[abgebrochen] Hort in der Tiefe

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
flippah
Posts in topic: 41
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von flippah »

"Könnt Ihr diese ganzen Sachen nochmal auf Garethi sagen? Sockengang? Goldmade? Ich verstehe die Hälfte nicht," fragt Ilduara nach.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 58
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Ja, wir sprechen Kein Thorwalschstimmt Cinclair zu
Ihr habt doch mit Peri 6 Leute . Dabei ist ein Magier der Kampf oder Feuerzauberei der uns einen Flammenstrahl bescherte....Nur als Schauspiel hoffe ich. Ja, hier im "Honigtop" soll ja auch eine Thorwaler Magierin weilen....? egänzt er zu Eilifs unverständiger Miene als ihm der Hinweis auf die "blauhaarige Magierin " wieder einfällt, nach der er sich ja auch erkundigen wollte.

Dan ergänzt er zu Garulfs Worten
Ehe ichs Vergesse: Ich hörte , rein zufällig, das der Junker Firnsaat nach Meister Leonardo schicken ließ. Das ist ein Mechanikus aus Havena der sich um die Kanalreinigung verdient gemacht haben soll.....Irgendwas zum Tauchen ?. Er baut jedenfalls allerlei Geräte für hohe Herschaften mit Geld...Habe ich jedenfalls seinerzeit in Havena so aufgeschnappt

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 58
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ernst fährt Garulf fort: "Ich komme aus der Schule der Hellsicht aus Thorwal" und hebt seine rechte Hand. "Auf der Wettfahrt mögen wir in unterschiedlichen Lagern gewesen sein, aber das ist Vergangenheit. Ich habe bei Swafnir geschworen, dein Geheimnis zu wahren. So schwöre ich denn auch, dir zu helfen, so gut es denn in meiner Macht steht, denn nicht jeder Galdmader aus Thorwal vergisst aus Geldgier, wohin er gehört und was sich gehört."

Ein leichtes Lächeln huscht dann über Garulfs Gesicht bei Ilduaras Worten. "Entschuldige, Ilduara. Aber manche Begriffe sind halt für mich im Thorwalschen eindeutiger. Ein Galdmader ist ein Abgänger einer Magierakademie, Adeptus minor im Garethischen, ein Skadimader ist ein Totschläger. Und was über Eilif verhängt wurde, der Skoggang, heisst nichts anderes, das sie sich auf Lebenszeit nicht mehr in Thorwal blicken lassen darf, lebenslange Verbannung. "

shanna

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von shanna »

Bei Cinclairs Worten lauscht Eilif ernst, "Ja, eine Freundin von mir war kurzzeitig hier in der Stadt. Leider ist sie aber anderweitig gebunden und schon wieder fort. Ich hätte sie allerdings gut brauchen können. Und stimmt, sie hat blaue Haare." Ein kleines Lächeln huscht dabei über Eilifs Gesicht, "Die anderen Leute, die ihr meint sind von hier. Ich aber brauche der Umstände wegen, die ihr nun kennt, Leute von außerhalb. " Nachdenklich schaut sie Garulf an und meint sichtlich bemüht, nicht wieder ins thorwalsche zu verfallen, "Das mag wohl richtig sein. Nicht jeder Magier ist gleich."

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 58
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Es klingt Interessant und ich vermag vielleicht etwas beizutragen.meint Cinclair vielsagend
Der Herr aus Horasien verstand eure Lage wohl nicht und ich hoffe er oder Sonstjemand läuft nicht zur Stadtwache . Wieweit seid ihr den mit euren Erkentnißen zum Fundort ?

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 23
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Nachdem die Frau ihre Geschichte erzählt hat und der Magier die merkwürdigeren der Begriffe erläutert hat, hört Sefirah nur noch mit einem halben Ohr zu. Wie so oft grübelt sie darüber, was richtig ist. Warum sind die Wege der Götter nur so unergründlich?
Schließlich ist es wohl das Mitgefühl, dass die Thorwalerin ihrer Heimat verstoßen wurde, dass Sefirah dazu bringt zu sagen: "Wenn das was Ihr sagt stimmt, werde ich euch helfen, so gut ich kann. Die Bezahlung mag sich ja nun aus dem Schatz ergeben. Mich würde nur interessieren, worin ihr das größte Problem in dieser Sache seht. Das heraufholen kann es nicht sein, sonst wärt ihr mit Perlentauchern wohl besser bedient."

