Suche die Schriftart der offiziellen Regelpublikationen

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Problem.Fall
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2022 13:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche die Schriftart der offiziellen Regelpublikationen

Ungelesener Beitrag von Problem.Fall »

Guten Abend,

für mein Projekt einem meiner Charaktere die bereits erlebte Hintergrundgeschichte, einen 'eigenen' Zauber, eine Waffe und weiteres schriftlich zu fixieren, suche ich (die) offizielle Schriftart um in den entsprechenden Dokumenten einen gewissen offiziellen Anstrich geben. So soll z.B. die Geschichte wie ein Quellentext und die Beschreibung der Waffe wie ein Auszug aus dem Aventurischen Arsenal daherkommen. Der Zauber hingegen soll wie direkt aus dem Liber Cantiones entnommen aussehen.

Bisher nutze ich für Quellen Garamond, für Überschriften Viner Hand ITC und für den Rest schnödes Arial.

Ich habe die Forensuche ohne Erfolg bemüht und ich bin mir bewusst, dass Fonts in der Regel nicht gerade billig sind, aber evtl. kennt jemand Freeware-Fonts, die den Offiziellen ähneln. Hoffentlich hab ich auch das richtige Unterforum ausgewählt.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 1
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche die Schriftart der offiziellen Regelpublikationen

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Du benötigst folgende Fonts:

Für die Waffe:
- Elegant Garamond BT
- Elegant Garamond Bold BT
- Univers
- Univers Bold

Für den Zauber:
- Papyrus
- Iowan Old Style Italic BT
- Iowan Old Style Bold Italic BT

Quellentexte:
- Mason Bold
- Adobe Garamond Pro
- Adobe Garamond Pro Semibold

Alle Fonts, bzw. Clone von ihnen, kannst du z. B. auf https://www.download-free-fonts.com finden.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Problem.Fall
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2022 13:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche die Schriftart der offiziellen Regelpublikationen

Ungelesener Beitrag von Problem.Fall »

Wow, das ist ja ausführlich! Vielen Dank!

Antworten