DSA4 [OOC] Eine vergessene Mine [abgebrochen]

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Kulturkunde Svelttal und Orks hat Mordred auch. Was ein Zufall! :ijw:
Wobei Uhdenberg hängt so ein wenig zwischen verschiedenen Kulturen. Hab gerade noch nachgeschaut, findet sich unter Mittelreich als eine der Variationen. Also ist Mordred mit Kulturkunde Mittelreich gut aufgestellt, zusätzlich noch Kulturkunde Tulamyden.^^

5/11/19 = 14 TaP* über.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 25.11.2022 11:51 Wobei Uhdenberg hängt so ein wenig zwischen verschiedenen Kulturen. Hab gerade noch nachgeschaut, findet sich unter Mittelreich als eine der Variationen.
Wobei ich das Lokal jetzt nicht als typisch uhdenbergisch bezeichnen würde. :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Stimmt, deswegen erwähne ich die Kulturkunde Tulamyden auch noch einmal extra. Aber ich war selber nicht mehr sicher zu was Uhdenberg zählt, deswegen hab ich mal nachgeschaut und wollte dann klugscheißen. :ijw:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Es ist klar, dass Jassaf weder gleich am Hungertuch nagen wird, noch dass er so arm und klein ist, wie er tut.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 27
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

Menschenkenntnis 4 (10/13/12), Wurf: 4, 2, 12 -> 4 TaP*

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nur mal eine kleine Anmerkung am Rande: ich weiß nicht, ob es untergegangen ist - oder ob ich es einfach nicht mitbekommen habe :grübeln: :rolleyes: es ging hier vordringlich, den richtigen Grenzverlauf festzustellen und ob die Mine auf Uhdenbergergebiet liegt. Aber Lieferverträge sind natürlich auch klasse :lol: dann liefern wir mal :ups:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Glaubhaft ein wirtschaftliches Interesse vorzutäuschen könnte allerdings hilfreich dabei sein, Zutritt zur Mine und dem Umfeld zu bekommen. Grenzverläufe durch Ferndiagnose zu bestimmen, könnte etwas schwierig werden. :wink:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 26.11.2022 22:57 Glaubhaft ein wirtschaftliches Interesse vorzutäuschen könnte allerdings hilfreich dabei sein, Zutritt zur Mine und dem Umfeld zu bekommen. Grenzverläufe durch Ferndiagnose zu bestimmen, könnte etwas schwierig werden. :wink:
Bin schon am schreiben :heart:
P. S. @Farmelon wo ist Esme eigentlich?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Fehlt euch noch was, zum Weiterschreiben? :grübeln: kann ich iwie helfen? :ups:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich muss zugeben, dass ich irgendwie das Problem habe, dass ich OG nicht mehr (Pausen, späterer Einstieg) so ganz durchsteige, was wir eigentlich wissen und was wir eigentlich geplant haben:
Vielleicht sollten wir das insgesamt mal sammeln, das ist in einem "Detektivplot" gerade online mit den ewigen Abständen hilfreich. Was haltet ihr davon?
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Chephren hat geschrieben: 28.11.2022 17:23 Ich muss zugeben, dass ich irgendwie das Problem habe, dass ich OG nicht mehr (Pausen, späterer Einstieg) so ganz durchsteige, was wir eigentlich wissen und was wir eigentlich geplant haben:
Vielleicht sollten wir das insgesamt mal sammeln, das ist in einem "Detektivplot" gerade online mit den ewigen Abständen hilfreich. Was haltet ihr davon?
das ist eine gute Idee. :censored: wenn ihr das nicht hinbekommt, kann ich euch das auch gerne zusammenschreiben :heart: :frieden:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ingame sammeln geht ja momentan nicht. Khurdagh hat schließlich vor kurzem gelernt, dass die Gruppe gerade auf feindlichem Terrain ist. :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

War am Wochenende viel we vom PC, deswegen kam wenig von mir. ^^
Shanna hat geschrieben: 26.11.2022 23:08 P. S. @Farmelon wo ist Esme eigentlich?
Wahrscheinlich im Hotel, außer sie passt noch gut unter Mordreds Klamotten wenn die passend zurecht geschnitten sind. Wenn Esme größer wird ist die ja was auffälliger.

