Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 4
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Moin,

ich leite ab dem Wochenende Sturmgeboren (VORSICHT SPOILER MÖGLICH) und würde gerne den Siedlungen etwas mehr Leben geben. Habt ihr Charaktere oder Charakterideen, die ich als NSCs "verwursten" darf? Dann immer her damit!

Egal, ob ausgearbeiteter Charakter oder ein Grundgerüst mit Name sowie Stichpunkten zu Aussehen, Motivation und Charaktereigenschaften.

Benötigt werden zum Beispiel:

-> Handwerker aller Art
-> Bauern und Viehzüchter
-> ein Wirt oder zwei, sowie eventuell Schankmägde/burschen
-> gerne auch Elfen, die aus unterschiedlichsten Gründen mitkommen oder die Siedlungen nach Aufbau besuchen
-> Händler und Krämer, die sich niederlassen oder durchreisen
-> Jäger
-> eventuell ein paar Götterdiener (Peraine hat eine Akoluthin geschickt, alles andere steht noch offen)

Gesiedelt wird in der Hardorper Ebene neben dem Neunaugensee, aufgebrochen wird aus Donnerbach.

:cookie:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Als gelegentlich mal durchreisender Spirituosen-Händler hätte ich Mikail Itolojeff zu bieten. Er wäre auch daran interessiert eventuelle örtliche Spezialitäten (sobald es welche geben sollte) zu erwerben/ertauschen.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 3
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Raferadon Zertel (24, verdammt gutaussehend, liebt seinen Job, braucht eine neue mehlige Herausforderung, ein bodenständiger Träumer) stammt direkt aus Donnerbach, ist ein gesellig und meist gut gelaunt. Seine Erscheinung: groß, blonde Locken, athletischer Körper ist das, was zuerst ins Auge sticht. Nur unter all den Elfen fällt er nicht so sehr auf und würde man jemanden erzählen, er käme aus dem nahen Rondratempel würde es jeder sofort glauben. Aber Raferadon ist Bäcker, leidenschaftlicher Bäcker. Diese Neigung entdeckte er schon früh und seitdem ließ es ihn nicht mehr los. Mehl, Wasser, vielleicht Hefe, ein Sauerteig, mehr braucht es nicht. Der junge schöne Mann backt Brot, mal fluffig frisch, mal grober und haltbarer. Nach einer wahren Schnapsidee beim Gespräch mit einer Halbelfe probierte er mal etwas mit Nüssen aus. Zwei Waffeln, eine Nusscreme dazwischen. Etwas mehr Süße. Die Leute waren begeistert, besonderes diese Rondrageweihte aus Prem. Doch Raferadon nicht ‚Firlefanz-Leckereien‘, allerdings wollten die Leute in Donnerbach nur noch das von ihm. Deshalb kommt ihm die Aufbruchstimmung gerade recht, einfach nur raus aus Donnerbach weg von diesen Nussverliebten Leuten. Was auch immer sie dort genau treiben, sie werden Brot brauchen – richtiges Brot™. Sein größter Schatz auf Reisen ist ein Säckchen mit Sauerteig mit dem er Großes vor hat...

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gerrik Bombasticus, ein rund 30 jähriger Scharlatan aus dem Mittelreich

Gerrik ist ein gut aussehender Zauberer mit Charme wie es sich Klein-Alrika und Klein-Alrik ausmalen, eine aufwändig gestaltete Robe in Blau und Gelb, ein spitzer Hut, ein sorgsam gepflegter Spitzbart, ein auffällig verzierter Zauberstab, theatralische Gesten und Zaubersprüche.

