Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [OOC] Unheilvolle Vorahnung

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 30
Beiträge: 333
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von affinno »

Eine sehr gutaussehende Runde sind wir. :lol:
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 52
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das ist für FaBs recht typisch, weil da gerne soziale Talente und Eigenschaften wichtiger werden als in anderen Runden.
Bei mir ist das noch ein stückweit Zufall, weil ich Rondria nicht für ein FaB gebaut habe und ich in den oline TS Runden oft noch eine der wenigen mit Gutaussehend als Vorteil war, in den FaBs ist das dann erst so gekippt, dass es eher normal ist und nichts Besonderes mehr.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 52
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So und jetzt hab ich noch ein passends Bild für ihr Pferd gefunden https://www.reiterreisen.com/pegasus/d/ ... _big20.jpg
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 87
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Sehr schön. Langsam trudeln die Heldinnen und ihre Beschreibungen ein. Ich sammke bzw. Verlinke die dann noch, das schaffe ich heute aber nicht mehr.

@Lokwai @Assaltaro Ja, die Sequenz bei der Königin ist praktisch rum. Ihr könnt sie gerne auf die Reichsstraße von Baliho nach Wehrheim Anfang Rondra schreiben. Falls ihr die Suche nach ihr ausspielen wollt, schreibt euch an einen Ort nördlich von Waldsend. Falls ihr direkt zum Lager von ihr wollt, das befindet sich in der Nähe von Waldsend etwas Abseits der Reichsstraße.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2388
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Ich hab morgen eine längere Busfahrt vor mir, da hab ich dann endlich Zeit, eine Beschreibung zu liefern 🙈 Goblins sind leider von Natur aus etwas unstet ;⁠-⁠)
P.S. Immerhin Sulrik hat den Vorteil Gutaussehend nicht :ijw:

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 30
Beiträge: 333
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von affinno »

Marty mcFly hat geschrieben: 17.05.2023 23:25 P.S. Immerhin Sulrik hat den Vorteil Gutaussehend nicht :ijw:
Das gilt es natürlich nachzuholen!!
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2388
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Sulrik, Goblin aus dem Überwals, CH 10, SO 3, neugierig, unbekümmert, integrationsbemüht, gesprächig

Größe: 1,45 Schritt
Alter: 17
Fell: rotbraun, für einen Goblin teilweise recht gepflegt
Augen: grün

Kleidung / Schmuck:
- Buntes Gemisch aus der Festumer Altkleidersammlung
- grüne Gugel
- seit einer Begegnung mit Weidener Kuhhirten ergänzt durch einen alten, etwas zu großen breitkrempigen Lederhut, an den mehr schlecht als recht ein paar Taubenfedern befestigt wurden
- selbst geschnitzter Anhänger in Vogelform an Lederband (mit viel Wohlwollen ist eine Gans auszumachen)

Ausrüstung / Bewaffnung:
- Wanderstab (verziert mit bunten Bändern)
- Schleuder
- Kurzbogen (der Köcher mit Pfeilen ist auf Reisen in Thilas Gepäck verstaut, sodass weder Sulrik als ernsthaft bewaffnet gilt noch Thila sich um den Codex Albyricus sorgen muss)
- Lederbündel mit Proviant und Krams; Wolldecke
- "besonderer Besitz": Kamm und Stück Seife
- Langdolch (ebenfalls in Thilas Gepäck)

- - - - - - - - - - - - - - -

Zitate / Gedanken*:
Spoiler
"Wie Name, Mänsch fragt. Griibna ich sagt. Von Stamm von kluge Frau Suulak mit Name Wjassa, aus windig Bergland. Viele Suulak da. Sagt Määnsch dann: Was Suulak? Bist Rotpelz. Und nix mehr heißen Griibna, Mänsch sagt, du jetzt Sulrik. Mänsch lache über Name Sulrik.
Na gut, Griibna Name jetzt Sulrik, egal. Hab Essen und trocken Hütte, andere Sache egal. Neu Lager, neu Stamm, neu Name. Stamm hat nur mächtige Mänsch, fast wie Wjassa, aber bei Määnsch auch Mann mächtig. Und malen nicht mächtig Bilder an Wand, aber auf Papier. Und wedeln arm und sprechen komische Sache, dann Macht kommt.
Paar Mänsche fies und werft Steine, werfe Scheiße auf Sulrik. Aber Mänschfrau Thila nicht fies. Sie auch anders sieht aus, Ohren anders. Aber Thila nur manchmal Schimpf schimpf oder lachen über Sulrik, aber nicht Stein werfen. Manchmal schlägt nach Sulrik mit Holzstab, aber nicht feste. Und gibt Sulrik Essen und gute Kleiders. Thila gute Mänschfrau."

