OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

[SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Keine Ahnung ob so was hier im Forum angenommen wird, aber neben DSA gibt es hier bisher hauptsächlich mal Shadowrun. Deswegen mal was in Richtung SCION beziehungsweise WoD generell als Art Sammelbecken in ner multikulti Millionmetropole mit unzähligen Glaubensrichtungen und Sekten.

Hab auch erst an was mit New York gedacht, oder ähnlich multikulturelles, aber das haben wir mit Shadowrun ja schon mehr oder weniger mit all den Ami-Großstädten.

World of Darkness kennt sicher der ein oder andere, oder zumindest teile davon. Vampire, Werwölfe, Magie im Modernen, bei Scion dann eben Götter und deren nachkommen. Der ganze mythologische und magische Kladeradatsch der Moderne den man da verwurstet kann eben.
Percy-Jackson-Bücher? Chroniken der Unterwelt? Americans Gods? Gibt ja mehrere Fantasy-Serien die solche Ansätze verfolgen. Mystsische Welt neben der profanen Welt, mehr oder weniger im Geheimen. Vielleicht hat ja jemand Spaß dran nen Minotaurus zu spielen der an einer modernen Kaffeemaschine verzweifelt, einem Vampir der sich vor nem Sonnenstich schützen will, oder was weiß ich. Die Möglichkeiten sind ja gewaltig, selbst wenn man den Regelunterbei von Scion oder einem anderen WoD-Regelwerken nicht kennt.

https://www.reiserat.de/reisen_welt/aeg ... ro-alt.htm
https://de.wikipedia.org/wiki/Kairo

Mal so als Idee die mir schon was länger im Kopf herum geistert, schlimmer als mit ein paar Dutzend Aufrufen und ohne Beiträge enden geht ja eh nicht.^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei Scion wär ich ja sofort dabei, komm leider nie dazu das zu spielen (zu wenig Zeit). Aber ich würde eher griechische oder germanische Götter nehmen, als Elternteil weil ich da mehr Ahnung habe.

Nur ob man WoD und Scion mischen kann ist ne gute Frage, glaub das Powerlevel ist da bei Scion nochmla ein anderes.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gerne Scions aus jedem Pantheon, das ist nicht exklusiv nur für ägyptische Scions/Kreaturen liegt eben nur in Kairo. :cookie:

Nach Regeln, so weit ich das weiß, geht das nach Hinten los. Gewaltig nach Hinten. Aber vom Hintergrund spielt ja alles irgednwie parallel und in jeder der WoD-Welten gibt es Verweise auf die anderen, wenn auch meist wesentlich sparsamer. Ging mir eher darum das ein reiner Scion-Marktplatz sehr beschränkt wäre, so kann auch jemand seinen Werwolf-SC, seine Hexe oder sonstwas reinbringen und mit einem zugedrückten Auge kann man da rollenspielerisch miteinander agieren.
Deswegen auch die große Hausfriedenskeule. Thoth als Gott steht ja auch für Frieden und Diplomatie, Jahrtausende wo er Staatsgott war und das im Fokus stand. Realweltlich historisch jedenfalls. Deswegen auch ein Thoth-Nachkomme für die große Keule, Magie gibt es in all diesen Systemen irgendwie und überall geht das von witzlos oder nett bis übel böse leg dich nicht damit an. Zumindest war das mein Gedanke dabei.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Also ich schicke auf jeden Fall mal jemanden... muss nur mal schauen, ob ich einen Scion oder 'nen Vampir schicke. Oder was ganz anderes... Anansi?

