Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Rahn
Posts in topic: 3
Beiträge: 21
Registriert: 07.10.2018 12:48
Geschlecht:

Errungenschaften

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Ungelesener Beitrag von Rahn »

Hesinde zum Gruße, werte Gelehrte Thorwals und ganz Aventuriens!

Ich freue mich, einen jeden, der sich berufen fühle, im Namen der Magischen Akademie zur Erforschung seherischer Phänomene sowie deren Umsetzung Neu-Hjaldingard und insbesondere Ihrer Spektabilität Convocata Cellyana von Khunchom zu den zweiunddreißigsten Disputen zu Ehren unserer Herrin Hesinde einzuladen.
Aufgrund jüngster Ereignisse wird das übergeordnete Thema der diesjährigen Dispute nicht wie bisher geplant die Frage „Welchen Nutzen kann man aus Borbarads Erscheinen ziehen?“ sein, sondern sich viel mehr mit der weiterführenden Frage beschäftigen, welchen Einfluss sein Auftreten und Verschwinden auf das kosmische Gleichgewicht gehabt hat.

Auf die ausdrückliche Bitte unseres Majordormus weise ich noch einmal auf das Datum des Beginns der Veranstaltung hin. Wie die Tradition es will, werden die Feierlichkeiten mit der Zeremonie am 7. Frostmond in der Halla der Schule beginnen und im Anschluss in einem Festmahl fortgesetzt werden.
Da zu diesem Zeitpunkt alle Bediensteten beschäftigt sein werden, bitte ich alle Teilnehmer bereits rechtzeitig bis zum Abend vorher anzureisen. Wir hoffen damit die Unannehmlichkeiten des letzten Jahres verhindern zu können.

Im Auftrag Ihrer Spektabilität
Adeptus Maior
Garald Kjaskarsson



Hallo Forenschwarm,

wie dem obigen Aufruf zu entnehmen, werden bei uns in der Spielrunde in Kürze die Hesinde-Dispute 1034 BF abgehalten. Diese werden durch die Ereignisse aus Friedlos geprägt werden und aus diesem Grund das erste Mal ausgespielt.
Spoiler
Im Rahmen der Friedlos Kampagne konnten wir herausfinden, dass sich einige Kraftlinien wohl im Zuge der Borbaradinvasion verschoben haben. Diese Erkenntnisse sollen im Rahmen der Dispute diskutiert werden.
Da ich das hier bereits einige Male gesehen habe und diesen Ansatz sehr mag, möchte ich euch darum bitten, eure Charaktere zu diesen Disputen zu schicken. Wir hätten dadurch die Möglichkeit die Kreativität anderer zu nutzen und unsere grauen Zellen nicht allzu stark anstrengen zu müssen. :ijw:
Die Ergebnisse der Dispute würde ich natürlich später hier veröffentlichen – je nachdem, wann wir dazu kommen, das auszuspielen.
Wer also diesen Disputen beiwohnen möchte, den bitte ich, seinen Charakter hier im Thread kurz (oder auch lang) vorzustellen und uns einen Einblick vor allem in seine Interessen und Forschungsbereiche zu geben. Spieltechnische Werte benötigen wir nicht, einzig besonders seltenes Wissen könnte interessant sein.
Ich möchte zudem um Verständnis bitten, dass wir keine Charaktere nutzen können, die ihrerseits einen großen Einfluss auf den Metaplot Thorwals genommen haben, oder die sonst eine Wichtigkeit haben, die sich nicht einfach wieder retconnen ließe. Das bedeutet, keine Spektabilitäten, Erzmagier, Könige oder Kirchenvorsteher. :wink: Abgesehen davon freuen wir uns auf die unterschiedlichsten Magier, Geweihten und Gelehrten, die mit uns dem Wissen und der Philosophie frönen möchten.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Rahn


Der Übersicht halber die Gäste:
Torstor Gundridson
Desiderius Findeisen
Myrica
Baroness Callatheia ya Montanari
Zuletzt geändert von Rahn am 02.06.2019 00:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Sind auch gelehrte „Zaungäste“ ohne besondere Forschertätigkeit erwünscht?
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rahn
Posts in topic: 3
Beiträge: 21
Registriert: 07.10.2018 12:48
Geschlecht:

Errungenschaften

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Ungelesener Beitrag von Rahn »

Ja klar, unbedingt!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Zum einen wäre da Torstor Gundridson , Abgänger der hiesigen Akademie und besonders interessiert an der Analyse seltener und besonderer Artefakte. Sollte das Thema auf den gespoilerten Teil kommen, wird er sehr gespannt zuhören und sich auch zukünftig dafür interessieren.
Weiteres zu Charakter und Leben unter obigem Link.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Zum anderen wäre da noch Desiderius Findeisen , seines Zeichens angehender Universalgelehrter, besonders interessiert an „alten Steinen“ (Ruinen und Bauten untergegangener Zivilisationen) sowie Käfer/Spinnen. Als ebenfalls angehender Schriftsteller hat er bereits ein Buch über die Erforschung einer aufgegebenen Zwergenbinge „Auf und unter dem Berg: Die Binge im Rashtulswall“ veröffentlicht.
Weiteres zu Charakter und Leben wieder unter obigem Link.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Kleine Verständnisfrage: Was erwartest du, wenn man sich hier einträgt? Dass die Teilnehmer längere Beiträge oder Kurzgeschichten schreiben, was ihre Helden auf dem Kongress so machen? Oder nur die Char-Beschreibung als Inspiration für deine Runde?

Möglicher Zaungast meinerseits: Myrica Gale, Druidin aus dem Svellttal
chizuranjida @ Euer Held als Lehrmeister

Mit Borbarad hat sie sich nicht besonders beschäftigt (das war nach ihrer bespielten Zeit), aber das Gleichgewicht der Welt ist ihr ein großes Anliegen. Das Gleichgewicht der Elemente, oder das Nachwachsen von Wild und Wald.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Rahn
Posts in topic: 3
Beiträge: 21
Registriert: 07.10.2018 12:48
Geschlecht:

Errungenschaften

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Ungelesener Beitrag von Rahn »

Es geht nur darum, die Charaktere zu beschreiben, damit wir sie anstatt offizieller oder selbst erstellter NSC nutzen können - ergo Inspiration.

Wer viel Zeit und Lust hat, ist natürlich herzlich eingeladen auch einen Vortrag oder ähnliches zu entwerfen, aber dazu würde ich niemals jemanden drängen. :)

Ich werde aber definitiv am Ende hier ein paar Anekdoten veröffentlichen.

Benutzeravatar
Esgaroth
Posts in topic: 1
Beiträge: 138
Registriert: 21.12.2018 16:10

Errungenschaften

Hesinde-Dispute 1034 - Einladung

Ungelesener Beitrag von Esgaroth »

Gerade erst gesehen ! Wenn es noch paßt, werfe ich meine Maga in den Ring.

Esgaroth @ Euer Held als Lehrmeister

Alleine schon, weil sie ihr Zweitstudium damals in Thorwal absolviert hat und weil Liebfelder sich unter Thorwalern immer gut machen, gerade wenn sie auch Thorwalsch können. :lol:

Daß sie sich auch ein bißchen mit dem Borbaradianismus auskennt und die Borbaradianer selbst aktiv bekämpft hat, mag auch eine Rolle spielen.

Antworten