DSA4 Von allen guten Geistern verlassen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 219
Beiträge: 14316
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 12.09.2018 18:27

"Das Seil dürfte reichen und ich wiege etwa 70 Stein." Abwartend blickt sie dann noch zur Kundschafterin und mustert sie auch abschätzend. Vermutlich ist wie erwartet Milena am leichtesten, hoffen wir das die Leichtfüßigkeit der Elfen auch hier reicht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 187
Beiträge: 11938
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 12.09.2018 22:59

Frinja nickt auf die Länge des Seiles hin. Ja es müsste reichen, denke ich. Dann zuckt sie mit den Schultern. 60, vielleicht 65 Stein? Soll ich es einfach versuchen. Ich vermute ihr habt magische mehr Möglichkeiten mir zu helfen wenn etwas schief geht.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 13.09.2018 12:03

"Ich enttäusche Euch nur ungern aber wenn ich die Möglichkeit hätte Euch schweben zu lassen falls etwas schief geht würde ich uns einfach alle über die Schlucht schweben lassen anstelle diese morsche Todesfalle hier zu benutzen.....aber keine Angst wir werden Euch selbstverständlich trotzdem ausreichend sichern, wir binden einfach das eine Ende an Euch und das andere Ende an mich während Asamandra und Laila mich sichern für den Fall das Ihr einbrechen solltet.....ich denke dann sollten wir es schaffen." meint Milena mit einem nachdenklichen Blick während sie ihr Hanfseil aus ihrer Umhängetasche zieht und Frinja hin hält.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 219
Beiträge: 14316
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 13.09.2018 13:25

Asamandra nickt. "Ja wir müssen dann zuerst darauf vertrauen, dass das Seil hält. Wenn die Brücke wirklich nachgibt, kann ich Euch aber womöglich wieder hochholen, falls Ihr dann nicht selbst am Seil hochklettern könnt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 187
Beiträge: 11938
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 13.09.2018 22:48

Frinja zuckt mit den Schultern. "Nun es sind nur ein paar Meter und ich bemühe mich wenn dann am Anfang abzustürzen, wo das Seil noch etwas bringt." Sie überprüft die Knoten am Seil und geht dann auf die Brücke , immer mit 3 Punkten an der Brücke. Damit ist sie zwar sehr langsam, aber sie versucht so auch mögllichst wenig Gewicht auf einen Punkt zu bringen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 181
Beiträge: 6287
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana » 18.09.2018 15:28

Die Bretter der Brücke knartschen bei jedem Schritt und Frinja stellt fest, dass die Brücke ein wenig feucht ist, vermutlich von Wasserdunst der aus dem Fluss unter ihr kommt. Erschwerend kommt hinzu, dass scheinbar ein Bretter verloren gegangen sind. Zwischen zwei Brettern liegen üblicherweise nur ein oder zwei Finger, aber da wo ein Brett fehlt muss die Jägerin schon einen ziemlichen Satz machen um herüber zu kommen. Dennoch, die Brücke hält und nach kurzer Zeit hat Frinja die Mitte der Brücke erreicht.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Lley
Posts in diesem Topic: 120
Beiträge: 419
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley » 18.09.2018 15:54

"Sie scheint doch ganz gut zu halten!" sagt Laila freudestrahlend aber nicht weniger konzentriert im Fall der Fälle das Seil zu halten.

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 19.09.2018 13:22

"Ja.....bisher. Meister Bulgur sagt immer man sollte den Tag nie vor dem Abend loben und ihr beiden sollte euch darauf konzentrieren mich zu sichern denn falls Frinja einbricht haben wir sonst gleich eine Bornländerin und eine Tochter der Auen weniger.....das wäre doch schade." meint Milena mit einem besorgten Blick an Laila und Asamandra gerichtet.

Benutzeravatar
Lley
Posts in diesem Topic: 120
Beiträge: 419
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley » 20.09.2018 08:05

Laila kann sich ein Lachen nicht verkneifen. "Schade? Das ist eine lustige Wortwahl! Es wäre eine Tragödie, die es zu vermeiden gilt! Und ich bin mir sicher, dass es uns auch gelingen wird."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 181
Beiträge: 6287
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana » 20.09.2018 10:56

Just in diesem Moment, als Frinja das nächste Brett betritt, bricht es unter ihren Füßen weg und fällt hinab in den reißenden Fluss. Da sie damit fast schon gerechnet hat, kann sich die Jägerin jedoch an den oberen Seilen festhalten. Dennoch muss sie nun knapp einen Schritt weit springen um die nächste Stufe zu erreichen. Dies ist jedoch ebenfalls kein Problem für die junge Frau.