Mächtetechnisch ist die ganze WoD broken. :lol:
Scion ist da nur die Spitze. Solange sie auf dem Level "Hero" sind, geht alles noch und das Problem sind auch weniger die besonderen Fähigkeiten oder Gaben sondern die durchgeknallten Attribute. Mein Halbgott war glaube ich irgendwann so weit, dass du eigentlich keinen Schaden mehr anrichten konntest. 11Autoerfolge gegen alles und ich meine noch mal irgendwas um 10-15 Würfel. Das ist einfach nicht mehr in einer Gruppe darzustellen. Das was für sie gerade mal gefährlich war, war für den Rest sicher tödlich... Aber bis dahin ist es spaßig und auch vergleichbar.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Anansi? das waren diese Werspinnen-Nazis die sich als Herrscherrasse sehen? Wieso nicht, er muss ja nicht in Wergestalt da herum turnen. Und sein Kaninchen bekommt er zum Aussagen serviert falls er oder sie hunger bekommt. :lol:

Stimmt, wobei auch Scion:Hero schon abdrehen kann wenn man will, aber noch nicht so extrem als das andere nicht mithalten könnten. Die epischen Attribute hauen es kaputt, die exponentielle Steigerung der Autoerfolge hat ordentlich rein so dass man früher oder später ohne genug davon wenig bis nichts reißen kann.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich schau mal noch... Bastet, Scion oder Lassombra... die hätten alle realistische Gründe da mal reinzuschneien. Die Scion bringt dann mal noch gleich 10 sympathische Dahomey mit. :wink:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Klingt doch lustig, alles drei^^
Dahomey ist was afrikanisch vodoomäßiges, oder nur 10 afrikanische Gefolgsleute? Das sagt mir jetzt weniger, abseits davon dass die mal ein Stamm oder Großreich dort waren und Google ist auch nicht sehr hilfreich. Die haben mit der zweiten Edition ja einiges an den Loa geändert und ich glaub das gehört da mit rein?

Ich war in den 20210ern so naiv mir die deutsche Übersetzung von Hero und Demigod zu besorgen, hab auf God gewartet das ja mehrmals verschoben wurde und bis allerspätestens 2013 erscheinen sollte.
Deswegen steck ich in der zweiten Edition noch nicht drin, ich warte da erst bis es zumindest vollständig auf Englisch erscheint ehe ich mich drum kümmre, dann hab ich es schon einmal in einer Sprache vollständig.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das sind die Amazonen Gefolgsleute aus Afrika... :wink: Gibts schon in Hero der ersten Edition.
Gerade gesehen, die haben in der zweiten Edition die Loa rausgeworfen?! Sacré bleu!
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ah, das sagt mir was. Einfach die Amazone über anderes gestülpt kenn ich. Hab ich auch schon gemacht. So kommt man einfach ans Ziel und kann die Templates quer durch alle Kulturen ziehen. :ijw:

Die Loa haben sie mit diesen anderen afrikanischen Ursprungsgöttern zusammen gemischt, beziehungsweise mehr in den Ursprung rein aus dem die Loa sich entwickelt haben während/nach der Kolonialisierung und Versklavung. Ist wohl politisch korrekter gewesen.


Nachtrag:
gerade grob überflogen, Dahomei sind sogar schon original als Alternative für Amazonen mit drin, stimmt. ist mir bei dem meist römisch bis griechischen oder germanischen Fokus entgangen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ruby Damboue
Rubys 1,65 großer Körper ist vom Kopf bis zu den Zehen durchtrainiert, aber erstaunlicherweise ist sie dabei noch immer hübsch geblieben, nicht so männlich wie viele Bodybuilderinnen. Braune Haut, braune Augen und dicke, lockige braune Haare zeigen deutlich ihre afrikanischen Wurzeln. Um ihren Haaren etwas Herr zu werden trägt sie die Seiten kurzrasiert, was es auch in ihrem Job als Kämpferin etwas einfacher macht die ganzen Zöpfe zu flechten. Sie trägt eine einfache Jeans und ein schreiend buntes Oberteil darüber, das in seiner Musterung an die typischen Farben der Beniner Mode erinnert.

Ruby
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Therwolf Maximilian Männling

Kurz hinter Ruby "stolpert" noch jemand herein, der gerade noch mitbekommt wie der Ibis davon fliegt und diesem dann auch mit einem ehrlich bewundernden Laut hinterher blickt. Also noch jemand der das hier sehen kann!