flippah
Posts in topic: 41
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von flippah »

Ilduara nickt zufrieden nach der Erklärung. "Man hat dich also reingelegt, sagst du. Und du hoffst, dass wir für dich die Sache gradebiegen."

shanna

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von shanna »

Eilif schaut in die Runde und nickt, "Ja, reingelegt ist das richtige Wort. Und das Problem, besser gesagt, die Probleme..., wendet sie sich Sefirah zu, ...sind in diesem Fall nicht das Heraufholen, obwohl das auf Grund der Strömung des Flusses auch nicht einfach sein dürfte. Sondern eher, dass nur ich weiß, wo genau das Boot gesunken ist... ...ich hoffe, wir haben damals diesen unseligen Galdmader rechtzeitig los werden können... ...und da ich heraus gefunden habe, dass außer Beorns Söhnen auch noch eine zweite Partei hinter dem Gold her ist, braucht es Leute, die sich auch wehren können. Nicht umsonst bin ich über die Hälfte meiner Crew aus kampferprobten Männern los geworden." Bei dem Gedanken runzelt sie immer noch ärgerlich die Stirn. "Es kommt also darauf an, möglichst unbemerkt zum gesunkenen Schiff zu gelangen und ebenso unbemerkt alles zu bergen. Aber das dachtet ihr euch bestimmt schon. Wenn das geschafft ist, wäre da noch die Sache mit dem Beweis für meine Unschuld. Da bin ich noch nicht so weit mit meinen Nachforschungen gediehen. Ich weiß, dass Asgrim den Beweis dem Junker gegeben hatte. Allerdings konnte ich nicht heraus finden, ob dieser es noch besitzt." Sie stockt kurz in der Erzählung, dann beugt sie sich über die Karte vor sich auf dem Tisch, "So schaut denn her. Hier ist die Gischtkrone damals versunken." mit der Hand zeigt sie auf eine Stelle etwa eine halbe Tagesreise oberhalb von Albenhus auf dem Großen Fluss."Bei allem, was ihr noch braucht, könnt ihr euch an Peri wenden. Sie wird euch nach Kräften unterstützen und weiß immer, wo ich zu finden sein werde."

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 58
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Was ist das den für ein Beweis ? Und wieso hatt der Junker ein Intereße daran ? wundert sich Cinclair.
Er blickt auf die Karte
Wieviel Gold ist es den insgesammt ? Daraus müssen wir den Transport ableiten.
Dan müssen wir die Tiefe des Flusses auskundschaften.
Gegen die Strömung helfen ja Seile.
Und dan sollten wir Nachts arbeiten. Je nachdem wie verborgen der Ort vor Zuschauern ist. Boote fahren ja ständig am Fluß. Da mag uns die magische Kunst etwas wasserbeständiges Licht ins Dunkel bringen. Etwas das ich und Herr Magus Grimson wohl vermögen

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 58
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Dieser Leonardo ist ein Mechanikus, sagst Du?", dabei schaut Garulf Cinclair an. "Für was ist er denn bekannt? Kann er etwa etwas bauen, mit dem man tauchen kann? Dann sollten wir uns auf alle Fälle beeilen. Sagt euch eventuell der Name Doctore Barraculus Bombastus etwas? Das ist ein Apothekarius, den ich auf meiner Reise mit Foggwulf kennen gelernt habe. Er hat ein Mittel entwickelt, mit dem wir ohne Probleme tauchen könnten. Das mit dem magischen Licht wird wohl gehen, auch wenn es nicht sehr hell sein wird. Ich bin eher ein Analytiker.
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 09.01.2016 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 58
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Ja, Leonardo von Havena. Er baute Allerlei. Auch die mechanische Uhr am Praiostempel. Nun ja Nachts mag das praktisch sein da man in Havena bis nachtein feiert.....
Jedenfalls reinigen sie doch auch ihre Kanäle und das Hafenbecken....
Der "Flim Flam" ist auch bei uns bescheidenen Freiberuflern weit verbreitet. Sehr praiosgefällig nicht wahr...
Ähm, ja die Luft kann das Hauptproblem werden. Wo ist dieser Salbenmacher ? Vielleicht kann man es kaufen .
Ein geräumiges Schiff werden wir auch brauchen und vielleicht ein Versteck als Zwischenlager für den Schatz.
Hier in Albenhus dürfte es zu brenzlig sein. Wer weiß was der Junker so treibt....

