DSA4 Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Beim Kobold

Serafino sieht den Kobold sichtlich betroffen an. Der Das tut mir wirklich leid. Das waren sehr böse Menschen und ihre Tat ist nicht zu entschuldigen, dein Verlöst nicht wieder gut zu machen. Aber ich muss Mirabella in diesem Punkt recht geben, versucht er behutsam zu erklären. Du kannst nicht alle Menschen für die Tat dieser Menschen verantwortlich machen. Und Böses mit Bösem
zu vergelten , wird immer nur mehr Leid in die Welt bringen. Wäre es da nicht besser, gemeinsam dafür zu sorgen, dass das Böse in der Welt weniger wird?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Es dauert ein wenig bis ein großer zotteliger Braunbär aus dem Wald gestapft kommt und direkt auf das Zelt mit Mirabella zuhält. Er wirkt dabei aber sehr ruhig und keineswegs agressiv.

Beim Kobold

"Oh, das tue ich doch. Ich entferne jede von dieser Welt, der zu so einer grausamen Tat fähig ist. Die Welt wird viel besser sein, wenn Kobolde und Feen sie regieren und nicht Menschen, Elfen und Orks"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Bei Mirabella im Zelt

[Isdira]"Ich danke dir dass du gekommen bist Väterchen Bär! Die armen Leute sind unter dieser Falltür dort gefangen. Ich würde gerne versuchen mein Seil an den Griff der Falltür festzubinden und dich das Seil ziehen lassen indem ich dich daran anbinde. Sei unbesorgt! Ich binde dich danach selbstverständlich sofort wieder los." erklärt Mirabella mit einem sanftmütigen Lächeln und zieht ihr Hanfseil aus ihrer Umhängetasche.

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Etwas iritiert schaut Tartufus dem Kobold an. "Du entfernst alle aus dieser Welt, die zu so einer schlimmen Tat fähig sind? Alle, die harmlose Kinder quälen, die nur ihren Spaß haben wollen? Alle, die ohne Sinn und Verstand töten? Dann mein Lieber, fange am besten hier und jetzt damit an. Mit dir selbst!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino sieht den Kobold ebenfalls fassungslos an. Aber ... aber.... du kannst doch niemanden töten, nur weil er vielleicht mal eine böse Tat begeht. Das geht doch nicht! Er will es noch nicht so ganz wahrhaben, aber selbst er kann die Augen auch nicht ewig vor den Zeichen verschließen. Er ist wirklich verrückt. Der Arme. Ob man ihm überhaupt noch helfen kannn? Oder ist seine Seele schon verloren. Haben Kobolde überhaupt eine Seele?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mirabella

Der Bär schnauft kurz und scheint seltsam zu nicken, senkt sogar den Kopf, damit Mirabella besser hinkommt.


Beim Kobold

Der Kobold sieht die beiden mit einem irren Blick an. "Natürlich kann ich das. Irgendwer muss es doch tun, sonst wird es immer so weiter gehen. Ihr versteht es einfach nicht, und jetzt geht. Von mir aus könnt ihr die restlichen Gefangenen haben"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Bei Mirabella im Zelt

Mirabella bringt ihr Hanfseil behutsam an dem Bär an und bindet das andere Ende an den Griff der Falltür fest. [Isdira]"Es kann losgehen, Väterchen Bär." meint die junge Auelfe mit einem freundlichen Lächeln.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch wenn die Falltür vermutlich magisch gesichert ist, gegen die Kraft eines Bären kommt es nicht an. Krachend schwingt sie nach ob, als der Bär wieder Richtung Wald läuft und ein widerwärtiger Geruch nach Exkrementen und Verwesung dringt nach außen. Vor Schreck rennt der Bär einfach weiter und das Seil reißt an der Falltür ab, so schnell er kann verschwindet er wieder im Wald.
Aus dem finsteren Loch dringt zudem leises Stöhnen, Wimmern und Kettenrasseln.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Mirabellas elfische Nase kann den üblen Geruch nicht ertragen. Sie beginnt zu würgen und macht einige Schritte nach hinten wobei sie beinahe stolpert und insgesammt eine äußerst erbärmliche Figur abgibt. Ich schaffe es garantiert nicht nach unten zu steigen aber ich sollte zumindest die Leute dort unten benachrichtigen. "Kann mich irgendjemand hören? Ich bin Mirabella Blütenhaut vom Hof seiner Hochwohlgeboren Gendahar von Streitzig! Ich wurde gemeinsam mit Vertretern der großen grauen Gilde des Geistes geschickt um Euch zu befreien!" ruft sie so laut sie kann in Richtung der geöffneten Falltür und taumelt anschließend weitere fünf Schritt nach hinten.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Anjescha, Tartufus & Serafino

Immer noch ratlos wendet Serafino sich an die beiden Magier "Wir sollten ihn wohl besser nicht unbeaufsichtigt lassen, oder? Ich find ja meine Idee mit dem Tsatempel immer noch gut, was meint ihr? Und wisst ihr eine Möglichkeit, wie man verhindert, dass er zaubert?"

