DSA4 [OOC] Eine vergessene Mine [abgebrochen]

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

gnorlin hat geschrieben: 07.08.2022 10:19
Shanna hat geschrieben: 07.08.2022 00:00
gnorlin hat geschrieben: 06.08.2022 22:57 Hier würde ich doch glatt weg meinen Zwerg, den Schrogim, in den Ring werfen, auch wenn der aktuell noch in einem weiteren FAB eingebunden ist.
wenn Dich das nicht stört, ihn in 2 ABs zu spielen, mich stört das nicht.
Nö, tut es nicht, ansonsten hätte ich ihn gar nicht in den Ring geworfen.
Bei dieser Multi-Kulti-Völker-Truppe wäre ich doch sehr gerne dabei.

Zur Info: Ich bin bis Donnerstag unterwegs und weiß noch nicht, ob ich schaffe bis dahin etwas zu schreiben.
Kein Problem, ich bin auch noch am Vorbereiten.

Ihr könnt mir alle aber bitte gerne schon mal die Charbögen schicken - und von der Mordred-Khurdagh Geschichte hätte ich bitte gerne eine kleine Zusammenfassung :cookie:
Achja, bitte hier ins OOC eine kurze Vorstellung der Chars mit Schreibfarbe - dies sei meine. @Farmelon @garulfgrimson @gnorlin @Nicolo Bosvani
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Shanna hat geschrieben: 07.08.2022 15:23Unbedingt...
Zuerst einmal: Khurdagh gehört zu den Svellttal-Okkupanten und ist daher schon einigermaßen zivilisiert und an Menschen gewöhnt. An Frauen zumindest Ingame auch, ich habe da nur noch keine AP verbraten, um das auch wertetechnisch darzustellen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mit einem Ork spielen kann viel Spaß machen meint Mordred, wenn es der richtige Ork ist. :ijw:

Uhdenberg ist wirklich mal das passende Setting so eine gemischte Gruppe gut unterzubringen.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 31
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Schreibfarbe nehme ich gerne wieder diese.

Charakter schicke ich dann nächstes Wochenende, wenn ich wieder zu Hause bin.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich bleibe gerne bei meinem Nico-Lolila.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 46
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen Ljasewitsch Alwinnen, KL14, CH11, SO10
Größe : 1,67m
Gewicht : 67 kg
Braune, mittellange Haare, Graublaue Augen, die lebhaft in die Welt schauen

Wenn man Wulfen einmal in Festum im Tempel antrifft, fällt einem auf, das er nicht unbedingt dem normalen Bild eines Tempeldieners entspricht. Seine drahtige, einen guten Kopf mehr als anderthalb Schritt große Gestalt wirkt im normalen Tempelornat doch etwas fehlplatziert. Deshalb zieht es ihn immer wieder hinaus, um für den Tempel neues Wissen zu entdecken.

Wulfen hatte das Glück, als zweiter Sohn doch relativ viele Freiheiten zu haben, und nicht auf dem Gut seinen Vaters eingespannt zu sein. So steckte seine Nase in jedem Buch, das er finden konnte. Da ihn Bauwerke schon immer fasziniert hatten, speziell die des Südens, gab ihn sein Vater dann die Obhut der Hesindekirche, wo seine Hingabe dann einem Geweihten auffiel. So kam es denn, das er später die Weihe erhielt und jetzt im Namen Hesindes die Welt erkunden darf.

Gekleidet ist er meist zweckmäßig, da er viel auf Land unterwegs ist. So trägt er Stiefel, Lederhose und eine grüne Tunika mit Goldstickereien und der golddurchbrochenen Borte. An der rechten Seite dann eine prächtige Gürteltasche, an der linken eine wunderschöne Dolchscheide. Zum Schutz bei Reisen hat er noch einen gut gearbeiteten Kampfstab bei sich.
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 07.08.2022 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kennt Mordred den nicht? Strobanoff, nur mitten in der Anreise war er weg? :grübeln:

