OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ja, das ist der Kriegs-Boon. Noch dazu kann man sich da ja sogar aussuchen, welches der Dinger am Schluss echt war... sprich wenn sie 5 von 6 tot hauen... war Nr. 6 die echte :lol: Ich nenn das immer nur in Anlehnung an Naruto so... :censored:
aber ja, das ist das, was ich meinte. Das Balancing ist da vollkommen raus, das geht irgendwann nur noch so Engel-Cineastisch-mäßig.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Verstehe, macht Sinn. Naruto-Stil. :censored:
Mit dem anderen Boon wird man zum Riesen-Kampfroboter im Poweranger-Stil und dann versechsfacht man sich! So geht es richtig! :lol:

Diego könnte so was auch brauchen, aber der cheatet wenn dann eh mit Magie. So viele tolle Boons die man einfach 1:1 als Magiespruch kopieren könnte, aber so wenig AP über. Oder als alternativer Sonnen-Boon, quasi Sonnenkrieger wenn man seine göttliche Essenz so aufteilt. Scion ist da zum Glück ziemlich flexibel gerade wegen dem abartigen Ungleichgewicht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bitte nicht falsch verstehen ihr x Männer "nicht gerade mögende" afrikanische Amazonen im Wagen der verfolgt. Der fies wirkende Schlägertyp bei eurem armen Schützling zieht sich nur mal eben aus, wirkt noch gemeiner und beschwört eine gemeingefährliche Kreatur herauf die ohne ihn schon für Panik unter gewöhnlichen Menschen sorgen könnte.
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Um damit die Action nicht unnötig auseinander zu reißen Beschreibungen hier. Ausführlicher da Maeve die Waffenexpertin ist.

Klinge des Todes, oder auch „Frostbeißer“, „Frostbiter“ auf Norwegisch, „frostbita“ auf Altnordisch.
Dieses nachtschwarze Schwert scheint schon fast das Licht zu schlucken welches auf es trifft. Schwarzer Stahl der vollkommen ausbalanciert ist, perfekt verarbeitet so dass es sich wie eine Verlängerung des eigenen Körpers anfühlt und scheinbar von selber das Ziel zu treffen scheint.
Das düstere Schwert ist relativ schmucklos und schlicht, weder großartig verziert noch mit Steinen besetzt. Für so etwas hat man in der Hel keine Verwendung. Allerdings hat es durchaus die Form eines alten Wikingerschwertes, seine Wurzeln sind nicht zu leugnen. Dazu hat es parallele Scheiden, wo sich ab dem Jahr 900 zur Spitze verjüngende Schwerter durchsetzen stammt diese Form auf dem ersten bis achten Jahrhundert nach Christi Geburt. Zumindest könnte das ein Experte feststellen. Wer weiß was für eine Geschichte Frostbeißer hinter sich hat, wer es in früheren Zeiten geschwungen hat.
Angeblich, da die Hel keine Schafferin in dem Sinne ist, schmiedet man die schrecklichen Waffen der gefallenen Verdammten um, so dass aus diesen die Waffen des Todes werden, aber das ist auch wieder eines der Gerüchte welche sich um diese Klingen ranken. Angeblich ändern sich die wirklichen Eigenschaften der Klingen je nachdem, welche Waffen als Ausgangsmaterial genommen wurden, oder Verdammten dazu verurteilt wurden bei ihrer Erschaffung zu leiden. Was davon ist wahr? Auf jeden Fall eine alte Waffe, die garantiert schon so manche Schlacht gesehen hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spatha_(S ... _Schwerter


Seelenschild

Ein Schild ganz besonderer Art. Rund ist er, irgendwie, auch offenbar nicht aus Holz. Keine Schriftzeichen als Verzierung, aber dafür etwas völlig anderes.

Schwarzes Metall, welches schon fast das Licht zu schlucken scheint. Der Buckel in der Mitte ist einem halb verschrumpelten Kopf eines Geistes oder Toten nachempfunden, welcher Augen und Mund in Qual geöffnet hat und einen beinahe anzuschauen scheint, wenn man ihn anblickt.
Der komplette Schild ist mit Unterarmen und Händen überwogen, skelettierte Teile rundherum, so dass es wirkt als wollen sich aus der Mitte des Schildes die wandelnden Toten selber heraus graben. Bis zum Schildrand geht es so, wo die Fingerknöchel sich hart darum schließen, als würden sie dort Halt suchen um sich noch weiter aus der Verdammnis heraus zu ziehen. Und beinahe hat man den Eindruck dass die Hände, die Unterarme, sich leicht bewegt haben, aber das kann auch eine optische Täuschung sein, da diese Darstellungen aus Metall gegossen oder gehämmert wirken, nicht nur eine Dekoration des Schildes darzustellen scheinen sondern der Schild selber sind.
Schwarzer Stahl, nicht auf dieser Welt geschmiedet, nicht von dieser Welt, der Gedanke könnte einem kommen, wenn man ihn zu lange anblickt, ein Gefühl von etwas, das hier eigentlich nichts zu suchen hat.

Den alten Legenden nach ist der Ursprung dieses Schildes ganz ähnlich wie der der schwarzen Klingen der Hel. Alles andere als erbaulich. Auch wenn dieser spezielle Schild wahrscheinlich weder einen großen Namen trägt noch Geschichten über vergangene Träger erzählen dürfte.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Farmelon hat geschrieben: 14.02.2023 00:13 Er stammt aus einem anderen Pantheon.
Überlesen? Odin und Loki fallen auch als Max Erzeuger raus. :ijw:

Nachtrag:
Aber die Idee ist gut. Schön um die Ecke gedacht. Beide eher Riesen, streng genommen könnte Loki als außerhalb des Pantheons zählen und Odin als Allvater/Oberhaupt hat auch eine Sonderrolle.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Das hatte ich tatsächlich überlesen, aber da er ja ein Riese ist... ist er auch nicht Teil des Pantheons... und Odin eigentlich auch. :wink:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, das erklärt es.^^
Und Sinn macht es so gedreht auch Odin und Loki eben doch zu wählen, schön scharfsinnig ingame. Wenn auch outgame ungewollt. Passt also. *g*

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Falls wir die Tage weiter machen, wenn du noch Lust hast, Sprung zum Club wenn die Foltertruppe wieder da ist? War glaub ich eh der Plan von denen, die anderen sind schon dort.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Würde ich machen. Wobei meine sicher nicht böseist Helena noch für sich zu haben
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Okay, dann bin ich sicher das die zeitliche Differenz von Helena gerne mit Ruby verbracht wird. :)

Der Foltertrupp hängt zeitlich hinterher, also haben Helena und Ruby dann Zeit für sich auch wenns nicht näher definiert wird.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sollen wir Helena/Ruby, dann als Flirt zusammenfassen und die anderen dazukommen lassen, oder ausspielen? Hast du Vorlieben?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Hmmm.....ich denke mal am besten passt es, wenn wir Helena und Ruby zwei, drei gönnen wo alles weitere zusammengefasst wird? Richtig ausspielen können wir die beiden ja dann weiter sobald alle wieder beisammen sind. Würde ich so spontan sagen, dann hängen die beiden nicht völlig in der Luft durch den Schnitt der kommt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich antworte morgen wieder im Club, gerade hab ich den Kopf mit anderen Dingen voll und will da nichts nebenbei dazu schludern. :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich mach im Club weiter wenn ich nächste Woche wieder den Kopf frei hab und alles erledigt. :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 17
Beiträge: 17273
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Chephren »

alles klar!
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 28
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

OOC: [SCION/WoD] [Ägypten - Kairo] Club Roda, in Alt-Kairo/Roda

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich bin so halb wieder da, noch völlig kaputt. Im Laufe der Tage wird auch hier wieder werden. :)

Antworten