Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Hexenprozess

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Zircial
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2018 16:31
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Hexenprozess

Ungelesener Beitrag von Zircial »

Hallo zusammen,

in meiner Gruppe steht ein "Hexenprozess" an (natürlich nicht im strengen Sinne, weil die Existenz von Hexen in Aventurien ja unbestritten und Hexerei an sich unter den meisten Umständen nicht strafbar ist... aber die wegen Verrats Angeklagten sind zwei Hexen, ein SC und ein NSC) und nur falls einer von euch Verwendung dafür hat, präsentiere ich euch hiermit den Hexenstuhl!

Von der Prämisse ausgehend, dass die Hexenfeinde oder zumindest Hexen-nicht-Vertrauer einiges über die Kräfte von Hexen wissen, ergibt es ja Sinn, dass die Angeklagte bei ihrem Prozess bzw. in der Gefangenschaft vorher so gehalten wird, dass sie den Erdboden nicht berühren kann.[ externes Bild ]
Dateianhänge
Hexenstuhl.jpg
"Chrostomni!"
Schlachtruf von Willbert dem Irren, nachdem er die gleichnamige Goblin-Festivität in Festum gerettet hatte (indem er kostbare alchimistische Substanzen von einem Magier stahl)

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenprozess

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ein schöner Gimmick für den Look&Feel (mir fällt leider gerade kein deutsches Wort dafür ein). Rein praktisch nur sehr begrenzt wirksam, da der Abstand zu Mutter Erde nur minimal ist. Eisen als Material oder gleich die berühmte Praioskrause sind da wohl geeigneter. Aber für in Magiekunde nur mässig bewanderte Obrigkeiten, die es ja anscheinend in Aventurien immer noch gibt, ein ganz netter Versuch. Der stärkste Effekt ist wohl, dass jemand, der gefesselt auf so einem wackeligen Ding knien muss, sich nicht so heftig bewegen will, dass er umkippt. (Ein Tischler sollte sich die Skizze allerdings nicht ansehen, nehmen wir einfach die Absicht für die Tat.)
Dass das Ding höllisch unbequem ist, ist den Sitzplatzanbietern wahrscheinlich egal, aber falls die Hexe unschuldig war, wird sie sich das trotzdem merken...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Hexenprozess

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Brrr. Wenn da nicht wenigstens noch ein "Auf-Fresse-Fall-Polster" davor liegt, oder das Teil gut am Boden festgeschraubt ist, sind Flüche klar in der Warteschleife.

Benutzeravatar
Zircial
Posts in topic: 2
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2018 16:31
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Hexenprozess

Ungelesener Beitrag von Zircial »

Jadoran hat geschrieben: 09.08.2019 12:54Ein Tischler sollte sich die Skizze allerdings nicht ansehen
Ein Tischler hätte mir wahrscheinlich geraten, zumindest kariertes Papier oder ein Lineal zu benutzen, das stimmt :D
"Chrostomni!"
Schlachtruf von Willbert dem Irren, nachdem er die gleichnamige Goblin-Festivität in Festum gerettet hatte (indem er kostbare alchimistische Substanzen von einem Magier stahl)

Antworten