Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Blinde Wut [OOC]

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 44
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Für den Fall, dass es nicht Absicht war @Lokwai, schau Mal auf den ersten Post der letzten Seite im Abenteuer, da ist Wapiyas Antwort an Roana...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 65
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 03.03.2022 14:58 Für den Fall, dass es nicht Absicht war @Lokwai, schau Mal auf den ersten Post der letzten Seite im Abenteuer, da ist Wapiyas Antwort an Roana...
Ach stimmt, das wollte ich noch geschrieben haben. Danke!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 129
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 03.03.2022 14:58 Für den Fall, dass es nicht Absicht war @Lokwai, schau Mal auf den ersten Post der letzten Seite im Abenteuer, da ist Wapiyas Antwort an Roana...
Japp, habe ich irgendwie falsch gelesen und nicht so auf Roanas Frage bezogen ... dann muss ich meinen letzten Eintrag editieren.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 65
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lokwai hat geschrieben: 03.03.2022 15:22 Japp, habe ich irgendwie falsch gelesen und nicht so auf Roanas Frage bezogen ... dann muss ich meinen letzten Eintrag editieren.
Das "und du so?" vorher (Lokwai @ Blinde Wut) soll dann auch raus, oder? Wapiya hatte gesagt was sie macht, dann Roana geantwortet, und Roana hat geantwortet und wieder gefragt was Wapiya macht. Und danach hatte ich es OOC schreiben wollen dass wir das schon hatten aber eben vergessen. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 129
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Habe, deinem Link entsprechend, das „und du so“ jetzt gelöscht. Habe noch nicht wieder kontrolliert, aber denke du hattest recht.
:oops:

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 129
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Mein praiosgefälliger inner Monk sagt mir, sollten wir nun nicht wieder auf Überschriften achten.
Denn nun finden an unterschiedlichen Orten wieder Handlungen statt und damit es sich leichter zuordnen/lesen lässt, wäre ich für Überschriften.
:Maske: :grübeln:

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 44
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Guter Hinweis...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 121
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zum OOC: Keine Ahnung, aber die Al'Anfaner werden überall nackte Oberkörper sehen. Ich dachte in dem Spoiler steht jetzt ein langer Text wo genau Tibraides Schlangentatoo alla Khelbara entlang verläuft. :lol:

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 76
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

hexe hat geschrieben: 15.03.2022 12:02 Zum OOC: Keine Ahnung, aber die Al'Anfaner werden überall nackte Oberkörper sehen. Ich dachte in dem Spoiler steht jetzt ein langer Text wo genau Tibraides Schlangentatoo alla Khelbara entlang verläuft. :lol:
Tibraide ist tatsächlich viel dezenter tätowiert, sie hat nur die Mondphasen auf ihren Schlüsselbeinen. Lange Beschreibungen davon, wie das Mondlicht auf welchen Körperteilen glitzert, hab ich jetzt erst mal mit voller Absicht ausgespart :wink:

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 129
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Tibraide glitzert im Madalicht?
Zuviel Twilight geguckt?^^ :lol:

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 121
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von hexe »

Tierkunde Seehund?
hexilein Roll: 2, 10, 20
-6 TaP*

Betören
hexilein Roll: 14, 4, 13
1 TaP* plus 1 durch Erotische Ausstrahlung

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 76
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Ich versuche jetzt schon länger, eine passende Antwort zu formulieren und kriege das einfach nicht hin. So wie ich das sehe, wäre es für Tibraide eigentlich logisch, Roana für ihre fortgesetzte Unverschämtheit ordentlich den Kopf zu waschen und dann in den Tempel zu stürmen und sie und Simodo draußen stehen zu lassen. Eine Söldnerin kann aus meiner Sicht nicht damit rechnen, dass sie Geweihte wie Dienstboten ins Hotel zitieren lassen oder ihnen eine Liste mit Forderungen diktieren kann.

