Karte der Wildermark aus "Träume von Tod"

Antworten
Mindflip
Posts in topic: 3
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2010 01:12

Errungenschaften

Karte der Wildermark aus "Träume von Tod"

Ungelesener Beitrag von Mindflip »

Hi,
da Ulisses ja im Zuge des Seiten-Relaunches vor einiger Zeit einige Links von der älteren Abenteuer-Zusatzdownloads ins Leere laufen lässt, suche ich schon seit einiger Zeit händeringend nach der Spielerkarte der Rabenmark aus Träume von Tod. Die Variante der Karte mit Meisterinformationen ließ sich nach eingime Stöbern auf so (für mich) obskuren Seiten wie "Pinterest" nach Anmeldung herunterladen, aber die ist natürlich für die Spieler am Spieltisch extrem ungeeignet weil sie einige deutliche Meisterinformationen-Spoiler beinhaltet. Eine Fanmade-Karte hab' ich auch gefunden, die gefällt mir aber nicht besonders, und mein Scanner (ohnehin eine weniger gute Lösung als das einfach gleich als PDF zu haben) will leider aufgrund fehlender Treiber unter Win 10 nicht mehr.

Hat jemand die Karte und würde sie mir zukommen lassen (ist ja aufgrund "darf zum eigenen Gebrauch kopiert und verwendet werden"-Anmerkung glaube ich auch kein Problem?). Oder natürlich einen Link, an dem man die Karte *doch* noch beziehen kann (ich hab allerdings nach bestimmt einer halben Stunde verschiedener Suchbegriffe nichts gefunden).
Zuletzt geändert von Mindflip am 15.11.2019 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

karte der Wildermark aus "Träume von Tod"

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

ich würde diese hier nehmen,
https://www.deviantart.com/thomads3890/ ... -722330529

mit Photoshop die Farben absättigen und dann den Bereich rausschneiden, den du brauchst

Mindflip
Posts in topic: 3
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2010 01:12

Errungenschaften

karte der Wildermark aus "Träume von Tod"

Ungelesener Beitrag von Mindflip »

Hm, Danke schonmal, aber das ist leider nicht was ich suche. Nicht nur, dass ich eine Schwarz-Weiß karte der Übersicht halber deutlich besser und angenehmener finde (meine Spieler zeichnen auch gerne in die karte, und das funktionert in Farbe leider deutlich schlechter), sondern in der Karte fehlen leider auch manche der kleineren Ortschaften.

Eine wirklich schöne Karte, die ich evtl auch mal brauchen können werde, danke dass du mich da drauf aufmerksam gemacht hattest - ich kannte die noch nicht. Für meine Verwendung aber leider deutlich schlechter geeignet als die offizielle aus dem Abenteuer.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 2
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karte der Wildermark aus "Träume von Tod"

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Gab es die Spielerkarte der Rabenmark tatsächlich mal als Zusatzdownload auf der Ulisses-Seite? Auf archive.org habe ich nur Versionen der Produktseite mit einem Download-Link auf Steffen Brands Fankarte des Todeswalls gefunden.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Karte der Wildermark aus "Träume von Tod"

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Mindflip hat geschrieben: 15.11.2019 17:16Hm, Danke schonmal, aber das ist leider nicht was ich suche. Nicht nur, dass ich eine Schwarz-Weiß karte der Übersicht halber deutlich besser und angenehmener finde (meine Spieler zeichnen auch gerne in die karte, und das funktionert in Farbe leider deutlich schlechter), sondern in der Karte fehlen leider auch manche der kleineren Ortschaften.

Eine wirklich schöne Karte, die ich evtl auch mal brauchen können werde, danke dass du mich da drauf aufmerksam gemacht hattest - ich kannte die noch nicht. Für meine Verwendung aber leider deutlich schlechter geeignet als die offizielle aus dem Abenteuer.
Da würde mich mal interessieren, welche Ortschaft da fehlen soll.
Der Künstler hat im alten Darpatienwiki recherchiert, das Ding hat mehr Orte als die offizielle Karte.
Er hat mit dem Briefspiel-Chef geschrieben, gerne mal erzählen, was du vermisst :-)

wenns in S/W sein soll: Photoshop kann auch entfärben?