Er reist mit einem bunten Kastenwagen auf dem diverse bunte Banner, Fahnen und Wimpeln angebracht sind. Der Wagen verfügt über ein aufklappbares Seitenteil. Innen ist dieser als Wohnwagen gestaltet, inklusive einer kleinen Alchimistenstube. Gezogen wird das Gefährt von zwei Eseln. In seinem Wagen führt er auch 4 Fässer Ferdoker Bier (je 5 Liter), 2 Flaschen Dattelwein, 2 Flaschen aranischen Rotwein sowie 2 Flaschen chababischer Weinbrand mit, die er zur Not auch verkaufen würde – jedoch lieber mit einer betörenden und betörten Dorfschönheit trinkt, denn Gerrik ist ein Frauenheld und Schürzenjäger, was ihm schon oft Probleme mit einem gehörnten Mann einbrachte und er schneller als er wollte den Ort verlassen musste.


Er vertreibt mehr oder weniger wirksamen Arzneien (Haarwuchsmittel, Schönheitstinktur, Hühneraugenwässerchen, Antidot, Verhütungsmittel, Potenzmittel, Kraftelixir, Liebestrunk, Parfums, Insektenschutzmittel, Talaschinpaste etc.)

Ab und an setzt Gerrik, der ansonst sehr eitel ist, seine Brille* auf.


* Brille; durch die man sein Gegenüber nackt sieht – die bekam er von einem befreundeten Kobold, der in von Zeit zu Zeit auf seinen Reisen begleitet
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Farline, eine 23-jährige Schneiderin*

Farline ist eine schlanke und unscheinbare junge Frau. Ihr blondes Haar trägt sie immer mit strengem Dutt. Besonders auffallend an ihr ist, dass sie eine üppige Oberweite ihr Eigen nennt, die sie schamhaft hinter zumeist einfacher weiter Kleidung in erdigen Tönen verhüllt. Sie hat ein schüchternes und unauffälliges Auftreten und spielt sich nicht in den Vordergrund, generell spricht sie wenig, da sie lispelt.
Mit der Nadel aber ist sie eine Koryphäe und eine Meisterin auf diesem Gebiet. Da macht ihr niemand etwas vor. Ob es darum geht Neues zu schneidern oder Bestehendes auszubessern – Farline versteht ihr Handwerk.**
Sie hat eine Vorliebe für Hellerromane aus dem Horasreich wie zum Beispiel die erotischen Abenteuer Rahjalinos (Horasischer Vagant @ Bücher und deren Absatz) Im Buch „Rahjalono beim Fest der Freuden“ hat sie auch ihre Liebe zu belhankaner Mode entwickelt. Ihr Traum wäre es Mode im belhankaner Stil zu entwerfen und eine gefeierte Persönlichkeit zu sein.
Farline ist eine herzensgute Person kümmert sie sich doch um eine Gruppe Katzen, die ihr zugelaufen ist und versorgt sie mit Fressen und Pflege.

* hinter der schüchternen Farline verbirgt sich in Wahrheit eine noch eher unerfahrene Schöne der Nacht. Als Hexe ist sie eine ausgesprochen hübsche Frau, die es versteht mit ihren Reizen zu spielen und lispelt auch nicht.
** Ihre Arbeiten/Kreationen bessert sie bei Bedarf mit den Zauber Accuratum Zaubernadel auf.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 1
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Hier gibts ein paar Schmiede, einer kommt sogar aus der Gegend rund um Hardorp

die Galante @ Schmiedinnen und Schmiede gesucht

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Levlon, ein Schäfer Anfang 20

Levlon ist der Schäfer des Dorfes – sein Vater war Schäfer und auch sein Großvater war schon Schäfer. Sein Vater hieß Levlon und auch sein Großvater hieß schon Levlon. Woher dieser seltsame Name stammt vermag Levlon nicht zu sagen – er selbst kennt niemanden, der diesen Namen trägt. Levlon kann gut mit den Tieren umgehen und auch sein Vater und sein Großvater konnten das.
Von seinem Vater, der leider vor einigen Jahren von einer Bande marodierender Söldner überfallen wurde und dabei sein Leben ließ, erbte er eine Levthans-Flöte, die dieser von seinem Vater, also Levlons Großvater, erbte.
Wenn die Schafe ihm nicht gehorchen spielt der Schäfer auf dieser Flöte und denkt an die auszuführende Handlung der Tiere – und siehe da sie folgen wie durch Zauberei seinem Wunsch.
Neben seinen Tieren gilt seine Liebe der jungen Farline, die er sich allerdings leider nicht anzusprechen traut – oftmals stand er schon vor ihrer Türe um dann doch nicht anzuklopfen. Oder letztens beim Tanz wagte er es nicht sie aufzufordern. Gerne sieht er vom Hügel wo er seine Schafe hütet herüber zum Dorf wo er Farline betrachtet wie sie geschickt die Kleider der Dörfler näht.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 4
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Schöne Charaktere, vielen Dank! :cookie:

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 3
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Larona Rübensaat aus Hutzenmoor (45, eher klein und robust, liebt es ihren Kautabak irgendwohin zu spucken, braucht jetzt eine neue Umgebung mit weniger Elfen, selbstbewusste Ziegenhirtin, die zu Selbstgesprächen neigt) hat immer ihre kleine Ziegenherde dabei, bestehend aus dem Bock Rahul und seinen fünf Damen Hellah, Orhima, Dschella, Shimja & Hildegard (Letztere ist ihr irgendwie zugelaufen). Natürlich nimmt sie alle auf die Reise mit, außerdem kennt sie die Strecke von Hutzenmoor nach Donnerbach und weiter am Neunaugensee bis Niritul ganz gut. Wenn auch eher die Ziegenpfade, die für Fuhrwerke kaum geeignet sind. Sie lebt davon die Ziegenmilch und neuen Zicklein zu verkaufen ein Geschäft, dass die Elfen nicht so toll finden, weshalb sie es mal mit der Hardorper Ebene versucht, ist ja gleich nebenan. Das lässt sie auch gerne jeden wissen oder erzählt es ihren Ziegen. Besonders den Teil, in dem sie über Elfen schimpft. Haben ja keine Ahnung von nichts, wenn man zu Ernährungszwecken nur singend im Wald sitzen muss.
Lieber UTC als CEST!

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 2
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Sturmgeboren hab ich selbst mal geleitet, sehr schöne Kampagne. Mein Tipp: LAss die Gruppe NICHT aufspalten, das verkompliziert das Spiel und förtert im schlimmsten Fall PvP.

@Topic: Hast du dir die Archetypen hinten im Buch angeschaut? ich finde die mega gut, vor allem Iseborn RHorhany von Donnerbach.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 4
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Seidoss-Anima von Seelenheil Die Archetypen habe ich mir schon angeschaut, ja :) Aber da meine Gruppe gerne auch mal den Simulationsaspekt ausspielt, will ich die Siedlungen mit weiteren Charakteren ausfüllen, um so schöne Rollenspiel- und eventuell sogar Abenteueraufhänger zu haben. Danke für den Tipp mit dem Aufspalten, ich werde versuchen es zu vermeiden :cookie:

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 2
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Feuer! hat geschrieben: 09.04.2020 21:00 @Seidoss-Anima von Seelenheil Die Archetypen habe ich mir schon angeschaut, ja :) Aber da meine Gruppe gerne auch mal den Simulationsaspekt ausspielt, will ich die Siedlungen mit weiteren Charakteren ausfüllen, um so schöne Rollenspiel- und eventuell sogar Abenteueraufhänger zu haben. Danke für den Tipp mit dem Aufspalten, ich werde versuchen es zu vermeiden :cookie:
Ja, ich habe mir damals auch die Mühe gemacht, jedem der NSC Siedler, die da irgendwo aufgelistet waren, einen Namen zu geben, den ich aus der Namensliste hinten ausgesucht habe.
Ich schaue mal, ob ich die Liste wiederfinde.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 3
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Calhenheri Butterweck (28, rote lange Haare zu Zöpfen geflochten, hat ein Auge auf Raferadon geworfen, ist aber viel zu schüchtern, vierteloderwenigerelfischer Kundschafter) wuchs in Donnerbach auf, doch ihm war die Stadt viel zu laut. Bald zog es ihn raus in der Natur um den See, in die Wälder oder auch den Sumpf. Dort und als schweigsamer Jäger fiel seine Schüchternheit weniger auf. Dabei würde er gerne mehr sagen, mit Leuten reden oder auch singen, aber in Anwesenheit von anderen verschlissen sich seine Lippen und er bekommt kaum ganze Sätze hinaus. Was ihn ärgert und dazu führt, dass er lieber weniger sagt. Dabei ist er weder dumm noch ungeschickt. Pläne für die Zukunft hatte er eigentlich keine, aber als er erfuhr, dass der schöne Bäcker weggehen wollte, schloss er sich dem Zug an, denn er würde seinen Anblick zu sehr vermissen und vielleicht, ganz vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit...?