Und.......netter versuch. Ob er durch Mordreds Schleier und Vorteile kommt? Er könnte ja auch einfach fragen. :censored:

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 46
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Chephren hat geschrieben: 28.11.2022 17:23 Ich muss zugeben, dass ich irgendwie das Problem habe, dass ich OG nicht mehr (Pausen, späterer Einstieg) so ganz durchsteige, was wir eigentlich wissen und was wir eigentlich geplant haben:
Vielleicht sollten wir das insgesamt mal sammeln, das ist in einem "Detektivplot" gerade online mit den ewigen Abständen hilfreich. Was haltet ihr davon?
Finde ich gut, also fange ich doch mal an:
Wir wurden von der Grenzgrevin Hermine Moosdörfer angeworben, um den genauen Standort einer Mine zu verifizieren, die eingestürzt war, jetzt aber wieder in Betrieb genommen worden ist. Wir haben dazu eine Karte mit dem Standort von ihr bekommen, es gilt hier Grenzstreitigkeiten im Vorfeld zu klären.
Auf dem Weg nach Uhdenberg wurde versucht, die Gruppe zu überfallen (?) genaues wissen wir nicht, wir konnten verhindern, das uns etwas entwendet wurde, oder jemand verletzt wurde.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

garulfgrimson hat geschrieben: 28.11.2022 20:28 Wir wurden von der Grenzgrevin Hermine Moosdörfer angeworben, um den genauen Standort einer Mine zu verifizieren, die eingestürzt war, jetzt aber wieder in Betrieb genommen worden ist. Wir haben dazu eine Karte mit dem Standort von ihr bekommen, es gilt hier Grenzstreitigkeiten im Vorfeld zu klären.
Auf dem Weg nach Uhdenberg wurde versucht, die Gruppe zu überfallen (?) genaues wissen wir nicht, wir konnten verhindern, das uns etwas entwendet wurde, oder jemand verletzt wurde.
Unklar ob unsere Gruppe oder die Grenzgrevin das Ziel waren, möglicherweise alles nur Zufall. Aber Holzauge sei Wachsam!

Untergekommen sind unsere SCs im Hotel Uhdenberg.

Der alte kohlenbrander ist in der Stadt, im zugehörigen Kontor.
Shanna @ Eine vergessene Mine [abgebrochen]
Hat wenn es ihn interessiert noch Schuldscheine und so was unter sich, könnte interessant sein da mal nachzuhorchen. Von wegen Mine mit geschichte, vielleicht hat er was, oder weiß was, erinnert sich an was.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Shanna @ Eine vergessene Mine [abgebrochen] und hier war noch etwas, wenn ich das anfügen darf - die regelmäßige Berichterstattung bei der Grenzgrevin :wink: etwas untergegangen vielleicht ...
P. S. ich packe mal in den ersten Post eine Liste der NPC - vielleicht hilft das auch ... bitte sagen, wenn ich wen vergessen habe :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 46
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

@Felix Möller @Chephren @Farmelon Wie steht ihr denn zu dem Angebot, sich die Mine mal anzuschauen? IG habt ihr nichts dazu geschrieben. Was wollen wir dann als nächstes machen? Unser Tagesbericht an die Grenzgrevin steht noch aus..

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Wieso denn nicht...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 27
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

Sorry, ich hab momentan recht viel um die Ohren und würde meinen Char gerne in Spielleiterhand übergeben.
Ich könnte theoretisch immer mal so kleine Zweizeiler verfassen, glaube aber, dass das nicht eurem (bisherigen) Niveau entspricht
und wünsche euch deswegen noch viel Spaß, es hat jedenfalls bisher viel Spaß gemacht und ich werde auch weiterhin immer mal
still mitlesen.

