Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[beendet] Sternenfieber

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
MorganLeFay97

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Piaras Blick ist wenig begeistert, drückt aber auch Entschlossenheit aus. Ja, ich denke, wir werden noch öfter durch solche terra incognita kommen. Da schadet es sicher nicht, so was zu können.


Sie nimmt Eichward das Langohr ab, schnappt sich einen Holzknüppel aus dem Wald. Mehr weg sehend, die Augen immer wieder hin, dann abgewendet, dann wieder hinschauend, um auch ordentlich zu treffen, haut sie dem Kaninchen ordentlich eins und wenn nötig mehr über. Möglichst hart, dass das Tier schnell tot ist, bis es sich nicht mehr rührt. Am Ende atmet sie tief durch, als wäre das eine ziemlich grosse Anstrengung gewesen. So schliesst sie... erleichtert, aber Mitleid sieht man keins mehr. Necessitate coactus...

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 106
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Jo." kommentiert Eichward knapp. Dann: "Von Hinten in den Nacken ist einfacher, ... und zermatscht das Fell nicht so.
Alles eine Frage der Übung."

Er zieht eine kleine Flasche aus der Umhängetasche und reicht sie ihr rüber:
"Das Erste ist das Schwerste. Trink einen drauf." (OOC: Ist ein klarer Kräuterschnaps drin.)
Danach bindet er das Kaninchen an den Stock, an dem auch schon die beiden Anderen hängen, legt ihn sich wieder über die Schulter und geht weiter.
... ich will doch nur spielen!

MorganLeFay97

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Gerne, sagt Piara und nimmt das Fläschchen dankbar an. Sie weiss nicht, was darin ist, errät es aber ungefähr. Ja, den Trick muss ich dann mal bei der nächsten Gartenfeier meiner Eltern daheim in Kuslik vorführen, grinst sie und nimmt einen Schluck von dem Kräuterschnaps, holt danach tief Luft. Hoppla, ganz schön scharf. Das erinnert mich an unseren letzten Abend in Sternenfeld. Die Menschen hier in der Gegend mögen wohl scharfe Getränke. War das erst einen Tag her? Sie folgt Eichward weiter durch den abendlichen, finsteren Wald.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 106
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Plötzlich bleibt Eichward stehen, hält den Finger vor den Mund um anzudeuten, daß sie leise sein soll und deutet dann weiter nach vorne, wo der nahe Waldrand zur weiten, grasbewachsenen Ebene liegen muß:
"Schau, ein Reh." sagt er leise, "Sie streben jetzt zum Waldrand, um im Schutz der Nacht auf der Ebene zu äsen."
... ich will doch nur spielen!

MorganLeFay97

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Piara bleibt still stehen, wie angewurzelt. Sie versucht, Eichwards Finger zu folgen, scheint aber erst nichts zu sehen. Unbewusst legt sie ihre rechte Hand auf Eichwards Schulter, um die Richtung nach seinem Blick und Finger besser einschätzen zu können, schaut nah an seinem Kopf vorbei. Piara lacht leise, als sie das Tier entdeckt. Tatsächlich, flüstert sie mit und beobachtet das Tier, wie es Richtung Ebene zieht, immer wieder verharrend und sichernd. Du hast Augen wie ein Falke, ich hätte es übersehen oder verscheucht.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 106
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Eichward grinst in sich hinein.
Städter, denkt er sich, wissen so viel und doch so wenig. Wenn man weiß, wonach man schaut, braucht man keine besonders guten Augen.
"Kennst Du die Geschichte von dem Elfen in der Stadt?"
fragt er.
... ich will doch nur spielen!

