[beendet] [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

[Ich warte mal auf die beiden Krieger. :)]
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 17
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Bei der Frage des Magiers zögert Harika. ....Er scheint sehr freundlich zu sein - und mindestens genauso untauglich hier draußen wie wir, allein können wir ihn also nicht lassen und bei den anderen schon gar nicht.
Als Taniele schließlich eine Wegbeschreibung abgibt, stimmt sie zu. "Ich denke auch, dass es von Vorteil ist. Dann also den Weg am Bach entlang." Damit packt auch se ihre Sachen beisammen und wendet sich zum Gehen.
Sie schaut noch kurz zu Taniele und Assaf, die aufegbracht im Gebüsch hin und her laufen, lässt sich aber nicht weiter beirren; Taniele wird wohl ihrer Wege gehen und der Tulamide - nun ja, es kann ihm ja niemand verbieten den selben Weg zu nehmen, wie man selbst auch. Einladen wird sie ihn jedoch nicht dazu.

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 14
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Nevit »

Thorwyns Haltung entspannt sich wieder ein wenig. Als er vom Magier angesprochen wird, wendet er sich zu ihm um, wirft aber immer wieder wachsame Blicke in Richtung des Tulamiden.

Ihr braucht uns nicht zu danken. Es ist schließlich unsere Pflicht die Wehrlosen zu beschützen.

Als Harika spricht, schaut er zu ihr herüber und nickt anschließend. Ich sehe das genauso. Ihr könnt uns begleiten.

Nachdem das geklärt ist, schaut er wieder zu den beiden Streitenden und runzelt die Stirn. Und was machen wir mit den beiden? Mir ist nicht wohl dabei, die junge Frau alleine durch den Wald spazieren zu lassen, so lange der Verrückte hier Theater spielt.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

[Ok, ich gebe zu, das der Charakter speziell ist und wahrscheinlich nur in eine Gruppe passt, die man kennt (also eine Gruppe mit langjährigen Freunden). Ich werde es gerne mit einer letzten Anfreundin versuchen, schwenke aber nach bedarf und das müsst ihr mir dann sagen, auf ein anderes Konzept um, das verträglicher sein sollte.]

'Nun, ich sehe schon, das ist wohl unrettbar.' Assaf verbeugt sich, den rechten Arm vorm Bauch.'Doch lasst es mich noch einmal versuchen: wehrte Taniele, mein Verhalten war nicht angemessen und auch meine ... Eigenheiten entschuldigen dies nicht.'*leise murmelnd*~Meine schon.~'PSSST! Wenn ihr mir also die Gelegenheit bieten würdet, meine Ehre als Ba ... eh, Schauspieler und Künstler wieder her zu stellen, so soll euch dies nicht zum Nachteil gereichen.'
Er macht einige Schritte, steht nun so, immernoch verbeugt, das er sowohl Taniele (noch im weggehen denke ich mal) und die Krieger + Magier 'sehen' / erahnen kann und wendet sich an diese.'Und auch euch habe ich einige Unannehmlichkeit an den Kopf geworfen.'*murmenlnd*~Auch wenn nicht so gut wie ...~'Schn...'*der Rest wird geschluckt*'Wenn ihr also den Weg nach Trallop mit mir bestreiten würdet, so werde mich das freuen. So ein Weg kann einsam sein.'~Vor allem mit dem hier.~Die Geste mit dem Kopf deutet nach links, was bei der leicht recht hängenden Kopfstellung nur Assaf meinen kann.

-Warten auf Antworten-
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan lächelt, als die beiden Geschwister zustimmen mit ihm zu reisen.
Dann blickt auch er auf die beiden Streitenden und nickt. Mir auch nicht, gibt er eher besorgt auf Thorwyns Einwurf zurück, dass diesem nicht wohl dabei wäre Taniele mit Assaf allein zu lassen. Also wendet er sich an den Südländer:
Hört mir bitte einmal sehr genau zu, Herr Assaf - wenn das Euer richtiger Name ist, sagt er sehr ernst zu ihm, da dieser so direkt fragt, ob er sich unwürdig erwiesen hat.
Nur weil wir uns zufällig im Walde getroffen haben, heißt das nicht, dass ich mit Euch reisen möchte. Fatas hat schon so manchen meinen Weg kreuzen lassen, doch das heißt, mit Verlaub, gar nichts im Bezug auf meine Geneigtheit betreffs dieser Personen. Ihr seid etwas zu schnell mit der Fraternisierung. Ihr selbst gebt an ein gesundes Misstrauen gegenüber Fremden zu hegen und beklagt es nun, wenn man Euch dasselbe angedeihen lässt.
Ihr habt mir kein Leid getan und ob Ihr unwürdig seid in meiner Gegenwart zu reisen ...

