihr scheint es ein bisschen besser zu gehen. Das ist schön.

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Ich finde es jedes mal faszinierend wenn ich von jemand anderem etwas über mein Volk erfahre das ich noch gar nicht wusste." sagt Milena mit einem beeindruckten Blick bevor sie sich an den jungen und attraktiven Kavalier wendet. "Ihr seid also ein Turnierritter? Verzeiht mir bitte, ich habe mich Euch noch gar nicht vorgestellt, gegenüber einem edlen Herrn wie Euch ist solch ein Verhalten natürlich inakzeptabel. Ich heiße Milena und stamme von der Herbsthonig-Sippe aus Lowangen. Ich bin so etwas wie eine Prospektorin und eine Baderin. Ich bin aus beruflichen Gründen hier weil mein Chef mich in diese Gegend geschickt hat." erklärt die junge Auelfe mit einem freundlichen Lächeln.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oha Baderin.. er mustert die Elfe nochmal ganz genau von oben bis unten.. er fühlte sich schon auch ein bisschen dreckig... Havel bemerkt dann allerdings das er sich auch noch gar nicht vorgestellt hatte.. hoppla.. "Sehr erfreut werte Milena Herbsthonig, ich habe offenbar auch versäumt mich vorzustellen" er hält kurz an damit alle aufschließen können. Das Pferd stopt sofort.
"Ich bin Havel von Salzbruck, ein waschechter Seenritter Nostrias" stellt er sich vor und verneigt sich leicht vor den Damen.
"Das nächste Turney auf meinem Weg findet in unserer schönen Stadt Nostria statt" fügt er hinzu "Das ist allerdings ein recht weiter Weg, aber selbstverständlich ist es möglich dort zuzusehen, wo kämen wir denn hin wenn man den Leuten den Anblick unserer Künste versagen würde?" er zwinkert der Tulamidin freundlich zu.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Oh, bei einem Turnier war ich auch noch nie. Und also meinen Namen kennt ihr ja schon. Zudem komme ich aus der Schule des direkten Weges zu Gerasim. Was das Turnier betrifft, ist es nicht etwas...barbarisch sich um Frauen zu prügeln?" Ihr Blick wird dann aber etwas düster und sie blickt betrübt in den Wald. "Aber ich kann im Moment eh nicht mit. Ich...muss vorher etwas erledigen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 120
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Laila setzt zum Nachfragen an, lässt es aber dann. Das muss ja nicht jetzt sein. Aber ich hoffe, dass ich ihr helfen kann. "Ich heiße Laila al-Jamila, sehr erfreut." stellt sie sich dann, mit einer angedeuteten Verbeugung, vor.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Prügeln?" Havel unwillig runzelt die Stirn "Kinder und betrunkene Bauern prügeln sich!" stellt er in einem recht ernsten Ton fest. Das schwarze Pferd hebt aufmerksam den Kopf "Wir streiten in Wettkämpfen gegeneinander und zwar um die Ehre, nicht um irgendwelche Frauen" erklärt er leicht beleidigt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 187
Beiträge: 17377
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Frinja geht neben den anderen her, wobei sie sich wenig in das Gespräch einbringt. Weder scheinen sie Streitrösser zu interessieren, noch scheint sie die anderen über Turniere aufklären wollen.
Nicht, dass es dort auch Ritterinen gibt. Was denken diese Spitzohren eigentlich?

Den Bogen lässt sie dieses Mal gespannt, der Bericht über den Bären scheint sie mehr zu beunruhigen als Räuber und so behält sie den Wald im Blick.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra runzelt etwas die Stirn. "Um Ehre? Es tut mir leid, ich wollte dich nie beleidigen, bei uns gibt es nur keine Turniere. Wettkämpfe schon eher, aber nicht mit Waffen, dabei verletzen sich sicher viele."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 120
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Innerlich rollt Laila mit den Augen."Um Ehre" das dürfte einer der häufigsten Verletzungsgründe sein, die mir in den letzten Jahren untergekommen sind. Ich versteh diese Ritter nicht. Lässt sich äußerlich aber nichts anmerken und fragt erst bei Havel und dann bei Asamandra höfflich nach."Wird denn oft jemand verletzt? Und wird nur mit der Lanze gekämpft? Wettkämpfe, welche Waffenlos ausgefochten werden, klingen reizvoll. Wie läuft ein solcher Wettkampf ab?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Also meistens sind wir um die Wette gelaufen. Verletzt hat sich da nur manchmal jemand, wenn er gestolpert oder gegen einen Baum gelaufen ist. Das passiert aber eher den Anfängern mit dem Axxeleratus" erklärt Asamandra freundlich ihre Art der Wettkämpfe mit einer ziemlichen Selbstverständlichkeit.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 120
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley »

Laila lacht auf. "Verzeiht, irgendwie dachte ich an Wettkämpfe die mit Worten ausgefochten werden, ich kam nicht mal auf die Idee, dass Ihr ebenfalls einen sportlichen Wettkampf meinen könntet." Naja ein stolpern auf einer Wiese ist doch harmloser als 2 Ritter die im vollen Galopp sich mit Lanzen vom Pferd holen wollen. Nach kurzem Überlegen folgt "Aber sagt, was ist ein Axxeleratus?"