"Groooooooß Lager mit viel Steinhütte. Heißt Fessum. Am Rand von Welt, groß groß Wasser da, kein Ende von Wasser! Fahren Mänsche mit große, große Holzhütte über Wasser, und alles voll mit Mänsche. Aber auch Suulak! Die haben Kleid fast wie Mänsch, haben Schuh, haben gute Hütte, Essen überall. Muss nur geben kleine Glanzscheibe mit Bild, dann alles kann haben. Sie Geld sagen dazu, oder Mütze, oder Dukat, oder Batze, oder Silber, oder Teller, so viele Namen und alle wollen Glanzscheibe. Fessum Mänschen nicht fies mit Fessum Suulak. Keiner werfe Steine auf Fessum Suulak. Thila sagt, wenn Sulrik ihr helfe, dann viellicht bald Sulrik kann auch Fessum Suulak sein. Aber brauche dann auch viel von Glanzscheibe mit Bild, sonst nix Essen oder gute Hütte."

"Gelaufen mit Thila auf Straß hinter Fessum, da ander guter Mänsch getroffen. Kleid mit viel Farben, Federn, schön Lied gesungen, gut zu Sulrik. Heißt Avestopfannes, lange Name. Kommt er von Land in Wasser, weit weit weg. Land heißt Pailos. Erzählt von Aves, ist Freund von Travia und Häsind und andere Mänschgötter, sind wie Mailam Rekdai und Orvai Kurim für Suulak. Gibte Sulrik bunte Seile für Stab und teilen Essen am Feuer. Guter guter Abend auf Reise."
*Das habe ich mal für mich zur Einstimmung in den Charakter verfasst, aber auch, um ein paar gemeinsame Erlebnisse mit Thila zu beschreiben.
Zuletzt geändert von Marty mcFly am 21.05.2023 18:47, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 33
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Marty mcFly hat geschrieben: 19.05.2023 00:39 Alter: 14
Dazu nur kurz nachgefragt, dass ich den Char etwas besser "greifen" kann: Ist er noch ein Kind? Oder zählt das bei Goblins irgendwie anders? Und falls er ein Kind ist, wie kommt er dann auf 5-7k Erfahrung (falls er die hat)? Willst Du ihn irgendwie "kindlich" spielen? Oder sollte das eine 24 sein? :)

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2388
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Tatsächlich starten Goblins mit geringerem Alter in das Abenteuerleben. Ich glaube es war ~12 Jahre. Die werden ja auch nur so 40 Jahre alt :lol: Ich hatte dann noch zwei Jahre draufgeschlagen wegen höherer AP und so. Aber jetzt wo du es sagst, bei 5,5k AP ist dann 14 vielleicht doch etwas jung noch. Ich ändere es mal auf 17 Jahre.

Amirelle
Posts in topic: 87
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

@@Lokwai @Assaltaro Soll ich euch in die Nähe des Lagers schreiben?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 52
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hätte jetzt gewartet bis Lokwai am Montag wieder da ist. Aber vielleicht hast du das im Abwesenheitsfaden überlesen.
Von mir kommt grundsätzlich samstags fast nie was, so als Vorwarnung. Da bin ich scho am frühen Nachmittag weg zum Training und abends ist Online DSA Runde
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 87
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ok, dann warte ich. Wollte nur sicher gehen, dass ihr nicht auf was von mir wartet.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 33
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

wann oder wie sollen wir anderen einsteigen? Noch lese ich den Thread nicht mit, bin ja auch nicht "dort" :)

Amirelle
Posts in topic: 87
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

@Cherrie Siehe PN

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2388
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Grad erst gesehen, Thila und Sulrik sind ja schon mittendrin :⁠-⁠O na dann leg ich auch mal los nun :P

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2388
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Ich seh grad, es gibt schon zwei rote Textfarben. Ich wechsel dann mal von Goblinpelzrot zu Grün :wink:

Edit: Ups, Doppelpost :censored:

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 48
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Praios zum Gruße, ich habe eine Bitte, können wir die Szenenwechsel (je nach Charakter > anderer ort) mit Überschriften gestalten und wenn möglich darunter dann mit "kleiner Schrift" die beteiligten Charaktere drunterschreiben.
Solange man auf den gleichen Standort postet, braucht es das nicht, aber sobald der Nächste der von einem anderen ort und Charakter schreibt, wäre das sehr sinnvoll. Meiner Meinung nach.

