[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 269
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Unter der „alltäglichen“ Oberfläche der Welt finden sich Wesen und Personen, von denen die meisten von uns nichts wissen wollen. Falls wir doch in Kontakt mit ihnen geraten, versuchen wir unser Bestes, sie so schnell wie möglich wieder zu vergessen. Die Menschen sehen nur das, was sie sehen wollen.

Zumindest die meisten. Aber ihr – ihr gehört nicht zu ihnen.

Was ist Eure Geschichte?

Nach sieben Jahren in der Welt des Harry Dresden war es an der Zeit die Charaktere unseres Dreden Files Forenabenteuers in die wohl verdiente NSC Rente zu schicken.
Aber ist das das Ende unserer Abenteuer in den magischen Kreisen des modernen Los Angeles? Nein! Es geht weiter mit neuen Charakteren und neuem OOC.

Viel Spaß dort draussen... wo immer ihr auch seid....

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 269
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Charakter: Selina Kyle (Maria Sofia Hernandez)

Story:
Something about 18 Years ago, Maria Sofia Hernandez was born somewhere in the north of Mexico. She never got to know her parents as she grew up at a small orphan home in San Felipe.
This dusty, poor place was her home until she turned 14 when something happened, that changed her live completely.
Some of the other Kids were trying to beat her down, when suddenly her body started to change and a few seconds later, there was a young, black cat instead of her.
The Kids ran away in fear and so did the cat.
Though she changed back to human a few hours later, Maria never returned to the orphanage. Instead, she learned to survive on her own. Sleeping at abandoned places, begging for food, or even stealing.
As the years passed by, she learned to take control over her ability to change, but still sometimes it just happens. Specially when she gets scared.
In fear, someone could figure out her secret she never stayed at one place for long. So one day she passed the border to the united states. Of cause illegally as she never owned an identity card.
Meanwhile for some reason she decided not to use her real Name anymore. Instead she calls herself Selina Kyle which is of cause the Name of the DC Comic Character Catwoman
Selina-24_Punkte.pdf
(1016.03 KiB) 3-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Sanja am 28.02.2024 15:38, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 278
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Charakter: Merlin A. Mason

23 Jahre, Geburtstag am 17.07., 1,95m, blonde Haare, grüne Augen

Edit: Habe ein neues Bild für Merlin gefunden. Das Glitzern auf der Hand einfach ignorieren. ;) Das ist nur ein Taschenspielertrick aus Zirkuszeiten hehe.



Merlin's Story
Spoiler
Merlins Story

Als erstgeborener Sohn einer sehr reichen, sehr einflussreichen und sehr konservativen amerikanischen Familie mangelte es Merlin an nichts während er aufwuchs. Er hatte immer die besten Markenklamotten, bereits mit 2 Jahren einen 1,20m langen Spielzeugferrari und schon im Säuglingsalter den besten Unterricht im "perfekt-in-die-Kamera-lächeln". Nur eines hatte er nie - die Liebe seiner Eltern. Der Stammhalter der Familie musste perfekt aussehen, immer brav still sitzen und sich natürlich artig vor den reichen Tanten und zwielichtigen Geschäftsgästen verbeugen. Andere Kinder waren verboten, der Sohn bekam selbstredend nur Privatunterricht. Privatunterricht, jede Menge Ärger und im Zweifel Medikamente, denn "still sitzen" und vor allem "nur reden, wenn man von den Erwachsenen gefragt wird", passte schon immer ungefähr genauso so gut zu Merlin wie Buttercremetorte zur Fischsuppe.
Wenige Wochen vor Merlins zwölftem Geburtstag lernte Merlin dann Kindermädchen Nr. 42 kennen, die zur Begrüßung des pubertierenden Sprößlings der ihr neuer Klient war den Flyer eines Wanderzirkusses mitgebracht hatte, mit dem sie tatsächlich Merlins Interesse weckte. Die Bilder und Geschichten, die die junge Frau Merlin vom Zirkus erzählte faszinierten den Jungen so sehr, dass sie die Gelegenheit sah diese Faszination zu ihrem Zweck zu nutzen. Sie versprach Merlin mit in den Zirkus zu nehmen, wenn er nur fleißig lernte und ihr keinen Ärger machte. Von einem Tag auf den anderen wurde aus dem verzogenen Gör ein Musterschüler, der vollkommen unauffällig Höchstleistungen in Mathematik und vor allem Sprachen unter Beweis stellte, von denen sein Vater bisher immer nur hatte träumen können.
Doch als dann der Tag der Vorstellung gekommen war, wurden Merlins Hoffnungen jäh enttäuscht. Der Vorschlag des Kindermächens war dem Vater zu Ohren gekommen und es hatte einen fürchterlichen Streit gegeben. Zirkus - nie im Leben würde er zulassen, dass sein einziger Sohn in die Nähe solchen vogelfreien Abschaums käme! Merlin, der das Gebrüll seines Vaters natürlich gehört hatte platzte mitten in den Streit ...
Was er dann sah, würde Merlin sein Leben lang nie wieder vergessen. Von dem Augenblick an wusste er, dass er diesen Ort und diese Familie nie wieder sehen durfte. Eingesperrt in seinem Zimmer packte er einen Rucksack mit Kleidung, all das Taschengeld aus seinem Sparschwein, und seinen Lieblingsteddy ein und kletterte zum Anbruch der Dunkelheit aus dem Fenster. Merlin war schon immer ein guter Kletterer gewesen und Höhenangst kannte er nicht, trotzdem grenzte es an ein Wunder wie er es ohne sich den Hals zu brechen geschafft hatte das Haus zu verlassen und in die Stadt zu kommen. In seiner Verzweiflung wusste er nicht wohin, er hatte nur einen Gedanken im Kopf: Ziel.... der Zirkus!