Er zuckt mit den Schultern.
Für ein solches Urteil brauche ich länger als wenige Augenblicke, die wir uns bisher kennen. Gleichwohl ist mir klar, dass diese Frage nur ein weiterer Ausdruck Eures überbordenden Wesens war und - salopp gesagt - doch nur rhetorischer Natur.
Der Magier mustert den Südländer von Kopf bis Fuß.
Nein, ich will ehrlich sein: Mit jemandem wie Euch würde ich nicht reisen, wenn ich die Wahl hätte. Doch mein Unbehagen Euch unbeobachtet in meiner Nähe zu wissen ist noch größer.
Fürderhin kann Euch niemand verbieten den gleichen Weg zu gehen, so er nicht über Euch oder den Weg verfügt. Wenn Ihr also nicht das Fräulein Taniele in die Tiefen des Waldes begleiten wollt - wovon ich Euch ausdrücklich abraten würde, bei der Laune, die Ihr in ihr bisher erregt habt - so wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, dass Ihr denselben Weg nehmt wie wir.

Er lächelt dann Taniele noch freundlich an.
Habt Dank für das Angebot, Fräulein Taniele. Vielleicht sieht man sich am Ende des Weges wieder. Doch ich für meinen Teil nehme lieber die Wege, die ich auch sehen kann.



[Das Folgende ist meine OT-Sichtweise der Situation und soll kein Vorwurf sein! Ich versuche nur deutlich genug zu werden, damit das Problem klar wird. :)

Das Problem, das ich sehe, ist einfach, dass der Charakter auf dem Papier bestimmt sehr cool wirkt, aber - wie es eben bei den meisten coolen Charakteren ist - den Mitspielern eher Augenrollen entlockt. Zudem spielst du sehr offensiv. Statt unseren Charakteren Gelegenheit zu geben von sich aus neugierig auf deinen Charakter zu werden, drängt er sich den anderen auf und ist gleichzeitig einfach sehr ... unhöflich.
Das funktioniert schon in der echten Welt als Anfang einer sozialen Beziehung nicht und nur weil wir später eine Heldengruppe sein sollen, kann man sich nicht darauf verlassen, dass die anderen Helden das einfach schlucken. Nicht jeder ist der Typ Mensch, der Assaf für eine Beleidigung auf die Fresse haut und anschließend einen mit ihm trinkt. ;)
Die relative Frechheit und Unhöflichkeit, mit der Assaf auftritt ist in meinen Augen auch ein viel größeres Problem als - so will ich es mal umschreiben - seine geistigen Störungen. Was du lustig und keck finden magst, wirkt auf uns vor allem einfach nur unglaublich frech, anmaßend und ungehobelt.

Grundsätzlich habe ich eine liberale Einstellung zu sowas - wir wollen ja miteinander spielen und da ignoriere ich schon so manchen harten Tobak. Ich bin es von Cons gewohnt die verrücktesten Sachen zu sehen. Wegen meiner musst du also nicht den Charakter wechseln.
Entgegen allem, was IT in diesem Post steht, denke ich aber auch, dass Curthan von allen am ehesten mit dem kaputten Kerl zurechtkommt - das Seelenheiler in Bannmagier, Exorzist und Seelenheiler war ja nicht nur leeres Geschwafel. Daher sollen über Wohl und Wehe lieber die entscheiden, mit denen du dich im Zweifel das AB über sonst nur kloppen würdest. :)]

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 14
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Nevit »

[Ich möchte mich Sarafin in ihrer Beschreibung der Situation anschließen. Pluseins und ich sind uns einig, dass der Charakter durchaus überzeugend ist. Aber IT (sagt man das so?) hat Assaf schlichtweg - entschuldigung - verschissen.

