Battlemaps

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Huch, ich schau mal, hatte die neu angelegt und vielleicht was übersehen

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Maed @Sir Gawain sollte jetzt funktionieren :)

Maed
Posts in topic: 3
Beiträge: 571
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Maed »

Funktioniert tadellos, Danke fürs Richten @Fenia_Winterkalt und danke @Sir Gawain fürs Drachen-Beschwören, hätte ich auch drauf kommen können :D

Benutzeravatar
Nona
Posts in topic: 3
Beiträge: 213
Registriert: 14.08.2018 22:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Nona »

Heldenwerk #37 - Gebet an die Tiefe

Battlemap für den Endkampf (einmal mit und ohne Seeschlangen-Skelett)
Dateianhänge
Gebet an Tiefe ohne Skelett.png
Endkampf Gebet an die Tiefe Fluss 7.png
Zuletzt geändert von Nona am 21.06.2022 19:14, insgesamt 3-mal geändert.
"Sternenwall & Götterfall", unsere DSA5-Metaplot-Kampagne, ist auf meinem YouTube-Kanal "NULL XP" zu finden. Abenteuer-Rezensionen folgen ebenso demnächst. Schaut gerne mal vorbei.
https://www.youtube.com/channel/UC87FFr ... g0OQnzRCfg

Kapaneus
Posts in topic: 1
Beiträge: 817
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Nona hat geschrieben: 14.06.2022 14:00 Heldenwerk #37 - Gebet an die Tiefe

Battlemap für den Endkampf
So eine Karte hätte ich mir gewünscht :D ich hab am Ende nur das verschwommene Bild genutzt, was im Buch selbst drin ist (verschwommen, weil auf die größe einer Karte einfach hochskaliert). Sehr cool!
Spoiler
Ich würde das Skelett auf einer zweiten Karte vielleicht entfernen, damit es als Token verwendet werden kann.

Benutzeravatar
Nona
Posts in topic: 3
Beiträge: 213
Registriert: 14.08.2018 22:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Nona »

Kapaneus hat geschrieben: 21.06.2022 11:02
Spoiler
Ich würde das Skelett auf einer zweiten Karte vielleicht entfernen, damit es als Token verwendet werden kann.
Ich hab das tatsächlich so einfach mit einem zusätzlichen Token dann noch verwendet - fand das eindrucksvoller :D
Aber bin mal auf deinen Vorschlag eingegangen und hab jetzt die Map noch einmal ohne Skelett hochgeladen, vielleicht hat es einer ja so lieber :6F:
"Sternenwall & Götterfall", unsere DSA5-Metaplot-Kampagne, ist auf meinem YouTube-Kanal "NULL XP" zu finden. Abenteuer-Rezensionen folgen ebenso demnächst. Schaut gerne mal vorbei.
https://www.youtube.com/channel/UC87FFr ... g0OQnzRCfg

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 9
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

Hey, ich hab auch mal wieder ein bisschen was gebastelt. Meine Al'Anfa-Gruppe spielt gerade das Abenteuer "Klar zum Entern". Oder zumindest verwurste ich das Abenteuer :lol:, denn für Anhänger des gekrönten Raben ist es ja nicht so spaßig.
Einer der nächsten Aufträge wird es sein, dass Versteck einer Mannschaft der Seewölfe ausfindig zu machen, die bei der Eroberung Port Stoerrebrandts nicht geschnappt werden konnte und seitdem mit ihrer Thalukke die Versorgungslinien stört. Die Battlemap kann aber natürlich auch in komplett anderem Kontext verwendet werden. Piratenversteck, Schmuggleraußenposten...
Versteck der Seewölfe.jpg
Grid: 63x54
Versteck der Seewölfe Innenraum 16x32.jpg
Untergeschoss - Grid: 16x32
Versteck der Seewölfe Innenraum Obergeschoss 16x32.jpg
Obergeschoss - Grid: 16x32
Weitere neue Battlemaps von mir finden sich im Scriptorium als Kartenpaket zum Abenteuer "Leichte Beute".