So eine Reaktion wäre allerdings auch das exakte Gegenteil von dem, was Hexe und ich uns für den Fortgang des Abenteuers wünschen würden. Wir hatten versucht, einen diplomatischen Ausweg mit dem Unterricht zu finden, das hat das Problem aber nur schlimmer gemacht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir da rauskommen sollen. Bevor ich also IT vollendete Tatsachen schaffe, würde ich das lieber hier ansprechen.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 12
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Darf ich mal vermittelnd etwas anmerken, als sozusagen Außenstehende?

Hier ausgleichend eingreifen kann nur hexe, da ihr SC der einzige ist, der weiß oder wenigstens ahnt, warum Roana handelt, wie sie handelt, und eigentlich auch keine andere Wahl hat.
Und wissen könnte, wie Tibraide evtl. reagiert.

(Das wird aber nüscht, wenn Simodo weiterhin gequält seufzt und ansonsten dekorativ in der Gegend herumsteht. :dunkelheit: )

Er könnte zB darauf hinweisen, dass eine Hesindgeweihte kein herbeizuzitierender Hauslehrer ist.

Alternativ könnte Tibraide auch kurz und bündig sagen: "Es tut mir leid, dass ihr mein Angebot nicht annehmen wollt oder könnt." Weil für sie total klar ist, dass die Geweihte zwar sicherlich auch spät Abends noch Unterricht geben würde, wenn sich jemand zu ihr begibt, aber sicher nicht dafür ihre sonstigen Aktivitäten im Tempel hintenan stellt. Und: "Dann werdet ihr wohl warten müssen."

Ist dann halt leider so. Das bringt der Beruf als Leibwächterin (oder was auch immer Tibraide denkt, dass sie ist) so mit sich. Aber Roana hätte es ja auch anders haben können - mehr als ihr einen Ausweg aus dieser ungangenehmen Situation anbieten kann frau ja nicht. Wenn sie den nicht annimmt - ist das wirklich Tibraides Problem?

Und ist Roana wirklich unverschämt, wenn sie auf das Angebot ihres Vorgesetzten, sie alternativ mit verschiedenen Rauschkräutern zu versorgen, antwortet, welche für sie akzeptabel sind? - Immerhin ist sie seine Leibwächterin und muss entscheiden, inwieweit sie ihre Einsatzfähigkeit kompromittiert.

Das Problem ist: Einerseits hat Tibraide ja durchaus das Recht, einen gewissen Gehorsam von ihrer Umgebung zu erwarten.
Andererseits hat sie das Angebot aber eben als Angebot formuliert und es so klingen lassen, als gäbe es Verhandungsspielraum. Und jetzt ist sie "sauer", weil es nicht angenommen wird.

Gleiches auch bei Simodo. Er hat Roana etwas angeboten, und zwar mehrere Sachen, und sie hat sich für eine davon entschieden.

Hätte er zwar A und B erwähnen wollen, aber gewünscht, dass sie sich für A entscheidet, hätte er das sagen müssen. Solange er das nicht tut, ist es auch nicht "unverschämt", sich für das eine oder das andere zu entscheiden.

Für eine eindeutige Lösung hätte Tibraide - oder eher Simodo - eine klare Anweisung formulieren müssen. Der hätte sich Roana kaum entziehen können. Bzw. sie hätte sich anders erklären müssen.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 129
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Uhm, was soll ich sagen? Ich möchte doch niemanden auf den Schlips treten ...

Vielleicht mit dem Hintergedanke, Roana hat jahrelang den Bückling für die Boronkirche gemimt und nun ist es das erste mal andersherum, sie könnte es mal kurz genießen^^.
Roana ist dazu wankelmütig. Roana bekommt den kleinen Finger und nimmt die ganze Hand, nurn um zu sehen wie weit es geht.
Aber sie ist nicht schlecht oder mies, sondern dreist (sie ist auch nicht gesellschaftlich aufgestellt. Der Charakter hat Unfähigkeit Gesellschaft, was kein Freibrief ist, ich weiß)
Ich kann den ganzen Text auch ändern, wenn gewünscht. In Al'Anfa gibt es genügend Amtsträger die voll und gar ihre Macht ausnutzen.
Tut mir leid, wenn ich unbequem wirke ... ich finde es halt nur schade, wenn es ohne Konflikt laufen soll und man es auf die Autorität einer Standesperson herunterbricht.