Durch sein unfreundliches Auftreten hat er sich grundsätzlich schon unbeliebt gemacht. Hinzu kommt dann allerdings noch seine (scheinbare) multiple Persönlichkeitsstörung (die anscheinend sehr stark ausgeprägt ist), welche ihn unberechenbar und damit gefährlich wirken lässt.

Kurz gesagt: Durch sein Verhalten steht er für Thorwyn mittlerweile in der Kategorie "Potenzieller Feind".

Ich persönlich sehe es nicht geschehen, dass Assaf Teil der Gruppe wird. Es sei denn wir kommen in eine unfreiwillige "wirfallenalleineintiefesLochineinerRuineundmüssenzusehenwiewirhierrauskommen" - Situation.
Aber selbst dann ist es fraglich ob es nicht doch sicher wäre vorbeugend zu handeln.

Auch ich möchte dich damit nicht vor den Kopf stoßen, aber so sehe ich derzeit die Lage.]

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 29
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Janko »

[Mag sein dass ich zu oft und gern auf Harmonie in der Truppe stehe, aber für meinen Geschmack hat er es schlicht übertrieben.
Ein Witz ist in Ordnung. Ich denke aber sehr deutlich gemacht zu haben, dass Taniele das garnicht witzig fand. Das war für dich/deinen Charakter kein Grund inne zu halten.

Ich wüßte nicht warum Taniele sich ihm gegenüber plötzlich freundlich verhalten - geschweige denn ihm trauen! - sollte, nur weil er zwischendurch immer mal die Rolle wechselt. Sie hat auch aktuell keinen Grund auf seine Worte zu reagieren, ich werde aber vor meinem nächsten Post nochmal darüber schlafen.
Ich kann mir vorstellen, dass man im Notfall (mit reichlich Widerwillen und mit Sicherheit nicht reibungslos) zusammen arbeitet. Allerdings würde sie ihn auch immer als Gefahrenquelle ansehen.
In freier Wildbahn sehe ich keine Möglichkeit, warum sie freiwillig mit ihm reisen sollte.
Dem Rest der Truppe hätte sie sich angeschlossen, aber da Curthan ihn mMn bereits eingeladen hatte, die Truppe zu begleiten, wäre es einfach unlogisch sich anzuschließen.]

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

[Ich bin mir dieser Tatsachen sehr wohl bewusst und wie ich auch schrieb, funktioniert dieser Charakter als solches wohl nur in Gruppen mit Freunden und Bekannten (für eine solche Gruppe war er angelegt und in solch einer wurde er auch einmal gespielt). Somit stosst ihr mich keineswegs vor den Kopf. Ich habe durchaus gemerkt das ich verschissen hatte, wie es so schön formuliert wurde. Nur wollte ich um meiner Freude Willen versuchen, ihn irgendwie noch zu retten, ganz In-Character.
Da dies nun aber nicht zu klappen scheint, wird sich Assaf wohl an einem passenden Punkt von der Gruppe trennen (möglicherweise bekommt er mit Meisters Fantasie ein Cameo in Trallop, wer weiss). Es mangelt mir nicht an Ideen und eigener Fantasie für Charaktere, ich brauche nur etwas Zeit um ihn zu bauen um mit Gilion ab zu klären.
In dieser Situation würde ich nur kurz fragen, was euch am sinnvollsten erscheint, wie Assaf gehen kann, ohne zu sagen 'Ich gehe.' - Er dreht sich um und geht in die entgegengesetzte Richtung von Dannen -
Wenn das dann ist bitte ich lediglich um ein wenig Zeit, damit ihr mich nciht abhängt bevor ich mit jemand anderem einsteigen kann.
Ich bedanke mich aber schonmal für eure Beherrschung und dafür, das ich nicht schon früher noch heftiger reagiert habt :) ]
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 6
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Da lässt man einmal die Zügel schleifen, nenene...