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 2
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

@arcCaptainAlpha : Danke, sehr schöne Karten.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Phex789
Posts in topic: 2
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2022 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Phex789 »

Wie macht ihr die Karten? :grübeln:
Hilf den andern dann hilft dir Phex

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 9
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

Dreifach20 hat geschrieben: 06.07.2022 19:17 Danke, sehr schöne Karten.
Gerne, freut mich wenn sie auf Anklang stoßen und ich die Mühen nicht bloß für die einmalige Anwendung in meinen Gruppen machen muss.
Phex789 hat geschrieben: 08.07.2022 19:39 Wie macht ihr die Karten?
Es gibt da verschiedene Tools und Programme mit unterschiedlichem Look und Herangehensweisen. Hier im Thread wirst du schon ein paar finden können, aber es gibt noch mehr. Ich persönlich arbeite mit Inkarnate, einem Webtool mit Abo-System. Dafür wird aber auch ständig neuer Content geliefert, man kann Karten in verschiedensten Stilen erstellen und es gibt viele Tutorials auf Youtube. Zum ausprobieren gibt es auch eine kostenfreie Testversion, die aber nur sehr wenige Assets bereithält.

Benutzeravatar
Phex789
Posts in topic: 2
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2022 16:02
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Phex789 »

Danke für die Antwort!
Hilf den andern dann hilft dir Phex

Benutzeravatar
Arlisin
Posts in topic: 1
Beiträge: 125
Registriert: 22.09.2009 01:22

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Arlisin »

Zwei Karten die ich für unsere Havenagruppe erstellt habe. Eine vom Krakenkönig und eine vom Bennain-Damm. Feedback ist sehr willkommen :)
Dateianhänge
krakenkönig.jpg
Bennain Damm.png.jpg

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 6
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Wie in einem anderen Kommentar erwähnt, leite ich gerade eine größere Kampagne in Al'Anfa.

Passend dazu erstelle ich für wichtigere Schauplätze Karten mit Dungeondraft.

Hier ist die Villa Hermetica zu sehen. Der Besitzer ist Irschan Perval.

Die Karte besteht aus vier Stockwerken, der Außenbereich ist aus Zeitgründen nicht ausgearbeitet. Ebenfalls habe ich einige Details zurückgeschraubt und z. B. die Treppenhäuser unterscheiden sich geringfügig von den beiden Vorlagen aus "Das Erbe des Magiers" und "Rabenblut". Die Stockwerke sind jedoch insgesamt nachvollziehbar aufgebaut.

Da ich einen sehr leistungsfähigen PC besitze, habe ich mir kleinere Kartenschnipsel gespart und gleich auf 60x60 (4200x4200 p) gebastelt. Im Anhang befinden sich die png-Dateien. Die dungeondraft-Datei kann ich aus Gründen, die nur das DSA-Forum kennt, nicht anhängen. Wer selbst daran rumdoktern möchte, kann mir eine PM zukommen lassen. Ich sende die dngd_map dann auf anderem Wege.
Dateianhänge
Erster Stock.png
Erdgeschoss.png
Blurry-Zweiter-Stock-in-Erdgeschoss.png
Zuletzt geändert von Gerwulf_Treublatt am 03.08.2023 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 6
Beiträge: 1402
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

Uff, es gehen ja nur drei Anhänge pro Kommentar...

Nun ja, hier ist dann noch der Keller.
Dateianhänge
Keller.png

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 6
Beiträge: 236
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Battlemaps

Ungelesener Beitrag von MadW »

Da meine Helden bereits auf der Seeadler sind, habe ich mal die Battlemaps für den ersten Teil von "Der Unersättliche" zusammengezipt. Enhalten sind das EG des Goldenen Hauses, sowie der Strand, das Haus der Söldner und der Leuchtturm in Feuerhafen.
Dateianhänge
Der Unersättliche 1.zip
(10.57 MiB) 12-mal heruntergeladen
Ilarist

Antworten