Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[beendet] [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

*schnarchen* *japsen*
'Wuaaahhh. Huch, da muss ich wohl eingenickt sein.'
Spät ists und der Gaul nicht wieder zurück. Toll. Was mache ich jetzt?
Nachdenklich läuft Albrecht um den Wagen und sucht erneut eine Möglichkeit seine Habe wieder frei zu bekommen.
Der Flaschenzug möglicherweise? Ach, für andere Gewichtsklassen ausgelegt. Ich weiss wie ich ihn in Brand stecken kann und das auch noch spektakulär aussieht, aber das hilft absolut nicht.
So geht er weiter herum, bis er plötzlich etwas hört.
Eine Reisegruppe?'Juhu!' Aufgeregt läuft er den Weg etwas zurück, den Wagen weiterhin im Auge.'Hallo! He!' Eine Hand winkend erhoben.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 17
Beiträge: 339
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Aha, merkwürdige Lichter also. Und das soll nun so interessant sein, dass er hier allein durch die Wildnis gurkt? Naja, Magier muss man nicht verstehen...
Ganz offensichtlich nicht an der Lichtergeschichte interessiert, beginnt sie eine heitere Melodie zu pfeifen, während sie ein paar nasse Pflanzenteile von ihrer Kleidung entfernt.
Plötzlich bleibt Thorwyn stehen. Nanu? Nicht weit enfernt steht ein Mann auf dem Weg, der sich winkend nähert. Wohl doch nicht noch ein Wegelagerer? Hm, mit einem Wagen; wohl eher nicht. Das Pfeifen hört langsam auf und Harika schreitet unbeirrt weiter. "Zwölfe zum Gruße!", ruft sie schließlich.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan bleibt ebenso verdutzt stehen.
"Regelrechte Völkerwanderung hier in diesen Wäldern", kommentiert er und besieht sich den Fremden genauer. Wonach sieht dieser Fremde denn aus?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

*rufend und stehend bleibend*'Gegrüßt seit ihr! Habt ihr vor nicht all zu langer Zeit einen Gaul ausbücksen gesehen?' fragt der runde Mann.
Zwei Krieger wie mir scheint und ein ... Wanderer? Die Augen verziehen sich zu Schlitzen, um dann kurz danach wieder freundlich auf die Krieger zu blicken.

Beim näher kommen wird folgendes sichtbar:
etwas ab vom Wagen steht ein sehr runder Mann, in schlammige Reisekleidung gehüllt. Er hat runde Bäckchen und ein freundliches, Gutaussehendes Gesicht und wirkt sehr charismatisch. Er ist ~ 1,80 groß und wird eine ganze Menge mehr wiegen als Thorwyn samt Rüstung. Thorwyn könnte wohl seine Schwester noch auf den Arm nehmen, dann könnte das Gewicht passen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Magier stutzt wieder.
"Die Zwölfe mit euch", begrüßt er den Fahrenden.
"Ein Pferd? Hier im Wald? Nein, das tut mir leid, mir ist nichts aufgefallen."
Fragend blickt Curthan seine Begleiter an.

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 14
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Nevit »

Ein Pferd? Nein, das wäre uns aufgefallen denke ich. In welche Richtung ist es denn davon gerannt? Thorwyn nimmt eine entspannte Haltung ein und lässt seinen Blick nach links und rechts, abseits des Weges wandern.

