[beendet] [CoC] Der Vogelmann

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Nanashi
Posts in topic: 63
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

Nachdenklich blickt die junge Frau von Tully, zu dem Toten, hin zu dem Kuppelfresko und wieder zurück.
"Ein interessanter Gedanke", sagt sie schließlich. "Ob es noch weitere Morde dieser Art gab?" Alice tippt mit dem Zeigefinger an ihr Kinn. "Was sich mir nur nicht erschließen will, ist das Motiv. Warum diese Kirche? Warum in der Position eines Büßers...?"
Sie blinzelt kurz, als sie bemerkt, dass sie sich anschickt Polizeiarbeit zu erledigen. Etwas entschuldigend lächelt sie in die Runde. Da war sie offensichtlich wieder zu voreilig.

Sie macht eine gedankliche Notiz, die Zeitungen der letzten Wochen auf seltsame Morde zu durchforsten und beschließt einen Besuch in der Bibliothek oder dem Zeitungsarchiv für den nächst möglichen Tag.

Benutzeravatar
Simuson
Posts in topic: 155
Beiträge: 707
Registriert: 04.02.2008 17:21

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Simuson »

Matthew hat mich auch schon länger keiner genannt. "My pläschr äs well, Mr. Tully", grüßt Matthäus den Iren in schrecklich österreichisch klingendem Englisch. Dann hört er kurz zu, schaltet sich dann aber doch ein.
"Was veranlasst Sie denn zu der Annahme, dass es nicht einfach eine bekannte Kirche sein konnte, sondern genau diese?"

Benutzer 14086 gelöscht

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14086 gelöscht »

"Gar nichts. Ich weiß es nicht", sagt Tully zu beiden und zuckt mit den Schultern. Er stümpert hier nur ein bisschen rum. Kommt sich wohl auch etwas seltsam vor.
Macht eine vage Handbewegung zum Fundort, schaut zum Pater, wieder ein bisschen Sorge im Blick. Muss man auf den jetzt aufpassen? Kann man ausschließen, nur durch Überlegung, dass der Killer nicht nochmal wiederkommt? Er kanns nicht.
Das alles gefällt ihm nicht. Immer weniger, je mehr er drüber nachdenkt.
Hätte er das mal gelassen.
"Nur, dass es diese war. Keine andere. Alles sieht aus.. wie ein Plan. Precise. Prä-zis? Nicht wahr? Vielleicht gibts St. Karl nur hier. Ich weiß nicht..."

Nanashi
Posts in topic: 63
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

"Vielleicht sollten wir diese Dinge nicht hier besprechen...", schlägt Alice halblaut vor. "Ich glaube nicht, dass die Herren Inspektoren es schätzen, wenn wir uns in ihre Arbeit einmischen."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 591
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Karlskirche Zentralraum

“Wir stören die Herren ja nicht bei der Arbeit, und zumindest Herr Gruber hat ja ohnehin beruflich mit diesem Fall zu tun. Ausserdem ist das das Haus Gottes und keine Polizeistation und als Kinder Gottes geht so ein Verbrechen uns alle an“ meint Pater O'Fallon etwas spitzfindig.

Kanalisation

Etwas ertappt senkt der Inspektor seine Waffe Richtung Boden, steckt sie aber nicht weg “Ich denke wenn wir hier keine Spuren ausmachen können die in eine bestimmte Richtung führen ist die Wahrscheinlichkein gering überhaupt etwas zu finden. Wir teilen uns auf. Schmidt, sie gehen nach links, ich nach rechts, Herr Zilk, sie bleiben hier am Eingang und schauen ob ihnen was ungewähnliches auffällt. Wir gehen nur soweit wie wir den Einstieg noch sehen können“ ordnet der Inspektor an und die beiden Polizisten machen sich auf den Weg.
Du schaust erstmal auf den Boden, aber da ist alles von euren Schuhen durchwühlt und in der Mitte des Kanals steht ohnehin das Wasser. Du drehst dich um zur Leiter. Wenn der Täter die Leiche hier durchgeschleift hat müssten doch eigentlich nasse Spuren an der Wand sein.. von einer Decke oder womit immer er sie transportiert hat. Doch nichts dergleichen. Aber damit etwas hier unten trockenbleibt müsste man es tragen.. ziemlich weit tragen. Vermutlich waren sie wirklich zu zweit, wie sonst sollte das möglich sein?
Etwas reflektiert auf den Rosten Stiegen das Licht, glänzt. Du schaust genauer hin. Die Patina der Sprossen ist an ein paar stellen abgekrazt. Vier kleine Streifen nebeneinander.. links, rechts, links.. abwechselnd die Leiter hinauf. So als habe jemand daran gekratzt beim aufsteigen..wie mit langen Fingernägeln.. oder Krallen.. ein Hauch von Verwesung liegt in der Luft. Die Schritte der Polizisten klingen verzerrt und platschend durch die Rohre.

