DSA4 [OOC] Khunchomer Ränke

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 126
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Hallo zusammen,

ich würde mich, als zugegebenermaßen recht unerfahrene SL, mal an einem FAB versuchen wollen. :)

Ort: Khunchom

Zeit: circa 1025 BF

Typ: Detektiv-AB. @Wolfhard von Dunkelstein hat sich das ausgedacht. Ich habe von ihm die Erlaubnis, das hier zu verwenden :) Danke dafür! :cookie:

Zusammenfindung: die SCs werden sich zufällig kennenlernen.

Anforderungen an die SCs:
  • etwa 1500 AP sollten sie nach Generierung durch Abenteuer erhalten haben, aber nicht viel mehr. Bzw. ihr könnt auch gerne neu generieren und dann 1500 AP dazugeben.
  • sie dürfen nicht aus Khunchom kommen und auch keine Verbindungen dort haben
  • Die SCs sollten die Motivation haben, dem AB zu folgen. Warum sage ich das explizit? Es gibt einen Punkt im AB, in dem die SCs vor eine Wahl gestellt werden, sich entweder aus dem Staub zu machen, oder dem Plot weiter zu folgen. (Ich weiß, das klingt kryptisch, aber ich will, dass das von vornherein klar ist und gleichzeitig auch nicht zu viel verraten. :censored: )
  • Ich bin offen für verschiedene Charakterkonzepte, aber die Gruppe sollte nicht monothematisch in ihrer Talentausprägung sein. D.h. nicht rein kriegerisch, rein gesellschaftlich, rein gildenmagisch, rein hexisch etc.
  • Als definitiv für das AB ungeeignet würde ich einen Schelm ansehen, aber ggf. fällt mir noch was ein, was ungeeignet wäre.
  • ungeeignet sind auch SCs, die sich in der Stadt und/oder Natur gänzlich unwohl fühlen. Außerdem sollten die SCs schon willig sein, mit ihrer Gruppe zu arbeiten und nicht komplett für sich alleine arbeiten. Streit ist ok, aber es sollte die Gruppe nicht sprengen.
  • Bei gewissen Nachteilen käme es darauf an, wie stark sie ausgeprägt sind. Als Beipsiel wäre hier Prinzipientreue zu nennen, wobei es bei diesem speziellen Nachteil zusätzlich noch darauf ankäme, um was sich diese Prinzipientreue dreht.
Gruppengröße: 4-5 SCs

Veils: Mord, Gewalt, Folter, Sex (entsprechend Forenregeln/Jugendschutz), sexuelle Gewalt in der Welt, Gewalt gegen Kinder

Lines: übermäßige Brutalität (d.h. keine Detailbeschreibungen), sexuelle Gewalt von oder gegen SCs

Postingfrequenz: alle zwei Tage sollten von allen Beteiligten angestrebt werden. Falls sich da kurzfristig Schwierigkeiten ergeben, würde ich trotzdem zumindest um eine kurze Rückmeldung hier im OOC bitten, dass es nicht klappt und wann mit einer Antwort zu rechnen ist, damit alle Bescheid wissen. Bei geplanten längeren Abwesenheiten entsprechend bitte auch Bescheid geben.

Den Start für das FAB würde ich so in zwei bis drei Wochen anpeilen.

***
Es spielen mit:
@Shirwan - Kian ibn Korwan, Wesir BGB Gelehrter aus Bagthiar
@Chephren - Sica Salmonarez, Leibmagierin aus Al'Anfa
@Nicolo Bosvani - Amando Amado Galandi, Rahjakavalier aus Almada
@Ashanti - Laura, aus dem Mittelreich
@Assaltaro - Insina Amaros, zyklopäische Kriegerin

***
Dramatis Personae - SC
Spoiler
Sica Salmonarez, SO 8, CH 15, gutaussehend

Sica ist eine hübsche junge Frau. Schlank, drahtig und mit scharfen Gesichtszügen. Nicht nur ihre Hautfarbe auch der Name sprechen deutlich für ihre mohische Abstammung und tatsächlich ist ihre Mutter eine freigelassene Sklavin, die das doppelte Glück hatte danach einen reichen Fana als Mann zu finden. Oder vermittelt zu bekommen. Was sie nicht weiß, die Familie vermutlich auch nicht, ist dass sie eine Bastardtochter eines Granden einer Nebenlinie der Karinors ist.
Ihre extrem langen schwarzen Haare trägt sie eigentlich immer zu Zöpfen geflochten, was sie einiges an Zeit kostet, aber weniger als Perfektion erlaubt sie hier nicht. Gekleidet ist sie in eine schwarze Robe, die gleichzeitig auch ihr Verbundenheit zur Boronkirche ausdrückt. Ein paar Beutelchen und ein Dolch am Gürtel, schmuckloser Stab, so ist sie ausgerüstet.