Ich nehm dann wieder Farmelon-Rot

Ich schick dann mal den Mordred aus Strobanoff und Festum, das ist ja dann derjenige der Wulfen und Schogrim kennt.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Farmelon hat geschrieben: 07.08.2022 18:25 Kennt Mordred den nicht? Strobanoff, nur mitten in der Anreise war er weg? :grübeln:

Ich nehm dann wieder Farmelon-Rot

Ich schick dann mal den Mordred aus Strobanoff und Festum, das ist ja dann derjenige der Wulfen und Schogrim kennt.
das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, aber ja, kann sein. :grübeln:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wenn ich mich recht erinnre, dann haben wir das so gelöst dass die Kirche ihn zurück beordert hatte, oder was in der Art. Meldung aus festum und weg war er irgendwo auf dem Weg.

Dann dürfte Wulfen ja wissen wer Mordred ist, beziehungsweise was er geerbt hat.

Nachtrag:
Mordred Farafan
SO 10, Gutaussehend, Wohlklang, Soziale Anpassungsfähigkeit, CH 15
Rasse: Irgendwas Mensch mit Elf gemixtes, nicht der "Waldunwiesenhalbelf" für Elfenkenner.
Größe: 1.59 Meter klein
Augenfarbe: kräftiges grün, beim genauen Hinsehen einige kleine Goldsplitter
Haarfarbe: Weißblond

Mordred ist ein junger Mann, der sicher schon seine zwanzig Götterläufe gesehen hat.
Man sieht ihm das Erbe seiner Eltern deutlich an: Mit 159 Halbfingern ist er recht klein und auch schmal, das modisch kurz geschnittene weißblonde Haar ist fein wie das eines Elfen, so das man die leicht angespitzen Ohren deutlich erkennen kann wenn er gerade keinen Kopfbedeckung trägt.
Das fein geschwungene Gesicht wird durch überaus kräftig grüne Augen gekrönt, wenn man ganz genau hinsieht erkennt man sogar kleinere goldene Splitter darinnen. Ein weiteres Erbe des Alten Volkes.
Der junge Mann wirkt lebenslustig, hat das gewisse Etwas das einem ermöglicht in den Straßen zurecht zu kommen, dazu klingt seine Stimme warm und voll, wohlklingend das er damit ebenfalls gut punkten kann wenn es sein muss. Ideal um bei Verkäufen den entscheidenden Hebel zu finden. Er sich unter den Zahoris ebenso zurecht wie unter den Mittelreichern und Almadanern, auch wenn er manchmal etwas abgelenkt wirkt, was vielleicht fragen lässt wie aufgeweckt oder wach er wirklich ist.

Gekleidet in legere oder moderne Hosen, meist dunkel gehalten, dazu ein kleines vinsalter Ei, Hin und wieder trägt er auch Karos, einfach Stoffe und eine Kappe, passende Kopfbedeckung wie es gerade in Mode ist oder wenn er arbeitet eben auch Kittel und stabile Schürze. Städtische Kleidung in der Stadt. Die Kleidung auf reisen ist stabil, oft in fröhlicheren Tönen gehalten aber nicht kunterbunt wie das eines Schelms und Gauklers. Der Kundige findet in dem was er trägt auch Zeichen des roten Salamanders, der Alchemistengilde der man für Jahresbeitrag beitreten kann um sich rechtlich abszusichern was den Verkauf gewisser Dinge angeht, aber auch Dinge die auf die Mitgliedschaft in einer Vereinigung einer Handwerksgilde hinweist. Eine Brennereigilde, genauer gesagt aus Tiefhusen wenn man die Zeichen zuordnen kann.

Auf Reisen ist er mit einem größeren und stabileren Kastenwagen, zwei Pferde angespannt, darin eine kleine mobile Brennerei, dazu einige Fässer mit wirklich guten Tropfen und anderem was er verkauft und wieder auffüllt. Alles was er für sein Kräuterhandwerk braucht(Hexenküche) und auch genügend Kram um wenn ein Zelt aufgebaut ist auch jemanden medizinisch zu behandeln.
Und wie es sich für einen zünftigen Schnapsbrenner gehört trinkt er trotz seiner Abstammung auch gerne mal einen Tropfen. Gerne aus eigener Produktion, aber man muss ja wissen was sonst so angeboten wird.
Sicher auch ein Grund für diese Reise, jeder vernünftige Handwerker sollte darum bemüht sein zu schauen was andere bieten. Und eben auch seine eigenen Erzeugnisse stolz zu präsentieren!

