Bastelwahn: Götterplättchen

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 584
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bastelwahn: Götterplättchen

Ungelesener Beitrag von Irike » 13.04.2021 19:47

Ich wollte euch einfach nur an meinen kleinen Götterplättchen teilhaben lassen.

Sind im Zuge eines Kreativitäts-Schub-Corona-Langeweile-Frusts entstanden. Die Idee kam uns, als wir zusammen die Tapete eines Zimmers abgekratzt haben und die Kinder mich gefragt haben, warum denn da ein Nagel über der Tür hängt. Ich habe dann erklärt, dass die Leute, die früher hier gelebt haben, sicher Christen waren und die gerne mal ein Kreuz über die Tür hängen.

Dann haben wir so rumgefrotzelt, dass man da ja auch die Symbole avneturischer Götter hinhängen kann. Und *schwupps*, waren wir dabei zu planen, welcher Gott in welches Zimmer darf... :)

____________
edit: Bilder gedreht, waren auf dem Kopf.
Rondra.jpg
Götterplättchen.jpg
Neugier bringt den Magier um.

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 561
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bastelwahn: Götterplättchen

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson » 13.04.2021 21:43

Will auch!

Also Boron gehört ins Schlafzimmer der Eltern - die können Schlaf und Vergessen gut gebrauchen.
Rondra bzw. Kor ins Kinderzimmer :lol:
Phex gehört an den Kühlschrank (Wer hat den letzten Pudding geklaut??!)
Firun IN den Kühlschrank (im Tsa aber das abtauen nicht vergessen)
Travia an die Abzugshaube
Ingerimm in die Garage oder alternativ in den Heizungskeller
Efferd übers Klo
Praios auf JEDEN Lichtschalter
Hesinde auf den Heim-PC
Rahja gehört auf die mysteriöse Box unter Mama's/Papa's Bett
und den Namenlosen hängt man an die Toilettentür, nachdem man ein großes Geschäft verrichtet hat
Peraine...keine Ahnung, an die Hausapotheke?
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 584
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bastelwahn: Götterplättchen

Ungelesener Beitrag von Irike » 14.04.2021 07:51

Hm, jetzt kommen mir weitere Ideen...
Diese Plättchen waren ja eher für über die Türen. Aber man könnte ja tatsächlich noch jede Menge kleine Aufkleber basteln, die dann an die von dir, @Mikal Isleifson , genannten Orte geklebt werden. Da bräuchten wir aber dann jede Menge Praios... :lol:

Wir hatten bisher diesen Plan:

Boron und Rahja teilen sich den Platz im elterlichen Schlafzimmer.

Praios und Phex je in einem Kinderzimmer. Passz jeweils sehr gut zu Gesinnung und Verhalten des jeweiligen Kindes (dazu möchte ich mich jetzt lieber
nicht näher auslassen... :wink: ). Aber die Kids sehen das auch so und haben begeistert zugestimmt. :grübeln:

Travia bekommt einen Platz in der Küche oder aber im Flur über den Durchgang, wo es in den Küchen-Wohn-Essbereich geht.

Hesinde im Dachgeschoss: Da ist die Bibliothek.

Peraine bei meinem Arbeitsplatz (Hier Aspekt der Heilung).

Efferd darf nach druaßen: Unsere Terrasse ist im Piraten- und Schiffstil eingerichtet.

Rondra bekommt den Platz über der Wand, an der wir dekorativ unsere Waffen aufgehängt haben. Sie kriegt dann den Ehrenplatz ganz oben über der Waffensammlung.

Mehr Plättchen hatte ich gerade nicht da. Daher haben Ingerimm, Tsa und Firun Pech gehabt. Ingerimm wäre sonst eh an einen weniger schönen Platz gekommen: In die Werkstatt. Und für die anderen beiden hätten wir keinen Raum.
Neugier bringt den Magier um.

Antworten