Merlin schaffte es in die Vorstellung. Niemand wunderte sich darüber, dass ein Kind sein Ticket selbst zahlte. Die Bühnenshow war atemberaubend! Merlin hatte noch nie so viele exotische Tiere und mehr noch - exotische Menschen gesehen wie an diesem Abend. Ein Elfant, ein Tiger, drei Löwen, ein Tanzbär, fliegende Flughörnchen und eine Vorstellung von dressierten Katzen und Hunden, alles gekrönt von dem mystischen Auftritt eines sprechenden Papageis und einer dressierten Ratte, die sich gegenseitig bei einer Wahrsagernummer die Show stahlen. Merlin hatte inzwischen herausgefunden das heute die letzte Vorstellung war und der Zirkus noch in der Nacht seine Zelte abbauen würde. Also schlich er zum Ende der Show mit klopfendem Herzen in die Takellage des Zeltes und beobachtete den Abschluss der Show. Er sah wie alle Darsteller sich verbeugten. Einige der Tiere kamen auch nochmal mit nach vorne, dann verließen die Besucher die Show und es wurde ruhig im Zelt. Die ersten Zirkusleute begannen zu packen und da sah er das unfassbare. Der Tanzbär, der in der Manege bei seinem Trainer geblieben war, verwandelte sich plötzlich in einen ausgewachsenen Mann und nahm sich das Halsband ab... Merlin konnte nicht glauben was er da sah! Das war doch unmöglich? Er musste ein Geräusch gemacht haben, denn Sekunden später sauste ein wütendes Flughörnchen zu ihm hoch in die Trapezkonstruktion an der er sich festhielt und verwandelte sich direkt vor seinen Augen in einen ungefähr zehn Jahre alten Jungen, der durch das ganze Zelt brüllte: "EINDRINGLING!"
Vor Schreck verlor Merlin den Halt... und fiel direkt hinein in das größte Abenteuer seines jungen Lebens...

Aber es war auch das schönste Abenteuer. Die Matrone des Zirkusses wusste Merlins aufgeschlossenes Wesen und sein offensichtliches athletisches Naturtalent sofort zu schätzen und adoptierte den Jungen wie einen Sohn. Dank diverser Kontakte bekam er eine neue Identität, suchte sich seinen neuen Namen selbst aus, und verschwand aus seinem alten Leben. Natürlich gab es eine langwierige Suchaktion, die zu der Pressemitteilung führte, dass der vermisste Erbe von der ebenfalls als vermisst geltenden Hauslehrerin entführt worden war. Der Zirkus verschwand erstmal für mehrere Jahre aus Amerika und machte sich weiter auf die Reise um die Welt.
Merlin lebte sechs aufregende Jahre mit dem Zirkus und wäre vermutlich immer noch dort, hätte es da nicht diese Sache gegeben, über die er sich mit seiner Mutter nie einig werden konnte...
Also schrieb er sich mit frischen 18 Jahren bei den Marines ein und unterschrieb nach der Ausbildung einen vier Jahres Vertrag. Etwas anderes von der Welt sehen und Erfahrungen sammeln klang nach einer guten Idee zu dem Zeitpunkt. Nun, die vier Jahre sind jetzt seit rum, die Truppen aus Afghanistan abgezogen und eine Verlängerung ist für Merlin absolut keine Option. Wohin ihn wohl sein nächstes Abenteuer führen wird?
Sprachfarbe #0000CD


Neuer Charakterbogen vom 15.07.23, nach Prosperos Theater Abenteuer
Merlin2.png
Neuer Charakterbogen vom 13.10.23, nach Mr. Brown Detektiv Abenteuer. Neues Charakterbild zugefügt.
Neuer Charakterbogen vom 04.11.23., nach dem Mall Abenteuer und Umzug nach London
Neuer Charakterbogen vom 16.12.23, nach dem Abenteuer in London bei Mr. Jackson und der Loki-Statue
Dateianhänge
Merlin_24-6-3-3.pdf
(465.37 KiB) 13-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Criosa am 16.12.2023 12:25, insgesamt 14-mal geändert.