Die Situation ist ausgesprochen verfahren, zugegeben. Meine Ansage gilt übrigens noch immer, ob ihr nun in einer Gruppe oder allein weiterreist ist für das Abenteuer vollkommen unerheblich. Die Reise hier endet dort wo ich ins Abenteuer einsteige, in einem Gasthaus am Wegesrand.
Falls ihr also von einem Übergriff auf die Charaktere der jeweils anderen absehen könntet wenn ihr euch alle in der gleichen Gaststube einfindet, gibt es noch eine Möglichkeit Assaf weiter zu spielen. Allerdings setzt das voraus einen bewaffneten leicht Wahnsinnigen in der Runde zu haben. Beim Gedanken an das AB und einer Gruppe "rechtschaffender guter" Charaktere in Begleitung eines, nun ja, Assafs eben kann ich mir so manch gute Szene vorstellen. Ihr solltet euch das alle nicht zu leicht machen, und sagen der Char ist unhaltbar. Ich verlange nicht von euch die Samthandschuhe auszupacken und auf Gedeih und Verderb die Charaktere aneinander zu schweissen, das Thema ist durch. Die Frage ist aber, könnten die Chars trotz dieser Voraussetzungen ein Abenteuer bestreiten? #Loch

Ein neuer Char ist natürlich überhaupt kein Problem, der Weg ist noch lang und dieser Zeiten trifft man ständig Leute in diesem Teil der Welt :)
Wenn alle Stricke reissen ist Alrik auch noch irgendwo vor euch :P

@Vanni: Meisterinformationen: Char Vorschlag hab ich gelesen, ich hoffe dir ist klar auch der hat "Potenzial" dazu kommt das ich nicht sicher bin ob du mit dem in diesem Abenteuer auf deine Kosten kommst. Aber das sind nur meine zwei Cent.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

[Ich will mich nicht aufzwingen. Und wenn ich/Assaf dem guten Janko/Taniele so aufn Keks geht, das höchst wahrscheinlich nicht einmal das AB vorrankommt, weil wir uns immer in den Haaren haben, bzw wir so aufeinander aufpassen, das wir evtl ständig Sachen verpassen, oder andere Fähigkeiten nicht zum tragen kommen, dann wäre das auch nicht schön ;) In diesem Fall füge ich mich der Gruppe:

Assaf IN or OUT ? ]

@Gilion Meisterinformationen: Zur Kenntnis genommen ;) Aber nen Char zu haben, der alles ablehnt und doch damit konfrontiert wird kann schon lustig werden. Vor allem wenn er einsehen muss, oder eben auch nicht und dann bei den speziellen bronies landet :D
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Janko hat geschrieben:[Dem Rest der Truppe hätte sie sich angeschlossen, aber da Curthan ihn mMn bereits eingeladen hatte, die Truppe zu begleiten, wäre es einfach unlogisch sich anzuschließen.]
[Momenttissimo.
In meinen Augen hat er ihn alles andere als "eingeladen". Unverklausuliert steht da: "Ich will nicht mit dir reisen, aber wir sind mitten im Wald, du hast denselben Weg und bist ohne Aufsicht kreuzgefährlich". Ganz ehrlich, was will man da sonst machen?

@Assaf IN or OUT: Was ich in meinem Post oben zu schreiben vergessen habe, ist, dass ich vermute, dass der Eindruck, den Assaf hinterlassen hat, auch durch das Medium "Schrift" stark beeinflusst ist. Ich könnte mir bei Assaf gut den Charme eines Gentleman-Ganoven vorstellen, was jedoch schriftlich nicht so gut rüberkommt wie am Tisch. Da wirkt ein freches Grinsen gleich ganz anders, als wenn man es als "lausbubenhaft" beschreibt, und erfahrungsgemäß vergisst man auch gerne verschiedene Details von Mimik und Gestik beim beschreiben.
Ich habe mit dir noch nie gespielt, Vanni, (mit allen anderen tatsächlich schon, fällt mir gerade auf) und daher kann ich nur schwer abschätzen, wie Assaf am Tisch rüberkommt. Ich sehe auf jeden Fall potential für einen ganz eigenen Charme - und ziemlich viel Unsinn am Spieltisch, und wer mich kennt, weiß, dass ich darauf stehe. Zusammen mit dem zur Pedanterie und Überhöflichkeit tendierenden Curthan wäre das bestimmt eine explosive Mischung.
Generell fällt es mir schwer zu glauben, dass der Charakter als unsympathisch angelegt ist. Das sind die wenigsten Charaktere. Auch weil es einfach nicht gut funktioniert.