Als Beispiel

Keshal Yeshinna
Rondria & Rondricca

### dann schreibt der Nächste der nicht dort ist ... ###

Wehrheim
Andreya & Sulrik


### oder auch sowas wir hier unten wäre nicht ganz unwichtig ###

Wehrheim - Taverne
Andreya & Sulrik

Wehrheim - auf den Gassen vor der Taverne
Rondria & Rondricca


### das fände ich übersichtlicher. Wäre also gut, das man als 'Beantworter' schaut, an welchem Ort der Vorposter geschrieben hat ###

Das ist kein Muss, aber macht es einfacher den Handlungsstrang nachzuvollziehen. Vor allem für stille Mitleser!

Amirelle
Posts in topic: 87
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

@Assaltaro Wenn ihr in Wehrheim ankommt, seid ihr bereits am Lager vorbei. Das wäre jetzt auch nicht so schlimm. Im Regen kann man mal das Lager übersehen, es liegt aber nicht sonderlich versteckt. Es liegt bei Waldsend, wo ihr noch vor Wehrheim durchkommen solltet - außer es ist Absicht und ihr habt es beim ersten Mal verfehlt und reitet später wieder zurück. Wäre für mich auch ok.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 52
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Äh nein, ich war mir da jetzt nicht ganz sicher. Aber die Aussage dass die Straße nach Wehrheim führt ist ja korrekt. Rondria kennt sich da jetzt auch nicht so gut aus dass davor noch das Lager kommt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 33
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

wie schätzt Andreya die Lage denn wirklich ein? Gosse und Gewalt und Banden und Raub und sowas kennt sie ja. Ist das Pflaster hier so heiß, dass nachts auf jeden Fall Blut fließen wird (die Frage ist nur, wessen) oder übertreibt der Mann einfach, um ihr Angst zu machen?

Amirelle
Posts in topic: 87
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Der Mann meint es ehrlich. Also aus seiner Sicht ist es so, die Frage ist nur, was ist seine Sicht.
Andreyas Sicht ist: Es ist ein gefährlicher Ort. Ob jede Nacht Blut fließt, ist aber zu bezweifeln.

Amirelle
Posts in topic: 87
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

@Cherrie Willst du noch was in Wehrheim erledigen oder springen wir zum nächsten Tag vor das Lager?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 48
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Assaltaro ... Überschrift, du schreibst immer "zwischen Beilunk und Wehrheim" und ich zwischen Baliho und Wehrheim, weil ich vermute das die Reise über Weiden sinnvoller wäre als durch Tobrien.^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 52
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Oh ja das sind die zwei Städte die ich gern verwechsel. Ich editier das
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 33
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

@Amirelle nein, ich wäre fertig da, wenn es nichts mehr "Spannendes" in Wehrheim gibt, was Du einbauen magst :) Kannst gerne springen

Amirelle
Posts in topic: 87
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich komme über Pfingsten vermutlich eher weniger zum Schreiben.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 22
Beiträge: 2388
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

@affinno / @Amirelle
Ich glaube, Thila und Sulrik müssten mittlerweile auch an ihrem Zielort Wenzheim (Wännzeim) angekommen sein, oder? ;⁠-⁠)

Amirelle
Posts in topic: 87
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Menzheim. Ja, so wie euch beliebt.

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 30
Beiträge: 333
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von affinno »

Ich warte auf deine Antwort @Marty mcFly. Wegen mir können sie da auch bei dir dann ankommen, ich weiß nicht was @Amirelle da geplant hat.
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Amirelle
Posts in topic: 87
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unheilvolle Vorahnung

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Das hängt von euch ab. Bisher wollt ihr einfach der Neugier wegen in die Wildermark ohne genaues Ziel. Natürlich könnt ihr auf diese Weise zufällig am Lager vorbeistolpern, oder aber ihr fasst gezielt einen Entschluss danach zu suchen, warum auch immer. Da könnte möglicherweise ein Besuch in der Taverne helfen.

BTW: Es hat sich noch eine Spielerin gemeldet. Ich kläre gerade noch ein paar Details ab und dann wird sie ihren Char selbst vorstellen ;)
Ihr müsstet noch festlegen, wer die Alpha-Dame ist, sonst kommt der arme Goblin bei all den Frauen ja gar nicht mehr mit, wer nun das sagen hat :lol: :lol: :lol:

Antworten