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 165
Beiträge: 980
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Ameni »

Charakter: Nyah Boukari

Dresden-Character-ita2.pdf
(465.65 KiB) 33-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ameni am 15.07.2023 14:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 240
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Charakter: Saskia Leimer
Saskia.jpeg
Saskia-24-6.pdf
(1.91 MiB) 7-mal heruntergeladen
Schriftfarbe #00BFBF



Erster Charakter: Pauline Daeyon
... zur Ruhe gesetzt
Dateianhänge
Pauline-Daeyon-20s-6r.pdf
(1.47 MiB) 40-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Lifthrasil am 24.01.2024 13:58, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 269
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Criosa hat geschrieben: 03.06.2023 11:52 ...Schwarzes Leder und eine Katzenpeitsche... hmm... würde ihr bestimmt beides verdammt gut stehen!...
Merlin ist ja ein kleines Ferkel. ;-) Wie alt ist er eigentlich?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 278
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

23 denke ich. Gleich mit 18 zu den Marines und da 4 Jahre gewesen :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 269
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay. Dann darf er bei einer 18 Jährigen solche Gedanken haben. ;-)

Morgen bin ich übrigens mit meiner Tochter im Freizeitpark. (Moviepark Germany) Werde also hier nicht viel schreiben. Vielleicht Mal ein kurzer Post aus der Warteschlange.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 240
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich denke Pauline dürfte auch recht jung sein, da sie ja noch nicht 'erwacht' ist. Üblicherweise geschieht das ja mitten in der Pubertät. Aber vielleicht hat ihr Vater das eine Weile immer wieder rauszögern können. Ich würde sie also auch so 17 oder 18 machen. Sie sieht aber reifer aus als sie ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 269
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »


Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 278
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

:lol: der Blick der Eltern!!! :lol:

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 165
Beiträge: 980
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Ameni »

*lol* So würde ich vermutlich auch gucken.^^'

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 269
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja... genau so. Ich bin sehr froh, dass meine Tochter (bisher) noch keine Anstalten in die Richtung macht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 278
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Habe mal Merlins Hintergrund mit in den Post gepackt. Falls jemand sich überraschen lassen will, einfach nicht den Spoiler lesen. ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 278
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 03.06.2023 15:08 Okay. Dann darf er bei einer 18 Jährigen solche Gedanken haben. ;-)

Morgen bin ich übrigens mit meiner Tochter im Freizeitpark. (Moviepark Germany) Werde also hier nicht viel schreiben. Vielleicht Mal ein kurzer Post aus der Warteschlange.

Viel Spaß im Movie Park. Da war ich vor zwei Jahren mal. Diese "Achterbahn" mit dem Hollywood Thema war cool. Frag mich nicht wie sie heißt... du wirst sie schon finden:D

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 269
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Danke!

Dürfte die Studio Tour sein, die du meinst. Die war dann auch brandneu als du da warst.

Meine Tochter und ich haben Jahreskarten für den Park. ;-)


Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 240
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sanja hat geschrieben: 03.06.2023 16:08
Soll ich meiner Patentochter so ein Outfit zu Weihnachten schenken? ;-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 269
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Das schlimme ist, dass ich dir so nen Blödsinn fast zutrauen würde. Das gute ist, dass ich meiner Tochter nicht zutrauen würde sowas freiwillig an zu ziehen. ;-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 269
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Den Plan vom Theater liefere ich morgen nach...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 269
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Und hier die versprochenen Fluchtwegspläne...
evac-plan_EG.png
evac-plan_1-OG.png
evac-plan_2-OG.png

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 278
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Danke. Na die hast du aber sehr akkurant gezeichnet, Sanja. :wink:

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 269
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jaaaaaaa.... hab mir extra viel Mühe gegeben. Wenn ihr es euch in real live angucken wollt, müsst ihr allerdings nach Australien. Genauer gesagt nach Subiaco. Dort steht das Ding unter dem Namen "Regal Theatre"...

Das 'Verstellungsgespräch war im großen 'Office' im 2. OG. Treffen mit Nyah und den ersten Schauspielern dann EG auf der Bühne.
Nyah hat die Gruppe dann durch die "Props Corner" zur Treppe und ins 1.OG in den Bereich mit den Umkleiden geführt. Im "Green Room" Bereich dürfte das Buffet aufgebaut sein.

Benutzeravatar
Ameni
Posts in topic: 165
Beiträge: 980
Registriert: 30.05.2023 18:14

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Ameni »

Wow super Plan Sanja! :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 269
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich finde es gerade großartig wie Merlin sich um Kopf und Kragen redet. ;-)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 278
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hihihi dafür braucht er eigentlich einen Aspekt... :lol:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 240
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich hab noch nen Fehler in meinem Charakterdesign entdeckt und habe Survival gegen Empathy ausgetauscht. Das sollte Pauline auf jeden Fall haben!

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 278
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Es gibt einiges das auch Merlin eigentlich haben sollte, aber dafür gab es nicht genug Punkte in level 1. ^^ Wir sind ja noch klein. :) Wie lange ist sie denn schon auf der Flucht? Bei Survival denke ich immer so an wildniss, Tiere und so?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 278
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Achso du hast jetzt EMpathy!! Ja das macht auf jeden Fall mehr Sinn :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 269
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Next Generation

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ja. Ich vermute zwar, dass sie als Vampir durchaus auch in der Wildniss überleben könnte, aber Empathy passt auf jeden Fall besser.

Antworten