Battlemaps

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Macchiato
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 313
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Macchiato » 20.10.2020 16:25

In letzter Zeit erstelle ich ab und zu mal selbst Battlemaps, die ich hier gerne zur Verfügung stellen möchte. Die Karten haben einen Raster/ein Grid, welches für die Verwendung in Roll20 optimiert ist.

Den Anfang macht ein echsischer Kultraum aus dem inoffiziellen AB "Der Stern von Selem".
Dateianhänge
Echsenpyramide.jpg

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 313
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Macchiato » 20.10.2020 16:26

Eine Karawanserei (Inspiration war die Karawanserei aus "Ritterburgen und Spelunken"), bei Tag und bei Nacht.
Dateianhänge
Karawanserei.jpg
Karawanserei Tag.jpg
Zuletzt geändert von Macchiato am 20.10.2020 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 313
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Macchiato » 20.10.2020 16:27

Ein Lager im Wald.
Dateianhänge
Lager 1.jpg
Lager 1 Nacht.jpg

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 326
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Lafayette » 20.10.2020 16:32

Super, vielen Dank!
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 551
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Amaryllion » 22.10.2020 20:18

Wirklich sehr schön gemacht, auch wenn ich Grids wohl nie etwas werde abgewinnen können. :-)
Amaryllion im Wiki Aventurica
Aurentian bei orkenspalter.de
amaryllion bei Artbreeder

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 976
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 22.10.2020 22:13

huhu,

sieht richtig geil aus.
Kannst du das Grid auch entfernen?
Ich meine, grade wenn du mit roll20 spielst, dann brauchst du ein 1x1 Grid doch nicht.
Das brauchst du nur, wenn du mit Miniaturen spielst am Tisch, bei Token wird doch automatisch gerechnet.
Dann lieber einen Maßstab unten eingeben, damit kann man dann Eichen

aber gute Arbeit!
Bild

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 313
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Macchiato » 22.10.2020 23:07

Freut mich, dass euch die Karten gefallen. Hier sind die Karten ohne Grid.
Dateianhänge
Karawanserei Tag No Grid.jpg
Karawanserei Nacht No Grid.jpg

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 313
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Macchiato » 22.10.2020 23:08

Und die restlichen.
Dateianhänge
Echsenpyramide No Grid.jpg
Lager 1 No Grid.jpg
Lager 1 Nacht No Grid.jpg

Benutzeravatar
sickfried
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2020 09:13

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von sickfried » 23.10.2020 10:33

Mit welchem Programm erstellst du die Karten denn?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2046
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 23.10.2020 12:28

sickfried hat geschrieben:
23.10.2020 10:33
Mit welchem Programm erstellst du die Karten denn?
Der Frage Schlüsse ich mich auch mal an.

Und: sind tolle Karten :) Bin in letzter Zeit verstärkt auf der Suche, einfach für ein RPG Portfolio zum improvisieren (meine Spieler 'mögen Plot nicht').
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Telling
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 69
Registriert: 06.10.2019 03:22

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Telling » 23.10.2020 14:36

Das sind wunderschöne Karten!
Du benutzt Dungeondraft, oder? Da hab ich auch mal versucht, mich reinzufuchsen, aber nach wenigen Versuchen die Geduld verloren. Wirklich tolle Arbeit! Gerade für die Ausleuchtung des Hauses musst du ja einiges an Geduld mitgebracht haben.

Ich freue mich, falls da noch mehr kommt!
Für die Entstigmatisierung der Kor-Kirche - auch Söldner mit Gewissen handeln im Sinne der Zwölfe!
Rezensionen & Spielberichte zu DSA, derzeit vor allem zu 'Hinter dem Schleier' und Al'Anfa

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 313
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Macchiato » 23.10.2020 14:52

Danke. :oops: Ja, das Programm ist Dungeondraft! Ich werde in Zukunft sicher noch mehr Karten damit basteln und dann natürlich hier zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
sickfried
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2020 09:13

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von sickfried » 24.10.2020 00:00

Macchiato hat geschrieben:
23.10.2020 14:52
Danke. :oops: Ja, das Programm ist Dungeondraft! Ich werde in Zukunft sicher noch mehr Karten damit basteln und dann natürlich hier zur Verfügung stellen.
Danke für die Info!
Das sind tatsächlich schöne Karten.

