Armorium Aventuricum - Die Heldenwaffenkammer

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Paladose
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 07.08.2018 17:39
Wohnort: Norddeutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Armorium Aventuricum - Die Heldenwaffenkammer

Ungelesener Beitrag von Paladose »

Hallo zusammen!

Ich bin ein großer Freund von Heldentaten, dieser Prise Wagnis und Übermut die sich in unsterblichen geschichten an den Spieltischen verewigen. Geschichten die anfangen mit "Weisst du noch wie...?"

Und keine Heldentat, keine Abenteuergruppe ist vollständig ohne ihre Hilfsmittel, ihre Waffen, Gimmicks. Egal ob sie nun geweiht sind, magisch, mechanisch, fremdartig oder aus dem bestehenden Hintergrund stammen...

Hier möchte ich von diesen Dingen wissen. Welche Waffen oder namhafte Gegenstände hattet ihr in euren Runden erleben dürfen? Welche Geschichte verbirgt sich hinter diesen Artefakten? Welche Heldentat blieb euch besonders im Gedächtnis?

Also... beschreibt diese besten freunde eines Helden und lasst uns teilhaben an deren Legenden!^^
Wahrheit ist ein Schwert mit drei Schneiden...

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1865
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Armorium Aventuricum - Die Heldenwaffenkammer

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Mein Al'Anfner Seekriegsmagier durfte in einem Abenteuer Windsturm führen und hat vom dem Schwert fechten gelernt. Das war schon Recht episch. Er führt jetzt auch einen Anderthalbhänder als Backup falls ihm die Magie ausgeht. (Und die Kombination von Dunkelheit mit einem halbwegs annehmbaren Kampfwert ist schon hässlich, wenn ich übertreiben möchte mach ich noch schwarzer schrecken)
Mein damaliger Korgeweihter ist mit Gnade und Gerechtigkeit, 2 neunfach gefächerten geweihten Endurium Streitkolben in die G7 gezogen, die waren nach dem alles vorbei war dann Artefakte der Kirche bei uns. Am Beeindruckendsten war sicherlich sein Einsatz bei der Belagerung von Kurkum, wo er obwohl er für diese undankbaren, ketzerischen Amazonen streiten musste. Er hat im Alleingang wahrscheinlich halb so viele Gegner umgelegt wie die Damen zusammengenommen. Hat mit schwarzem Pelz die Borbaradianer vom Tor weggejagt in dem er irre lachend den Rammbock mit den Streitkolben zerlegt hat während ihn die Armbrustbolzen und Klingen seiner Gegner nicht gekratzt haben.
Ein Herz für Dämonen!

Antworten