Nanashi
Posts in topic: 63
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

Karlskirche Zentralraum

"Sind Sie sicher, dass Sie kein Advokat sind, Herr Pfarrer?", meint Alice halb im Scherz.
Sie klappt wieder ihren Skizzenblock auf und liest ihre bisherigen Erkenntnisse vor. Nachdem sie geendet hat, schreibt sie, etwas umständlich Tullys Vermutungen hinzu.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 591
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Höchstens der Advokat Gottes" meint der Pfarrer lächelnd. Faltet die Hände und schaut entschuldigend nach oben.

Nanashi
Posts in topic: 63
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

"Nichts anderes habe erwartet", meint Alice bierernst. Dann räuspert sie sich. "Nun denn meine Herren, wenn wir uns schon für Kriminalgeschichten interessieren, wollen wir nicht sehen ob wir die Polizei vielleicht unterstützen können?"

Benutzeravatar
Simuson
Posts in topic: 155
Beiträge: 707
Registriert: 04.02.2008 17:21

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Simuson »

"Gott hat uns bestimmt nicht ohne Grund zu dieser Zeit an diesen Ort geführt", meint Matthäus nach kurzem Überlegen. "Ich werde tun, was in meiner Macht steht, um bei der Aufklärung dieser grässlichen Tat behilflich zu sein."

Benutzer 14086 gelöscht

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14086 gelöscht »

Tully steht ein Stück schräg hinter dem Pater und schaut ihn während des Wortwechsels schmaläugig an. Er hat sich schon lange gefragt, wie das wohl aussieht, wenn es soweit ist. Jetzt ahnt er es. 'Aber Herr Wachtmeister, ich kann kein Wässerchen trüben', und man steht daneben und möchte rufen 'Doch, kann er!'. Selbst wenn man auf seiner Seite ist.
Und die beiden da sind auch so welche. Klug sind sie. Offensichtlich. Gute Erziehung, gute Bildung, Geld und Zeit. Gott auch noch. Genug um wirklich was zu finden. Und das ist das Problem. Hätte er mal die Schnauze gehalten.

Er muss - leise, Kirche - auflachen. "Viel zu gefährlich", sagt er. Den Nachsatz 'für Leute wie euch' spricht er nicht aus, aber er ist im Tonfall und im Blick, mit dem er die drei bedenkt. "Was wollen Sie tun?"

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 52
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Kanalisation

Im halbdunklen ist lässt sich die Reaktion des Ingenieurs nicht wirklich ausmachen, als er wider besseren Wissens einer Aufteilung zustimmt. "Gut, gehen sie aber in keinem Fall tiefer."

Klettereisen? ]Und was ist hier gestorben? Wenn die nicht in der Rinne gelaufen sind dann an den Ränder... Redet Zilk mit sich selbst, leuchtet den Boden Zentimeter für Zentimetern nach Spuren ab und geht dabei ein paar Schritte in die entgegengesetzte Richtung, irgendwas gutes muss der niedrige Wasserstand ja haben.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 591
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Kanalisation

Was auch immer an feinen Spuren vielleicht dagewesen war, jetzt war der Schlamm aufgewühlt von den Spuren der Polizisten.
Es dauert nicht lange und die beiden kommen zurück.
“Nichts zu finden, Schmidt?“ der Angesprochene verneint kopfschüttelnd “Gehen wir wieder hinauf“ sagt Prebichl und schaut noch einmal in die Dunkelheit hinter sich bevor er etwas resignierend die Augenbrauen hebt und dir dann bedeutet vorrauszuklettern.

Zentralraum der Kirche

“Na zuerst müssen wir herrausfinden wer das Opfer war und dann rausfinden welches Motiv es gab ihn zu töten. Tja ähm das wäre mit Kopf wohl etwas einfacher, aber ich bin sicher Herr Gruber wird daran ohnehin arbeiten und sobalt das raus ist stehts auch in der Zeitung. Vielleicht finden wir noch mehr Zeugen die was gesehen haben. Der Mann war doch ein Sandler, vielleicht kennt ihn wen“ sprudelt aus es auch dem Pfarrer hinaus “Ich wünschte ich könnte selbst losziehen und all diese Dinge tun, aber ich befürchte die Gemeinde wird mich jetzt etwas mehr beanspruchen zudem habe ich gerade erfahren das mein werter Kollege Pfarrer Huber der sich Hauptverantwortlich um die Pfarre St. Karl Borräus kümmert mit einer Grippe daniederliegt..“ Pater O'Fallon seufzt.