überlegt Cinclair

flippah
Posts in topic: 41
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von flippah »

"Leonardo würde ich auf jeden Fall gerne einmal kennenlernen. Ich bin mir sicher, er würde meine Ideen verstehen" wirft Ilduara ein.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 58
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Gut, wir sollten uns auch um diesen Herrn Leonardo und seine Erfindungen kümmern. Wenn der Junker sie nicht benutzen kann, ist es nur zu unserem Vorteil. Ich komme noch einmal zu meiner Frage zurück: Kennt jemand Doctore Barraculus Bombastus?" Garulf schaut fragend in die Runde.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 58
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Wenn der Junker Leonardo beauftragte wird er dessen Gerät auch nutzen.
Ich fragte ja wo der Apothekarius wohnt.
Mmh, es scheint sich Gold verteilt haben....Man hatt wohl etwas gefunden habe ich gehört.
Kisten kann man gut an Seilen befestigen. Vielleicht ist das Wasser garnicht nicht so tief ?
Immerhin haben wir den Fundort.

shanna

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von shanna »

"Nun der Dottore Bombastus," läßt Eilif sich vernehmen, "er wohnt, soweit ich heraus finden konnte auch in Havena. Doch soll erviel auf Reisen sein. Erst Neulich kam mir zu Ohren er sei in Elenvina." Nachdenklich sieht sie euch an. "Zu euren anderen 'Problemen', ich habe unweit von Albenhus im Wald am Fluss einen Schuppen, der einen Bekannten gehört. Dorthin könnt ihr den Schatz nach der Bergung bringen und ein Boot wird sich wohl hier im Hafen auftreiben lassen. Allerdings wohl nicht mehr heute in der Nacht. Und wie Tief der Große Fluss in etwa an der Untergangsstelle ist, kann ich euch sagen, über 5 Schritt. Als Kontakt zu mir könnt ihr weiterhin Peri benutzen und jetzt entschuldigt mich." Sie schaut euch an, als würde sie erwarten, dass ihr jetzt geht.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 58
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Elenvina ist auch noch 200 Meilen den Fluß hinunter bemerkt er zu dem Wundermittelmacher
Wieviel Gold ist es den nun ? Und was ist der Beweis den ihr sucht ? Dazu kann ich euch vielleicht behilflich sein . meint er vielsagend zu Eilif blickend
5Schritt scheinen mir nicht tief....Wir brauchen also Seile , ein Boot am besten mit Verdeck....ach ja Stemmstäbe zum Anheben der Kisten für das Seil. Wir brauchen eine genaue Beschreibung des Schiffs und der Kisten ....
Seid ihr Müde ? Das sollten wir schon besprechen

meint er zu Eilifs Aufbruch

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 58
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich selbst bin in der Alchemie nicht so bewandert. Aber das Boot brauchen wir auf jeden Fall, auch wenn ich glaube, das es schwer werden wird, einen Albenhuser davon zu überzeugen, ein Boot zu vermieten, auf dem gleich zwei Thorwaler den Fluß befahren wollen. Aber ich denke, beim Planen lässt Eilif uns wohl freie Hand, wir sollten das also wo anders besprechen, nachdem wir alle Kontaktpersonen haben. Das sollte schon gehen. Wichtig sind das Boot, der Bombastus und Leonardo.", meint Garulf. "Wir müssen eine Einkaufsliste erstellen, wir brauchen einiges für die Bergung und da brauchen wir dann auch deine Hilfe, Peri. Wir sollten nicht mehr Geld ausgeben als unbedingt nötig. Vor allem eines: Wir sollten uns hier in Albenhus umhören, vielleicht müssen wir ja nicht bis nach Elevina oder gar Havena."