Ein junger Mann, mit 1,85 Metern schon ein Stück größer als Ruby. Seine schwarzen Haare sind halblang, vielleicht eine Spur gelockt, aber um das einwandfrei zu erkennen müssten sie noch etwas länger sein, im Gegensatz zu anderen in seinem Alter oft auch mal unsytylisch so wie sie sind, was ihn natürlicher wirken lässt. Die strahlend grünen Augen bieten einen faszinierenden Kontrast zu dem tiefen Schwarz der Haare, das diese oft Blicke auf sich ziehen, gekleidet werden diese mit einem durchaus männlich attraktiven Gesicht, das anziehend geschnitten ist. Diese schon fast nilgrünen Augen folgen staundend dem Flug des Ibis, bis er hinter den Gebäuden verschwindet. [Ägyptisch-Arabisch]"Wahnsinn, sieht man die hier öfters? Ich dachte die kommen nicht so nahe ins bebaute Gebiet...."
Fragt der junge Mann in einem Ägyptisch-Arabisch welches die Stadteilkarte für Touristen welche er gerade in den Händen hält Lügen straft. Eine locker sitzende, schon was abgegriffene Jeans einer in den westlichen Ländern teuren Marke, das T-Shirt das er trägt schon ein wenig ausgeblichen und schon eine Nummer zu groß so das man wenig vom Körper darunter erkennen kann. Eine lederne Männertasche über der Schulter. Die Haut da wo man sie erkennt deutlich gebräunt, so das man ihn auch mal mit den helleren Einheimischen verwechseln könnte, aber offenbar doch mehr europäische Wurzeln? Schwer zu sagen.
Ein Blick auf die Stadtkarte die er zum teil aufgeklappt hat, gefolgt von einem Stirnrunzeln. Dieses Gotteshaus ist hier aber nicht verzeichnet......

Ein Griff zur Ledertasche.........die Bewegungen des Schwarzhaarigen sind für eine geübte Kämpferin sicherlich auffällig geschmeidig, die kräftigen Hände geschickt, aber mit leicht abgeflachten Knöcheln und anderen Spuren die auf eine ganz eigene Geschichte des unbewaffneten Kampf schließen lässt.
Und er zieht.....keine Waffe sondern einen Block aus der Tasche, einen kleinen Skizzenblock, Din A-5, den er zu einer leeren Seite blättert und aus den Ringbändern seitlich einen Bleistift zieht mit dem er beginnen würde den beeindruckenden Bau zu skizzieren, die Stadtkarte eher beiläufig weg gesteckt und schon fast vergessen.
Ledertasche hat geschrieben:Eine Männerhandtasche aus stabilen Leder, modisch. Ca 39 CM breit, 32 cm hoch, relativ breit zu öffnen wenn man sie aufklappt.
Auf den ersten Blick nichts Besonderes. Das Logo in der Schnalle zum Lederriemen hat das Logo von Quetza-Art gestanzt. Eine gefiederte Schlange welche sich um eine Schere windet.
Quetza-Art ist ein Modelabel, welches sich vor allem durch kreative Neuschöpfungen hervor tut, nicht so bekannt oder berühmt wie andere, aber beliebt. Vor allem da sie such beliebte Neuinterpretationen von Kleider aus alten Zeiten bringt, vorzugsweise historisch. Atzeken oder Mayas, aber auch ein breites Angebot für Rollenspieler und Larper besitzt, ebenso eher moderne und schlichtere Kreationen. Wie eben diese Männerhandtasche. Dank onlineshop sowohl in Deutschland als auch in den USA aktiv. In Mexiko wird auch günstig Kleidung an Mexikaner verkauft.
https://aves-reich.de/index.php?u=2610

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich hätte doch Maeve nehmen sollen, die hat noch ein paar unerfüllte Gespräche mit den Aesir offen. Und ich bin mir fast sicher, dass Thor sie nicht mochte... :lol:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Tja, so spielt das Leben. Jetzt darf der Thorsohn sich eben mit Ruby, Bastet und Helena herum schlagen. :lol:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Und ich bin andererseits froh nicht den Swara genommen zu haben. Die arme Werkatze wäre da aus der Anbetung nicht rausgekommen. :lol:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich habe mir gut überlegt was ich als quasi Willkommensboten auf die Frau mit den männerhassenden Amazonen ansetze. :lol:

Nachtrag:
ich finde jetzt nichts bedenkliches oder unbedenkliches. Scheint okay zu sein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, dann muss ich demnächst irgendwann mal suchen wo ich Max zu Hause schon einmal näher ausgearbeitet hatte. Das wär dann schon der zweite Marktplatz. :lol:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Etwas dagegen, wenn ich zu einer anderen Ecke noch einen zweiten Charakter schicke?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sicher nicht, hau raus und ich überleg mir je nachdem wo er/sie/es auftaucht was passendes. :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Geht heut Abend weiter... mein POst hat sich gerade beim Kopieren verabschiedet... :rolleyes:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mist, so etwas ist immer ärgerlich.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, das wusste ich auch nicht. :)
Ich wusste das manchmal Köpfe als Trophäen genommen wurden, aber das es so weit ging ist mir ebenfalls neu.

Rollenspiel lehrt eben doch fürs Leben und gibt interessante Allgemeinbildung. Danke sehr! :ijw:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wir wollten mehr Kinder von Todesgöttern? Am besten von Götterkreisen die noch nicht vertreten sind? :ijw:

Diego Hernández

Diego ist mit seinen 185 etwas größer als der Durchschnitt. Das kurze, dunkle Haar wirkt leicht gelockt und seine markant geschnittenen, scharfen Gesichtszüge sind durchweg männlich zu nennen. Der leicht olivfarbene Hautton und auch seine Optik zeigen deutlich sein rassiges, südländisches Erbe, auch wenn er es nicht zum Topmodel bringt hat er doch etwas an sich, dem man sich schlecht entziehen kann.
Jemand dem man das viel umschriebene südländische Temperament und Leidenschaft abnimmt, noch bevor man ihn kennt. Die dunklen Augen wirken manchmal im ersten Moment irritierend, bis man merkt das er einige hellere Flecken in den Iris hat, welche bernsteinfarben auffallen.
Wenn er sich bewegt, wie er sich verhält, wie er einen betrachtet hat öfters unterschwellig etwas an sich, das an ein Raubtier erinnern lässt. Beinahe lauernd. Der junge Mann ist gefährlich und weiß das man es ihm anmerken kann, verbirgt es nicht einmal wirklich, so dass seine Ausstrahlung das gewisse etwas hat, das Frauen manchmal den bösen Jungs nachlaufen läßt, und manchmal kann man auch so schon Zorn und unterdrückte Wut spüren, merken in seiner Nähe, wenn er wie schon so oft gereizt ist und seine Emotionen auch ausleben will.

Inzwischen sicher was muskulöser, kann man in seinen Bewegungen noch immer die Bewegungen eines Raubtiers ablesen, falls er es durchscheinen lässt und falls die anderen in der Lage sind das einzuordnen. Auf jeden Fall wirkt er wie jemand, bei dem in einer amerikanischen Großstadt zügig die Straßenseite wechseln würden wenn er ihnen entgegen kommt. Und ja, genau das würde ihm wohl auch ein dementsprechendes Grinsen entlocken.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Magst du mir mal kurz das höchste und niedrigst "Virtue" sowie die Nature deiner SCs/NSCs schicken?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na, da schaut aber jemand ganz tief rein. :P

Diego:
Wesen Fanatiker, Überraschung.
Höchste Tapferkeit.
Niedrigste Überzeugung/Pflicht.
Ist eben stolzer Gläubiger und sehr loyal, aber meist ein Einzelgänger gewesen und Pflichten der Gemeinschaft gegenüber......sollte man bei teils illegalen Aktivitäten auch hinten an stellen können.

Max:
Wesen Visionär, mal aus den ausgetretenen Pfaden raus und neues wagen.
Höchste Ausdruck/Loyalität.
Niedrigste Tapferkeit.
Künstler eben, aber sehr loyal, anders als andere Thorkinder und viele Kinder von Kampfgottheiten deutlich weniger darauf angewiesen sein Ego zu pushen weil er den größten Hammer hat im Kampf. Dafür auch den Kopf mal in den Wolken und unter Menschen die geordneter denken etwas fehl am Platz. Dafür eben auch bereit mal andere Wege als den direkten Thorsweg zu gehen. :wink:

Helena:
Mischung aus Zyniker und Helfer. :ijw:
Griechische Tugenden alle ungefähr gleich.
Was soll man da sagen, zynisch spottende Realistin die aber dennoch hilft wenn sie es für angemessen hält und es wirklich etwas bringen könnte. Hilfe zum Selbstzweck bis zur Selbstaufgabe? vergiss es, aber wenns vernünftig ist und wirklich was bringt bereit auch eigene Opfer zu bringen, Gefahr in kauf zu nehmen. Trotzdem lässt sie nen Junkie an ner Überdosis krepieren, wenn der nach x Entzugsversuchen und versuchter Hilfe doch weiter macht. Man kann nicht jeden retten, so ist die Welt.

Bastet:
Kein Anschluss unter dieser Nummer, bitte versuchen sie es später erneut.
Aber sie gehört zum ägyptischen Pantheon, das war ja schon klar.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Andere Frage:
Maeve und Ruby sind beide im Hero-Bereich, oder ist Maeve schon Halbgöttin? Damit ich ein, zwei Dinge besser abschätzen kann. :cookie:


Bona Fortuna:
Maeve bekommt 9 Extrawürfel, frei aufteilbar auf Proben bis max 1/2 Willenskraft auf einmal.
Ruby bekommt 7 Extrawürfel wenn sie es auch zulässt.

Falls wo gewürfelt werden muss schon einmal die Info.


Nachtrag:
Eigentlich Schicksal tauschen, aber wenn er das mehrfach macht baut er den Malus damit ja auch direkt wieder ab, holt sich selber noch ein Fortuna das Legende kostet.......mit genügend Opfern kann man ja nach Regeln wirklich unverschämte Legenden-Reservoirs aufbauen die nicht zu den eigenen Punkten zählen sondern ein Extravorrat sind.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ruby ist im eher Anfangs/MIttel-Hero-Bereich; Maeve ist Halbgöttin und kampfstark. :wink:

Ja manche der Fertigkeiten sind ... unverschämt gut.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und unverschämt ist noch vorsichtig höflich ausgedrückt.^^

Danke, das ist gut zu wissen. Ganz genau brauch ich es auch nicht. Ist ja eh cineastisch angelegt das System und du weißt besser was die beiden so können. Aber das hilft mir für die Einschätzung was auf wen wie wirkt, oder ob wo doch mal gewürfelt werden sollte ob es klappt. Und auch um abzuschätzen wie was auf Ruby und Maeve wirkt, sie herausfordert. Maeve mäht dann durch normale Sterbliche wirklich mühelos durch.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja, für die sind auch die 9 Bonuswürfel... im Kampf eher nett :censored:
Ganz besonders fies ist der Schattendoppelgängertrick wenn dann da 5 oder 6 von ihr durchlatschen :lol:

Normale Sterbliche sind ja immer schon ab den epischen Atributen 2/3 einfach nur zeitintensiv :wink:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Definitiv, vielleicht helfen sie ja wo anders. :censored:
Das ist wirklich, wirklich, wirklich fies. Krieg hat ja was ähnliches drauf. :ijw:

Das auf jeden Fall! Auch Ruby wird mit gewöhnlichen Menschen wenig Probleme haben, Überzahl ist zwar noch fies in dem Bereich aber da gibt es auch noch Tricks.

Mtt einer Kampf-Halbgöttin kann ich jedenfalls wirklich ein, zwei große Klopper für den Eingang bereit halten. Auch wenn die mit so was wie Maeve sicher nicht rechnen werden. :devil:

Antworten