https://i.pinimg.com/736x/46/42/92/464 ... 5309e.jpg
Spoiler
Amando Amado Galandi, Puniner Patrizierfamilie, CH 12, Gutaussehend
Almadanische Höflichkeitsanrede: Dom

Amando ist mit leicht gebräunter Haut, dunkelbraunem fast schulterlangen Haar und tiefbraunen Augen beinahe das Musterbeispiel eines Mannes, der aus einem Völkergemisch von Mittelländern und Tulamiden entstammt. Und wenn er nicht gerade die Paraderüstung der Rahja-Kavaliere trägt, weist ihn seine Kleidung als Almadaner aus. Allen voran die kurzen Wämser im Landknechtsstil, die Hemden mit weiten Ärmeln, sowie die Stulpenhandschuhe und hohen Stulpenstiefel. Und selbstverständlich darf auch der breitkrempige, federgeschmückte Caldabreser nicht fehlen.

Um als typischer Almadaner durchzugehen, fehlt dem etwa 1,80 Schritt großen, jungen Mann allerdings der Kaiser-Alrik-Bart. Und auch seine Nase ist etwas breiter als bei seinen Landsleuten üblich. Dennoch sind seine Gesichtszüge ebenso wie sein Körper wohlproportioniert und sein Bart, der zwischen einem Schatten und einem Dreitagebart wechseln kann, verleiht ihm etwas Verwegenes. Was seinem Körper an Athletik fehlt, macht er mit seiner Gewandtheit wett.

Amandos Kleidung ist elegant geschnitten, von hochwertiger Machart und deutet auf eine Herkunft aus reichem Hause hin. Abgerundet wird sein Erscheinungsbild schließlich von umgegürtetem Rapier samt Linkhand, einer umgeschnallten Vihuela und einem Cigarillo im Mundwinkel.

Wer eine bildliche Vorstellung von Amando haben will, kann in die Suchmaschine seines Vertrauens irgendeine Kombination von „Musketeers“, „BBC“, „D’Artagnan“ und „Luke Pasqualino“ eingeben. :)
Spoiler
Laura, Ch 13, So ... ?, Beidhändig, Flink
Blondes Haar, Graue Augen, nicht sonderlich groß, nur etwa 1,70.
Edel verhält sie sich, ein Säbel an der Seite. In einem Kleid gewandet. Stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Spoiler
Kian ibn Korwan - besser bekannt als Al’Ardaban (Bewahrer des Guten)
CH 14, Gutaussehend, Guter Ruf Tulamidistan 4, Behäbig


Aussehen: Gepflegtes Äußeres, modische, meist aranische Kleidung (Sherwani), sowie eine safrangelbgefärbte Schärpe (das Zeichen, dass er im Dienste eines Fürsten ist). Gutaussehend und für einen Tulamiden ungewöhnlich groß. Kian ist sehr darauf bedacht würdevoll und in Ruhe zu schreiten, dass ihm das mittlerweile so ins Blut übergegangen ist, dass er es nicht mal mehr ablegen kann, wenn Gefahr droht. Kian ist 29 Jahre alt.

Bild
Spoiler
Insina Amaros, Gutaussehend, CH 13, GE 14, KK 13, SO 7

Insina ist eine junge Zyklopäerin von vielleicht 20 Sommern, ihr Körperbau ist kräftig, wie für eine Kriegerin üblich. Besonders zeichnen sich von hinten die Nackenmuskeln deutlich ab, wegen den vielen Übungsstunden mit dem schweren Pailos.

Ihre langen schwarzen Haare trägt sie meist offen und sie fallen leicht gelockt auf ihre Schultern herab. Ihre Augen sind von einem sehr hellen blau, wirken aber in einem bestimmten Licht auch manchmal grün. Ihr ganzes Auftreten zeugt von großer Gewandtheit und einer gewissen Anmut was ihre natürliche Schönheit noch unterstreicht. An dem etwas dunkleren Teint erkennt man das tulamidische Erbe ihrer Mutter.