Ich würde mich in der Entscheidung aus den hier und oben genannten Gründen gerne enthalten. Wenn ich mich nicht enthalten darf, stimme ich für Assaf IN. ]
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 29
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Janko »

Irgendwie hat das Ganze hier wenig mit einem FAB zu tun ..
Sarafin hat geschrieben:In meinen Augen hat er ihn alles andere als "eingeladen".
"Und wollt Ihr Euch nicht zu uns gesellen, werter Herr Assaf? Eure Reisegruppe werdet Ihr wohl nicht mehr finden und allein in den Wäldern ist es doch etwas fad, findet Ihr nicht?" Das habe ich so interpretiert.
Mag sein dass es sich nur auf das Lager bezog.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Janko hat geschrieben:Mag sein dass es sich nur auf das Lager bezog.
Exakt. Jemanden daneben stehen zu lassen, während man rastet, fände ich arg merkwürdig.
OT war das einfach ein Versuch dem Charakter die Hand zu reichen, damit er in dem Gespräch am Feuer eine Chance bekommt die Sympathien der anderen Gruppenmitglieder zu erregen. Wir spielen ja miteinander, nicht gegeneinander.

Aber das ist ja auch nicht der Punkt. Halten wir uns nicht an Wortklaubereien fest, sondern treffen eine gemeinsame Entscheidung. Gerade deine Meinung, Janko, ist in dieser Sache sehr wichtig!
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 17
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Ich blick nicht mehr ganz durch, muss ich gestehen.
Ich kann nur sagen, dasss ich es gut finde, dass wir die Möglichkeit haben schon vor dem Treffen zusammen finden zu können und da ist es völlig okay, wenn sich nicht alle gleich sofort und ohne misstrauen dem anderen anschließen. Ich hätte gedacht das du, Vanni, darauf abziehlst es zögerlicher zu gestalten, aber dann hat Assaf sich irgendwie doch aufgedrängt. Ich glaube auch, dass er für eine Gruppe, die sich kennt und länger besteht, geeigneter ist, als nur für diesen einen Abend. Und zumindest aus Charaktersicht hat er nen völligen Knall und wirkt sehr wenig vertrauensvoll. Es ist OT Wissen, dass er ein Meuchelmörder ist, aber auch Harika sieht, dass er zwielichtig ist und was seine gespaltene Persönlichkeit angeht, naja da hält sie ihn für gefährlich und irre. Sie muss schon in gewisser Weise auf ihren Bruder aufpassen und den Magier im Auge behalten.
Die beiden Krieger sind halt sehr ehrenhaft und pflichtbewusst, deshalb haben sie den Magier mitgenommen, weil er sehr nett wirkt und nicht aussieht, als würde es ihm hier allein draußen sehr gut ergehen. Taniele wirkt, als kenne sie sich aus und käme zurecht, von daher wird Harika sie nicht fragen, ob sie sich einandder anschließen, aber wenn der Zauberer und ihr Bruder darauf bestehen, dann sei es so, wenn sie denn wollte.
Aber Assaf ist eine nicht gut einschätzbare Bedrohung und nehmen wir mal an er schließt sich der Gruppe an: Harika wird das nicht gefallen, und sollte sie rausbekommen, dass er krumme Dinger schiebt, ist aus die Maus, weil sowas geht aus ihrer Sicht gar nicht und sonderlich nett und schützenswert wirkt er nicht...
Nevit und ich wollen nun auch nicht die Gruppe sprengen indem wir deinen Charakter zu Brei hauen, aber die Krieger sind halt Moralapostel und nicht so sehr diplomatisch wie Curthan.