Benutzeravatar
Esgaroth
Posts in topic: 1
Beiträge: 138
Registriert: 21.12.2018 16:10

Errungenschaften

Zeigt her eure Siedler -- Meine Gruppe raus hier!

Ungelesener Beitrag von Esgaroth »

Alrike Tucher (37)

Die stämmige Frau mit den langen blonden Haaren, der lauten Stimme und dem Holzbein stammt ursprünglich aus Darpatien, wo sie auch das Maurerhandwerk gelernt hat. Hat in der darpatischen Landwehr gegen Borbarad gekämpft, bindet das aber keinem auf die Nase. Ihr Bein hat sie infolge eines Hundebisses verloren, Hunde konnte sie aber vorher schon nicht leiden. Ansonsten recht umgänglich, wenn man vulgären Humor mag. Ihr ständiger Begleiter ist ihre kleine Tonpfeife, die sie oft auch kalt zwischen den Zähnen hat und die sie teilweise nicht einmal zum Essen oder Trinken aus dem Mund nimmt. Hat auf der Wanderschaft ein bißchen Lesen gelernt, ist darin aber nicht besonders gut.

Ihr Ehemann, Goswyn (36, wirkt neben seiner Frau besonders lang und dünn, langsam lichter werdende rote Haare), ist ebenfalls Maurer und stammt aus Donnerbach, wo die beiden sich auch kennengerlernt haben. Er ist ein ausgemachter Spaßvogel und tratscht auch gerne. In seiner Freizeit zeichnet er (am liebsten Tiere oder Menschen, die er oft wegen eines einzigen Details oder Umstandes 'interessant' findet) und ist ein passabler Koch, auch wenn Alrike seine Experimentierfreude dabei bisweilen etwas zu weit geht. Nicht das ihn das stört oder länger als eine oder zwei Wochen davon abhält, es nochmal zu versuchen...

Hildelind (10, kurze rote Haare) möchte am Liebsten Kriegerin werden und auf Abenteuer ausziehen, auch wenn Alrike ihr das verbietet, und will, daß sie etwas 'Ordentliches' lernt. Trotzdem (oder gerade deswegen ?) tobt sie, wenn sie kann, oft mit dem Holzschwert, das Goswyn ihr gemacht hat, und einem Topfdeckel durch die Gegend. Sie ist sehr stolz auf die breite Auswahl an bunten und auch anschaulichen Flüchen, die sie bei Alrike aufgeschnappt hat und bei Gelegenheit auch gerne demonstriert.

Brin (7, fehlender Schneidezahn) ist weniger lebhaft als seine Schwester und ist, wenn er nicht mit ihr oder anderen Kindern zusammen ist, meist bei seinem Vater, wenn der zeichnet oder kocht. Er kann gut mit Tieren und wünscht sich einen kleinen Hund. Brin ist magisch begabt, das ist aber bislang noch niemandem aufgefallen, nicht einmal ihm selbst.

Traviane ist 3 1/2 und ziemlich neugierig, egal ob es um Tiere (am besten große, die mag sie am liebsten !) oder Menschen geht. Nicht nur aufgrund dessen ist sie meist da, wo auch Goswyn ist, wenn niemand anderes auf sie aufpaßt.

Antworten