MorganLeFay97

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ich nehme an, jetzt kommt so eine Art Gleichnis, flüstert Piara und lächelt mit leiser Ironie. Also nein, die Geschichte kenne ich nicht. - Erzähl. Das wird heut ein Geschichtsabend... Fjolnir wollte ja auch noch von seinen Reisen und Erlebnissen berichten.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 11
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Amos »

Der junge Halbork sitzt nun in seinem gerichteten Nachtlager und kaut auf seinem trockenen Proviant; Brot und Dauerwurst. Die Hunde liegen dicht an ihn gedrängt, der kleine Terrier verschwindet sogar in dem Fußende des Schlafsacks.
Neugierig, doch still blickt er in die Runde.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 106
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Gleichnis? - Weiß nicht. Vielleicht. Aber ich bin kein guter Erzähler." schiebt er vorweg, "Also ein Elf und ein Barde - also zwei, nicht ein Elfenbarde - gehen durch eine große Stadt. Also so eine richtig große, mit gepflasterten Straßen und so, ja?
Also die gehen da und unterhalten sich. Plötzlich bleibt der Elf stehen, wendet den Kopf links und rechts und lauscht.
Da fragt ihn der Barde was sei. Der Elf antwortet: Ja hörst Du denn nicht? Ein Küken zwitschert. Er geht an das nächste Gebüsch am Wegesrand, schiebt vorsichtig die Zweige beiseite und tatsächlich ist da ein kleines Nest, in dem ein Küken nach der Vogelmutter ruft. Da sagt der Barde: Du hast aber gute Ohren, das habe ich nicht gehört.
Sie gehen weiter.
Nach einer Weile dreht sich plötzlich der Barde um und schaut herum. Aber nicht nur der Barde, alle Menschen in dieser Straße schauen herum. Da fragt der Elf den Barden, was denn sei. Da zeigt der Barde auf einen Händler, der sich gerade bückt und etwas aufhebt und sagt: Schau, der Mann hatte einen Heller fallen lassen.
Da sagt der Elf zum Barden: Sieh mal einer guck. Deine Ohren sind auch sehr gut.
Das habe ich nicht gehört."

Nach einer kurzen Pause sagt Eichward noch:
"Man erkennt halt nur was man auch kennt."
... ich will doch nur spielen!

MorganLeFay97

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Du kannst besser Geschichten erzählen, als Du meinst, sagt Piara. Und ja, ich kenne mich in der Stadt sicher besser aus als Du. Du kannst mich nach der neuesten horasischen Mode fragen, die man zu bestimmten Anlässen trägt, nach Herrschern und Hofbediensteten, wo man was bekommt, wer was weiss, und ich komme an jedem Beamten und Hofschranzen vorbei, ich kann Dir alle möglichen Tänze zeigen, und ich kann noch viele Dinge mehr. Nur hier, ihre Hände deuten auf den Wald und die Steppe dahinter, nützt mir das alles überhaupt nichts. Sie denkt kurz nach. Es ist vielleicht, wie ein alter Philosoph aus dem bosparanischen Reich gesagt hat ... mir fällt sein Name gerade nicht ein, aber er stammte meine ich von den Zyklopeninseln ... scio mi nihil scire ... ich weiss, dass ich nichts weiss. Damit wollte er wohl auch sagen, dass man immer noch dazu lernen kann und es auch sollte. Und nie meinen, man wüsste schon alles oder auch nur genug.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 134
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

nachdem Fjolnir auch sein Lager aufgeschlagen hat, kommt er mit einem fein verzierten Trinkhorn zurück Nun Gefährten, wer möchte einen Schluck Met oder mehr aus dem Trinkhorn?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

simia
Posts in topic: 131
Beiträge: 3675
Registriert: 05.09.2013 09:07

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von simia »

Die blonde Jägerin steht auf. "Ich gehe noch etwas den Wald erkunden."