Also mir würde es keinen Spaß machen, wenn da ständig Spannungen herrschen würden, die bei unserer Mischung durchaus leicht eskalieren könnten, und wir deshalb versucchen uns aus dem Weg zu gehen. So sieht es in meinen Augen nämlich nicht aus ein Abenteueer gemeinsam zu bestreiten; wenn du es also anbietest, bin ich für Assaf OUT.


So, bis Freitag bin ich weg, also wird meine zweite Hälfte für mich übernehmen - verbock es nicht, Bruderherz :P

ich bin gespannt :)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Sind 2/4 der Stimmen in ihren Weisen abgegeben:

Enthalten: 1 (IN, wenn nötig)
IN:
OUT: 1

Wie gesagt wurde, ist vor allem Jankos Meinung wichtig, mit dem ich es mir verscherzt habe, bzw mit seinem Char.

Und weil ich auch lieber mit, als gegen die Gruppe spiele, biete ich den Tausch des Chars ;) So lustig der Char auch sein kann, dann vollends ausgespielt am Tisch, so schwierig ist es eben auch ihn schriftlich ein zu bringen. Der Argwohn ist berechtigt, keine Gewissensbisse also. Und pluseins Krieger sind noch ok ;) Praioten wären ein absolutes Todesurteil XD
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 29
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Janko »

Ich sehe die selbe Gefahr wie Pluseins.
Reizt er sie weiter, wird sie sich auch magisch zur Wehr setzen und das wirkt selten deeskalierend.

Eine weitere Argumentation spare ich mir, da ich mMn oben schon genug dazu geschrieben habe.

OUT

P.S.: Janko=weiblich ;)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

3/4 Stimmen

Enthalten: 1 (IN, wenn nötig)
IN:
OUT: 2

Also selbst wenn da noch ein IN kommen sollte, ists eigentlich ein OUT. Enthalten ist erlaubt.

Also müsst ihr einen anderen Charakter einsammeln ;) Ich mache mich dann mal ans bauen und bespreche alles mit Gilion. Also macht einfach Pause ab dem Moment, wo wir und von Taniele verabschieden und die Wege sich gen Wald / gen Fluss trennen. Ich setzte dann ein, wenn alles geklärt ist ;)

P.S. Sry für das falsche Geschlecht.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 29
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Janko »

Taniele ist natürlich weiter gegangen, hat sich nicht einmal umgedreht.
Lediglich auf Curthans Worte dreht sie sich noch einmal kurz um und runzelt die Stirn.
Als ob am Bach ein gepflasterter Weg wäre.
Bei ihrem Glück gehen sie noch alle baden ..

Sie zuckt mit den Schultern und winkt.
Gehabt Euch wohl.
Ich denke nicht dass wir uns nochmal sehen.

Immerhin ist die Dame mit einer ganz anderen Geschwindigkeit unterwegs.
Es sei denn ..
Wie hieß dieses seltene Kraut, das hier in der Region wachsen soll?
Eilig habe ich es nicht wirklich.


P.S.: Ava und Nickname sind da schon etwas irreführend. :wink:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

[Dann mache ich mich einmal daran, einen Abschied zu finden ...]

Assaf kommt aus seiner Verbeugung wieder hoch und sieht Taniele nach. 'Naja, da kann ich nichts machen. Ich habe es versucht.'~Und ihr sehet mich auch lieber woanders, ich merke das.~
Sich abwendent und eine eigene Richtung einschlagend 'Dann gehe ich mir jetzt meine Bauern suchen, oder Wegelagerer. Die sind in den meisten Fällen spaßiger ...' Eine Hand hebt sich in die Hähe, winkt und mit dem Rücken zum Magier und den Kriegern verschwindet Assaf zwischen den Bäumen.

