Held oder Superheld...

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7882
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Sanja » 30.07.2020 15:15

Sind unsere DSA Helden eigentlich auch Superhelden? Und was wäre wenn ein Superheld nach Aventurien käme?
batman.png
superman.png
Gibt es Vorschläge? Was sollte anders aussehen? Welcher Superheld sollte noch nach Aventurien geholt werden?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 11211
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 30.07.2020 20:16

Thor! Der braucht keinerlei Anpassungen und hat ein ganzes Volk das ihn lieben wird.

Benutzeravatar
Migosch Hügelschreck
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2020 14:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Migosch Hügelschreck » 31.07.2020 03:40

Sanja hat geschrieben:
30.07.2020 15:15
Welcher Superheld sollte noch nach Aventurien geholt werden?
Der Pinguin nach Shirach'ras, nachdem er den Nagrach-Splitter mit Gloranas Seele in seinen Besitz nehmen konnte.

Bild

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7882
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Sanja » 31.07.2020 11:59

@Lifthrasil
Thor ist ja fast schon langweilig. Eins zu eins ein Standard Thorwaler. (Daher wohl auch der Name.) Aber gut... weil du es bist...
thor.png
@Migosch Hügelschreck
Jetzt habe ich ernsthaft im DC Universum nach einer Shirach'ras gesucht weil mir der Handlungsstang nichts sagte. (Vieleicht eine Nichte von Ras'al'Gul?) ;-)

Anhand des Bildes denkst du an die Robin Lord Taylor Version vom Pinguin und nicht an Danny DeVito oder?
Ich überlege mir mal was...

Benutzeravatar
Migosch Hügelschreck
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2020 14:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Migosch Hügelschreck » 31.07.2020 12:04

Sanja hat geschrieben:
31.07.2020 11:59
Anhand des Bildes denkst du an die Robin Lord Taylor Version vom Pinguin und nicht an Danny DeVito oder?
Natürlich an die Robin-Lord-Taylor-Version. :wink:
Sanja hat geschrieben:
31.07.2020 11:59
Jetzt habe ich ernsthaft im DC Universum nach einer Shirach'ras gesucht weil mir der Handlungsstang nichts sagte
:lol: :cookie:

Shirach'ras war/ist der Eispalast von Gloriana.
Da es um Gloriana zur Zeit nicht gerade gut steht, bräuchte sie dringend einen devoten Diener wie Fishmooney in Gotham ihn meistens mit dem Pinguin gefunden hat.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7882
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Sanja » 31.07.2020 14:03

@Migosch Hügelschreck

So in etwa?
pinguin.png

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 609
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Aryador » 31.07.2020 14:44

Dr. Strange würde sich sicherlich auch einfügen, ohne aufzufallen.

Und Magneto könnte den gesamten Bereich der Metallomagieforschung um Jahrzehnte nach vorne katapultieren.

Lohengrin aus dem Wild-Cards-Universum ist ebenfalls ein No-Brainer. Auch wenn er auf seine BMW verzichten müsste.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 11211
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 31.07.2020 17:31

Gambit braucht auch keine große Anpassung. Wolverine auch nicht, außer von seiner Origin-Story her. Adamantium gibt es, es muss halt nur magisch in ihn gebracht worden sein.

Ne Herausforderung ist Iron Man mit all seinen Gadgets. Der müsste vermutlich auf Myranische Technologie und Magie zurückgreifen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7882
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Sanja » 03.08.2020 16:55

Da meine Tochter auch für Iron Man gevotet hat hier meine aventurische Version:
(Ich habe mich für die magische ausführung entschieden.)
ironman.png

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16422
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 03.08.2020 17:54

Meine Katzenhexe ist leicht an Catwoman orientiert, wenn auch ohne Verkleidung. Aber so von den Skills her.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7882
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Sanja » 03.08.2020 19:11

Catwoman könnte auch cool werden.

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1767
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Timonidas » 03.08.2020 19:22

Da die Fledermaus in Südaventurien das heilige Tier des Phex ist stelle ich mir den Fledermaumann gerne als Phex Geweihten aus Mengbilla vor der mit Fledermauswurfsternen, Bann der Dunkelheit und Wieselflink Verbrecher und Rattenkinder verprügelt um dann mit seinen Fledermausflügeln (Fall ins Nichts) zwischen den Häuserschluchten zu verschwinden.

Captain America könnte als Käpt'n Garetien für gerechtigkeit im Namen der Kaiserin sorgen, auf seinem Schild prangt das Fuchsbanner und sein Anzug ist gelb und rot. Alternativ, Käpt'n Horasia.

Der Joker als Schwarzschelm wäre auch cool.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7882
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Sanja » 03.08.2020 19:38

Als nächstes habe ich Harley Quinn auf der Liste. Danach wünscht meine Tochter sich einen Spiderman.
Joker könnte auch cool kommen.
Captain America... Joaaaa... Mal sehen wenn die anderen alle gemalt sind vielleicht...