Für den Kampf trägt sie ein kurzes Kettenhemd, ergänzt um ledernen Arm- und Beinschienen und einen Lederhelm. Dazu führt sie einen Pailos, eine prächtige und brachial wirkende Stabaxt und als Zweitwaffe ein Kurzschwert. Wenn es einmal bequemer sein soll, trägt sie eine typische zyklopäische Tunika und einfach Sandalen.
Dramatis Personae - NSC
Spoiler
Besitzer der Karawanserei Goldener Mhanadi.
Ein etwas untersetzter Mann (41 Götterläufe) mit freundlichen dunklen Augen
Spoiler
Besitzerin der Karawanserei Goldener Mhanadi.
Ehefrau Hamils.
Eine gutaussehende Frau (32 Götterläufe) mit einer wunderbar samtigen Stimme (Wohlklang).
Spoiler
Söhne von Farah und Hamil. Abdul ist 12 Götterläufe alt, Rashim 8.
Spoiler
Die Besitzerin von Amiras Teestube (Garethi) bzw. Amrias Chai Khaneh(Tulamidya).
Eine Frau nicht genau definierbaren Alters. Sie wirkt meist eher verträumt, immer etwas geistesabwesend, doch dieser Eindruck mag täuschen. Aber er verstärkt sich dadurch, dass man das Gefühl hat, dass sie mehr schwebt als geht, wenn sie sich bewegt. Ihre Stimme klingt ebenso verträumt und rauchig.
Ihre Tochter Djamilla hilft ihr in ihrem kleinen Teehaus.
Spoiler
Hauptmann der Basarwache, eines Teils der Stadtwache.
Beeindruckende Erscheinung, deutlich größer als der Durchschnitt der Männer in der Stadt, und ganz offenbar nicht nur durch die Rüstung bedingt breitschultrig. Das Gesicht ist kantig, unter dem linken Auge zeigt sich eine kreuzförmige Narbe. Dem Gesichtsausdruck nach ein sehr ernster Mann. Der Bart ist ordentlich getrimmt und gepflegt.

Offenbar korrupt. Ebenso wie einige seiner Untergebenen.
Spoiler
Wesirin der Stadt Khunchom und Vorsteherin der Diamantengarde.

Kleiner als der Agha, sportlich, kurz geschorenes Haupthaar. Sie hat ein sehr attraktives Gesicht (herausragendes Aussehen), wäre da nicht die große Narbe die sich von der Stirn über ihrem Linken Auge zur rechten Seite ihres Kinns herunter zieht. Sie wirkt entschlossen, die Miene ernsthaft. Die grünen Augen, umrahmt von dichten langen dunklen Wimpern, leuchten aufmerksam.
Spoiler
"... Dort steht ein kleiner Tisch mit zwei Karaffen und fünf Trinkpokalen. Eingerahmt wird er von fünf Diwanen. Auf dem in der Mitte liegt katzengleich eine Frau. Sie scheint mittleren Alters zu sein, möglicherweise 40 bis 45 Götterläufe. Gekleidet ist sie in aranischem Stil. Die Gewänder sind türkis und bestehen vollständig aus Seide, die gerade so mehr bedecket, als sie enthüllt. Ein transparanter Schleier mit einer silbrigen Zierborte liegt locker auf ihren dunkelbraunen Haaren. Sie trägt silberene, mit Gravuren verzierte Armreifen und eine passende Halskette, die mit ihrem dunkleren Teint gut harmonieren. Auch zieren silberne Ohrringe ihre Ohrläppchen, vom linken Ohr reicht eine kleine Kette mit winzigen Applikationen zu einem silbernen kleinen Ring in ihrem linken Nasenflügel. Die haselnussbraunen Augen hat sie akkurat mit einer feinen Linie aus schwarzer Kohle umrandet.
Kein Zweifel, diese Frau hat Geld. Und sie hat irgendetwas an sich, was sie anziehend wirken lässt (Gutaussehend). Es mag die Art, wie sie so da liegt sein, gerade so, als ob man hier ein Portät betrachten würde. Vielleicht auch der Blick aus ihren Augen, wie sie ganz leise zu lächeln scheint."