[Nicht unbedingt elegant oder wortreich, geschweige den kreativ, aber es erfüllt seinen Zweck (und ich bin von Prüfungen geschlaucht ^^ )]

'Verdorrich noch eins! Da hab ich den Fluss hinter mir gelassen und dann bleibe ich doch stecken!'
Ein Fluchen hallt in Richtung der Bäume am Wegesrand. Schiebend und schwitzen, durch den Regen sowieso durchnässt versucht ein einzelner Mann einen Wagen frei zu bekommen.
'Im ... mer... puhhhh .... ich.Argh.' Er sackt ausgelaugt zu Boden, seine Kutte ziemlich vollgeschlammp.'Und der Gaul ist auch weg. *ironisch* D A N K E Rondra!' Eine Faust erhebt sich in kreisenden Bewegungen in die Höhe und geht dann zu einer Verbeugung zum Bauch, im sitzen.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 15.10.2015 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Magier sieht dem fortgehenden Südländer nach.
Gehabt Euch wohl! ruft er noch.
Komischer Kauz - ob er wirklich allein hier in den Wäldern herumlaufen sollte?
Dann wendet er sich an die beiden Krieger.
Nachdem die Unruhe nun erstmal ein Ende haben dürfte, können wir uns ja auf den Rückweg den Bach entlang machen.
Curthan lächelt freundlich.
Wenn die beiden nichts dagegen einzuwenden haben, würde er sich mit ihnen gemeinsam den Bach entlang zurück zum Weg kämpfen.

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 14
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Nevit »

Die beiden Geschwister blicken der zwielichtigen Gestalt noch einen Moment nach, allerdings ohne ein Wort zu sagen. Als Curthan vorschlägt weiter zu gehen, nickt Harika und fügt hinzu: Allerdings sollten wir in den nächsten Stunden auf unsere Rücken achten. Wer weiß welche Laune ihn in als nächstes packt. Die Worte scheinen nicht an Curthan gerichtet zu sein und tatsächlich gibt Thorwyn ein zustimmendes Grunzen von sich.

Darafhin drehen sich beide um und machen sich mit Sack und Pack daran den Bachverlauf wieder zu folgen um zum Weg zu gelangen. Dabei sind sie immer darauf stets darauf bedacht,den Magier zwischen sich zu halten, so es denn die Umgebung zulässt. Der Blick ist nun nicht mehr nur nach vorn gerichtet sondern wandert regelmäßig auch zur Seite und nach Hinten.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Dem Magier fällt es sehr wohl auf, dass die beiden ihn abschirmen.
Da habe ich wohl einen wirklich guten Fang gemacht, was die Wegbegleitung angeht.
Er ist regelrecht vergnügt. Das heißt aber nicht, dass er sich bei der Kletterei geschickter anstellen würde als auf dem Hinweg.
Ihr habt gesagt, dass Euer Weg ebenfalls nach Trallop führt. Darf man den Grund erfahren? fragt er unterwegs irgendwann die beiden.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Sitzend und mit dem Blick zum Himmel sitzt er da, der Mann und beginnt zu sinieren:'Ich habe bis jetzt ein gutes Jahr gehabt. Tolle Vorstellungen, reiche Entlohnungen und ich bin gut vorran gekommen. Und jetzt das.'
Der Gaul ist weg, ohne ihn kriege ich den Wagen nciht weiter, selbst wenn ich ihn aus dem Schlamm bekomme. Ohne meine Alchemiker und die Ausrüstung muss ich zurück nach Gareth oder was hier sonst noch an Großstädten in der Nähe ist um auf zu frischen. Was das wieder kostet!
Ein *lautes Pfeifen* hallt durch das Areal, eine Melodie um genauer zu sein.
Hoffentlich hört mich der Gaul und kommt wieder.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 14
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Nevit »

Harika und Thorwyn laufen schweigend vor sich her. Es ist ihnen anzumerken, dass sie mit jedem Schritt, den sie sich weiter von der unliebsamen Begegnung entfernen, ein wenig entspannter werden.

Doch wo sich auf der einen Seite Erleichterung breit macht, wächst auf der anderen Seite der Ärger über den umständlichen Weg. Insbesondere Thorwyn scheint nicht gerade begeistert zu sein und geht äußert grob mit im Weg hängenden Zweigen um. Gerade als Curthan seine Frage stellt greift Thorwyn nach einem Ast der mitten über den "Weg" hängt. Was uns nach Trallop führt? *knack* Die pure Reiselust! Kann man das nicht sehen?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Nevit hat geschrieben:Die pure Reiselust! Kann man das nicht sehen?
[ :lol: Made my day!!]

