Battlemaps

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Heiner75
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Ungelesener Beitrag von Heiner75 » 20.03.2021 11:51

Ich sehe grade, bei dem Dorf muss es 50m und nicht 500 m heißen, wäre sonst alles für Riesen ^^
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arcCaptainAlpha
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Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha » 21.03.2021 21:08

Ich habe für meine Al'Anfa-Runde ein paar Karten gebastelt. Einmal die Villa des Sklavenhändlers Kamillo Santal + Umgebung aus dem Abenteuer "Al'Anfanischer Wein" (da hab ich mir ein paar Freiheiten in der Ausgestaltung erlaubt). Die Skalierung ist mal wieder 40x30.

Edit: Ich habe den ersten Stock nochmal überarbeitet. Im Abenteuer läd Kamillo die Helden ein, bei ihm zu wohnen, was ich in meinem ersten Entwurf nicht bedacht hatte, da meine Gruppe nen eigenes Haus besitzt und daher nicht auf das Angebot eingehen wird. Jetzt hat sein Haus aber zumindest genug Gästezimmer, damit andere Gruppen darauf zurückkommen können. :wink:

Edit 2: Ich habe das Erdgeschoss noch einmal überarbeiten müssen, da es eine Szene gibt, in der die Haussklavin aus dem Küchenfenster die Ankunft der Grandessa beobachtet. In meinem ersten Entwurf war die Küche jedoch nicht auf der straßenzugewandten Seite
Villa Santal Erdgeschoss.jpg
illa Santal - Erdgeschoss
Villa Santal 1. STock.jpg
Villa Santal - 1. Stock
Villa Santal Umgebung.jpg
Villa Santal - Umgebung (Grafenstadt)
Zuletzt geändert von arcCaptainAlpha am 03.04.2021 16:38, insgesamt 4-mal geändert.

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Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha » 21.03.2021 21:16

Daneben habe ich die Villa des Sklavenhändlers Hekmat al'Ghorio aus dem Abenteuer "Das Lächeln des Raben" zusammengebastelt. Dabei musste ich mich auch an ein paar Stellen von der Vorlage entfernen. Zum einen passte der erste Stock nicht auf das Erdgeschoss, da die Treppe an einer ganz anderen Stelle war und zum anderen war die Schlafkammer der Wachen viel zu klein um 5 Wächter und den Sklavenaufseher zu fassen. Ich habe daher ein Zimmer das keinerlei Funktion hatte und das zweite Zimmer des Kochs umfunktioniert. Die Skalierung beträgt 75x50.
Dateianhänge
Turm Anwesen des Sklavenhändlers.jpg
Hekmats Villa - Turm
Erdgeschoss - Anwesen des Sklavenhändlers.jpg
Hekmats Villa - Erdgeschoss
1. Stock Anwesen des Sklavenhändlers.jpg
Hekmats Villa - 1. Stock
Zuletzt geändert von arcCaptainAlpha am 21.03.2021 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

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Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha » 21.03.2021 21:18

Sorry für den dreifachen Post, aber da ich nur drei Bilder anhängen kann hatte ich keine Wahl :wink:

Edit: Ich habe glatt den Keller der Villa Santal vergessen. Ist jetzt hier angehängt.
Dateianhänge
Villa Santal Keller.jpg
Villa Santal - Keller
Anwesen des Sklavenhändlers.jpg
Hekmats Villa Umgebung

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Macchiato
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Ungelesener Beitrag von Macchiato » 06.07.2021 20:29

Ich habe wieder ein paar neue Karten.

Ein winterlicher Bauernhof:
Bauernhof Winter.jpg
MI für Unsterbliche GierShow
Der Nachtschattensturm und die Insel, auf der er steht.
Nachtschattensturm.jpg
Insel Nachtschattensturm Nacht.jpg

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MadW
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Ungelesener Beitrag von MadW » 06.07.2021 21:40

Also ich muss sagen, die Karten von Dungeondraft sind wirklich gut!! Habe selbst Dungeon Painter Studio irgendwann mal auf Steam für -50% geschossen, bin damit aber nur so mäßig zufrieden (ohne den Workshop geht da wirklich gar nichts). Für 20 USD wäre Dungeondraft da vlt wirklich eine Überlegung wert...