Meisterinformationen zu: "Gekürzte Diskussion mit einem Gardisten ganz wo anders, der danach keinen Apettit mehr hatte.": "Wie? Klar bin ich Fahrender, aber auch Stadtbürger von Tiefhusen, siehst du? Da steht es, Schwarz auf weiß!
Wie, ich darf meinen Schnaps nicht verkaufen? Sieh mal, das hier weißt mich als Mitglied der Brennereigilde von Tiefhusen aus, Unterpunkt Glatthautanbieter. Das heißt das hier ist halb Walz für mich, teils Kundenaquise, so lange ich mich vorher melde ist das alles legal."

"Finger weg von den Tränken und Tinkturen! Da greift meine Mitgliedschaft im Bund des roten Salamanders, ich darf mit Kräutern und Produk
ten daraus ganz legal handeln! Ebenso Tierische Verarbeitungen und das was der Unkundige als alchemistisches Gut bezeichnet!"

"Wie sich das mit meiner Tätigkeit als Heiler vereinbaren lässt? Ganz klar! Aus guten Kräutern macht man guten Schnaps und gute Heilmittel. Und die meisten die ich, ganz legal wohlgemerkt, behandle sind recht froh um einen heilsamen schluck des einen oder anderen! Außerdem kann ich die Reste so gut verarbeiten, falls was liegen bleibt. Man soll ja schließlich nichts verschwenden! Hey, jetzt werdet doch nicht gleich so grün im Gesicht! Probiert mal von meinem Magenbitter aus 7 Kräutern, der salbt die Kehle wie Honig, entfacht im Bauch ein wohltuendes und beruhigendes Feuer!"

"Wohl bekomms. Ach, wisst ihr übrigens wo die hiesige Hebammenvereinigung die Nachgeburten sammelt? zur Not tun es auch die von anderen Säugetieren.....Also bitte, jetzt ist er umgekippt...."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Khurdagh, SO 5, CH 13, Gutaussehend

Das Wetter wird auch immer schlechter, kommt es mit kehligem Tonfall in der rauen Stimme von einer dunklen, kompakt gebauten Gestalt von etwa 80 Fingern Größe, die gerade durch die Tür getreten ist. Sie macht ein paar Schritte in den Raum hinein, öffnet den Mantel, der zum Schutz gegen die harsche Witterung umgelegt worden war, und schüttelt ihn aus. Dies offenbart neben wallendem tiefschwarzem Haupthaar und einem dunklen Gesicht mit roten Augen, welches den Kopf wie einen Haufen Kohle wirken lässt, in dem einzig zwei Stücke glühen, auch noch ein flammengelbes Gewand, sowie umgegürtet ein ritueller Schmiedehammer und ein kunstvoll gefertigter Arbach. Der Ork, denn um einen solchen handelt es sich den Hauern nach offensichtlich, strahlt eine durchaus angenehm zu nennende innere Ruhe und Gelassenheit aus, einzig der Blick ist so selbstbewusst, dass es beinahe schon an Überheblichkeit grenzt. Er scheint jedenfalls keinen Zweifel daran zu haben, an diesem Ort aufgenommen und bewirtet zu werden und so bringt er gleichermaßen eine Erinnerung daran, wer gerade die Herren im Svellttal sind, mit in diese Gaststube.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Dann mache ich mir mal um den Einstieg der Chars für Ende nächster Woche Gedanken :censored:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Hi, INteresse durchaus vorhanden, aber ich bin demnächst 3 Wochen weg. :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Chephren hat geschrieben: 07.08.2022 22:59 Hi, INteresse durchaus vorhanden, aber ich bin demnächst 3 Wochen weg. :censored:
Kommt deine Gräfin dann später dazu? oder wird diesmal sie von Khurdagh und Mordred aus dem Kerker geholt? :lol:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wird es überhaupt die Gräfin?