[Wie massig soll dieser Mann sein? Wenn er so schwer wie Thorwyn + Harika + 2 Kettenhemden ist, dann ist der gute Herr bei über 160kg (und an dieser Stelle haben wir noch nicht die Waffen und den Rest der Ausrüstung eingerechnet)]

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

[Ok, nicht 160, abet da fehlen auch nur gut 30 kg bis zu diesem Spitzengewicht ;) Und der Schlamm dürfte derzeit mit aufs Gewicht gehen ^^ ]


'Ihr habt den Gaul nicht gesehen? Mist. Er lief links des Weges in den Wald. Und ohne ihn bekomme den Wagen hier nicht weg. Naja, erstmal muss er ja aus dem Graben raus. Ob die werten Herren mir wohl dabei helfen könnten.'
Mit offenen Armen kommt der Mann auf euch zu und stellt sich zwischen Curthan und Thorwyn um sie am Rücken zu fassen und eine viel zu große Umarmung an zu deuten.
'Ich kann derweil noch etwas Essen anbieten, auch wenn ich dafür nochmal den Topf warm machen muss.'
Er deutet auf eine Feuerstelle vor der Treppe des Wagens, die zur Tür führt.
'Ach, aber wo sind denn meine Manieren, Holzer mein Name. Albrecht Holzer. Und die hilfsbereiten Herrschaften ....?'
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan lächelt kurz und sieht dann wieder verwundert drein. Wenn der fremde Mann ihn ohne Vorwarnung berührt, hält er eine Hand auf seine Habseligkeiten, wie man es wohl in der Stadt in einer Menschenmenge tun würde, um sich vor Taschendieben zu schützen.
Fehlt mir noch im Wald beklaut zu werden ...
Da Albrecht es augenscheinlich jedoch nicht auf seinen Geldbeutel abgesehen hat, ist die Geste auch nur von kurzer Dauer.
"Ich kann es gerne versuchen, werter Herr Holzer, aber ich denke, dass Fräulein Korminger hier dabei eine größere Hilfe ist, als ich es je sein könnte", meint er und deutet kurz auf Thorwyns Schwester.
"Doch wo wir gerade beim Austausch von Höflichkeiten sind: Ich bin Adeptus Curthan Seehoff, sehr erfreut. Und wenn ich es mir herausnehmen darf sie vorzustellen: Dies sind Thorwyn und Harika Korminger, ehrenwerte Krieger aus dem beschaulichen Albernia.
Darf man fragen, welcher Art Euer Gewerbe ist? Seid Ihr ein Händler?"

Neugier. Eine bekannte Eigenart der magischen Gilde.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Freundlich aber zuvorkommenden beginnt Albrecht die Hände von Thorwyn und dann Harika zu schütteln.'Freut mich, ihre Bekanntschaft zu machen, die werten Krieger.' Ein breites grinsen und die Augen halb geschlossen wendet er sich an Curthan. Die Augen werden zu Schlitzen und das Grinsen verschwindet.'Ich bin ebenfalls 'Magier':
*mit leichtem Sarkasmus in der Stimme deutet Albrecht eine kleine Verbeugung mit dem Kopf an*
der große, einzigartige, aussergewöhnliche Sambodini!' Bei der Aufzählung verfällt er in eine Präsentation. Danach wird er wieder steifer dem Magier gegenüber um sich dann an die Krieger zu wenden.'Kann ich etwas Eintopf anbieten? Als Stärkung vor dem Kraftakt?'
Auch das noch, einer dieser 'Magier'. Pfff. Was der kann, kann die Alchemie genauso gut. Ich muss entlich mal eine Abhandlung darüber schreiben und den Leuten die Augen öffnen. Aber erstmal nach Trallop, ich brauche ein Bad!
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 21.10.2015 17:47, insgesamt 3-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 17
Beiträge: 339
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Der Mann wirkt freundlich und scheint wirklich Hilfe zu benötigen, doch als er sagt, er sein ebenfalls Magier, ziehen sich Harikas Mundwinkel etwas nach unten. Na toll, noch so einer. Heute wimmelt es ja nur so von merkwürdigen Gestalten im Wald.
Was solls, es ist ja kein Verbrechen Magier zu sein und wir sind auch nicht in Havena....