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 45
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Anjescha, Tartufus & Serafino

Anjescha nickt zu Serafinos Frage, "Aber natürlich! Warum habe ich da nicht gleich dran gedacht. Wir brauchen Eisen, am besten Eisenketten, die erschweren das Zaubern, bzw. können es sogar ganz unterdrücken. Ich würde sie deshalb ungerne anfassen." Sie legt dabei ihre Stirn in Falten, "Habt Ihr welche gesehen?"
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mirabella

Eine schwache und tiefe Männerstimme dringt von unten herauf. "Ja. Bist du wirklich echt? Oder wieder nur ein Trick?" Er klingt misstrauisch und hustet am Ende schwer.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Bei Mirabella im Zelt

"Ich bin ohne jeden Zweifel echt, werter Herr. Ich bin so etwas ähnliches wie die amtierende Gräfin der Grafschaft in der wir uns befinden. Edeldame und Tochter der Auen zugleich. Nur mit dem Unterschied dass mich im Gegensatz zu ihrer Hochwohlgeboren Allechandriel Quellentanz von Waldstein leider niemand außerhalb meiner Heimatstadt ernst nimmt. Seid Ihr gefesselt oder könnt Ihr den Keller aus eigener Kraft verlassen? Falls nicht, werde ich den gelehrten Damen und Herren Bescheid sagen. Seid unbesorgt, Artax der Sadist wurde bereits überwältigt!" ruft Mirabella dem unbekannten Herrn entgegen.

Benutzer 19013 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Tartufus nickt bei Anjeschas Worten. Eisen, das ist eine hervorragende Idee. Magst du danach suchen Serafino, während wir uns um unseren kleinen Freund kümmern.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino ist zwar nicht wirklich begeistert darüber, allein auf diesem gruseligen Jahrmarkt nach Eisenketten zu suchen, nickt aber: "Natürlich" und zieht los, etwa in die Richtung, in die vorhin Mirabella davon geeilt ist.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Boron sei Dank" erklingt es von unten. "Doch Ketten halten uns, oben muss irgendwo der Schlüssel sein"
Da erblickt Mirabella auch schon Serafino näher kommen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Haltet durch, werter Herr! Wir werden sofort den passenden Schlüssel suchen!" antwortet Mirabella bevor sie Serafino erblickt und sich sofort an ihn wendet. "Du kommst wie gerufen! Ich habe die Geiseln gefunden. Sie sind dort unten im Keller aber sie sind fest gekettet. Der Herr dort unten meint der Schlüssel müsste irgendwo hier oben im Zelt herumliegen, hilfst du mir suchen? Ich habe übrigens wegen Artax nachgedacht und mir ist ein passender Ort für sein Exil eingefallen. In meiner Heimatstadt gibt es ein prachtvolles Gebäude welches als der Regenbogentempel bekannt ist. Ich habe ihn bereits persönlich betreten weil seine außergewöhnlich schöne Architektur meine Aufmerksamkeit auf ihn gezogen hatte. Das Innere des Tempels ist von einer Art Sphäre ausgefüllt in der weder Hass noch Rachsucht in den Gedanken einer Person existieren kann solange sie sich innerhalb der Sphäre befindet. Was meinst du dazu? Ach ja und bezüglich des Seelenbundes.....vergiss es! Ich wollte dich nur ein wenig zappeln lassen, es ist unmöglich einen Seelenbund mit einer Tochter der Auen einzugehen wenn man nicht über die Fähigkeit des zweistimmigen Gesangs und die erforderlichen Kenntnisse über das Lied der Freundschaft verfügt, du brauchst mich also nicht zu begleiten und dir keine weiteren Sorgen machen, wir werden nachdem wir unsere Pflicht auf der Hochzeit in Gareth erfüllt haben getrennte Wege gehen.....ich hasse Hochzeiten." meint Mirabella mit einem melancholischen Blick.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mirabella & Serafino