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Bei uns im Norden gibt es auch diverse Wettkämpfe. Zum Beispiel Armdrücken, Trinkspiele, Würfelspiele, Kartenspiele und Weitspucken mit Kautabak. Wir reiten auch gerne um die Wette oder veranstalten Wettbewerbe mit Preisgeldern für denjenigen der den leckersten Apfelkuchen bäckt. Bei den Trinkspielen kann ich wegen meinem Elfenmagen natürlich nicht mitmachen aber glücklicherweise bei allen anderen Sachen." erzählt Milena als wenn die von ihr aufgezählten Wettkämpfe irgend etwas Besonderes wären.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Verzeiht werte al-Dschamila, aber ich denke das ist wie der Versuch einem Blinden die Schönheit der Farben beizubringen, besucht ein anständiges Turnier und schaut es euch an, alles andere hat wohl keinen Sinn." meint Havel zu Laila und setzt dann zu Asamandra nach "Ich habe Magier immer für gebildete Leute gehalten sie die Etikette zumindest kennen, wenn vielleicht auch nicht immer achten. Aber offenbar habe ich mich getäuscht. Und es heißt Euer Wohlgeboren von Salzbruck und nicht 'Du'. Ihr könnt mich dutzen wenn wir uns das Leben gerettet haben." erklärt er und ignoriert die Albernheiten der Damen und legt ein etwas zackigeres Marschtempo vor. Havel war ja ansich für viele Späße zu haben, aber nicht wenn es um seine Ehre ging, oder die der Ritterschaft.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra blickt nun etwas beleidigt zurück. "Ich bin durchaus gebildet. Unsere Lehrer hielten nur anderes für wichtiger, als wie man sich in der Ferne an Hofe benimmt. Sie lehrten uns zu leben wie die Elfen des Waldes und zeigen jeden Menschen der dort leben möchte, dass es die ehrlichere und vernünftigere Art ist zu leben. Aber in Ordnung, dann nenne ich dich Euer Wohlgeboren von Salzbruck, auch wenn ich nicht weiß, wie es das "Du" ersetzen soll" Am Anfang klang es durchaus noch etwas arrogant, doch schnell wird ihre Stimmer versöhnlich und zeigt, dass sie im Grunde keinen Streit will.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 155
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Versucht es doch so wie ich euch anrede. Adepta. Sie wie jeder Bauer es versteht zu reden... allerdings wäre es wohl besser ihr schweigt eine Weile, wir unehrlichen, unvernünftigen Menschen könnten noch ungehalten werden" fügt er unentspannt hinzu.

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Euer Wohlgeboren, bitte grämt Euch nicht. Ich bin mir absolut sicher dass unsere gelehrte Dame Euch nicht kränken wollte, an dem Ort von dem sie stammt richten sich alle nach den Kinder der Wälder, die verfügen über eine Lebensphilosophie und über Umgangsformen die Außenstehenden oft befremdlich und wunderlich vorkommen. Tröstet Euch, auch für den Lebensstil meinesgleichen haben sie meistens nicht viel übrig, ihre Moralvorstellungen unterscheiden sich erheblich von unseren. sagt Milena mit einem tröstenden Lächeln und berührt sanft den Unterarm des jungen Ritters.
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 22.01.2018 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 219
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei den Worten 'unehrlich' und 'unvernünftig' zuckte die junge Halbelfe dann doch etwas zusammen. Gut, sie hatten gesagt, es ist am Anfang nicht leicht. Doch jeder müsste die Erfahrung selbst machen in den 'Menschlanden' zurechtzukommen Mit gesenktem Blick versucht sie dann ein wenig stammelnd eine 'Versöhnung' zu erziehlen. "Es tut mir leid. So...so habe ich das nicht gemeint...nicht alle Menschen sind schlecht. Und ich habe diese Anrede...dieses 'Euch' schon manchmal gehört, nur..verstehe ich den Sinn davon nicht."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Ich möchte mich gewiss nicht aufdrängen aber ich habe das Gefühl dass ich in dieser Situation irgendwie vermitteln und erklären sollte. Asamandra, meine Liebe, ich erkläre es dir: Unter den Tala und den Kindern der Auen die unter ihnen leben, wie ich eines bin, herrschen andere Umgangsformen und Sitten als bei den Kindern der Wälder. Bei mir im hohen Norden herrscht zum Beispiel das Faustrecht, das Gesetzt des Stärkeren. Es gibt keine Adelsprivilegien und jeder darf jagen und machen was er will. Hier unten im Mittelreich und in diesem kleinen Königreich namens Nostria hier herrscht eine Standesgesellschaft. Dort haben Adlige mehr Rechte als Nicht-Adlige und hochrangige Adlige wie Herzöge haben wiederum mehr Rechte und Privilegien als niedrigrangige Adlige wie Barone. Die Glauben an eine festgelegte Ordnung in der Menschen unterschiedlich viel wert sind je nachdem in welcher Familie und unter welchen Umständen sie geboren wurden weil die Priester ihres Greifengottes der die gelbe und gleißende Fratze über den Himmel schiebt und alle Magier und Fey verabscheut dass behaupten. Darum dürfen Magier sich auch nicht anziehen wie sie wollen und werden in ihrer Handfläche als potenzielle Bedrohung markiert." erklärt Milena mit einem mürrischen Blick. [Isdira]"Ein Nostrianer und ein Mittelreicher sind Produkte ihrer Umgebung, genau so wie du ein Produkt deiner Umgebung bist und die Kinder der Wälder wiederum Produkte ihrer Umgebung sind."

Gesperrt