"Mein Bruder und ich werden mal sehen, was wir tun können. Aber eine kleine Stärkung wäre wirklich fantastisch, habt Dank."
Hm, es gab ja erst Pilzsuppe, aber wer weiß, wann es das nächste Mal was Leckeres gibt; und hungern wird er schon nicht.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

pluseins hat geschrieben:... doch als er sagt, er sein ebenfalls Magier, ziehen sich Harikas Mundwinkel etwas nach unten...
- [Da besteht Klärungsbedarf: ich habe da " - " vergessen wie ich sehe. Das "Magier" ist nämlich mit leichter Sarkasmusnote gesprochen. Ich editiere das gleich noch, aber erstmal weiter im Text.]

'Toll! Ich wärme dann schon einmal den Eintopf auf. Zu trinken kann ich nur Wasser anbieten und ich denke das tragt ihr selber bei euch am Gürtel.'
So bewegt sich Albrecht zur Feuerstelle und entfacht sie neu, der Topf wird nach den gegebenen Möglichkeiten etwas höher gehängt. Bald schon beginnt es herrlich zu duften.
'Ich bin euch sehr Dankbar für eure Hilfe. Sagt, wohin seit ihr unterwegs? Wenn der Gaul sich nicht anfindet oder er von sich aus zurück kommt, dann müssen wir den Wagen schieben, fürchte ich.'
Ich hoffe inständig ich bekomme mein Zugpferd wieder, sonst dauert das ewig, und noch mit dem Magier im Schlepptau.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 17
Beiträge: 339
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Harika wartet geduldig darauf, dass der Eintopf warm wird, während sie die nähere Umgebung in Augenschein nimmt. Ein einsamer Reisender mit einem Wagen ohne Pferd, das wäre doch eine leichte Beute.
"Nach Trallop fürht es uns drei. Und ich hoffe, dass sich euer Pferd wieder anfindet, denn ich habe nicht vor Euren Wagen bis dort hin zu ziehen oder wo auch immer sich Euer Reiseziel befindet. Was führt Ihr denn in dem Wagen, wenn ich fragen darf?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ach herrje, noch so ein Geselle, der augenscheinlich etwas gegen mich hat, einfach nur, weil ich Magier bin ...
Curthan schaut bei der Vorstellung des "Magiers" reichlich skeptisch.
"Äh, ja, wie schön.", kommentiert er.
"Und was zaubert ihr so?"
Als er dann nach der Vorstellung des anderen direkt wieder abgemeldet ist, umwölkt sich seine Stirn doch merklich.
Aber er sagt erstmal weiter nichts dazu. Als Albrecht dann davon spricht, dass ein ominöses 'Wir' den Wagen schieben müsste, schaut Curthan überrascht, dann grinst er in sich hinein.
Der glaubt doch nicht ernsthaft, dass die beiden ihm den Wagen aus dem Wald ziehen? Was für ein Traumtänzer!
Der Magier lauscht einfach weiter dem Gespräch, während er sich eine Sitzgelegenheit sucht. Offenbar bleibt man wohl etwas länger hier. Dabei beobachtet der Albrecht sehr aufmerksam.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

'Meine Güte, nein, eben das wollte ich verhindern, oder besser verhindert wissen! Ich kann euch kaum den Wagen sooooo weit ziehen lassen.'*freundliches, bauch haltendes Weihnachtsmannlachen hier vorstellen*
'Aber nun setzt euch erstmal, der Eintopf ist warm.'
So setzt sich Albrecht denn auf die Treppe und beginnt auf zu tun.
'Ich kann so manches zaubern.' wendet er sich an den Magier, die Hände im Schoß faltend. 'Feuerstrahl, Lichtkugel, Rauch. Ich kann Dinge und Personen verschwinden lassen oder auftauchen lassen. Und ich kann Gebrechen heilen, Wunden kurieren oder Menschen mit Problemen auf vielerlei Gebieten helfen. Und ihr?'
Na nun bin ich ja mal gespannt was der von sich behauptet. Welche Gottgegeben Kräfte der wohl hat, huuuuu.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan mustert sein Gegenüber und nickt.
"Interessant", sagt er und meint es durchaus so.
"Ich für meinen Teil muss mich auf weniger alltagstaugliche Dinge beschränken." Er lächelt.
"Ich bin Abgänger der Schule der Austreibung zu Perricum und als solcher Bannmagier, Exorzist und Seelenheilkundiger", erklärt er, durchaus freundlich.
Dass er die Namen der Canti nicht benutzt, spricht Bände. Vermutlich ein Scharlatan. Wenn er überhaupt wirklich magiebegabt ist.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