Sajida ist eine Freundin Hamils aus vergangenen Tagen, wobei sie nicht konkret geworden ist, wie ihre Verbindung zueinander ist. Sie ist aber allem Anschein nach ehrlich betroffen vom Tod ihres Freundes, den sie eigentlich nach langen Jahren mal wieder besuchen wollte, da es sie wieder nach Khunchom verschlagen hat. Sie bittet die Gruppe, den schrecklichen Mord an ihrem Freund und seiner Familie aufzuklären.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 43
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[OOC] Khunchomer Ränke (noch 4-5 Plätze frei)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Ich hätte Interesse.
Würde einen Gesellschaftscharakter oder einen Gelehrten präfererieren, bin da aber grundsätzlich feqzibel :phex:

Viele Grüße Shirwan

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 49
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (noch 4-5 Plätze frei)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Interesse hätte ich auch. V.a. da gerade vermutlich 3 ABs endgültig beendet sind....
Für khunchom müsste ich neu generieren... denke ich. Ich Hirne. Start in 3 Wochen ist cool, da bin ich dann aus dem Urlaub zurück..
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (noch 4-5 Plätze frei)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Chephren hat geschrieben: 01.08.2021 17:39 Interesse hätte ich auch. V.a. da gerade vermutlich 3 ABs endgültig beendet sind....
Da das bei mir ähnlich aussieht, melde ich auch mal vorsichtiges Interesse an. Werde die Tage mal gucken, ob ich einen passenden Charakter habe.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 126
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (noch 4-5 Plätze frei)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ok, dann notiere ich mal drei Plätze vorerst vergeben. :)
Ein oder zwei weitere können also gerne noch dazu.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 41
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (noch 1-2 Plätze frei)

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

*meld*
Salü,
Ich würde gern auch dabei sein. Da ich bisher noch keine konkrete Idee zum Charakter habe, mache ich gern den Auffüller falls was fehlt. ;-).

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 49
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (4 von 4-5 vorerst belegt)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich spiele mit dem Gedanken in Richtung prüder weissmagier*in zu gehen... spricht da was gegen so in Richtung Prinzipien
Zuletzt geändert von Chephren am 01.08.2021 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 126
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (4 von 4-5 vorerst belegt)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Welche Akademie schwebt Dir denn vor? Rohalswächter wären mir zu extrem ;)
Können wir auch gern per PN besprechen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 49
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (4 von 4-5 vorerst belegt)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nee evtl perricum. Geht nur um das was alle weissmagier an autonachteilen kriegen. Sprich wenn man dauernd rauben muss... wird das doof v.a. wenn es tempel sind oder so...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 43
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[OOC] Khunchomer Ränke (4 von 4-5 vorerst belegt)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Weissmagier stört mich nicht.

Ich überlege einen Wesir BGB Gelehrten zu spielen und würde ihn auch neu generieren.

Viele Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Ghost42
Posts in topic: 3
Beiträge: 29
Registriert: 22.07.2021 11:15
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (4 von 4-5 vorerst belegt)

Ungelesener Beitrag von Ghost42 »

Ich hätte auch Interesse,

da ich neu generieren müsste, bin ich sehr flexibel, wahrscheinlich aber eher was eher kämpferisch bzw. abenteuerisch/wildnismäßiges.

Gruß

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 126
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Willkommen @Ghost42! :)

Schön, dann ist die Gruppe vorerst voll. Ich werde in meinem Beitrag oben dann immer aktualisieren, wenn es was neues zu SCs gibt und wichtige NSCs, sobald sie zum ersten Mal erschienen sind.

@Shirwan: Wesir mit BGB Gelehrter geht klar.

@alle anderen, weil mir das gerade dazu einfällt: Viel höher als der SO eines Wesirs sollte es nicht werden. Am unteren Ende sollte ein SO von 5 nicht unterschritten werden.

@Chephren: Perricum ist ok. Und nein, ich denke nicht, dass deren Prinzipien stark herausgefordert werden. Solange Du keinen praiotischen Fanatiker draus machst, sollte das funktionieren.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 49
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

ahhh hmmm, dann korrigier ich Perricum evtl, hatte den SC irgendwie adlig im Kopf...
alternativ geistert mir noch Grangor durch den Kopf... da hab ich eine Zauberschülerin von.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 33
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Chephren hat geschrieben: 01.08.2021 22:34 den SC irgendwie adlig im Kopf...
Adlig beginnt ja bei SO 7. Und ich glaube so ein Wesir hat in den Tulamidenlande mehr Einfluss als ein mittelreichischer Niederadel. Aber letztes Wort hat da natürlich die SL (vorallem da ich mal so zurückhaltend gar nicht mitspiel)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 126
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ich sehe den Wesir so bei SO 8 oder 9. Wenn Dein SC eher Landadel wäre, könnte das hinkommen. Ritter mit Landadel haben einen SO in diesem Bereich.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 49
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich bin ja noch am bauen... ich glaube allerdings die ganzen weißen Akademien starten bei SO 7...Oder alle Magier... :grübeln:
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 126
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Hast ja Zeit ein bisschen zu basteln ;)

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 43
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

SO 9 krieg ich schon hin, dann mach ich einen freigelassenen Sklaven aus ihm.
Die Kombi wäre dann Wesir BGB Gelehrter (Rechtskundiger) mit starkem Fokus auf Wissen, Sprachen und Gesellschaft. Wäre eine Prinzipientreue 7 (Höflichkeit und Wahrung der Etikette, Loyalität, Wahrung von Gesetz und Ordnung) für das Abenteuer zulässig?

