Battlemaps

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Heiner75
Posts in diesem Topic: 3
Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Heiner75 » 20.03.2021 11:51

Ich sehe grade, bei dem Dorf muss es 50m und nicht 500 m heißen, wäre sonst alles für Riesen ^^
Kernel: x86_64 Linux 5.4.0-67-generic
Shell: bash 4.4.20
DE: KDE 5.44.0 / Plasma 5.12.9
CPU: Intel Core i5 M 520 @ 4x 2.4GHz
GPU: NVS 3100M
RAM: 2679MiB / 7821MiB

arcCaptainAlpha
Posts in diesem Topic: 4
Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha » 21.03.2021 21:08

Ich habe für meine Al'Anfa-Runde ein paar Karten gebastelt. Einmal die Villa des Sklavenhändlers Kamillo Santal + Umgebung aus dem Abenteuer "Al'Anfanischer Wein" (da hab ich mir ein paar Freiheiten in der Ausgestaltung erlaubt). Die Skalierung ist mal wieder 40x30.

Edit: Ich habe den ersten Stock nochmal überarbeitet. Im Abenteuer läd Kamillo die Helden ein, bei ihm zu wohnen, was ich in meinem ersten Entwurf nicht bedacht hatte, da meine Gruppe nen eigenes Haus besitzt und daher nicht auf das Angebot eingehen wird. Jetzt hat sein Haus aber zumindest genug Gästezimmer, damit andere Gruppen darauf zurückkommen können. :wink:

Edit 2: Ich habe das Erdgeschoss noch einmal überarbeiten müssen, da es eine Szene gibt, in der die Haussklavin aus dem Küchenfenster die Ankunft der Grandessa beobachtet. In meinem ersten Entwurf war die Küche jedoch nicht auf der straßenzugewandten Seite
Villa Santal Erdgeschoss.jpg
illa Santal - Erdgeschoss
Villa Santal 1. STock.jpg
Villa Santal - 1. Stock
Villa Santal Umgebung.jpg
Villa Santal - Umgebung (Grafenstadt)
Zuletzt geändert von arcCaptainAlpha am 03.04.2021 16:38, insgesamt 4-mal geändert.

arcCaptainAlpha
Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha » 21.03.2021 21:16

Daneben habe ich die Villa des Sklavenhändlers Hekmat al'Ghorio aus dem Abenteuer "Das Lächeln des Raben" zusammengebastelt. Dabei musste ich mich auch an ein paar Stellen von der Vorlage entfernen. Zum einen passte der erste Stock nicht auf das Erdgeschoss, da die Treppe an einer ganz anderen Stelle war und zum anderen war die Schlafkammer der Wachen viel zu klein um 5 Wächter und den Sklavenaufseher zu fassen. Ich habe daher ein Zimmer das keinerlei Funktion hatte und das zweite Zimmer des Kochs umfunktioniert. Die Skalierung beträgt 75x50.
Dateianhänge
Turm Anwesen des Sklavenhändlers.jpg
Hekmats Villa - Turm
Erdgeschoss - Anwesen des Sklavenhändlers.jpg
Hekmats Villa - Erdgeschoss
1. Stock Anwesen des Sklavenhändlers.jpg
Hekmats Villa - 1. Stock
Zuletzt geändert von arcCaptainAlpha am 21.03.2021 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

arcCaptainAlpha
Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha » 21.03.2021 21:18

Sorry für den dreifachen Post, aber da ich nur drei Bilder anhängen kann hatte ich keine Wahl :wink:

Edit: Ich habe glatt den Keller der Villa Santal vergessen. Ist jetzt hier angehängt.
Dateianhänge
Villa Santal Keller.jpg
Villa Santal - Keller
Anwesen des Sklavenhändlers.jpg
Hekmats Villa Umgebung

Antworten