Roana findet das Angebot wirklich toll, doch nun mitten in der Nacht ein paar Wörter lernen, alles schön und gut, für die Hesindegweihte plausibel das das wahrlich ein tolles Angebot ist, aber sie ist müde und für sie ist eine nächtlich Lektion in lesen & Schreiben nun auch nicht ein Pokal, an einem normalen Tag aber auf jeden Fall, nur nicht jetzt.
Nicht falsch verstehen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen das Tibraide das nicht gutheißen kann, so wie Roana reagiert.
Du kannst mich auch gerne zusammenfalten ... ich würde es nicht persönlich nehmen und wir werden trotzdem weiterspielen können.

Aber wie gesagt, ich kann das ganze auch ändern

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 129
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Danke, @Rhonda Eilwind , ich bin mir auch nicht immer sicher, ob ich über die Strenge schlage. Nur geht für mich ein Hauch von diesem Anne-Bonnie-Typ was verloren, wenn ich sie zu "harmonisch" spiele. Gerade dieses schräge Bündnis mit der Boronkirche, den daraus resultierenden Verpflichtungen und manchmal fast schon erpresserischen Erfahrungen und auf der anderen Seite die Naturliebhaberin, die froh ist die Zuivilisation hinter sich lassen zu können.

Ich habe doch eigentlich viel mehr Grund zu maulen, alle haben eine(n) Partner(in) nur Roana darf lernen! Jihaaaaaaaaaaaa

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 121
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von hexe »

Allerdings zum letzten Absatz. :ijw:

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 129
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich muss es vielleicht einfach nochmal sagen um etwas Schärfe herauszunehmen. Ich spiele wirklich gerne mit euch, es macht mir Spaß auch wenn es IG hart klingt oder sie unverschämt, ungehobelt, mürrisch ist, aber das wir quasi aus dem Nichts uns selbst so ins Spiel bringen, finde ich mega. Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 76
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Also um meinen Gedankengang zu erklären:

Für Tibraide ist es einfach respektlos, auf das Angebot so einzugehen, dass man die Geweihte als Hauslehrerin betrachtet, die man, wie Rhonda es beschreibt, einfach so von ihren Pflichten im Tempel abziehen kann, als wäre sie eine Dienstbotin. Ganz besonders, weil eines ihrer "Reizthemen" in Bezug auf Al'Anfa ist, dass Hesindegeweihte dort verfolgt werden, wenn sie Lesen und Schreiben unentgeltlich unterrichten, statt das für teures Geld nur den Bessergestellten anzubieten. Roana macht sich da aus Tibraides Sicht den größten Hesindefrevel des Imperiums zu eigen, das ihr als Wahl-Horasierin und als die Sklaverei ablehnende Albernierin ohnehin zutiefst verhasst ist. Das macht auch so nen Satz wie "auch ich habe Prinzipien" für sie zu nem recht starken Trigger. Da fragt sie sich, was für Prinzipien das denn bei nem al'anfaner Söldling sein sollen (Khunchomer Kodex und ähnlichen Kram aus der Kor-Ecke betrachtet sie nicht als Prinzipien, sondern als eine rationalere Form von Goldgier).

Das hat allerdings alles nichts mit mangelnder Unterwürfigkeit gegenüber Autoritätspersonen zu tun, sowas ist ihr tatsächlich komplett egal. Es geht ihr nur um den mangelnden Respekt gegenüber der Kirche und ihren Gaben, nicht darum, ob die Leute vor ihr persönlich katzbuckeln.