Hier mal eine Auswahl aus dem Zeug, das ich in den letzten Monaten so für meine Gruppe gebastelt habe. Hoffe der/die ein oder andere kann damit was anfangen :)

Den Anfang machen die generischen Battlemaps:
TannenwaldShow
wald(30x20).jpg
Überfall auf der Via FerraShow
viaferra(37x25).jpg
FeldherrenhügelShow
schlachtfeld(25x25).jpg
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Ungelesener Beitrag von MadW » 06.07.2021 22:03

Hier ein paar für spezifische Szenen/Kämpfe aus offiziellen Abenteuern (Sry für den Doppelpost):
Privatsammlung Malrizio ya Duridanyas aus "Gunst des Fuchses"Show
privatsammlung(11x8).jpg
Der Keller des Palazzos aus "Gunst des Fuchses"Show
keller(18x18).jpg
Leider habe ich hier den zweiten Geheimhgang vergessen, was mir aber leider erst auffiel, als meine Helden schon durch den Keller spazierten :censored:
Die Krypta der Eingeweihten aus "Zyklopenfeuer"Show
krypta_ZF(36x23).jpg
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Ungelesener Beitrag von Dreifach20 » 10.07.2021 15:05

@Macchiato Vielen Dank für die Maps.

Auch an die anderen, die hier ihre Karten reinstellen - Vielen Dank!
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

DerGreif
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Ungelesener Beitrag von DerGreif » 21.07.2021 16:34

arcCaptainAlpha hat geschrieben:
21.03.2021 21:08
Ich habe für meine Al'Anfa-Runde ein paar Karten gebastelt. Einmal die Villa des Sklavenhändlers Kamillo Santal + Umgebung aus dem Abenteuer "Al'Anfanischer Wein" (da hab ich mir ein paar Freiheiten in der Ausgestaltung erlaubt). Die Skalierung ist mal wieder 40x30.

Edit: Ich habe den ersten Stock nochmal überarbeitet. Im Abenteuer läd Kamillo die Helden ein, bei ihm zu wohnen, was ich in meinem ersten Entwurf nicht bedacht hatte, da meine Gruppe nen eigenes Haus besitzt und daher nicht auf das Angebot eingehen wird. Jetzt hat sein Haus aber zumindest genug Gästezimmer, damit andere Gruppen darauf zurückkommen können. :wink:

Edit 2: Ich habe das Erdgeschoss noch einmal überarbeiten müssen, da es eine Szene gibt, in der die Haussklavin aus dem Küchenfenster die Ankunft der Grandessa beobachtet. In meinem ersten Entwurf war die Küche jedoch nicht auf der straßenzugewandten Seite
Hallo und vielen Dank für die Karten! mir gefällt der graphische Stil sehr gut! Darf ich fragen was für Assets/Programm Du verwendest?

Besten Dank,
G.

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arcCaptainAlpha
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Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha » 21.07.2021 19:17

DerGreif hat geschrieben:
21.07.2021 16:34
Hallo und vielen Dank für die Karten! mir gefällt der graphische Stil sehr gut! Darf ich fragen was für Assets/Programm Du verwendest?
Sehr gerne. Ich nutze Inkarnate. Das ist ein Webtool, das eine freie Version zum ausprobieren zur Verfügung stellt. Die ist aber vom Umfang echt nicht so überzeugend. Ich habe mir daher das Jahresabo geholt, was in einem echt antspannten Preisrahmen liegt und viele tolle Assats bereithält.