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 58
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

" Die Gischtkrone " liegt wohl so 20 Meilen, die halbe Tagreise den Fluß hinunter. Da sollten wir nicht ewig.....keine Zeit vergeuden.
Leonardo wird für den Junker arbeiten und wäre ein weiterer Mitwisser.
Bis Elenvina sind es selbst Flussabwärts mehrere Tage.
Wir müssen Alles Morgen oder Heute noch besorgen wenn wir am Fluß noch Jemand finden. Das Bott muß ja kein Thorwaler kaufen. Aber warum eigentlich nicht, ihr seid doch Seefahrer. Aber Egal....
Morgen Nacht sollten wir schon Bereit sein.
5 Schritt sind nicht tief. Mit Gewichten sinkt man schnell ab. Da könnte die Luft reichen damit zwei drei Leute eine Kiste anbinden oder einzelnes Gold in einen Sack schaufeln.
Da brauchen wir Frau Eilifs Agaben. Die Truhen sind wohl unter Deck.....

überlegt er zum Aufbau dieses vermutlichen Drachenschiffes

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 58
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich weis nicht, wie lange Du die Luft anhalten kannst, aber ganz ohne Hilfsmittel irgeldeiner Art wird es nicht gehen. Oder kannst Du die Luft länger als eine Minute anhalten?" widersprach Garulf. "Schaufeln geht auch nicht so einfach. Wir brauchen unter Wasser Zeit."

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 58
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Ja schon. Besonders wenn wir noch Türen davor haben...Luft, vielleicht kann man sie in Wassrschläuchen mit hinunternehmen ?
Mmh, bis Elenvina sind es schon drei Tage die 160 Meilen Flußabwärts. Tag und Nacht durchgefahren sind es vielleicht auch 4 Tage hin und zurück. Flußaufwärts geht es langsamer, je nach Wind. Und was wenn wir den Herrn Bombastus nicht anfinden oder er sein Mittel nicht dabei hatt wenn er in Havena seine Waren hatt ? Nach Havena dauert es doppelt so lange. Wenn das Mittel so gut ist und wir Zeit haben wäre es ja gut. Beilunker Reiter wären schnell aber Teuer......
Wir könnten vielleicht auch den Junker bespitzeln.....
Na ja ich habe... Wer ihn besucht und wo seine Leute suchen.
überlegt er herum
Wir können gleich eine Einkaufsliste machen und vielleicht schon nach dem Boot schauen. Seid ihr ein guter Segler ?
Seile, Proviant, Öllichter... Zum Bootleihen bräuchten wir einen Bürgen. Kaufen wäre besser aber teurer.... Wieviel Geld haben wir ?

fragt er in die Runde
Zuletzt geändert von Ostengar am 14.01.2016 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 23
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Sefirah lauscht der Planung interessiert, aber wirklich etwas beitragen kann sie nicht. Mit Flüssen und der Fortbewegung darauf und dadrin kennt sie sich einfach nicht aus. Von der Geographie hier ganz zu schweigen.
"Wenn ihr mir sagt bei was ich aufhorchen muss, kann ich mich in der Stadt umhören...oder in der Nähe des Junkers...", meint sie dann.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 58
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Wenn wir seine Leute kennen, können wir sie etwas im Auge behalten . Vor allem ihre Boote. Der Junker hatt wohl irgendwo ein Haus oder ein Schloß. Eine Waschmagd von ihm hatt schon ein Schmuckstück gefunden wie ich erfuhr. Wir müßen vorsichtig sein.

flippah
Posts in topic: 41
Beiträge: 4702
Registriert: 10.05.2004 21:30
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von flippah »

Ilduara nickt zum gesagten zustimmend.
"Ich denke, dass ich beim Boot leihen ein bisschen was rausschlagen kann. Ich weiß, wie Fährleute so drauf sind."

