Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[beendet] [Thorwal] Hohe Wogen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 95
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Arve stimmt nach kurzem Lauschen in das Seemannslied ein und steemt sich kräftig in die Ruder. Man merkt ihm an dass er sich wohlfühlt, in diesen Reihen.

wohl vor Freude so mancher Pirat!

He, ho, he ho!
Swafnir sei bei uns hier und irgendwo!
He, ho, he, ho!
Wenn ihr zum Bug hin schaut,
Seht ihr Frenja, die Piratenbraut!

Ihr Haar war blond, ihre Augen blau,...

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 84
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Irian lauscht dem Lied und genießt die ausgelassene Stimmung.
Beim Refrain stimmt er dann doch mit ein und lacht.
Als wäre aller Ärger von gestern wie mit dem Wind davongeblasen.
Er blickt dem Wal nach.
Ich danke dir, ruf er ihm in Gedanken nach.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Phileas Blick ist auf die See gerichtet. Doch dann erklingt seine warme Tenorstimme und auch er stimmt in das Lied ein.

He, ho, he ho!
Swafnir sei bei uns hier und irgendwo!
He, ho, he, ho!
Wenn ihr zum Bug hin schaut,
Seht ihr Frenja, die Piratenbraut!

Ihr Haar war blond, ihre Augen blau,
........


Der Drache nimmt Fahrt auf und schießt über die seichten Wellen. Der wind steht günstig und bläht die Segel kaum das sie gehisst sind, trägt das Schiff schnell hinaus in die offene See.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Cekpa ist etwas überrascht als die Besatzung anfängt ein Lied zu schmettern. Schüchtern lacht er und sieht seine Mitstreiter an...

Er traut sich nicht mitzusingen, kennt auch wohl den Text nicht, entschließt sich dann aber doch später mitzusummen...
Zuletzt geändert von Benutzer 1431 gelöscht am 19.06.2006 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Absturzking
Posts in topic: 37
Beiträge: 1125
Registriert: 23.06.2004 15:16
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Absturzking »

Auch Gundar pullt aus leibeskräften und singt dazu sobald der erste das Lied angestimmt hat.

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 52
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Da Headwulf den Text nicht kennt springt er später nur bei den Refrains mit ein und summt sonst nur mit.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 100
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auch Astor steigt in mit der zweiten Strophe mit ein, was Frenjaske als Anlass zu nehmen scheint, dass He, ho, he ho! an jeder Stelle direkt nachzuplappern. Aber zumindest bleibt sie dabei grundlegend im Takt.

Als Headwulf und Astor dann mit dem Segel fertig sind schaut sich Astor um, was es noch zu tun gibt oder noch ein Ruderplatz frei ist, bei dem es nicht zu schwer ist, schnell am Segel zu sein im Notfall.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Phileas blickt zum Utulus. Bring uns drei Hand breit steuerbord! Dann wendet er den Blick zum Horizont der klar und ungetrübt vor euch liegt. Wie ein Vogel schießt der Drache über die Wogen. Phileas scheint zufrieden.

Benutzeravatar
Elandriel
Posts in topic: 99
Beiträge: 2693
Registriert: 07.11.2005 19:00
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Elandriel »

Auch Salgar stimmt mit ein, er geht auf dem Schiff umher und hilft, wenn er gefragt wird. Immer wieder schaut er zum Steuermann, ob dieser auch alles richtig macht.

Ahriman
Posts in topic: 147
Beiträge: 1275
Registriert: 12.12.2004 02:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ahriman »

Als die Mannschaft zu singen beginnt, runzelt der Utulu leicht die Stirn und scheint ein Weilchen zuzuhören, dann grinst er leicht und beginnt am Ruder leicht vor sich hin zu brummen - im allgemeinen Lärm geht die Tatsache, daß es sich um eine völlig andere Melodie handelt, allerdings vollkommen unter.

Nach einer Weile sieht er Thorwulf an:

[Garethi:] Du Deinem Käpt'n sagen, ich nicht verstehen was er sagen, wenn er reden in Eure Zunge. Und wenn ich nicht verstehen, dann ich nicht können steuern dahin wo er hin wollen.
Zuletzt geändert von Ahriman am 19.06.2006 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

[Garethi] Dann mußt du mal unsere Sprache lernen.meint Thorwulf grinsend. [Garethi]Er sagte drei Hand breit steuerbord.

Ahriman
Posts in topic: 147
Beiträge: 1275
Registriert: 12.12.2004 02:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ahriman »

[Garethi:] Ich dabei sein...

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Cekpa sitzt noch gelangweilt herum, bis er Phileas erblickt...