'Also eigentlich , wie nennen die sich noch gleich, ach ja, Noioniten. Also Magier und Geweihter. Das klingt immer abstruser.
So eine Fähigkeitsballung in einer Person, als ob!
Albrecht mustert Curthan ungläubig und wendet sich dann an die Krieger.
'Habt ihr schon eine Idee, wie ihr den Wagen wieder frei bekommt? Und wie wir ihn nach Trallop bekommen?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan zieht eine Braue hoch schüttelt den Kopf.
"Pardon, aber ich bin mitnichten ein Geweihter", gibt er zurück.
"Dass Ihr mich für einen haltet, lässt nur zwei Schlüsse zu: Ihr seid nicht in der Lage einen Geweihten der Zwölf zu erkennen, wenn er vor euch steht, oder Ihr wollt Euch streiten. Meinen Beruf als abstrus zu bezeichnen ist mir ein Indiz zu Zweiterem. Dafür könnt Ihr euch dann - mit Verlaub - jemand anderen suchen. Mir ist meine Zeit dazu zu schade."
Er lächelt mit etwas zu viel Zähnen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

'Wer möchte denn hier streiten? Ich gab lediglich meine Meinung kund, dass ich Magier und Geistheiler in Kombination für abstrus halte. Man möge mich gerne eines besseren belehren, doch sah mein Auge noch nichts, das sich nicht doch irdisch erklären lies und nicht überirdisch war.
So grinst Albrecht ebenfalls mit vielen Zähnen, sachlich gelassen, zurück und wartet auf die Antwort der Krieger.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Magier zieht nun beide Brauen hoch, winkt dann aber ab.
"Nun, wenn Ihr eines Besseren belehrt werden wollt, so vermag ich derlei zu tun. Falls Eure Meinung jedoch bereits feststeht, will ich Euch nicht mit Tatsachen verwirren."
Für ihn scheint das Thema damit auch abgehakt.
Erstmal die Kompetenz anderer Leute in Abrede stellen. Das geht ja schon prima los.
Auch Curthan blickt dann zu den beiden Kriegern.
Mal sehen, ob die sich das gefallen lassen, von ihm einfach so eingespannt zu werden.

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 14
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Nevit »

Während die beiden Magier sich streiten hat Thorwyn den Wagen unter die Lupe genommen. Als er angesprochen wird dreht er sich um und verschränkt die Arme.
Den Wagen sollten wir wohl noch rausgeschoben bekommen. Aber wir werden ihn mitnichten bis nach Trallop schieben. Wir können euch anbieten Hilfe zu schicken. Ansonsten nutzt doch einfach eure Magie.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

'Ach, herliche Idee, aber nicht praktikabel. Meine Künste verstehen sich zwar auf das Bewegen von Dingen, naja, Personen eher, als ganze Wagen. Ausserdem wirkt meine Magie, sagen wir, aus dem Wagen heraus. Aber danke für eure Einschätzung.'
Während er spricht steht Albrecht auf und geht zu Thorwyn. Als er bei ihm ankommt legt er ihm eine Hand freundschaftlich auf die Schulter.
'Wie bereits erwähnt, dachte ich mit Nichten daran, das ihr wehrter Freund den Wagen schieben müsst.' Er dreht sich wieder zur Gruppe um.'Aber sagt, hat hier jemand eine Idee, wie ich meinen Gaul wiederbekomme? Ich habe es mit pfeifen versucht, worauf er immer reagiert hat. Bis auf heute. Ach und habt ihr Vorstellungen für euren Sold? Immerhin sollt ihr nicht nur eine warme Mahlzeit für eure Hilfe bekommen. Und wenn wir möglicherweise den Weg teilen, ich reise gerne sicher. Wenn sich gute Leute finden lassen.'
Wenn ich schon den Wagen hier lassen muss, kann ich wenigstens mit Geleitschutz reisen. Hoffentlich. Und wenn ihnen der Eintopf reicht, auch gut.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 6
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