Benutzeravatar
Simuson
Posts in topic: 155
Beiträge: 707
Registriert: 04.02.2008 17:21

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Simuson »

Matthäus lauscht den Ausführungen des Pfarrers aufmerksam und nickt zustimmend. "Ich denke, bevor wirklich etwas vorwärts geht, muss noch ein wenig echte Polizeiarbeit geleistet werden. Wenn wir nur direkt an die gleichen Informationen wie die Polizei heran könnten..." Er widmet Doktor Gruber einen kurzen Seitenblick. "Jedenfalls, Herr Tully, wird es erst dann gefährlich, wenn wir uns dazu entschließen auch etwas gefährliches zu tun. Ich für meinen Teil werde vorerst nicht irgendwelche Kanalschächte untersuchen, sondern mich eher der Frage nach dem Motiv widmen. Vielleicht bedeutet dieser diesem Ort und dieser Platzierung doch mehr, als auf den ersten Blick augenscheinlich erscheint. Ich für meinen Teil werde wohl ein wenig mehr in Büchern stöbern, als mir Pistolengefechte mit Mördern zu liefern."

Nanashi
Posts in topic: 63
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

Auch Alice bekundet ihre Zustimmung.
"In einem Punkt mögen Sie Recht haben, Herr Tully. Ein Zufall wird das nicht gewesen sein. Falls der - oder die - Täter hiermit", sie nicht in Richtung des Toten, "eine Botschaft übermitteln wollte, könnte es doch möglich sein, dass es weitere Opfer gibt." Die junge Deutsche presst ihren Skizzenblock an sich. "Eventuell hat man jenen nur nicht die gleiche Aufmerksamkeit gewidmet, da sie an weniger prominenten Orten gefunden wurden", schließt sie vorsichtig.
Und ich dachte, ich hätte meine Ruhe. Irgendwer mag mich offensichtlich nicht...
Aufmerksam blickt sie in die Runde: Ganz Recht, Herr Abel. Es nutzt nichts, wenn wir mit gerückter Waffe auf Mörderjagd gehen. Ich werde mich morgen im Zeitungsarchiv - oder der Bibliothek nach den Zeitungen der letzten Wochen erkundigen. Möglicherweise finden sich in Artikeln der vergangen Ausgaben Hinweise auf weitere Opfer." Sie lächelt Doktor Gruber an. "Da wir nun mal nicht an offizielle Informationen kommen, müssen wir schauen, wo wir die Einzelteile finden."

Benutzer 14086 gelöscht

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14086 gelöscht »

Tully wird nicht schlau aus dem was sich hier abspielt.
"Langeweile, eh?" fragt er die beiden jüngsten hier. Mit zuckersüßem Lächeln und einem Funkeln in den Augen, das Grund genug für eine Ohrfeige wäre.
Zuletzt geändert von Benutzer 14086 gelöscht am 17.09.2013 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nanashi
Posts in topic: 63
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

Alice straft Tully mit einem eiskalten Blick, geht aber nicht weiter auf seine Bemerkung ein.

Benutzer 14086 gelöscht

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14086 gelöscht »

Tully zuckt mit den Schultern und zieht die Augenbrauen hoch. Wie in: tschuldigung, aber ist doch so. Sein Interesse an diesem 'Fall' steht und fällt im Moment mit genau einer Frage: ist sein Freund in Gefahr oder nicht? Deshalb hat er eben laut drüber nachgedacht. Kriminalist spielen um des spielens willen, das ist Reicheleutebeschäftigung. Geht ihn nichts an.

Nanashi
Posts in topic: 63
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

Seufzend setzt sie zu einer Erklärung an: "Niemand zwingt Sie zu irgendetwas, Herr Tully. Aber da Sie schon Vermutungen anstellen, wollte ich Sie nicht übergehen." Etwas umständlich rückt sie ihre Handtasche zurecht, bevor sie fortfährt: "Und glauben Sie mir, Langeweile habe ich keine. Wenn die Herren mich nun entschuldigen würden? Ich bin noch mit meiner Schwester verabredet."
Alice nickt jedem in der Runde noch einmal zu und schickt sich an, durch den Hinterausgang zu entschwinden. Dabei geht sie zwischen den Bänken entlang, um dorthin zu gelangen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 52
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Kanalisation