Interessanterweise sind die Bretter auf dem letzten Drittel in deutlich besserer Verfassung, sodass sie etwas entspannter hinüberschreiten kann. Wenige Momente später erreicht Frinja das andere Ufer. Gerade als sie zurückschauen will, bemerkt sie ein pulsierendes Leuchten im Schatten der Wälder, etwa hundert Schritt in den Wald hinein - abseits des Weges.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 187
Beiträge: 11938
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 20.09.2018 21:58

Frinja atmet einmal durch als sie drüben angekommen ist und bindet das Seil dort gut fest, während sie das Leuchten im AUge behält und den anderen bedeutet leise zu sein und herüberzukommen. Sie legt wieder die Sehne auf dem Bogen ein und nimmt einen Pfeil aus dem Köcher, während sie wartet, dass die anderen nachkommen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 21.09.2018 10:27

"Sie hat es geschaft!" sagt Milena erleichtert und beginnt damit vorsichtig die Brücke zu überqueren. Sie klemmt sich dabei ihren Bergstock unter die Achseln um beide Hände frei zu haben.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 181
Beiträge: 6287
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana » 01.10.2018 09:42

Milena folgt als nächstes und überschreitet die wackelige und leicht marode Brücke. An der Stelle wo unter Frinjas Füßen eins der Bretter weggebrochen ist, muss die Elfe ein wenig springen, doch schafft sie das Hindernis mühelos. Das Rauschen des Wassers unter ihr übertönt die Worte ihrer Gefährtinnen. Schließlich setzt aber auch sie einen Fuß auf festen Grund und hat das andere Ufer erreicht. Frinja hat in der Zwischenzeit ihren Bogen gespannt und einen Pfeil herausgeholt.

Laila folgt als Milena das Ufer erreicht hat, ist dabei aber deutlich unsicherer beim Beschreiten der morschen Brücke. Als sie an die Stelle kommt wo ein Brett nun fehlt, beginnt sich alles ein wenig zu drehen. Die Flussströmung unter ihr ist wild und gleichzeitig scheint sie einen kurzen Moment Laila zu sich zu rufen. An den Seilen festhaltend springt die junge Tulamidin dann jedoch und schafft den Sprung - knapp. Wenig später erreicht auch sie das andere Ufer. Sowohl sie als auch Milena können das pulsierende Leuchten im Wald abseits des Weges erkennen.

Asamandra steht somit als Letzte auf der anderen Seite der Brücke.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 219
Beiträge: 14316
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 01.10.2018 10:27

Beeindruckt sieht Asamandra den anderen zu wie sie die Brücke überqueren und tritt dann langsam selbst an die unsichere Brücke heran. Sehr vorsichtig setzt sie die ersten Schritte und gewinnt nach und nach etwas Sicherheit.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 181
Beiträge: 6287
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana » 02.10.2018 08:47

Wie Asamandra beginnt die Brücke zu überqueren, knarscht und quietschen die Bretter und Seile, wie sie es zuvor bei den anderen nicht getan haben. Die Magiern hat bei jedem Schritt das unbestimmte Gefühl, die Brücke will nicht dass Asamandra auf ihr wandelt. Hinzu kommt, dass die Brücke deutlich mehr schaukelt bei jedem Schritt

Dies können auch die anderen Heldinnen bemerken während sie Asamandra beobachten. Der Wind scheint plötzlich kräftiger zu werden und lässt die Brücke hin und her schaukeln. Als Asamandra fast in der Mitte angekommen ist, wo ein Brett verloren gegangen ist, brechen hinter hier einige Bretter aus der Brücke in stürzen hinab in den Fluss - ohne dass sie akuter Belastung ausgesetzt waren.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 219
Beiträge: 14316
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 02.10.2018 10:35

Mit einem lauten Aufschrei klammert sich Asamandra an die Seile, als der Wind zunimmt und die Brücke gefährlich hin und her schaukelt. Mehr krabbelnd als gehend, versucht sie nun weiter vorwärts zu kommen und den Stab dabei nicht zu verlieren. Kurz hebt sie den Kopf um die Entfernung zur anderen Seite abzuschätzen, vielleicht schafft sie es mit einem Transversalis, doch hält sie immer noch etwas zurück zu zaubern. Ein unbestimmtes Gefühl, dass sie es lassen sollte, es besser wäre nicht zu zaubern, bis all das überstanden ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 02.10.2018 12:16

"Ich habe irgendwie eine böse Vorahnung, das Leuchten dahinten gefällt mir ganz und gar nicht." meint Milena zu Frinja und Laila bevor sie den Schrei von Asamandra bemerkt. "Versuch zu rennen oder zu springen! Vertraue auf den a'sela dao biundawin, konzentriere dich auf dein mandra, auch wenn du an dir zweifelst, deine Harmonie ist zwar beeinträchtigt aber sie hat dich nicht verlassen, glaub an dein mandra so wie ich an dich glaube!" ruft die junge Auelfe ihr mit einem besorgten Blick zu.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 181
Beiträge: 6287
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana » 02.10.2018 13:24

Irgendwie klettert Asamandra über das klaffende Loch in der Mitte und setzt krabbelnd ihren Weg zum rettenden Ufer fort. Die Brücke knarscht erneut als die Magierin nur noch zwei Schritt vom Ufer entfernt ist, und das obere rechte Seil reißt plötzlich. Asamandra krabbelt weiter, klammert sich an die Bretter der Brücke und nähert sich der anderen Seite weiter. Gerade will sie nach der Kante greifen, reißen innerhalb weniger augenblicke auch die anderen drei Seile die die Brücke ausmachen, am gegenüberliegenden Ufer, und die Brücke fällt hinab.