Währendessen baut Nemorino sein Nachtlager auf. Dass er hier mitten in der Wildnis auf dem Boden schlafen muss, wo Würmer, Käfer, Schlangen und anderes Getier herumfleucht, behagt ihm dabei so gar nicht. Die Aussicht, dass er in der kalten Nacht durch ein paar alte Decken gewärmt wird, verbessert diesen Missmut auch nicht gerade.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 104
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Da sage ich nicht nein. Das Trinkhorn in geselliger Runde herumgehen zu lassen, ist eine schöne Tradition deines Volkes, findet Khurdagh.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 134
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Fjolnir lacht auf bei Khurdaghs Bemerkung und meint dann grinsend Ja, eine der vielen. Er reicht Khurdagh dann das Trinkhorn. Als Khurdagh dann einen Schluck des wohlscbeohmeckenden Mets zu sich nimmt, lässt sich wunderbares beobachten: Es füllt sich auf wundersame Weise wieder selbst auf.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 104
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Khurdagh ist ohne Zweifel überrascht und starrt in das Horn. Ein wundersames Teil. Wo hast du das her?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 134
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hehe, das wohl. Aus dem Alfenland antwortet Fjolnir stolz
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 104
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Und die Alfen kennen sich so gut mit Met aus? Das schmeckt ganz normal und gar nicht nach Zauberwerk, staunt der orkische Priester.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 134
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ja, es scheint so. Ich weiß auch nicht, wie sie das gemacht haben. Vom Kämpfen hatten sie keine Ahnung, aber dafür hatten sie zum Dank sehr gute Geschenke gibt Fjolnir bekannt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 106
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Ich weiß, daß ich nichts weiß." wiederholt Eichward den Satz und kaut ihn in Gedanken durch. Dann sagt er knapp:
"Das geht nicht."
und erläutert der verdutzten Piara:
"Schau, wer nichts weiß, weiß auch nicht, daß er nichts weiß. Wenn er weiß, daß er nichts weiß, weiß er das, also weiß er was - und nicht nichts.
Also weiß er höchstens, daß er wenig weiß."

und nach einer kurzen Pause:
"Außerdem kommt es darauf, an, was man draus macht. Oder nicht?
Ich habe kein Gold, wenn ich weiß, das es in den Bächen und Flüssen ist.
Ich habe es erst, wenn ich es wasche."
... ich will doch nur spielen!

MorganLeFay97

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Piara ist weniger überrascht, als Eichward vermutet (ooc: Taw Philosophie). Sie lächelt und grinst sogar beinahe. Eine so hoch philosophische Debatte hier, das hätte ich nie gedacht. Mir ist übrigens sein Name wieder eingefallen ... Setarkos ... Wie gesagt ein berühmter Philosoph von den Zyklopeninseln. Er wollte damit die Unwissenheit der Menschen ausdrücken. Nicht, dass sie überhaupt nichts wissen, sondern dass sie noch viel zu wenig wissen und dazu lernen müssten, bevor sie als wissendes Wesen angesehen werden können. Ich meine, er hat das gesagt, als die Welt sehr dunkel war, Reiche zerfallen, die Menschen über sich herfallend und mordend. Die korrekte Übersetzung aus dem Alt-Bosparan, wenn man den zyklopäischen Dialekt berücksichtigt, müsste aber tatsächlich lauten: Ich weiss, dass ich nur Unwichtiges weiss, Bedeutungsloses, Nichtiges. Was die Menschen wissen ... und wie Du richtig sagst, was sie daraus machen, unterscheidet sie oft nicht von den unwissenden Wesen.

Piara zuckt mit den Schultern.

Wieder so Unwichtiges Zeug, was sie mir beigebracht haben. Aber nützlich vielleicht, wenn man sich durch solche Sätze immer vor Augen hält, dass man nie genug gelernt hat. Deshalb würde ich auch sehr gerne Goldwaschen lernen, und ich hörte, dass Du Pfannen zum Waschen dabei hast? Wenn Du mir eine geben und mir später zeigen könntest, wie man wäscht ... ich kann auch bezahlen.

Benutzeravatar
Xexixo
Posts in topic: 128
Beiträge: 2449
Registriert: 28.08.2009 11:54
Wohnort: München

Errungenschaften

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Xexixo »

Eher unbeteiligt sitzt Shan am Feuer und lauscht den Gesprächen. Hin und wieder nickt er kurz oder muss schmunzeln, beteiligt sich aber nicht am Gerede. Während er da sitzt schnitzt er ganz feine, lange und dünne Späne von einem Stüc Holz ab und lässt sie vor sich auf den Boden fallen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 104
Beiträge: 18323
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Na immerhin etwas, brummt Khurdagh, dem ein Volk, das sich nicht auf den Kampf versteht, etwas suspekt ist, und reicht dann das Horn weiter.