Zilk weißt noch auf die scheinbar frischen Kratzspuren an den Sprossen hin bevor er nach oben klettert. "Was für eine Zeitverschwendung." Murmelt er als er mit dem Kopf wieder über dem Pflaster ist.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 591
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Zentralraum

“Tully..“ seufzt Pater O'Fallon und folgt Alice. “Frau von Schrödinger, bitte entschuldigen sie meinen Freund. Er hat das Herz am rechten Fleck aber er ist ein einfacher Mann“ sagt er kirchenleise zu ihr und geht neben ihm her. “Es steht mir natürlich nicht zu sie zu bitten ihre werte Schwester warten zu lassen, allerdings sollten wir uns allesamt noch kurz verabreden. Falls einer von uns etwas herrausfindet, meinen sie nicht auch das das eine gute Idee ist?“ fragt er und blickt die junge Frau bittend und freundlich an.

Kanalisation

Prebichl begutachtet die Kratzer kurz und hat es dann recht eilig hinauszukommen. Er entspannt sich erst wieder etwas als der Kanaldeckel wieder geschlossen ist.
Er schickt den schielenden Polizisten Schmidt weg.
“Danke Herr Bauamtsrat. Tut mir leid wenn ich etwas unaufmerksam gewirkt habe, ich.. sagen sie, sind sie öfter da unten? Ist ihnen schonmal etwas.. ungewöhnliches aufgefallen?“ fragt er und blickt in die Schwärze hinter dem Gitter.

Nanashi
Posts in topic: 63
Beiträge: 392
Registriert: 05.08.2013 09:45

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Nanashi »

Alice blickt den Pater unverwandt an, kann sich dann ein Zucken der Mundwinkel nicht verkneifen.
"Glauben Sie bloß nicht, er hat mich vertrieben." Sie nimmt ihren Block, trennt ein Blatt heraus und notiert eine Adresse. "Dann und wann bin ich als Gasthörerin am Ethnologischen Institut, allerdings hängt das von den Vorlesungen ab. Nachmittags habe ich es mir angewöhnt Schach zu spielen - im Stadtpark. Was halten Sie davon, wenn sich die Interessierten morgen um 15.00 Uhr dort treffen?"

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 52
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Kanalisation:

"Definieren Sie ungewöhnlich, Herr Inspektor. Seit dem Krieg bin ich fast täglich, mindestens aber einmal in der Woche, unter der Stadt. Man kann Wien einmal durchqueren, der Länge und der Breite nach, ohne an die Oberfläche zu kommen. Es gibt Hallen groß genug für ein Konzerthaus. Tunnel nicht und Brunnen welche in die meisten großen Gebäude der Stadt führen. In denen sich alles finden lässt was man durch ein Kanaldeckel oder sogar einen Abschluss passt. Menschen und Tiere haben sich auch schon fast alle Arten gefunden, in fast jedem Zustand den man sich vorstellen kann oder nicht vorstellen will." Zählt Zilk wenig hilfreich auf.
"Für den Uneingeweihten vielleicht am ungewöhnlichsten sind die Ossuarien welche zum Stadtfriedhof gehören, die nun wirklich ungewöhnliche Personen anlocken. Die Blindtunnel der Untergrundbahn sind, besonders im Winter, mitunter eine eigene Stadt für sich."

Benutzer 14086 gelöscht

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14086 gelöscht »

Tully bleibt mit unbetroffenem Gesichtsausdruck zurück, während der Pater hinter dem Fräulein her eilt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 591
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Hintereingang Karlskirche

“Ach nein, ich.. vergessen sie es. Die Hitze, die Natur meiner Arbeit. Ich schätze ich brauche mal einen langen Urlaub“ meint der Inspektor abwiegelnd.

“Vielleicht bekomme ich noch ein paar Polizisten für die Suche da unten, wäre es möglich in dem Fall auch noch Unterstützung von einigen Ihrer Leute zu bekommen?“ fragt er und rauft sich insgesammt wieder etwas in Form.

Zentralraum

“Eine ausgezeichnete Idee Fräulein von Schrödinger, ich richte es den anderen gerne aus. Und Sie haben recht, ich sollte nicht glauben das er sie vertrieben hat, tatsächlich denke ich das nichts sie von da vertreiben kann wo sie sein wollen. Sie sind eine starke Persönlichkeit, das sehe ich so klar wie ich weiß das ich im Angesicht eines Mörders niemanden lieber an meiner Seite hätte als Tully. Einen schönen Tag wünsche ich ihnen noch.“ sagt er und zwinkert schelmisch bevor er zurück zu den anderen geht.