Asamandra kann sich gerade noch an der Kante festhalten.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 02.10.2018 13:57

Milena läuft sofort zu Asamandra und versucht sie hochzuziehen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 187
Beiträge: 11938
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 02.10.2018 23:11

Auch Frinja eilt der Magierin zu Hilfe und hilft sie nach oben zu ziehen. "Was bei Praios war das gerade?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 02.10.2018 23:17

"Ich bezweifle dass die gelbe schwebende Kugel etwas damit zu tun hat, ich bin mir ziemlich sicher dass es sich um das taubra von bösen Feen handelt. Das gleiche taubra womit sie mich bereits zweimal entführt haben."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in diesem Topic: 181
Beiträge: 6287
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Loirana » 04.10.2018 08:44

Zu zweit können Frinja und Milena Asamandra nach oben ziehen und vom Sturz in den Fluss bewahren. Als die Magierin wieder festen Boden unter den Füßen hat, reißt auch das Brückeseil auf dieser Seite und die Reste der Brücke stürzen nach unten in den reißenden Fluss.
Teilnehmer des "Größten MPAs aller Zeiten"™

"Wer hat das Buch geschrieben?"
-Tubarek / @Heldi

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 04.10.2018 08:57

"Ist dir etwas passiert feyiama? Bist du in Ordnung?.....für den Rückweg müssen wir uns wohl einen anderen Weg suchen."

Benutzeravatar
Lley
Posts in diesem Topic: 120
Beiträge: 419
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley » 04.10.2018 10:29

Unmöglich irgendwie zu helfen tappst Laila hinter Frinja und Milena von einem Fuß auf den Anderen. Atmet erleichternd auf als Assamandra hochgezogen ist und dreht sich dann wieder dem Leuchten im Wald zu.

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 219
Beiträge: 14316
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.10.2018 14:26

Verzweifelt klammert sich Asamandra fest, als die Brücke unter ihr wegbricht, unfähig alleine weiter hoch zu klettern. Unter ihr sieht sie nur den tiefen Abgrund und ein Stück weit hat sie schon aufgegeben, als sie von den anderen gepackt und hochgezogen wird. Keuchend bleibt sie erstmal liegen und nickt auf Milenas Frage. "Ich denke schon. Aber...der Wind...er war nicht normal."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 04.10.2018 14:38

"Ja, der Wind war garantiert nicht normal.....es war kein natürlicher Wind.....es war taubra.....das gleiche taubra das mich sowohl gestern als auch vorhin entführt hat, da bin ich mir sicher.....und mir macht dieses seltsame Leuchten dort hinten Sorgen.....was hat das alles zu bedeuten?.....ich fühle mich irgendwie überfordert." meint Milena mit einem besorgten Blick und trommelt dabei mit ihren Fingerspitzen nervös auf ihrem Bergstock herum.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 187
Beiträge: 11938
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 04.10.2018 22:10

Bei der Antwort der Elfin seufzt Frinja ein wenig auf.
Ein Sprichwort...

Dann schaut sie sie genauer an. Habt ihr das gesehen? Dass Feen einen Zauber gwirkt haben?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer 19802 gelöscht

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht » 05.10.2018 01:14

"Ja aber das versuche ich Euch doch bereits die ganze Zeit zu erklären. Die haben mich verschleppt.....zu einem Wald über den Wolken wo es Hasen und andere Tiere gab. Als ich die Hasen streicheln wollte erschienen diese bunten Lichter und daraufhin haben sich die Hasen und die anderen Tiere als Feen offenbart, sie haben ständig ihre Position gewechselt und dann gab es dieses Knirschen, Knurren und Getöse. Anschließend haben sie mir den Boden unter meinen Stiefeln weggezaubert und ich bin in die Tiefe gestürzt.....wenn der Baum meinen Sturz nicht gebremst hätte wäre ich jetzt platt wie eine Salzarele." antwortet Milena mit einem besorgten Blick.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 187
Beiträge: 11938
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Chephren » 09.10.2018 22:54

Sie seufzt wieder. Ich meinte die Situation jetzt.Hast du einen Zauber gesehen oder noch besser, wer gezaubert hat?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lley
Posts in diesem Topic: 120
Beiträge: 419
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Von allen guten Geistern verlassen

Ungelesener Beitrag von Lley » 10.10.2018 00:20

"Hast du eine Fee gesehen? Kannst du sie uns beschreiben? Sonst würde ich mich erstmal nicht so sehr darauf versteifen, dass es eine Fee war die dich verzaubert hat... immerhin ist es für mich undenkbar dass sie ebenfalls den Wolf verzaubert hat. Also würde ich erstmal davon ausgehen dass mehr als nur eine Macht hier ihre Finger im Spiel hat. Nachdenklich legt sie den Kopf ein wenig in den Nacken und beobachtet die Wolken über ihnen. Dann zeigt sie mich dem Finger auf das leuchtende Augenpaar in einiger Entfernung. "Vielleicht sollten wir uns erstmal darum kümmern?"

Gesperrt