Benutzeravatar
Amos
Posts in topic: 11
Beiträge: 2130
Registriert: 27.07.2005 02:20
Wohnort: Herford/NRW

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Amos »

Bodiak, der Halbork, lehnt das Trinkhorn freundlich ab. Offensichtlich hat er vom gestrigen Abend noch mehr als genug. Vielleicht will er auch nicht in der Wildnis seine Sinne betäuben.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 106
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

Mit ausdruckslosem Gesicht hört Eichward Piara zu, sagt aber nichts.
Als sie ihn fragt, ob er ihr das Goldwaschen beibringen würde, mustert er sie nochmal.
Dann sagt er: "Kann ich machen."
... ich will doch nur spielen!

MorganLeFay97

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Das ausdruckslose Gesicht bei dieser Art Themen kennt Piara sehr gut ... von sich selbst ... aus dem Unterricht damals. Ihre Erinnerungen gehen in die Vergangenheit, kehren dann plötzlich in die Gegenwart und zu Eichward zurück. Äh naja, hast Du noch Fallen versteckt, die Du kontrollieren möchtest? Wollen wir zurück gehen? Nicht dass die anderen Deine Kaninchen alleine aufessen, die schon so lecker gegrillt waren.

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 106
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Da vorne ist die Letzte." sagt Eichward, der die Fallen nicht nur kontrolliert, sondern auch gleich abgebaut hat, damit ihn das morgen Früh beim Aufbruch nicht aufhält.
Er schaut auf die stattliche Sammlung Kaninchen, die sie haben:
"Sollen die Hungrigen die Beiden ruhig gegessen haben - dann sind sie wenigstens nicht über dem Feuer verbrannt. Die hier reichen für alle."
Nachdem sie die letzte Falle abgebaut haben, kehren sie zum Lager zurück.
... ich will doch nur spielen!

MorganLeFay97

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Wenn ich manchmal altklug oder wirres Zeug rede, nimm mich einfach nicht ernst, lacht Piara leise auf dem Rückweg. Sie hilft Eichward auch bei dem Tragen der Fallen und Kaninchen, wie selbstverständlich.Aber sonst bin ich ganz pflegeleicht. Nanu, was ist denn da los? Als sie sich dem Lager nähern, schaut es für Piara ein wenig aus wie bei einem Festgelage. Sie runzelt amüsiert die Stirn, wenn sie Fjolnir und den Orkpriester zusammen trinken sieht. Das ist nicht nett, die Orgie hat ohne uns angefangen! sagt sie mit schiefem Lächeln zu Eichward, aber so, dass es auch die anderen hören können.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 134
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Fjolnir blickt Bowin etwas verwundert an. Früher hätte er es als Beleidigung angesehen, wenn jemand den gemeinsamen Trunk verweigert hätte; doch mittlerweile ist er da sehr gelassen. So reicht er das Trinkhorn den nächsten aus der Gemeinschaft.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 99
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Als sich Fjolnir mit dem Priester über das Horn unterhält schaut Ricardo neugierig auf.
Ein Artefakt? Lesen kann ich auch während meiner Wache. Er legt das Buch beiseite und wendet sich den anderen zu. Ich würde gerne als nächstes trinken wenn es genehm ist. Er nimmt das Horn und trinkt einen großen Schluck.
Wo habt dieses Horn her sagt ihr? meint Ricardo interessiert.
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Ahnherr derer von und zu Durenald
Posts in topic: 106
Beiträge: 4990
Registriert: 18.06.2011 02:07

Re: Sternenfieber

Ungelesener Beitrag von Ahnherr derer von und zu Durenald »

"Des gibsch net!" entfährt es Eichward in halb gespielter und halb echter Entrüstung,
"D'Sauf'n! Ohn os B'sched gebbe! Koan häzhaf Oazapf brullt!"
... ich will doch nur spielen!

Gesperrt