Dazu kommt dann neben der extremen Indiskretion auch noch die Sorge um Simodo - Tibraide kann ja nicht ausschließen, dass das ganze Bohei, das Roana um seine Bewachung macht, auf akute Lebensgefahr für ihn hindeutet. Oder dass er morgen früh unbedingt auf das Schiff muss, weil ihm in Al'Anfa Schlimmes blüht. Und wenn sie den echten Grund kennen würde (ja, ich hab den Spoiler gelesen ;-)), wäre das wohl auch nicht besser ...

Also das nur dazu, wieso das für mich ne schwierig zu spielende Situation war. Wenn ich jetzt weiß, dass sie da ne Szene machen kann, ohne dass es PvP oder OT böses Blut gibt, ist das aber kein Problem, dann kann ich das leicht lösen, indem ich ihr einfach den Hut hochgehen lasse (oder das Kopftuch in ihrem Fall).

Ich wollte das nur lieber vorher hier ansprechen, bevor wir an einander vorbei schreiben und uns da in eine Sackgasse manövrieren.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 12
Beiträge: 5774
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Die dreiköpfige Echse von Nabuleth hat geschrieben: 25.03.2022 18:02 Für Tibraide ist es einfach respektlos, auf das Angebot so einzugehen, dass man die Geweihte als Hauslehrerin betrachtet, die man, wie Rhonda es beschreibt, einfach so von ihren Pflichten im Tempel abziehen kann, als wäre sie eine Dienstbotin.
Wobei ich das tatsächlich so eher als sarkastischen, nur halb ernst gemeinten Spruch aufgefasst habe, nach dem Motto: "Ich würde ja gern, aber ich kann hier nicht weg. Wenn die also herkommen würde" (wobei schon klar ist, dass sie das nie tun würde), "dann ja."

Also mehr eine verklausulierte Absage mit dem Hinweis auf ihre Aufgabe. So wie in: "Ich würde ja gern lernen, wie man Ski fährt, aber da ich das Hotel nicht verlassen kann, müsstet ihr mir den Berg schon herbringen."

(Die Buchstaben in der Antwort auf Simodo bezogen sich glaube ich darauf, dass sie sich dann halt mit "Zyklopäisch für Anfänger" oder einfachen Leseübungen beschäftigen würde. Und etwas "etwas" im Tabak. ;) )

Aber natürlich hat Tibraide durchaus das Recht auf geheiligte Empörung, wenn sie es eben anders verstanden hat. :)

Oder den Unterricht wie ein Geschenk der Göttin empfindet. Sowas lehnt man halt nicht einfach ab. Egal wie höflich. Oder auch nicht. :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 129
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Guten Morgen,

also IG hätte Tibraide ruhig härter reagieren können, das wäre kein Problem gewesen. ich persönlich halte auch nicht viel von PvP nur weil man unterschiedlicher Meinung oder die Szene jeweils anders bewertet.

Ich kann Tibraide nachempfinden. Nun mal meine Sicht der Dinge.
Roana wuchs in der Perle auf, sie kennt es doch gar nicht anders, das gewisse Zwölfgötteranhänger kaum Einfluß haben und deren Prinzipien nicht zur (vollen) Geltung kommen, genau wie deren Status nicht der gleiche ist wie der von Boronis.
Wenn man der werten Auxilia fragt, was sie davon hält, wie wäre denn ihre Antwort? Ich glaube da ist so manches respektlos ... denn im Grunde genommen stammt das Anbieten für etwas Allgemeinbildung eher aus einer Notwenidgkeit heraus (=Roana loswerden).