Viel Spaß euch noch,
Felix

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Felix Möller hat geschrieben: 01.12.2022 12:10 Ich könnte theoretisch immer mal so kleine Zweizeiler verfassen, glaube aber, dass das nicht eurem (bisherigen) Niveau entspricht
und wünsche euch deswegen noch viel Spaß, es hat jedenfalls bisher viel Spaß gemacht und ich werde auch weiterhin immer mal
still mitlesen.
Ich denke nicht, dass das unbedingt mit Niveau zu tun hat. Es müssen auch nicht unbedingt alle Helden einer Gruppe eine Hauptrolle in der Geschichte haben. Ich hatte das auch schon öfter, dass meine Charaktere eher Nebenrollen war, Supporting Cast quasi und es hat für mich funktioniert. Muss aber natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das ist schade, sehr schade, aber nachvollziehbar.
garulfgrimson hat geschrieben: 30.11.2022 21:49 Wie steht ihr denn zu dem Angebot, sich die Mine mal anzuschauen?
Welches Angebot? oder meinst du Wulfens Vorschlag an Jassaf? ich wüsste nicht weswegen Mordred da widersprechen sollte, seins geht ja in ähnliche Richtung,^^

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 27
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

Wenn ihr mit teilweise sehr unregelmäßigen Postings zufrieden seid (den Rest muss dann halt Shanna machen), kann ich gern immer mal nen Beitrag schreiben?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 46
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Felix Möller hat geschrieben: 01.12.2022 12:10 Sorry, ich hab momentan recht viel um die Ohren und würde meinen Char gerne in Spielleiterhand übergeben.
Ich könnte theoretisch immer mal so kleine Zweizeiler verfassen, glaube aber, dass das nicht eurem (bisherigen) Niveau entspricht
und wünsche euch deswegen noch viel Spaß, es hat jedenfalls bisher viel Spaß gemacht und ich werde auch weiterhin immer mal
still mitlesen.

Viel Spaß euch noch,
Felix
Ich würde mich freuen, wenn Du weiter dabei bleibst, kann Dich aber auch verstehen, manchmal ist einfach nicht die Zeit da. Real Life geht vor, keine Frage.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Felix Möller hat geschrieben: 01.12.2022 20:58 Wenn ihr mit teilweise sehr unregelmäßigen Postings zufrieden seid (den Rest muss dann halt Shanna machen), kann ich gern immer mal nen Beitrag schreiben?
also für mich wäre das okay 👍den Rest mach ich dann...
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alles gut, schweigsame Mitläufer gibt es ja auch im realen Leben. So lange du damit leben kannst ziehen wir ihn eben mit. :ijw:

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Damit seid ihr jetzt engagiert :censored: wollt ihr in der Stadt noch etwas tun? :grübeln: oder soll ich euch auf Reisen schicken? :ups: @gnorlin @Chephren @Farmelon @Nicolo Bosvani @Felix Möller @garulfgrimson
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 46
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Wulfen würde der Grenzgrevin noch kurz berichten wollen, wenn diese keine weiteren Fragen hat können wir dann aber auch zum nächsten Tag und auf reisen gehen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 59
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Und Khurdagh würde vor dem Bericht an die Grenzgrevin auch gerne noch einmal alle Erkenntnisse der Gruppe zusammentragen. Was er im Tempel erfahren hat, hat er jetzt nur indirekt anbringen können, und er weiß immer noch nicht was die anderen wissen. Was ihn ein wenig ärgert. :wink:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 124
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Macht beides vollkommen Sinn. Eventuell auch noch die andere Quelle morgen, schadet ja nicht sich da noch anderweitig zu informieren ehe man aufbricht. :wink:
Aber das kann man ingame besprechen, da ja wirklich nicht alles geteilt werden konnte.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 146
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Eine vergessene Mine

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Also erst alle zurück zu eurem 'Schlafplatz' zur Besprechung? :grübeln: Oder soll ich euch zur Grenzgrevin schreiben? Da könntet ihr ruhig alle zusammen hin :headbanger:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Gesperrt