Verlauf und Folgen der Splitterdämmerung

Antworten
Benutzeravatar
Tagil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2017 10:54

Errungenschaften

Verlauf und Folgen der Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Tagil » 31.07.2019 13:08

Den Zwölfen zum Gruße,
ich hoffe meine Frage wurde nicht bereits irgendwo anders ausführlich beantwortet und ich war einfach nur nicht in der Lage, richtig zu suchen…

Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich bin seit Jahren ein großer Fan der Geschichte von Aventurien. Leider komme ich seit nun mittlerweile über zehn Jahren nicht mehr zum Spielen (es fehlt einfach an einer passenden Gruppe…) verfolge aber trotzdem gerne die Entwicklung unseres geliebten Rollenspiel-Universums (wenn auch nicht immer auf aktuellem Stand). Insbesondere von der G7-Kampagne und den sich daraus entwickelnden Schwarzen Landen bin ich sehr angetan (habe die Kampagne auch daheim stehen, allerdings bisher nur durchgelesen und nicht selbst gespielt/gemeistert). Jetzt bin ich bei der Suche nach weiteren Infos zur Fortschreibung der Geschichte in den Schwarzen Landen auf die Splitterdämmerung aufmerksam geworden. Da sich die Preise für die Abenteuer mittlerweile in teils schindelerregenden Höhen bewegen, wollte ich fragen, ob es irgendwo eine Übersicht über die Inhalte der Abenteuer gibt (es sollte schon ein bisschen ausführlicher sein, als die Klappentexte der Bände). Da ich wohl auch eher nicht zum spielen/leiten des Zyklus kommen werde, sind mir die aufgerufenen Preise dann doch etwas zu hoch... Kann ich das beispielsweise über die Aventurischen Boten abdecken? Oder finde ich da was in den bisher erschienenen Regionalbänden von der 5. Edition?
Vielleicht findet sich ja auch hier im Forum ein passender Thread und ich habe den nur einfach nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!
Tagil

Antworten