Roanas Prinzipien sind eher daher gesagt, da sie ihre Aufgabe für sehr wichtig hält und sie darf den Auftraggeber nicht entäuschen (= da hängt ein riesen Rattenschwanz dran). Ihr geht es vielleicht nicht nur um Simodo, aber diesen Bohei um ihn stammt aus ihrer Aufgabe und den Konsequenzen eines Scheiterns wäre katastrophal (in ihrem Kopf whrscheinlich größer als in Wirklichkeit).
Es mag durchaus Prinzipien geben die nicht zu Tibraides Weltbild passen, aber dennoch Prinzipien sind. Das mit Kor zeigt ja auch, dass es wohl Vorurteile gibt und sie ihre persönliche Meinung darüber hat. Roana hat wohl auch persönliche Meinungen und eine gewisse Unfähigkeit das sachlich rüberzubringen.

Auch sehr gut das wir darüber schreiben ... denn ich will wirklich kein böses Blut, eher etwas Futter zum Rollenspiel liefern (auch wenn das Futter nicht so gut schmeckt^^).

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 121
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich mache mir da OT überhaupt keine Sorgen in dieser Gruppe. 8-)
Lokwai hat geschrieben: 28.03.2022 10:12denn im Grunde genommen stammt das Anbieten für etwas Allgemeinbildung eher aus einer Notwenidgkeit heraus
Wobei ich da anmerken möchte, dass Simodo diese Allgemeinbildung schon vor dem Abendessen angeboten/angedeutet hat. Nur kann es die Hesindegeweihte wahrscheinlich besser als er und er dachte auch eher an die Scholaren/Novizen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 129
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

hexe hat geschrieben: 28.03.2022 10:29 Ich mache mir da OT überhaupt keine Sorgen in dieser Gruppe. 8-)
Lokwai hat geschrieben: 28.03.2022 10:12denn im Grunde genommen stammt das Anbieten für etwas Allgemeinbildung eher aus einer Notwenidgkeit heraus
Wobei ich da anmerken möchte, dass Simodo diese Allgemeinbildung schon vor dem Abendessen angeboten/angedeutet hat. Nur kann es die Hesindegeweihte wahrscheinlich besser als er und er dachte auch eher an die Scholaren/Novizen.
Vielleicht ja auch eine Art Notwendigkeit, damit Roana ein gutes Wort bei Borondetto einlegt! :)
Vielleicht muss sie darauf nochmal gestoßen werden, dass es nicht daraus resultierte.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 65
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Vielleicht sollte Tibraide anbieten, den Boroni bis zum nächsten Morgen ans Bett zu binden damit er nicht abhaut. :black_ribbon:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 121
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von hexe »

Das könnte aber auch implizieren, dass sie ihn behalten will...
Lokwai hat geschrieben: 28.03.2022 10:42damit Roana ein gutes Wort bei Borondetto einlegt
Borondett! Der ist doch nur Schreibkraft, was er denn zu melden?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 129
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

hexe hat geschrieben: 28.03.2022 11:34 Das könnte aber auch implizieren, dass sie ihn behalten will...
Lokwai hat geschrieben: 28.03.2022 10:42damit Roana ein gutes Wort bei Borondetto einlegt
Borondett! Der ist doch nur Schreibkraft, was er denn zu melden?
Oh, stimmt, wer war es nochmal?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 121
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von hexe »

Du hast Borondetto aus dem piratösen Hut gezaubert. :lol:

In meiner Vorstellung ist das der Typ, der Roana den Brief gegeben hat - die Sekretariatsdame der Schatzkammer und offenbar die Person mit der sie zu tun hatte und sie beauftragt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 129
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »


Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 121
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von hexe »

Meine Damen, :wink:
ich möchte anmerken, dass Simodo die Tür des Zimmers nie wirklich ganz zugemacht hat. :ijw:
Deshalb steht er von seinem Pfeifen gestopfe auch nicht auf.

Mirakel auf Überzeugen "Scht"
hexilein Roll: 14, 12, 12

13 LkP*

Überzeugen "Scht"
hexilein Roll: 11, 9, 1

10 TaP* + 13/2 + 5

Darf man Überzeugen verwenden, um 'scht' zu sagen?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 129
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ein Boroni der teilweise illegale Drogen ohne verschlossne Tür auspackt, tze :)

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 121
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich darf das. 8-)

Antworten