Curthan bleibt kurz stehen und sieht Thorwyn an. Dann beginnt er herzhaft zu lachen.
Entschuldigt, dass ich lache! bittet er zwischen zwei Glucksern.
Aber das war jetzt einfach zu komisch!
Einen Moment lang ist er nicht in der Lage weiter zu gehen.

Benutzeravatar
Nevit
Posts in topic: 14
Beiträge: 490
Registriert: 01.03.2014 19:55

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Nevit »

Thorwyn bleibt verdutzt stehen und wendet sich zum Magier um und schaut, sichtlich irritiert, zwischen dem sich vor Lachen schüttelnden Curthan und seiner Schwester, die ebenfalls ein breites Grinsen im Gesicht hat, hin und her. Anschließend schüttelt er den Kopf und wendet sich wieder um um weiter zu gehen, allerdings langsam, so dass die anderen beiden die Chance haben bequem aufzuholen. Und es mag Einbildung gewesen sein, aber ist da nicht ein kurzes Schmunzeln auf Thorwyns Lippen gewesen?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Irgendwann wischt sich Curthan mit dem behandschuhten Handrücken über die Augen.
Herrlich! kommentiert er und grinst dann Harika an.
Er gibt sich gleich Mühe wieder zu Thorwyn aufzuschließen.
Ihr habt einen sehr feinsinnigen Humor, Herr Korminger", attestiert er ihm.
Ich glaube das werden sehr unterhaltsame Tage bis nach Trallop. Allein ist es wirklich ziemlich langweilig. Das sollte mir für das nächste Mal eine Lehre sein. Normalerweise reise ich nicht alleine in unbewohntem Gebiet. Jetzt weiß ich auch wieder warum. Wenn einen die wilden Tiere nicht umbringen, stirbt am vor Langeweile.
Vergnügt grinsend rutscht er plötzlich aus und kann sich gerade noch an einem Ast festhalten.
Huch! Herrje, ist das schlüpfrig hier! schimpft der Magier halb amüsiert, halb verärgert.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 41
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Also, warte ich mal auf den Gaul und gebe ihm Zeit. Nur wie viel? EGal, Zeit zu essen.
So setzt sich der Mann dran, ein Feuer zu machen und Essen zu kochen. Nach einer Weile brutzelt das Holz in einer Flamme und darüber blubberts in einem Topf.
Man, Albrecht, das hast du wieder super hinbekommen. Riecht schonmal nicht schlecht. Nur wenn ich so weiter mache, sind die Vorräte vor Trallop schon alle ...
So sitzt Albrecht auf der Treppe zur Wagentür, davor ein Feuer und Essen. Und wartet ...
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
pluseins
Posts in topic: 17
Beiträge: 338
Registriert: 23.09.2015 22:04

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von pluseins »

"Um auf Eure Frage zurück zu kommen: Nach Trallop führt uns die Hochzeit unserer jüngsten Cousine. Unsere Familie verstreut sich über die Lande, aber bei solch wichtigen Festlichkeiten versuchen wir stets alle beisammen zu sein; unsere Großmutter legt seit jeher großen Wert darauf.
Und Ihr, Curthan -wenn ich Euch so nennen darf? Was führt Euch allein dort hin?"

Harika wirkt während sie redet viel aufgeschlossener und freudiger, das Lachen bewegt sie augenblicklich zu besserer Laune.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 40
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [Urbranders Turm] Forentreff 10/15 Vorbereitung

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan lächelt.
"Nun, Fräulein Harika, wenn Ihr möchtet, sollt Ihr mich ruhig beim Vornamen nennen", bietet er an.
"Eine Hochzeit, wie schön", meint er dann.
"So ein schöner Anlass. Nunja, was mich nach Trallop führt ist in der Tat die Arbeit. Ich hatte Euch ja bereits erzählt, dass es mir Beruf und Berufung ist bei übernatürlichen Phänomenen nach dem Rechten zu sehen." Er lächelt.
"Man erzählte mir, das es in der Umgebung des Neunaugensees in den Efferdnächten öfter zu merkwürdigen Leuchterscheinungen kommt. Das würde ich mir gerne genauer ansehen."

Gesperrt