Wieder einmal fühlt sich Serafino von der Flut der Worte, die die Elfe auf ihn herabprasseln lässt, dezent erschlagen. "Natürlich helfe ich dir suchen." Er nickt zu ihrem Vorschlag "Das ist eine gute Idee, ich hatte auch schon überlegt, ihn am besten in einen Tempel der Tsa zu geben, damit die Geweihten dort sich seiner annehmen kann.," meint er, während er schon einmal mit der Suche beginnt, wohl auch, um einfach etwas zu tun zu haben. So recht weiß er nicht, was er auf die Sache mit dem Seelenbund und der Hochzeit sagen soll oder was sie als Antwort erwartet, murmelt daher nur ein vages "Verstehe ... "

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Prächtig! Dann ist ja alles geklärt." meint Mirabella mit einem mürrischen Blick und hilft Serafino beim Suchen des Schlüssels. Ich bin froh wenn ich diesen grässlichen Ort endlich verlassen kann!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino wirft der Elfe, der ihre schlechte Laune ins Gesicht geschrieben steht, einen Seitenblick zu, sagt aber lieber nichts weiter, hat er doch das Gefühl, dass, egal, was er jetzt sagt, es unter Garantie das Falsche sein wird und er hat keine Ambition, den nächsten Streit herauf zu beschwören. Also konzentriert sich lieber weiter auf die Suche.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Mirabella & Serafino

"Wenn wir ihn gefunden haben wirst du leider alleine hinunter in den Keller steigen müssen. Mein extrem sensibler Geruchssinn unter dem leider alle Kinder der Auen leiden kommt mit diesem grässlichen Geruch der eine Mischung aus Fäkalien und Verwesung darstellt nicht zurecht. Wenn du wissen möchtest was ich meine kannst du einfach mal deinen Kopf durch die Falltür stecken und dir das Ganze anschließend tausendmal intensiver vorstellen.....ja es ist wirklich nicht einfach ich zu sein.....es gibt Tage da würde ich das nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen.....so ein Tag ist heute.....ich denke nur laut.....ich erwarte nicht dass du alles was ich sage kommentierst.....das erwarte ich von niemandem.....also entspann dich und fühle dich nicht unter Druck gesetzt.....das ist natürlich nur eine Empfehlung.....ich will selbstverständlich niemandem vorschreiben was er zu fühlen hat." plappert Mirabella vor sich hin während sie das Zelt durchsucht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zum Glück ist das Zelt nicht sonderlich groß und so ist der Schlüssel relativ leicht gefunden, versteckt unter einer alten Matratze.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Mirabella & Serafino

"Hier ist er." meint Mirabella mit einem nachdenklichen Blick bevor sie den Schlüssel aufhebt und ihn Serafino überreicht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino starrt Mirabella mit offenem Mund an: "Du meinst das ernst, oder? Das mit dem "Manchmal ist es echt schwer ich zu sein." Merkst du eigentlich, was du da sagst? Du, die du wahrscheinlich ebenso behütet aufgewachsen bist wie ich, eine Künstlerin mit einer guten Stellung an einem Adelshof und, wie ich annehme, einem ganz guten Auskommen? Ehrlich Mirabella, ich habe dich für eine kluge und überaus talentierte Frau gehalten. Aber mit Diven muss ich mich schon am Theater zu genüge rumschlagen." Er seufzt und nimmt den Schlüssel "Und wenn es dir so schwer fällt, da hinab zu steigen - natürlich helfe ich dir, immerhin müssen wir die armen Leute da unten retten. Auch wenn es ja nicht so ist, dass es mich keine Überwindung kostet. Nicht alle Menschen sind unsensible Holzklötze. Aber mein Problem ist eher, wie du mich darum bittest ... nämlich eigentlich gar nicht, sondern du verlangst es von mir, behandelst mich von oben herab, als wäre ich dein Lakai. Ich lass mir echt viel gefallen, Mirabella, aber irgendwo ist Schluss ... vielleicht denkst du einfach auch mal über deine Einstellung anderen gegenüber nach." Und damit dreht er sich um und geht zurück zu der Falltür.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 05.11.2018 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Was nützen Privilegien wenn sie außerhalb der Stadtmauer der eigenen Heimatstadt abrupt enden und mich außerhalb von Punin niemand ernst nimmt trotz vorhandener Dokumente? Ich lebe im goldenen Käfig. Und was nützen mir Rechtschaffenheit und eine gute Erziehung wenn ich jedes mal wenn ich jemandem helfen möchte die Handlanger der grauen Gilde ihre Nase in meine Angelegenheiten stecken? Schon mal daran gedacht? Und daran was ich mir heute Abend alles von diesem Giftzwerg gefallen lassen musste? Und ich verstehe nicht inwiefern ich dich wie einen Lakai behandle, ich würde es selbst tun wenn ich nicht diese lästigen körperlichen Einschränkungen hinnehmen müsste, ich weiß was es heißt hart anzupacken zu müssen und Entbehrungen zu ertragen!" sagt Mirabella in einem ruhigen aber ernsten Ton bevor sie den Handschuh an ihrem Schwertarm auszieht und den Ärmel ihres Waffenrocks hoch krempelt. Sie hält Serafino einen Arm mit überdurchschnittlich ausgeprägter Muskulatur hin und eine Hand die von Schwielen und kleinen Blutergüssen überzogen ist. "Ich bin schon lange kein Vorzeigepüppchen mehr, ich habe längst gelernt dass die Welt grausam und gefährlich sein kann und den Schwachen nicht vergibt."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mirabella & Serafino