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 2
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Karte der Wildermark aus "Träume von Tod"

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Mir haben auch Thezmars für dieses Abenteuer selbst angefertigte Karten gefallen:
Karte der Rabenmark für Träume von Tod [MI]
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Zanzibari
Posts in topic: 1
Beiträge: 56
Registriert: 24.09.2019 22:02
Geschlecht:

Errungenschaften

Karte der Wildermark aus "Träume von Tod"

Ungelesener Beitrag von Zanzibari »

Mindflip hat geschrieben: 15.11.2019 17:16Hm, Danke schonmal, aber das ist leider nicht was ich suche. Nicht nur, dass ich eine Schwarz-Weiß karte der Übersicht halber deutlich besser und angenehmener finde (meine Spieler zeichnen auch gerne in die karte, und das funktionert in Farbe leider deutlich schlechter), sondern in der Karte fehlen leider auch manche der kleineren Ortschaften.

Eine wirklich schöne Karte, die ich evtl auch mal brauchen können werde, danke dass du mich da drauf aufmerksam gemacht hattest - ich kannte die noch nicht. Für meine Verwendung aber leider deutlich schlechter geeignet als die offizielle aus dem Abenteuer.
Huhu! Du suchst glaube ich diese Karte hier: https://www.deviantart.com/steffenbrand ... -492743779
Aber alle Ortschaften von dieser sind auch auf der von Frostgeneral verlinkten bunten Karte, oder nicht?

Mindflip
Posts in topic: 3
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2010 01:12

Errungenschaften

Karte der Wildermark aus "Träume von Tod"

Ungelesener Beitrag von Mindflip »

Zanzibari hat geschrieben: 18.11.2019 22:29
Mindflip hat geschrieben: 15.11.2019 17:16Hm, Danke schonmal, aber das ist leider nicht was ich suche. Nicht nur, dass ich eine Schwarz-Weiß karte der Übersicht halber deutlich besser und angenehmener finde (meine Spieler zeichnen auch gerne in die karte, und das funktionert in Farbe leider deutlich schlechter), sondern in der Karte fehlen leider auch manche der kleineren Ortschaften.

Eine wirklich schöne Karte, die ich evtl auch mal brauchen können werde, danke dass du mich da drauf aufmerksam gemacht hattest - ich kannte die noch nicht. Für meine Verwendung aber leider deutlich schlechter geeignet als die offizielle aus dem Abenteuer.
Huhu! Du suchst glaube ich diese Karte hier: https://www.deviantart.com/steffenbrand ... -492743779
Aber alle Ortschaften von dieser sind auch auf der von Frostgeneral verlinkten bunten Karte, oder nicht?
Nein. Das ist, wie gesagt, die Spielleiterkarte mit Kraftlinien, Alzuul und so Kram, von dem meine Spieler jetzt noch garnichts wissen können, und deswegen ziemlich ungeeignet. Die habe ich wie gesgat schon gefunden gehabt. Aber danke für den Aufwand!
Sir Gawain hat geschrieben: 18.11.2019 21:09Mir haben auch Thezmars für dieses Abenteuer selbst angefertigte Karten gefallen:
Karte der Rabenmark für Träume von Tod [MI]
Ja, die kenne ich eben; eine sehr schöne Karte, ist aber eben aufgrund der Farbe meiner Meinung nach auch nicht besonders geeignet.
Frostgeneral hat geschrieben: 18.11.2019 19:17
Mindflip hat geschrieben: 15.11.2019 17:16Hm, Danke schonmal, aber das ist leider nicht was ich suche. Nicht nur, dass ich eine Schwarz-Weiß karte der Übersicht halber deutlich besser und angenehmener finde (meine Spieler zeichnen auch gerne in die karte, und das funktionert in Farbe leider deutlich schlechter), sondern in der Karte fehlen leider auch manche der kleineren Ortschaften.

Eine wirklich schöne Karte, die ich evtl auch mal brauchen können werde, danke dass du mich da drauf aufmerksam gemacht hattest - ich kannte die noch nicht. Für meine Verwendung aber leider deutlich schlechter geeignet als die offizielle aus dem Abenteuer.
Da würde mich mal interessieren, welche Ortschaft da fehlen soll.
Der Künstler hat im alten Darpatienwiki recherchiert, das Ding hat mehr Orte als die offizielle Karte.
Er hat mit dem Briefspiel-Chef geschrieben, gerne mal erzählen, was du vermisst :-)

wenns in S/W sein soll: Photoshop kann auch entfärben?
Ich bin jetzt nicht jede einzelne Ortschaft durchgegangen, aber ich bildete mir ein, da fehlt was. Aber selbst wenn nicht: Die Karte ist ja immernoch farbig (Photoshop entfärben kann jetzt auch nicht jeder, und danach hat man Wissens nach Graustufen - Auch alles andere als optimal um da drin rumzuzeichnen).


Insgesamt vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen, inzwischen hat sich das Problem dank einer hilfreichen Seele gelöst und ich habe die für mich optimale Karte!

Antworten