Viele Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 126
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Shirwan: Ja, die Prinizpientreue müsste funktionieren. :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Also ich habe mal grob über meine Charaktere geschaut. In dem AP-Bereich habe ich soweit ich sehe nur einen Hesindegeweihten aus Festum. Der ist aber leider Flachadel mit SO 12... ich werde mal weiter suchen...

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 126
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Nicolo Bosvani Wie gesagt, neu bauen ist auch in Ordnung für mich.

@alle: Sobald die Konzepte und Heldenbögen mit mir abgesprochen sind, könnt ihr euren SC hier gern posten. Dann bau ich oben, wie versprochen, ein Dramatis personae zusammen. :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nach etwas Wühlen hätte ich noch ein paar Alternativen gefunden: Tocamuyac-Schamane (den habe ich tatsächlich mit unterschiedlichen AP-Ständen vorliegen), einen Rahjakavalier aus Punin (liegt in DSA 5 Version vor) und noch ein Zahori Konzept, wobei ich noch nicht weiß, ob ich aus ihm einen Hazaqi oder einen scharlatanischen Seher machen soll.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 126
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Schreib mir doch bitte mal per PN, was die jeweils so können bzw. können sollen im Falle des Zahori :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 49
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sica Salmonarez, SO 8, CH 15, gutaussehend

Sica ist eine hübsche junge Frau. Schlank, drahtig und mit scharfen Gesichtszügen. Nicht nur ihre Hautfarbe auch der Name sprechen deutlich für ihre mohische Abstammung und tatsächlich ist ihre Mutter eine freigelassene Sklavin, die das doppelte Glück hatte danach einen reichen Fana als Mann zu finden. Oder vermittelt zu bekommen. Was sie nicht weiß, die Familie vermutlich auch nicht, ist dass sie eine Bastardtochter eines Granden einer Nebenlinie der Karinors ist.
Ihre extrem langen schwarzen Haare trägt sie eigentlich immer zu Zöpfen geflochten, was sie einiges an Zeit kostet, aber weniger als Perfektion erlaubt sie hier nicht. Gekleidet ist sie in eine schwarze Robe, die gleichzeitig auch ihr Verbundenheit zur Boronkirche ausdrückt. Ein paar Beutelchen und ein Dolch am Gürtel, schmuckloser Stab, so ist sie ausgerüstet.


https://i.pinimg.com/736x/46/42/92/464 ... 5309e.jpg
Zuletzt geändert von Chephren am 17.08.2021 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 126
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Da ich gestern beruflich überraschend viele Aufgaben zu erledigen bekommen habe, würde ich den Start des FABs gern nach hinten verlegen. Das gibt auch allen, die noch an ihren SCs feilen, noch mehr Zeit zum Bauen.
Ich tendiere so zum 5./6. September. Dann habe ich sicher wieder Luft.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Falls es für die Planungen der anderen Spieler wichtig ist: Bei mir wird es bei einer 1 bis 19 auf dem W20 der Rahjakavalier. Nur falls mir seine Umwandlung von DSA 5 auf DSA 4 nicht zusagen sollte (mal gucken wie ich mit den GP hinkomme, damit es einigermaßen derselbe Charakter wird), greife ich zu einer Alternative.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 42
Beiträge: 18294
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Also DSA 5 wird mir gerade irgendwie wieder sympathischer. Ich bekomme den Rahja-Kavalier in DSA 4 nur finanziert, wenn ich die Hälfte seiner Vorteile streiche und zusätzliche Nachteile wähle (bzw. ihn mit Nachteilen überfrachte, wenn ich keine Vorteile streiche). So ganz überzeugt bin ich also noch nicht. :grübeln:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 49
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dsa 4 waren schon immer Nachteilsmonster...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 33
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dazu ist der Rahja Kavalier in 4.1 auch keine starke Profession.
Ich habe da meine auch von 4.1 nach 5 konvertiert und das ist wirklich mal eine Heldin die nach 5 stärker ist als nach 4.1.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 49
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Khunchomer Ränke (voll)

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Schwertgesellen nehmen rahjakavallier drauf schreiben
Fear cuts deeper than swords.

Antworten