HGH
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Ungelesener Beitrag von HGH » 23.07.2021 15:33

Mögliche Version der Opferhöhle aus "Der Blaue Bruder"
Opferhoehle_Der_Blaue_Bruder.jpg

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Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt » 25.08.2021 15:57

@Denderan Marajain Sobald wir uns damit auskennen, können wir hier ja auch mal Karten hochladen. Was meinst du? :)

KleinerIrrer
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Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer » 25.08.2021 20:16

Der Altarraum eines wiederher gerichteten Heiligtums der H'zint. Nun ein Hesinde Heiligtum. Die Wände und Säulen zieren Reliefs der alten Echsen. Die Einrichtung ist neu und noch eher sporadisch.

Teil einer größeren Map, kann ich bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen. (Der Rest ist aber nur recht Grob ausgearbeitet, da nicht klar war, ob er überhaupt in der bespielten Szene relevant werden würde.)
Szene mit MeisterinformationenShow
Beim Erleuchtungsfest besinnen sich alle auf das vergangene Jahr und blicken auf das neue. Dafür erhalten sie den Segen der Herrin Hesinde um klar zu sehen welchen Weg sie zu gehen haben. Plötzlich verwandeln sich einige Gläubige im voll gepackten Gottesdienst in grässliche, ansteckende Mutanten, die bevorzugt Wehrlose angreifen. Können die SCs das Problem eindämmen oder müssen sie sich in das anschließende Höhlensystem zurückziehen? Werden sie sich je verzeihen Unschuldige erschlagen zu haben, die man vielleicht hätte retten können?

Hintergrund ist ein Anschlag auf das Heiligtum, organisiert vom Bund der gefiederten Schlange (nicht kanonisch). Ein Alchemist vergiftet Pilger auf dem Weg zum Heiligtum mit dem Saatkorn des Göttlichen Funkens. Dieses verwandelt das Opfer in ein Mutanten-Monster, sobald es Ziel einer karmalen Segnung wird. Ziel des Anschlags ist das Untergraben des Vertrauens in Kirche und Gottheit. Wer durch einen Mutanten Angriff stirbt, verwandelt sich in ein ekliges, wütendes Muskel-Fleisch-Knochen-Golem (das dann aber nicht mehr ansteckend ist).
Dateianhänge
HeiligtumErleuchtungsfestAltarraum.png

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Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt » 26.08.2021 00:40

Ich habe mich mal am ersten Teil der Karte zu HW037 "Gebet an die Tiefe" versucht. Noch nicht fertig, aber für 2 Stunden rumprobieren gar nicht mal so übel. Mir gefallen die Proportionen noch nicht ganz und es fehlen halt noch die ganzen kleinen Details.

Zwei Fragen: Kann man Höhlen auch mit festgelegten geometrischen Mustern bauen? Von Hand Kreise basteln ist ja mal richtig ulkig. Und in welchem Format exportiert ihr die Maps? .png? Wird dann ja mal richtig groß...
SpoilerShow
Gebet_ambient.jpg
SpoilerShow
Gebet.jpg
Zuletzt geändert von Gerwulf_Treublatt am 26.08.2021 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

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MadW
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Ungelesener Beitrag von MadW » 26.08.2021 09:00

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben:
26.08.2021 00:40
Und in welchem Format exportiert ihr die Maps? .png? Wird dann ja mal richtig groß...
Da wir Roll20 als free user nutzen und damit nur grandiose 100MB Cloud-Speicherplatz dort haben, kommt ausschließlich .jpg in Frage...
Ilarist

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Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer » 26.08.2021 14:19

Ich benutze das dd2vtt Format. Wird aber sogar noch etwas größer als png, meine ich. Dafür kann man das direkt als Szene in Foundry importieren (Roll20 sollte auch irgendwie gehen, aber vielleicht nur mit Pro Account.)

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Macchiato
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Ungelesener Beitrag von Macchiato » 19.09.2021 12:05

Hab wieder was gebastelt.
MI für Krieg der MagierShow

Schwarze Feste Erdgeschoss
Schwarze Feste EG.jpg
Borbarads Privaträume
Schwarze Feste OG.jpg

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