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 58
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Ja aber ohne solventen Bürgen aus dieser Stadt wird man nichts an Fremde verleihen. Sonst kann ja jeder mit einem Boot auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Ein Boot kann so 100 bis 600 Dukaten kosten. Wenn wir den Kaufpreis zb bei einem Geldverleiher oder Reeder hinterlegen, sollte es aber gehen zuletzt dan NUR den Verleih zu bezahlen.

shanna

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von shanna »

Peri hat den ganzen Aufführungen aufmerksam zu gehört. Jetzt macht sie sich vorsichtig bemerkbar: "Ähm, bei dem Besorgen eines Bootes könnte ich eventuell behilflich sein. Ich kenne so allerlei Leute. Allerdings wird das heute Nacht wohl nichts mehr werden. Doch wir können uns morgen gleich ganz früh treffen, wenn der Markt aufmacht und dann könnt ihr auch alle anderen Sachen besorgen, die ihr so braucht." nach dieser, für sie doch recht langen Rede holt sie tief Luft und schaut euch an. Nach einer kleinen Weile des Nachdenkens geht ein Lächeln über Peris Gesicht, "Ja, ihr habt Recht. Das Tauchen dürfte wohl das größte Problem für euch sein. Aber..." jetzt grinst sie breit "... ich wüßte da vielleicht jemand, der euch vielleicht helfen könnte. Doch das geht erst übermorgen."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 58
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Garulf spricht Sefirah an: "Wir müssen mehrere Dinge wissen. Wann soll Leonardo oder seine Waren für den Junker ankommen und wer transportiert sie? Wir brauchen auch Schutz vor Kälte im Wasser, sowas wie Fettsalbe. Im Grunde brauchen wir Dottore Bombastus, aber der ist nicht verfügbar. Wenn er es wäre, sollten wir davon wissen." Zu Peri gewandt: "Ja, morgen bei Tagesanbruch auf den Markt ist eine gute Idee, wir brauchen wohl so einiges.Aber eines würde mich schon interessieren: warum müssen wir bis übermorgen warten, und das Problem des Tauchens zu lösen?"

shanna

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von shanna »

Peri lächelt verschmitzt, "Nun ja, ich weiß nicht, ob euch, bei eurem Eintreffen in Albenhus, etwas außerhalb südlich das Ordenshaus der Anconiter aufgefallen ist?" Sie schaut fragend in die Runde, "Nicht? Schade. Ich kenne da jemand, doch die Adepta ist gerade auf Heilkräutersuche und wird erst morgen Abend oder übermorgen in der Früh zurück erwartet. Sie würde uns vielleicht in der Richtung helfen können. Zumindest habe ich sie schon mal über ..... wie war das doch gleich?... Luftholen unter...nee, Wasser... jetzt weiß ich's wieder...das klang elfisch, i'dao awa biunda und irgendwas reden hören."

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 58
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Wir sind JETZT Hier und können es Planen ist Cinclair etwas gereitzt und schaut nach Elif die ziemlich maulfaul oder müde, einfach nicht geantwortet hatt
Ja, wir versuchen etwas zum Junker und seinen Leuten rauszufinden.
Wieso könnt ihr auf einmal WISSEN wo der Apothekarius ist

wundert er sich nachdem Garulf das ja erst vorschlug
Erzähle es uns doch Vollständig . Welche Anconiter ? fordert er auch Peri ungeduldig auf

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 58
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Trocken meint Garulf: "Also, eine Adepta und ein Apothekarius sind doch nun mal zwei unterschiedliche Personen, nicht wahr?. Es wird interessant sein, diese Adepta zu treffen, ich vermute glatt, sie hat in Donnerbach oder Gerasim gelernt, wenn sie an einer Akademie studiert hat. Das von Peri gesagte hört sich jedenfalls sehr nach einer elfischen Zauberei an." Garulf setzt den Becher an, aber zu seinem Entsetzen ist dieser schon leer. "Sag mal, Peri. Hat Eilif noch etwas von ihren Vorräten da gelassen, als sie vorhin gegangen ist? Wäre doch schade drum, wenn es verkommt." Ohne auf Peris Antwort zu warten, meint er: "Wir sollten morgen wirklich in aller frühe auf den Markt, es fehlen uns ja nicht nur Kräuter. Zum anderen sollten wir bald die Örtlichkeit wechseln, es ist ja schon spät."

shanna

Re: Hort in der Tiefe

Ungelesener Beitrag von shanna »

So wendet sich Peri dann an euch, "Seid ihr alle im gleichen Gasthaus untergekommen? Dann hole ich euch morgen Früh ab?" Und schmunzelnd holt sie unter der einen Bank noch eine Flasche von Eilif Vorrat an Premer Feuer hervor und stellt sie auf den Tisch.

Gesperrt