*Ich weiß, dass zwischen der Verabschiedung Assafs und dem Auftauchen Albrechts quasi keine Zeit vergangen ist aber das werde ich hiermit, aufgrund drängender Zeit, mal zurecht beugen ;)*

Der euch allseits umgebende Matsch und Schlamm der letzten Woche verwandelt sich zusehends in einen schweren Schlick. Wie die Räder des festhängenden Karrens deutlich zeigen. Nur gut, dass in einiger Entfernung das zufriedene Schnauben und leises Wiehern eines Pferdes zu hören ist. Nach kurzer Zeit kommt ein munter daher trabender Gaul aus dem Wald, der sich die letzten Stunden ganz offensichtlich das ein oder andere Schlammbad gegönnt hat...
Später am Tag wird das Wetter zunehmend schwüler und auch in der Nacht sinkt die Temperatur nicht merklich.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

'Eurekus! Da bist du ja. Was ein Glück! Hast dir wohl ne zusätzliche mahlzeit gegönnt, was? Dann müssen wir nur den Wagen befreien. Wollen wir dann die Herrschaften?'
Vergnügt und sichtlich erleichtert krämpelt er die schlammigen Ärmel hoch und geht dem Gaul entgegen. Von weiter weg, wieder auf den Wagen zulaufend hört man Albrecht etwas leiser.'Ich habe auf dem Kutschbock wohl nur noch Platz für eine weitere Person. Der Rest müsste nebenher laufen oder sich aufs Dach setzen. Und wir müssen bei der nächsten Gelegenheit die Vorräte aufstocken. Sonst kann ich nicht für alle bis Trallop kochen.'
Den Magier werde ich wohl bis dahin nicht los ...Mhhh, ich bin schon mit schlimmerem fertig geworden.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Aus dem Wagen heraus? Hö?
Curthan schaut kurz etwas sparsam, dann schmunzelt er aber.
Als das Pferd zurückkehrt, lächelt der Magier.
"Meinen Glückwunsch, Herr Holzer", sagt er - und meint es so freundlich, wie es klingt.
"Nun scheint Euer Hab und Gut ja doch sicher weiterreisen zu können."
Er erhebt sich, um weiterzugehen. Auf die Frage nach dem Sold geht er mal nicht ein. Zu offensichtlich fühlt er sich nicht angesprochen.

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 14
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Nevit »

[Um es mal ein wenig abzukürzen kurz zusammengefasst was die Krieger machen]

Thorwyn und Harika helfen bereitwillig den Wagen wieder in Schwung zu bringen, jetzt wo das Pferd wieder da ist. Da der dicke Mann derzeit scheinbar eh den gleich Weg hat, würden sie nebenher laufen. Einen Sold wollen sie nicht haben.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

[Ich nehme mal an, der Magier läuft ebenfalls nebenher? Und Taniele lernt Albrecht dann wohl erst in Trallop kennen. Fein :) Dann bis Morgen. Ich freue mich.]
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 6
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

So hier kann dicht gemacht werden.
Die Reisenden sind mitnichten in Trallop angekommen, sondern mussten eine ausgesprochen unangenehme Nacht im nächsten Gasthaus verbringen.
Aber dies ist eine andere Geschichte...
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Gesperrt