“Das Fräulein Schrödinger hat vorgeschlagen sich morgen um 15 Uhr im Stadtpark zu treffen, dort wo die Schachspieler sitzen um sich auszutauschen“ erklärt der Pater nachdem er zurück zu Matthäus, Dr. Gruber und Tully gegangen ist.

Benutzeravatar
Simuson
Posts in topic: 155
Beiträge: 707
Registriert: 04.02.2008 17:21

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Simuson »

Kurz kramt Matthäus in seinem gedanklichen Kalender. "Eine ausgezeichnete Idee. Das sollte sich für mich ausgehen. Das werde ich nicht versäumen." Einen Moment bleibt der junge Jesuit noch stehen, dann wendet auch er sich in die Richtung des Hinterausganges.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 367
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Zentralraum

Nachdenklich hatte Gruber dem Gespräch zugehört und scheint darüber in eine Art Gedankentrance gefallen zu sein. Jedenfalls scheint er gar nicht zu bemerken, wie sich Fräulein von Schrödinger verabschiedet. Er starrt die ganze Zeit nachdenklich auf den Leichnam. Als Pater O'Fallon zu ihnen zurückkehrt, holt ihn das aus seinen Gedanken. "Das Fräulein musst scho' gehen? Schade. Aber ja, ja, des ist eine gute Idee mit dem Treffen. Ein bischen Distanz zu dem Ort wird ihnen allen sicher gut tun." Er richtet seinen Blick auf die freskenverzierte Decke. "Gute Schlussfolgerung, Mr. Tully. Ich gebe ihnen Recht." Er schaut in die Runde. "Wer auch immer das getan hat. Hat den Ort bewusst ausgewählt. Fraglich ist nur, wie die Symbolik zu deuten ist." Er zückt ein kleines in braunes Leder gebundenes Notizbuch und beginnt, die Anordnung der Situation möglichst detailgetreu aufzuschreiben. "Ist einer von ihnen zeichnerisch begabt?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 591
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Zentralraum

"Das Fräulein Schrödinger hat wohl ein zeichnerisches Händchen.. tja.. nun ist sie weg. Worum geht es ihnen denn Dr. Gruber?" fragt der Pater neugierig.

Benutzer 14086 gelöscht

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14086 gelöscht »

Tully schüttelt auf des Doktors Frage den Kopf. Begabungen: keine.

Benutzeravatar
Simuson
Posts in topic: 155
Beiträge: 707
Registriert: 04.02.2008 17:21

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Simuson »

Bevor er den ersten Schritt Richtung Ausgang machen kann, dreht sich Matthäus wieder um. "Ich fürchte, ich bin in dieser Hinsicht auch keine große Hilfe." Und ich glaube, ich werde ich auch keine Zeichnung brauchen. So schnell werde ich hier bestimmt nichts vergessen. Obwohl er gerade gehen wollte, verharrt Matthäus nun doch noch bei der Gruppe. Seine Vorlesung ist längst zu Ende und alles andere hat keine Eile.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 52
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: [CoC]Der Vogelmann

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Hintereingang Karlskirche

"Was das Personal angeht sind wir gerade ein wenig angespannt, wir nutzen die Sommermonate für Ausbesserungsarbeiten in den Bereichen welche normalerweise wasserführend sind." Meint Zilk, der sich am Kopf kratzt.
"Wir helfen der Polizei immer gerne, aber so frei kann ich das nicht entscheiden, Sie müssten sich an meinen Vorgesetzten wenden. Ohne einen zünftigen Wasserwerker wird der Sie da nicht reinlassen. Sollten Sie auch nicht. Die Kanäle sind noch recht unproblematisch, da relativ gut zugänglich, beleuchtet und bewettert. Aber in einigen Abschnitten hat man schon Personen gefunden die sich verirrt haben und dann verdurstet sind.
Was Ihre Leiche angeht, Herr Inspektor, ich bin der Meinung, dass sie nach mindestens zwei Personen suchen. Lasten da unten zu befördern ist richtig anstrengend, vom öffnen und schließen der Abdeckung nicht zu reden.
Der Personenkreis deren die sich da unten auskennen ist auch nicht gerade klein. Da sind praktisch alle Wasserwerker, nicht wenige vom Bauamt, einige Untergrundenthusiasten und eine ungeklärte Zahl an Obdachlosen. Die gute Nachricht dabei, Wasserwerk und Bauamt geben entsprechende Pläne aus Sicherheitsgründen nicht heraus. Während des Krieges galten einige davon als Geheimsache. Wenn sie aber herausgeben werden sind sie auf einer Baustelle dann recht einfach zugänglich.
Holt der Ingenieur ein wenig weiter aus.

Gesperrt