Der Horasier seufzt "Meine Güte,wie oft hat man mich schon nicht ernst genommen, Mirabella. Weder als Mensch noch als Komponist. Das ist manchmal ärgerlich, manchmal aber auch hilfreich, aber deswegen muss man doch nicht derart verbittert sein und herum jammern. Und ich habe dich nie als Vorzeigepüppchen behandelt. Eigentlich hat das keiner hier. Ich glaube eher, dass du das anderen unterstellst, weil du dir von vornherein sicher bist, dass es ja so kommen muss. Auch wenn es gar nicht so ist. Gib den Leuten doch mal eine Chance, anstatt sie gleich abzuqualifizieren. Damit machst du nämlich genau das, was du ihnen vorwirfst."
Zuletzt geändert von Lanzelind am 05.11.2018 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Mirabella legt ihren Kopf leicht schräg. "Da hast du vermutlich nicht ganz Unrecht.....wahrscheinlich ist meine Erwartungshaltung aufgrund der vielen negativen Erfahrungen so misstrauisch geworden dass ich an alles nur noch mit einer negativen Grundeinstellung herangehe.....ja, ich kann dir nicht widersprechen, ich bin mit der Zeit tatsächlich verbittert geworden.....nur hat sich vielleicht niemand getraut es mir zu sagen.....Danke.....ähm.....wie viele Leute kannst du dort unten erkennen?"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 162
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino schaut erst etwas überrascht, als die Elfe einlenkt, dann lächelt er "Nichts zu danken" und schaut hinab in das dunkle Loch, wo die Gefangenen sind. "Kann ich leider von hier nicht erkennen. Vielleicht steig ich wirklich besser hinab."

In der Tat kostet es den jungen Komponisten ziemliche Überwindung, in das dunkle, stinkende Loch hinab zu klettern und er versucht, nur ganz flach zu atmen. Aber letztendlich ist sein Mitgefühl für die armen Menschen hier, die wer weiß wie lange in dieser Dunkelheit ausharren mussten, größer als der eigene Ekel. "Ich bin gleich bei euch .. ... " versichert er ihnen und macht sich dann daran, ihre Ketten zu lösen. "Schafft ihr es alleine nach oben?", fragt er sie, würde natürlich zu helfen versuchen, aber er ist leider nicht der Kräftigste "Ansonsten holen wir Hilfe."

Benutzer 19802 gelöscht

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

"Brauchst du vielleicht mehr Licht oder kannst du genügend sehen?" ruft Mirabella in die geöffnete Falltür hinein.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 127
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf den ersten Blick erkennt Serafino 6 Menschen am Boden der Grube sitzen, in einer Ecke liegt noch ein weiterer, völlig bewegungslos. Alle Gefangenen sind in erbärmlichen Zustand, ausgemergelt und halb verhungert, an Händen und Füßen gefesselt. Zwei Paare klammern sich ängstlich aneinander und blicken wortlos zu Serafino auf. Ein glatzköpfiger Mann spricht schließlich für die ganze Gruppe, ein schlafender Junge von vielleicht zehn Jahren in seinen Armen haltend. "Ich denke das schaffen wir noch, aber lasst mich zuerst den Jungen hinauf heben. Er schläft endlich." Im Gegensatz zu den anderen wirkt er erstaunlich gefasst und seine Sorge gilt wohl wirklich zuerst dem Kind und dann sich selbst oder den anderen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt