DSA4 [OOC] Eine vergessene Mine [abgebrochen]

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine [abgebrochen]

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nachdem ich endlich wieder Zeit für DSA habe, ein ganz kurzes AB (DSA 4.1 oder 5 Charaktere beide willkommen).

Worum geht es?
Uhdenberg, freie Stadt an der Nordgrenze des Mittelreiches - die Minenloge der Erzbarone, die Uhdenberg regiert - eine alte Mine direkt an der Grenze zu Weiden - eine Sölnderarmee - gefangene Goblins und was ist in der Mine wirklich zu finden?

Was wird gesucht?
Es handelt sich um ein Detektivabenteuer, welches 3-5 'rechtschaffene' Helden benötigt, die allerdings keine Angst vot dunklen Gängen haben sollten. Bei den Erfahrungswerten bin ich bei DSA 5 bei mindestens 1200 AP, bei 4.1 bei 5000 AP plus Start AP.
Ort:
Uhdenberg und umliegende rote Sichel
Zeit:
Ende Phex 1042 BF

Material:
Taverne
Am Birkenplatz.jpg
Taverne am Birkenplatz
Karte
Die Bleimine.jpg
Karte der Grenzgrevin
Uhdenberg
Uhdenberg.jpg
NPC:
Hermine Moosdörfer - Grenzgrevin - Auftraggeberin
Hagen Kohlenbrander - Großhändler und Leiter des Tralopper Handelskontors - graue Eminenz im Unternehmen
Falk Ackermann - Propektor im Dienst der Minenloge
Jassaf ibn Shadian - Besitzer von Shanjas Diwan - Magier - Besitzer der Mine?
Eichbart Düstermann - Söldner und Oberaufseher der Mine
Zuletzt geändert von Shanna am 24.12.2023 23:56, insgesamt 8-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Spieler:

@Farmelon - Mordred Farafan - Alchimist
@garulfgrimson - Wulfen Alwinnen - Hesindegeweihter Draconiter
@gnorlin - Schrogrim Sudbrenner - Zwerg
@Nicolo Bosvani - Khurdagh - Graveshgeweihter
@Felix Möller - Geri groscho Grogax - Zwerg
@Chephren - Praiodane von Gugelforst - Ritterin
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 07.08.2022 19:10 Khurdagh, SO 5, CH 13, Gutaussehend


Das Wetter wird auch immer schlechter, kommt es mit kehligem Tonfall in der rauen Stimme von einer dunklen, kompakt gebauten Gestalt von etwa 80 Fingern Größe, die gerade durch die Tür getreten ist. Sie macht ein paar Schritte in den Raum hinein, öffnet den Mantel, der zum Schutz gegen die harsche Witterung umgelegt worden war, und schüttelt ihn aus. Dies offenbart neben wallendem tiefschwarzem Haupthaar und einem dunklen Gesicht mit roten Augen, welches den Kopf wie einen Haufen Kohle wirken lässt, in dem einzig zwei Stücke glühen, auch noch ein flammengelbes Gewand, sowie umgegürtet ein ritueller Schmiedehammer und ein kunstvoll gefertigter Arbach. Der Ork, denn um einen solchen handelt es sich den Hauern nach offensichtlich, strahlt eine durchaus angenehm zu nennende innere Ruhe und Gelassenheit aus, einzig der Blick ist so selbstbewusst, dass es beinahe schon an Überheblichkeit grenzt. Er scheint jedenfalls keinen Zweifel daran zu haben, an diesem Ort aufgenommen und bewirtet zu werden und so bringt er gleichermaßen eine Erinnerung daran, wer gerade die Herren im Svellttal sind, mit in diese Gaststube.
farmelon hat geschrieben: 07.08.2022 18:37 Mordred Farafan
SO 10, Gutaussehend, Wohlklang, Soziale Anpassungsfähigkeit, CH 15
Rasse: Irgendwas Mensch mit Elf gemixtes, nicht der "Waldunwiesenhalbelf" für Elfenkenner.
Größe: 1.59 Meter klein
Augenfarbe: kräftiges grün, beim genauen Hinsehen einige kleine Goldsplitter
Haarfarbe: Weißblond

Mordred ist ein junger Mann, der sicher schon seine zwanzig Götterläufe gesehen hat.
Man sieht ihm das Erbe seiner Eltern deutlich an: Mit 159 Halbfingern ist er recht klein und auch schmal, das modisch kurz geschnittene weißblonde Haar ist fein wie das eines Elfen, so das man die leicht angespitzen Ohren deutlich erkennen kann wenn er gerade keinen Kopfbedeckung trägt.
Das fein geschwungene Gesicht wird durch überaus kräftig grüne Augen gekrönt, wenn man ganz genau hinsieht erkennt man sogar kleinere goldene Splitter darinnen. Ein weiteres Erbe des Alten Volkes.
Der junge Mann wirkt lebenslustig, hat das gewisse Etwas das einem ermöglicht in den Straßen zurecht zu kommen, dazu klingt seine Stimme warm und voll, wohlklingend das er damit ebenfalls gut punkten kann wenn es sein muss. Ideal um bei Verkäufen den entscheidenden Hebel zu finden. Er sich unter den Zahoris ebenso zurecht wie unter den Mittelreichern und Almadanern, auch wenn er manchmal etwas abgelenkt wirkt, was vielleicht fragen lässt wie aufgeweckt oder wach er wirklich ist.

Gekleidet in legere oder moderne Hosen, meist dunkel gehalten, dazu ein kleines vinsalter Ei, Hin und wieder trägt er auch Karos, einfach Stoffe und eine Kappe, passende Kopfbedeckung wie es gerade in Mode ist oder wenn er arbeitet eben auch Kittel und stabile Schürze. Städtische Kleidung in der Stadt. Die Kleidung auf reisen ist stabil, oft in fröhlicheren Tönen gehalten aber nicht kunterbunt wie das eines Schelms und Gauklers. Der Kundige findet in dem was er trägt auch Zeichen des roten Salamanders, der Alchemistengilde der man für Jahresbeitrag beitreten kann um sich rechtlich abszusichern was den Verkauf gewisser Dinge angeht, aber auch Dinge die auf die Mitgliedschaft in einer Vereinigung einer Handwerksgilde hinweist. Eine Brennereigilde, genauer gesagt aus Tiefhusen wenn man die Zeichen zuordnen kann.

Auf Reisen ist er mit einem größeren und stabileren Kastenwagen, zwei Pferde angespannt, darin eine kleine mobile Brennerei, dazu einige Fässer mit wirklich guten Tropfen und anderem was er verkauft und wieder auffüllt. Alles was er für sein Kräuterhandwerk braucht(Hexenküche) und auch genügend Kram um wenn ein Zelt aufgebaut ist auch jemanden medizinisch zu behandeln.
Und wie es sich für einen zünftigen Schnapsbrenner gehört trinkt er trotz seiner Abstammung auch gerne mal einen Tropfen. Gerne aus eigener Produktion, aber man muss ja wissen was sonst so angeboten wird.
Sicher auch ein Grund für diese Reise, jeder vernünftige Handwerker sollte darum bemüht sein zu schauen was andere bieten. Und eben auch seine eigenen Erzeugnisse stolz zu präsentieren!
garulfgrimson hat geschrieben: 07.08.2022 17:19 Wulfen Ljasewitsch Alwinnen, KL14, CH11, SO10
Größe : 1,67m
Gewicht : 67 kg
Braune, mittellange Haare, Graublaue Augen, die lebhaft in die Welt schauen

Wenn man Wulfen einmal in Festum im Tempel antrifft, fällt einem auf, das er nicht unbedingt dem normalen Bild eines Tempeldieners entspricht. Seine drahtige, einen guten Kopf mehr als anderthalb Schritt große Gestalt wirkt im normalen Tempelornat doch etwas fehlplatziert. Deshalb zieht es ihn immer wieder hinaus, um für den Tempel neues Wissen zu entdecken.

Wulfen hatte das Glück, als zweiter Sohn doch relativ viele Freiheiten zu haben, und nicht auf dem Gut seinen Vaters eingespannt zu sein. So steckte seine Nase in jedem Buch, das er finden konnte. Da ihn Bauwerke schon immer fasziniert hatten, speziell die des Südens, gab ihn sein Vater dann die Obhut der Hesindekirche, wo seine Hingabe dann einem Geweihten auffiel. So kam es denn, das er später die Weihe erhielt und jetzt im Namen Hesindes die Welt erkunden darf.

Gekleidet ist er meist zweckmäßig, da er viel auf Land unterwegs ist. So trägt er Stiefel, Lederhose und eine grüne Tunika mit Goldstickereien und der golddurchbrochenen Borte. An der rechten Seite dann eine prächtige Gürteltasche, an der linken eine wunderschöne Dolchscheide. Zum Schutz bei Reisen hat er noch einen gut gearbeiteten Kampfstab bei sich.
gnorlin hat geschrieben: 11.08.2022 20:45 Schrogrim Sudbrenner SO 10, CH 11

66 Finger groß, braune Augen, kupferrote kürzere Haare, kurzer gepflegter Bart

Schrogrim trägt die zünftige Kleidung, die ihn als Handwerkergesellen auszeichnet, als da wären robuste schwarze Hose, weißes Hemd sowie eine schwarze Weste, und natürlich ein Hut mit breiter Krempe. Die Insignien und Abzeichen auf der Weste zeigen eingeweihten, dass er Mitglied der Zunft der Wirte und Brauer zu Angbar, Mitglied der Zunft der Wirte und Brauer zu Angbar, Mitglied der Bürgerlichen Schützengilde von Angbar und Mitglid der Bruderschaft Angbarer Pfeifenbalgbläser ist. Wer genauer hinblickt, kann unter der Handwerkertracht ein Kettenhemd erblicken. Zwei Lindwurmschläger und eine Eisenwalder-Armbrust vervollständigen das Erscheinungsbild.
Auf Reisen ist er mit einem Pony und einem Packesel unterwegs, wobei er sein Pony auch gerne mal am Zügel führt, mit dem Reiten tut er sich doch noch etwas schwer. Der Esel ist mit einigen Reisekisten bepackt und auch weitere Armbrüste sind im Gepäck zu erkennen.
Für Leute die sich in Angbar auskennen, oder auch mit dem Bierbrauen, hat der Name Sudbrenner einen bekannten Klang, schließlich handelt es sich bei der Familie Sudbrenner um eine alteingesessene Familie mit eigener Brauerei in Angbar, die unter anderem das Angbarer Kellerbräu braut. Bei Armbrustschützen, die sich für Turniere und Wettkämpfe interessieren, hat der Name Schrogim Sudbrenner einen guten Ruf, hat Schrogim doch vor einigen Jahren bei dem jährlichen Schützenfest in Angbar den ersten Platz belegt.
Felix Möller hat geschrieben: 12.08.2022 23:06 Geri "Aschehaupt" Sohn des Grogax
Flink, Zäher Hund, Angenehmer Geruch;
CH 12, SO 6(?)
Größe: unter 64 Fingern
Gewicht: 1 Zentner
Aussehen: Dunkelgraue Haare, Schwarze Augen

Eigentlich ein Zwerg jüngerer Generation, leidet Aschehaupt doch sehr unter seinem Lichten Haar, das neuerdings auch noch seine kräftige schwarze Farbe verliert. Seit Jahren schon war er nicht mehr südlich des Finsterkamms und das kann man auch an seiner Kleidung erkennen:
Er trägt dichte Wollkleidung und pelzgefütterte Stiefel, dazu einen breitkrempigen Hut aus Rindsleder. Gegen die Witterung trägt er einen Menschenmantel, der ihm mindestens bis zu den Knöcheln reicht, öfter aber über den Boden schleift, sodass man das dünne Kettenhemd, das in den Eisenmantel eingenäht ist, spätestens beim zweiten Blick erkennt. Auch, um die Kälte des Svellttals zu ertragen, sieht man ihn eigentlich nie ohne seine abgewatzte Pfeife im Mundwinkel; Regelmäßige Bäder und der starke Knaster verleihen ihm ein süßlich-schweres Aroma, das weiter zu seinem großväterlichen Charme beiträgt.
Leider verträgt er sich nur mit wenigen Zwergen, die in seinen Augen schwachsinnige Sturköpfe sind, die allesamt die Zeichen der Zeit nicht gesehen haben. Sogar den Elfen, diesen merkwürdigen Baumkuschlern, die immerfort von der Ballade des Waldes oder so faseln, fühlt er sich in letzter Zeit immer mehr verbunden als diesem prahlerischen ambosszwergischen Söldner, die er vor kurzem anheuerte.
Insbesondere der Landschaftsmaler Golodion Seemond spricht ihm aus dem Herzen mit seinen Bildern und zusammen mit dem Wassergeoden Curthag schöpft er einen erheblichen Teil seines Wissens von den beiden, wohlgeordnet und katalogisiert in einem kleinen Büchlein.

Seine Kindertage verbrachte der junge Brillantzwerg in den prachtvollen Hallen von Schatodor, ehe das Bergkönigreich im Rahmen des Borbaradkrieges in Schutt und Asche gelegt wurde. Seine Familie, immerhin recht angesehene Feinschmiede, zogen erst nach Perricum, dann nach Simiador in die neue Hauptstadt von Curobans Volk. Zwar geht der Sippenälteste und sein Ohm immernoch davon aus, dass er bald zurückkehrt, beladen mit Gold und Reichtümern, um eine gute Partie zu machen, aber Geri selbst hat schon längst jede Lust an einem geregelten Leben in einer Zwergenstadt verloren.

Die letzten Monde verbrachte er tief im Silberbuchenwald im Auftrag einer Elfensippe, die ihm das Leben in unberührter Natur lehrten, allerdings hat er nur noch wenige unbeschädigte Bolzen für seine treue Eisenwalder und ist nun auf dem Weg über die Hardroper Ebene, um seine Werkzeuge zu erneuern und den ein oder anderen gierigen Vertreter seines Volks in den Süden zu vertreiben.
Chephren hat geschrieben: 03.09.2022 00:50 Gräfin Praiodane von Gugelforst, SO 11, gutaussehend, Ch 12

Im Gegensatz zu ihrer Schwester hat sie die blonden Haare mütterlicherseits geerbt, genau so wie deren Liebreiz. Allerdings kann man ihrer trainierten Statur und den schwieligen Händen ansehen, dass sie eher das Schwert als den Pinsel schwingt.
Das Gesicht hingegen ist selten unfreundlich, ja meist lächelt die junge Ritterin. Passend zu den blonden Haaren sind die wachen Augen von einem warmen Blau. Die Ritterin trägt Reithosen, darüber den Wappenrock aus Brokat in Gold mit dem Familienwappen, das um ein Schwert ergänzt wurde. Gegürtet trägt sie einen klassischen Anderthalbhänder, dazu einen Dolch.
Gerüstet ist sie in einer leichten Plattenrüstung Garether Machart , wobei sie meist auf den Helm verzichtet. Den Rest der Ausrüstung trägt ein Packpferd, das hinter ihrem Schimmel herreitet.

Bildchen
Zuletzt geändert von Shanna am 08.09.2022 20:19, insgesamt 16-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich bin auf jeden Fall interessiert.

Fragt sich nur welcher Charakter. Klingt zwar als könnte das für meinen Gravesh-Geweihten Khurdagh interessant sein, aber leider habe ich von dem in 4.1 nur eine Version mit 6.750 AP. :(

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 46
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Dann wäre die Runde wirklich "Geweiht". :) Da ich mehr Zeit zum Schreiben habe, dachte ich an meinen Draconiter-Geweihten...
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 06.08.2022 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 06.08.2022 18:16 Ich bin auf jeden Fall interessiert.

Fragt sich nur welcher Charakter. Klingt zwar als könnte das für meinen Gravesh-Geweihten Khurdagh interessant sein, aber leider habe ich von dem in 4.1 nur eine Version mit 6.750 AP. :(
Juchi Wutzki?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Juchi wäre auch spaßig (oder ein anderer Goblin). Aber Juchi bräuchte einen Grund warum er als Festumer Gardist jetzt ausgerechnet in Uhdenberg sein sollte. Aber die 4.1 Version hätte zumindest nur 6.100 AP.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 06.08.2022 19:26 Juchi wäre auch spaßig (oder ein anderer Goblin). Aber Juchi bräuchte einen Grund warum er als Festumer Gardist jetzt ausgerechnet in Uhdenberg sein sollte. Aber die 4.1 Version hätte zumindest nur 6.100 AP.
nach dem letzten AB hat er sich bestimmt Urlaub verdient :censored: und PN
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schade, gerade das wär mal ein Setting wo Khurdagh und Mordred gemeinsam gespielt werden könnten.^^
Aber Mordred ist da auch raus, ich hab da zwar noch Versionen mit 6,6k AP und so was rumfliegen, aber ich schau mal was ich sonst so passend hätte.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 06.08.2022 21:31 Schade, gerade das wär mal ein Setting wo Khurdagh und Mordred gemeinsam gespielt werden könnten.^^
Aber Mordred ist da auch raus, ich hab da zwar noch Versionen mit 6,6k AP und so was rumfliegen, aber ich schau mal was ich sonst so passend hätte.
Ja, an unsere beiden dachte ich auch sofort. Ich habe zwar schon Alternativen, aber vielleicht passt @Shanna ja die Max-AP doch noch an, falls du nichts anderes findest.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Farmelon hat geschrieben: 06.08.2022 21:31 Schade, gerade das wär mal ein Setting wo Khurdagh und Mordred gemeinsam gespielt werden könnten.^^
Aber Mordred ist da auch raus, ich hab da zwar noch Versionen mit 6,6k AP und so was rumfliegen, aber ich schau mal was ich sonst so passend hätte.
also, ihr kennt mich doch ... wenn es für euch zusammen so passt, sind die AP nicht so wichtig. Ich bräuchte da von euch beiden nur den 'Zusammenhintergrund' :censored:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Shanna hat geschrieben: 06.08.2022 21:56 Ich bräuchte da von euch beiden nur den 'Zusammenhintergrund'
Genau das ist der Hintergrund: Die beiden sind zusammen. :wink:

Haben sich sogar schon eines verwaisten Halborkbabys angenommen. :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Khurdagh ist der Orkgeweihte in Tiefhusen mit dem Mordred zusammen lebt und zusammen ist. Sein Mann. :)

Und ja, die beiden sind irgendwann Papa und Papa geworden. Mordred wird weich. :censored:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 46
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Farmelon hat geschrieben: 06.08.2022 21:31 Schade, gerade das wär mal ein Setting wo Khurdagh und Mordred gemeinsam gespielt werden könnten.^^
Aber Mordred ist da auch raus, ich hab da zwar noch Versionen mit 6,6k AP und so was rumfliegen, aber ich schau mal was ich sonst so passend hätte.
Ich will einen Mordred. bitte :D

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Farmelon hat geschrieben: 06.08.2022 22:07 Khurdagh ist der Orkgeweihte in Tiefhusen mit dem Mordred zusammen lebt und zusammen ist. Sein Mann. :)

Und ja, die beiden sind irgendwann Papa und Papa geworden. Mordred wird weich. :censored:
ich hoffe, er hat aber Esme noch!!!! Sonst nehme ich ihn nicht....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

natürlich hat er sie noch! Und sie ihn!
14. Türchen - Mordreds Weihnachtsbackstube

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 31
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Hier würde ich doch glatt weg meinen Zwerg, den Schrogim, in den Ring werfen, auch wenn der aktuell noch in einem weiteren FAB eingebunden ist.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

gnorlin hat geschrieben: 06.08.2022 22:57 Hier würde ich doch glatt weg meinen Zwerg, den Schrogim, in den Ring werfen, auch wenn der aktuell noch in einem weiteren FAB eingebunden ist.
das wäre eine gute Idee :censored:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Die Stadt der 5 Völker, das wären dann schon 4,5 der 5 Völker. :ijw:

Zwerg.
Ork. (Wenn Garulfgrimson sich einen Mordred wünscht ist sicher noch Platz für Khurdagh)
Halbelf.
Mensch? (Draconiter-Geweihte)

Fehlt nur noch ein Vollelf. :lol:
Wobei.....mit genug Schnaps wird aus jedem Halbelf ein Vollelf. :wobble:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Farmelon hat geschrieben: 06.08.2022 23:14 Die Stadt der 5 Völker, das wären dann schon 4,5 der 5 Völker. :ijw:

Zwerg.
Ork. (Wenn Garulfgrimson sich einen Mordred wünscht ist sicher noch Platz für Khurdagh)
Halbelf.
Mensch? (Draconiter-Geweihte)

Fehlt nur noch ein Vollelf. :lol:
Wobei.....mit genug Schnaps wird aus jedem Halbelf ein Vollelf. :wobble:
Gut, dann überredet doch alle mal bitte die Weidener Ritterin Praiodane @Chephren , dass sie euch hilft :cookie: :ups:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 46
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Farmelon hat geschrieben: 06.08.2022 23:14 Fehlt nur noch ein Vollelf. :lol:
Wobei.....mit genug Schnaps wird aus jedem Halbelf ein Vollelf. :wobble:
Neee, ein Voller Elf ist kein Vollelf :lol:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schon ausprobiert? :ijw:
Shanna hat geschrieben: 06.08.2022 23:19 Gut, dann überredet doch alle mal bitte die Weidener Ritterin Praiodane @Chephren , dass sie euch hilft :cookie: :ups:
Die bekommt einen Herzinfakt, und nachdem Mordred sie verarztet hat einen Schlaganfall und dann brauchen wir eine neue Gräfin fürs strobanoffsche Erbe! :ups:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Eine Gruppe aus allen Völkern wäre auch mal cool. Mensch, Elf, Zwerg, Goblin, Ork, Achaz.

Ich könnte eine aus meiner SC-Schublade zusammenstellen. :ijw:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Farmelon hat geschrieben: 06.08.2022 23:30 Schon ausprobiert? :ijw:
Shanna hat geschrieben: 06.08.2022 23:19 Gut, dann überredet doch alle mal bitte die Weidener Ritterin Praiodane @Chephren , dass sie euch hilft :cookie: :ups:
Die bekommt einen Herzinfakt, und nachdem Mordred sie verarztet hat einen Schlaganfall und dann brauchen wir eine neue Gräfin fürs strobanoffsche Erbe! :ups:
das wäre nicht gut :ups: aber Mordred kennt sie doch :grübeln:
Zuletzt geändert von Shanna am 06.08.2022 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 06.08.2022 23:41 Eine Gruppe aus allen Völkern wäre auch mal cool. Mensch, Elf, Zwerg, Goblin, Ork, Achaz.

Ich könnte eine aus meiner SC-Schublade zusammenstellen. :ijw:
hm, Achaz jetzt nicht gerade. Und den Rest haben wir ja .... ok, Elf auch nicht. Muss aber auch nicht sein :grübeln:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

gnorlin hat geschrieben: 06.08.2022 22:57 Hier würde ich doch glatt weg meinen Zwerg, den Schrogim, in den Ring werfen, auch wenn der aktuell noch in einem weiteren FAB eingebunden ist.
wenn Dich das nicht stört, ihn in 2 ABs zu spielen, mich stört das nicht.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 46
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 06.08.2022 18:16 ragt sich nur welcher Charakter. Klingt zwar als könnte das für meinen Gravesh-Geweihten Khurdagh interessant sein, aber leider habe ich von dem in 4.1 nur eine Version mit 6.750 AP. :(
Also Wulfen hätte mit einem Ork keine Probleme. Shanna hat ja schon was zu den AP geschrrieben, ich müsste Wulfen eh etwas steigern ... das wird dann auf alle Fälle eine interessante Gruppe.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 31
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Shanna hat geschrieben: 07.08.2022 00:00
gnorlin hat geschrieben: 06.08.2022 22:57 Hier würde ich doch glatt weg meinen Zwerg, den Schrogim, in den Ring werfen, auch wenn der aktuell noch in einem weiteren FAB eingebunden ist.
wenn Dich das nicht stört, ihn in 2 ABs zu spielen, mich stört das nicht.
Nö, tut es nicht, ansonsten hätte ich ihn gar nicht in den Ring geworfen.
Bei dieser Multi-Kulti-Völker-Truppe wäre ich doch sehr gerne dabei.

Zur Info: Ich bin bis Donnerstag unterwegs und weiß noch nicht, ob ich schaffe bis dahin etwas zu schreiben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Shanna hat geschrieben: 06.08.2022 23:54 das wäre nicht gut :ups: aber Mordred kennt sie doch :grübeln:
Aber die hat was gegen Orks. Uhdenberg dürfte einer ihrer persönlichen Alpträume sein. Das wäre dann der Herzinfakt, spätestens wenn sie merkt dass die orks docrt gleichberechtigt zu allen anderen leben.^^
Der Schlaganfall kommt dann, wenn sie kapiert das Mordreds Mann ein Ork ist. Und auch noch Geweihter eines Orkgottes. :lol:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 07.08.2022 13:17 Aber die hat was gegen Orks.
Das erinnert mich daran, dass ich bei Khurdagh die Vorurteile gegen Frauen auch langsam mal etwas abbauen könnte.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 07.08.2022 15:05
Farmelon hat geschrieben: 07.08.2022 13:17 Aber die hat was gegen Orks.
Das erinnert mich daran, dass ich bei Khurdagh die Vorurteile gegen Frauen auch langsam mal etwas abbauen könnte.
Unbedingt... und ich habe noch nie mit einem Ork gespielt - da bitte ich eventuelle Patzer zu verzeihen. :wink:
Zuletzt geändert von Shanna am 07.08.2022 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Gesperrt