Leider scheint es für Dungeondraft keine Demo zu geben. Ich benutze derzeit Campaign Cartographer, würde andere Programme aber ganz gerne auch mal testen. :rolleyes:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2046
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 24.10.2020 01:11

Ich habe einige Karten per Hand und andere mittels Inkarnate gemacht (siehe Downloadbereich). Aber Dungeoncraft sieht auch ziemlich gut aus. Gefällt mir glaube ich sogar besser :D
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
sickfried
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2020 09:13

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von sickfried » 24.10.2020 10:50

Inkarnate hat mich nicht so wirklich überzeugt. Vielleicht liegt es aber auch am geringen Umfang der kostenlosen Version.

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 313
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Macchiato » 24.10.2020 10:54

Inkarnate war früher eher für Regional- und Weltkarten gedacht, mittlerweile kann man auch Battlemaps und Dungeons damit basteln. Es ist zwar intuitiver und leichter als Dungeondraft zu bedienen, ich bevorzuge trotzdem Dungeondraft, da es einen einmaligen Kaufpreis hat und man kein Abo abschließen muss wie bei Inkarnate (Ja, es gibt eine kostenlose Version, aber die hat einen sehr eingeschränkten Umfang). Für Dungeondraft gibt es außerdem etliche zusätzliche Assets aus der Community, die man großteils kostenlos downloaden kann. Außerdem mag ich den Art-Style von Dungeondraft wirklich gerne, gefällt mir besser als der von Inkarnate.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2046
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 24.10.2020 15:59

sickfried hat geschrieben:
24.10.2020 10:50
Inkarnate hat mich nicht so wirklich überzeugt. Vielleicht liegt es aber auch am geringen Umfang der kostenlosen Version.
Kosten/Nutzen hatten mich überzeugt da nach einer langen Probephase doch mal Geld in die Hand zu nehmen. Mit vollem Umfang ist dann wirklich ein tolles Tool. Aber ich kann natürlich verstehen, das nur eingeschränkter Nutzen nicht so die Leute anzieht ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 313
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Macchiato » 24.10.2020 17:16

Nächste Woche ist Halloween und wir sind zufälligerweise ( :wink: ) grade in Selem, wo meine Gruppe dann eine verlassene und verfluchte Villa aufsuchen wird. Darum hab ich heute eine Karte dafür erstellt. Grundlage war das Modul "The Haunt" von Phil Beckwith für D&D. Leider ist mir beim Speichern ein Fehler passiert und ich hatte keinen Zugriff mehr aufs Erdgeschoss im Programm. Darum passt das Layout nicht ganz, wie z.B. die Treppe. :oops:

(Der nordöstliche Bereich im Erdgeschoss kann nur über eine versteckte Tür vom Garten aus oder durch einen Geheimgang nördlich der Treppe betreten werden.)
Dateianhänge
Villa Selem OG.jpg
Villa Selem EG.jpg

Benutzeravatar
sickfried
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2020 09:13

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von sickfried » 04.11.2020 13:29

Ich muss gestehen, ich hab mir Dungeondraft jetzt auch mal gekauft und teste gerade ein bisschen.
Vor allem das Lichtkonzept gefällt mir bisher richtig gut!

Ein paar Probleme / Nicht vorhandene Komfortfunktionen hat das Programm aber schon noch.
Dateianhänge
test2.jpg

DSA5kartoffel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2020 14:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von DSA5kartoffel » 22.02.2021 22:46

Wäre stark dafür, dass auch andere User Ihre Battlemaps hier bereitstellen.

Antworten