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3346
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil » 04.08.2020 00:53

Also the Flash könnte doch gut mittels eines infinitum Axxeleratus+Movimento Stiefelpaares, alle drei Zauber natürlich mit 20ZfP* / QS 6 und dreifach 1 bestanden.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Wir brauchen mehr (N)SCs wie Lata Hirschkind! >3

Ein ❤️ für Liebesbeziehungen zwischen SCs & das Anspielen romantischer Szenen. 💕

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 11211
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 04.08.2020 00:58

The Hulk ist dann vermutlich ein Weroger. Verwandelt sich in einen Oger (statt einen Wolf) wenn er wütend wird (statt bei Vollmond). Hat natürlich die Regeneration von Werwesen und die Stärke eines Ogers im Berserkerrausch. :ijw:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7882
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Sanja » 04.08.2020 08:43

Über den Hulk habe ich auch schon nachgedacht. Aber letztlich ist das wieder so eine Figur die überhaupt nicht verändert werden müsste.

Benutzeravatar
Aryador
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 609
Registriert: 17.04.2020 17:15
Wohnort: Darmstadt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Aryador » 04.08.2020 09:34

Ich habe erst jetzt kapiert, dass du die Figuren tatsächlich "verändert" hast. Das wurde mir erst bewusst, als ich auf Bild vergrößern geklickt habe.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7882
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Sanja » 04.08.2020 10:52

Aryador hat geschrieben:
04.08.2020 09:34
Ich habe erst jetzt kapiert, dass du die Figuren tatsächlich "verändert" hast. Das wurde mir erst bewusst, als ich auf Bild vergrößern geklickt habe.
*lach* Sehr schön. Bei manchen sind die Veränderungen auch recht subtil. Bei Thor habe ich eigentlich überhaupt nix verändert.

Harley Quinn bedarf auch nicht all zu vieler Änderungen.
harley.png

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7882
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Sanja » 04.08.2020 16:16

Kommen wir nun zu Spiderman:

Tief im Regengebirge lebt der Stamm der Keke-Wanaq was übersetzt "Spinnenwächter-mit-Kralle" bedeutet. Somit komme ich zu dem Schluss dass ein aventurischer Spiderman ein Waldmensch sein müsste...
spider.png

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth » 04.08.2020 16:36

Timonidas hat geschrieben:
03.08.2020 19:22
Da die Fledermaus in Südaventurien das heilige Tier des Phex ist stelle ich mir den Fledermaumann gerne als Phex Geweihten aus Mengbilla vor der mit Fledermauswurfsternen, Bann der Dunkelheit und Wieselflink Verbrecher und Rattenkinder verprügelt um dann mit seinen Fledermausflügeln (Fall ins Nichts) zwischen den Häuserschluchten zu verschwinden.

Captain America könnte als Käpt'n Garetien für gerechtigkeit im Namen der Kaiserin sorgen, auf seinem Schild prangt das Fuchsbanner und sein Anzug ist gelb und rot. Alternativ, Käpt'n Horasia.

Der Joker als Schwarzschelm wäre auch cool.
Gibt es ziemlich haargenau in Abenteuer 181.3 so: nennt sich „Mummenschanz und Maskenspiel“.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7882
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Sanja » 06.08.2020 13:04

Soooo...
joker.png

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7882
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Sanja » 07.08.2020 11:21

catwoman.png

Benutzeravatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 7882
Registriert: 19.01.2015 21:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.08.2020 12:36

Timonidas hat geschrieben:
03.08.2020 19:22
...Captain America könnte als Käpt'n Garetien für gerechtigkeit im Namen der Kaiserin sorgen, auf seinem Schild prangt das Fuchsbanner und sein Anzug ist gelb und rot....
@Timonidas Ich hab den Anzug doch größtenteils blau gemacht wegen dem Widererkennungswert...
captain.png

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3346
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil » 11.08.2020 16:14

Sanja hat geschrieben:
11.08.2020 12:36
Timonidas hat geschrieben:
03.08.2020 19:22
...Captain America könnte als Käpt'n Garetien für gerechtigkeit im Namen der Kaiserin sorgen, auf seinem Schild prangt das Fuchsbanner und sein Anzug ist gelb und rot....
@Timonidas Ich hab den Anzug doch größtenteils blau gemacht wegen dem Widererkennungswert...

captain.png
Sehr geil, aber Captain America heißt C. Amerika unf nicht C. President.

D. H. Das Wappen müsste das Greifenbanner des MR zeigen und nicht das Fuchsbanner der Familie von Gareth.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Wir brauchen mehr (N)SCs wie Lata Hirschkind! >3

Ein ❤️ für Liebesbeziehungen zwischen SCs & das Anspielen romantischer Szenen. 💕

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1767
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Held oder Superheld...

Ungelesener Beitrag von Timonidas » 12.08.2020 05:20

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
11.08.2020 16:14
Sanja hat geschrieben:
11.08.2020 12:36
Timonidas hat geschrieben:
03.08.2020 19:22
...Captain America könnte als Käpt'n Garetien für gerechtigkeit im Namen der Kaiserin sorgen, auf seinem Schild prangt das Fuchsbanner und sein Anzug ist gelb und rot....
@Timonidas Ich hab den Anzug doch größtenteils blau gemacht wegen dem Widererkennungswert...

captain.png
Sehr geil, aber Captain America heißt C. Amerika unf nicht C. President.

D. H. Das Wappen müsste das Greifenbanner des MR zeigen und nicht das Fuchsbanner der Familie von Gareth.
Naja, er heisst aber auch Käptn Garetien, und nicht Käptn Mittelreich :D Das Mittelreich fand ich unpassend weil es kein Staat im modernen Sinne ist und sich mehr selbst bekriegt als andere.

Antworten