Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Erfahrungen mit Encounter+?

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
GraueEminenz
Posts in topic: 2
Beiträge: 153
Registriert: 08.09.2022 15:18
Wohnort: Trostberg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Erfahrungen mit Encounter+?

Ungelesener Beitrag von GraueEminenz »

Hallo zusammen.
Da ich für unsere Spielabende als digitales Helferlein mein Ipad benutze habe ich mir kürzlich mal Encounter+ besorgt.
Stecke hier noch total in den Kinderschuhen und habe nur mal kurz in ein paar YTvideos geschaut.
Hat hier schon wer mehr Erfahrungen und eine Meinung zu encounter+?

KleinerIrrer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1042
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Erfahrungen mit Encounter+?

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

EncounterPlus ist speziell für DnD 5e, oder? Ich würde vermuten, dass viele Funktionen daher für DSA ungeeignet sind. Ob die allgmein nützlichen Features noch genug sind um das Ding sinnvoll zu nutzen würde ich mal auf dem entsprechenden Reddit fragen. https://www.reddit.com/r/EncounterPlus/

Die VTT der Wahl für DSA5 scheint mir aber FoundryVTT zu sein. Dazu bringt Ulisses offizielle Module raus. Da sie aus dem Browser zu bedienen ist, könnte das auch übers Ipad klappen (habs aber nie ausprobiert).

Benutzeravatar
GraueEminenz
Posts in topic: 2
Beiträge: 153
Registriert: 08.09.2022 15:18
Wohnort: Trostberg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Erfahrungen mit Encounter+?

Ungelesener Beitrag von GraueEminenz »

Also nachdem ich Encounter+ jetzt ausgiebig getestet habe (und es für gut befinde), mir als Vergleichs Basis Foundry VTT für DSA5 zugelegt habe (was mir persönlich 0,0 taugt) bin ich zu dem Schluss gekommen das ich mehr Zeit damit verbringe um einen Dungeon für meine Pen & Paper zu basteln als mit dem Vorbereiten der Abenteuer, weswegen ich davon wieder Abstand nehme und alles ausschließlich wieder in meinem Kopf visualisiere wie vorher. :lol:

Antworten