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ich denke, wir fangen Ende der Woche erstmal an und @Chephren kann sich in ruhe Gedanken machen, was er spielen will und stößt vielleicht später dazu :censored: :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Eine Frage noch, denn ich bin gerade am Einstieg basteln: reisen Mordred und Khurdagh gerade zusemmen? Oder treffen sie auch erst beim Einstieg aufeinander? :grübeln: @Farmelon @Nicolo Bosvani
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Das kommt darauf an, wo Mordred gerade herkommt. Sollte er aus dem Bornland anreisen, dann wäre Uhdenberg ein guter Treffpunkt, wenn Khurdagh aus Richtung Tiefhusen/Svellttal kommt.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 09.08.2022 18:40 Das kommt darauf an, wo Mordred gerade herkommt. Sollte er aus dem Bornland anreisen, dann wäre Uhdenberg ein guter Treffpunkt, wenn Khurdagh aus Richtung Tiefhusen/Svellttal kommt.
dann warten wir mal auf 'Mordred's' Antwort dazu.
P. S. Aus welcher Richtung würde @gnorlin kommen?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Beides hat seinen Reiz, sowohl gemeinsam anreisen als auch Treffpunkt Uhdenberg nach einem Bornlandbesuch. :)
Eventuell waren sie auch für dort verabredet weil Khurdagh in der Gegend was zu erledigen hatte?

Andererseits wäre s auch lustig gemeinsam dort aufzuschlagen, aber dort als Treffpunkt verabredet macht mehr Sinn. hach....diese Nicolitis.^^

Ne, ich denke mal vereinbarter Treffpunkt Uhdenberg dürfe am sinnvollsten sein.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Dann entscheide ich auf - getrennt. Mordred vom Bornland aus... 8-) kommt morgen...
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na gut, wenns denn sein muss...... :lol:

So lange Mordredd ann nicht im Elfenteil von Uhdenberg schlafen muss. Der schläft lieber bei den Menschen im Gasthaus. oder bei den Orks. ^^

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 31
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

@Shanna
Du kannst gnorlin aus x-beliebiger Richtung anreisen lassen. Udenberg ist alleine schon eine Reise wert als Brauer und Mechanikus wird sich da bestimmt etwas mechanisches zu tun finden oder leckere lokale Biere entdecken lassen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Passt schon ... nur ihr lieben, so schnell werdet ihr nicht in Uhdenberg sein :heart: :thorwaler: aber kommt morgen :ups:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

So, ihr dürft euch im eröffneten AB verbreiten :lol: @Farmelon @garulfgrimson @gnorlin @Nicolo Bosvani :cookie: ein Ausschnitt aus Avespfade zeigt, wo ihr gerade seid.
Spoiler
Rathila.JPG
Rathila.JPG (31.35 KiB) 2474 mal betrachtet
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Gleich kommt meine GPU, kann jeden Moment klingeln.
Dann wird gestaubsaugt, dann bau ich die ein und wenn alles klappt wie geplant kommt spätestens heut Abend was von mir. :)

Nachtrag:
Kaum spricht man davon klingelt es auch schon.^^

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 31
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Wie gesagt, morgen Abend bin ich wieder zurück, da habe ich dann Zeit und Ruhe mich gescheit damit auseinander zu setzen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Dauert alles noch lange bis Windoof aktuell ist, alles installiert und rund läuft. Aber die Hardware läuft und zumindest Internet kann ich nutzen wenn große Updates runtergeladen und/oder vorbereitet werden.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich würde zwar auch schon posten, halte mich aber noch zurück, damit Mordred und Khurdagh nicht doch gemeinsam ankommen. :wink:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 10.08.2022 19:08 Ich würde zwar auch schon posten, halte mich aber noch zurück, damit Mordred und Khurdagh nicht doch gemeinsam ankommen. :wink:
Meinetwegen mach doch ruhig :grübeln: gibt dann ja eh ein Hallo!
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Na gut, dann wollen wir mal. :)

Gesperrt