Was ich jetzt machen? Cekpa sieht ihn neugierig an. Rudern? Oder ... ähmm... was anderes? Fragend zieht er eine Augenbraue hoch.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nein Cepka. Vom Rudern hast du doch keine Ahnung und gezeigt hat es dir auch noch keiner. Aber du könntest folgendes tun. Bist du gut im Schnitzen? Phileas sieht den jungen Waldmenschen aufmerksam an.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Hab nicht viel geschnitzt... nur ein bisschen Kari geholfen. Aber ich noch nicht so gut wie er... Cekpa scheint es nicht gut zu können, möchte aber gerne helfen.
Ich kann schnell lernen.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Sehr gut. Dann nimm dir ein Brett von dort hinten und üb die Runen zu schnitzen die du hier am Bug siehst. Mal schauen ob es was wird. Phileas grinst aufmunternd.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Auja... Cekpa scheint von dieser Idee begeistert und tut, wie ihm befohlen.

Er schnappt sich ein Brett und versucht so genau wie möglich die Runen auf das Brett zu übertragen, doch es scheint ihm ein wenig an nötiger Kraft zu fehlen, um die Runen tief hineinzuschnitzen... Er kratzt eher nur an der Oberfläche...

Holzbearbeitung: 2 / 11 / 18 - also 6 zu wenig. Ich denke, das mit der Beschreibung passt schon, oder?

Benutzeravatar
Scoon
Posts in topic: 95
Beiträge: 4582
Registriert: 26.01.2004 05:23
Wohnort: Dresden

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Scoon »

Arve blickt beim Rudern auf den jungen Moha und muss Lächeln. So soll es sein! Alle beisammen, alle füreinander, alle miteinander!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Phileas richtet sich wieder am Bug auf und hält das Gesicht in den wind. Die dunklen Haare flattern wie eine Fahne. Gut so Leute! Swafnir ist uns gewogen!

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 84
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Irian geht zu Phileas hinüber.
Sag, wie lange wird es etwa dauern, bis wir einen von diesen... wie hießen sie noch? Eissegler? Bis wir einen finden werden?
Ich kenne mich in den Gewässern nicht aus, sind hier viele von denen?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nen Eissegler wirst du hier nicht finden. Die fahren auf Schiffen. Aber wann wir sie finden weiß ich nicht. meint er knapp.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Erst wenns kalt wird... wirft Cekpa beläufig ein. Oder? Er grinst Irian, dann Phileas an.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 84
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Irian lächelt knapp, fährt dann jedoch mit der Hand ans Kinn.
[Garethi]Dann hat mich mein Gedächtnis wohl getrogen...

Er grübelt noch einen Moment, seufzt dann und schüttelt den Kopf.
Was solls! meint er frohgemut und geht zurück.
Er blickt sich um, ob jemand seine Hilfe brauchen könnte.

Ahriman
Posts in topic: 147
Beiträge: 1275
Registriert: 12.12.2004 02:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ahriman »

[Garethi:] Du mir etwas erzählen über diese Gewässer. Ich mich gut kennen aus zwischen Brabak und Sylla - sehr gut in Straße von Sylla - aber nicht hier.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

So kalt wird es nicht, das das Meer zufriert. Oder meinst du, das wir sie finden wenn es kalt wird? Phileas sieht zu Cepka.

Thorwulf nickt und beginnt dem Utulus die Gewässer um Thorwal mit iohren Tücken und Strömungen zu beschreiben. Er scheint sich gut auszukennen.

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

Ja, ich meinen wir werden sie erst finden, wenn es kalt ist. Nicht jetzt, noch warm. Cekpa nickt Phileas zu.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 424
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Schwierig. Sie müssen es nicht unbedingt kalt haben. Aber wenn es überraschend kälter werden sollte, dann wissen wir ja jetzt woran es liegt. meint Phileas mit einem Schulterzucken.

Dann wendet er sich wieder dem Bug zu. Die Zeit schreitet voran. Einige Male gibt er noch Kurskorrekturen. Er hält sich mit dem Drachen in relativer Küstennähe, zumindest ist die Küste immer am Horizont zu erkennen. Dann jedoch lässt er am späten Nachmittag plötzlich hart nach Westen steuern. Schon bald kommt ein Schiff in Sicht. Ein Schiff mit schwarzen Segeln.

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 145
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Er stoppt nicht zu rudern, doch als er das Schiff von Weitem sieht wirkt er angespannt. Er schaut kurz aus dem Augenwinkel zu Phileas und den Anderen, doch rudert weiter. sicher...ist sicher... Man könnte meinen er würde jeder Zeit aufspringen.

Ahriman
Posts in topic: 147
Beiträge: 1275
Registriert: 12.12.2004 02:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ahriman »

[Garethi:] Sehen aus wie schwarze Galeere.

Der Utulu holt tief Luft und spuckt verächtlich geräuschvoll aus.

Benutzeravatar
Tsanian Fuchsfell
Posts in topic: 34
Beiträge: 1108
Registriert: 02.01.2006 21:10
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tsanian Fuchsfell »

Aki steht auf und wendet sich an den Pa-Pa-Gei. Na du? Willst du nicht mal hinüberfliegen und mir sagen, was das für welche sind


OOCTiergedanken geschaft mit 3 Punkten, Kontrolle mit 1 Punkt geschafft

Gesperrt