[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 33
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Keine Ahnung, ich habe einfach eine Giftschlange reingeschrieben, falls vorher schon eine erwähnt wurde, könnte es diese sein. :)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 82
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

Natürlich... würde zu Zulhamid passen geht nach Süden in den Wald. Oh eine Boronsotter. Geht nach Osten in den Wald, OH, DIESELBE Boronsotter...

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 80
Beiträge: 17270
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Also ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, was das gerade bedeutet hat... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da OT Leute was gegen den SC oder mich in dem Marktplatz haben. Keine Ahnung wieso, aber das Gefühl hab ich und wenn das so ist, hätte ich es gut gefunden es OT anzusprechen. So wie auch schon bei der Sache mit Farmelon davor, wo irgendwie die SL vorgeschickt wird bzw. Einmalposter reingrätschen

Ich zieh sie da jetzt mal eine Weile raus.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 150
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Chephren

Also, das hat weder mit Deinem SC und schon gar nicht mit Dir persönlich was zu tun!

Lyssandra hat sogar gesagt, dass sie Dir vorurteilsfrei eingestellt ist – was soviel bedeuten würde als, dass sie Dich gegebenenfalls bei Deinem Anliegen unterstützen würde – aber ein bisschen kämpfen muss eine Büchermagierin schon, wenn sie an so einem wichtigen Hexenritual als Nichthexe teilnehmen möchte.
Und dafür möchte sie als Festkönigin Gründe und Argumente wissen um Dominga im Bedarf vor der Schwesternschaft verteidigen zu können…
Mehr ist da nicht dran! :)

Und, dass Dir auf einem Hexenfest als Magierin etwas Skepsis entgegenschlägt - ich denke damit musstest Du rechnen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 94
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Ich hab die Ansicht meines SCs gespielt. Sie will, dass Dominga mit überwacht und das meint sie auch so. Das habe ich auch aus meiner Sicht deutlich geschrieben. Sie wäre damit nicht von dem Ritual ausgeschlossen, denn sie würde als Wächterin fungieren. Sie wäre eben nur nicht direkt an der Vision beteiligt.

Die Sicht von Lyssandra finde ich IT nachvollziehbar. Es wurde vorher als es um Domingas Aufnahme ging deutlich gemacht, dass die Gemeinschaft gemischte Gefühle hat. Der vorgetragene Einwand ist also berechtigt.
Sie hat an keiner Stelle gesagt, dass Dominga bei dem Ritual gar nicht anwesend sein soll. Sie sprach davon, dass sie bei einer aktiven Beteiligung an der Vision Bedenken hat.

Tut mir leid, dass Du das nicht so siehst.
Für mich ist das einfach konsequentes Spiel gewesen.

Edit:
Was der Vagant sagt. Ich bin ehrlich gesagt erschrocken, dass Du denkst, Dein SC oder Du nicht erwünscht ist/bist.

Edit 2:
IT wurde aus meiner Sicht weder explizit, noch implizit gesagt „Bleib mal da im Garten, das geht Dich nichts an.“
Dominga sollte lediglich genau begründen, warum die Mitwirkung an der Vision erforderlich ist. Das Konzept von Kraftlinien ist Hexen idR fremd. Warum erklärt Dominga das nicht einfach?
Sie könnte auch den internen Konflikt mit sich selbst thematisieren, dass sie sich dem Wunsch von Viderajida beugen würde, wäre sie eine Wächterin?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 80
Beiträge: 17270
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, dass es der Wunsch der Person war, um die es in der Vision geht. Es ist gar nicht ihr Wunsch. Und auch erklärt warum sie ebenfalls denkt, dass es wichtig sein könnte. Ich weiß nicht, was ich da noch schreiben soll... Sie hat die Argumente ja schon geliefert.

Und es geht schon darum, dass sie nicht an dem Ritual an sich teilnehmen soll, sondern "Wächterin" sein soll und das hier jetzt so plötzlich aus heuterem Himmel aufkam. Keine der Seherinnen hat dazu etwas gesagt, Viderajida auch nicht...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 150
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich die Dialoge zwischen Dominga und Viderajida nicht genau gelesen habe und daher mit den Argumenten nicht vertraut bin – ich habe nur quergecheckt ob irgendwann die Festkönigin von Nöten ist.
Und nachdem Lyssandra auch nichts von dem Gespräch mitbekam – hat sie eben gefragt für den Fall, dass es Widerstand gibt.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 33
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

MMn können wir das ingame klären. V. ist der Meinung, der Domingas Wissen bezüglich Kraflinien und ihre Erfahrung im Umgang mit den Dienern der Skrechu (MWn ist sie die Einzige, die darauf hingewiesen hat, bereits mal ein Nest der Skrechu ausgeräuchert zu haben) unschätzbar wertvoll sein werden, um die Vision in die richtige Richtung zu lenken. Diese Ansicht wird sie auch gegenüber den anderen Hexen verteidigen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 94
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Mit Djamilla und Raike hat Sajida über Sicherheitsvorkehrungen gesprochen. Entsprechend ist sie auf Dominga zugekommen und hat sie gefragt, ob sie mitmacht. Erschien mir logisch, weil sie ja Heilerin ist. Zumal sie eben auch mit anderen gesprochen hat, während Dominga mit Viderajida gesprochen hat. Sie kann also von irgendwelchen anderen Absprachen nichts wissen, entsprechend spiele ich das auch nicht so, als würde sie das wissen.

Dominga sprach gegenüber Sajida davon, dass sie denkt, dass sie gebraucht wird, nicht, dass es Viderajidas Wunsch ist, dass sie aktiv teilnimmt. Insofern find ich es schon logisch, dass sie drauf mit Unverständnis reagiert.
Sajida hätte schlicht gerne ausreichend Heilerinnen/Wächter (nicht nur NSC, sondern schon auch ein paar SC) dabei.
Und ich möchte nochmal klarstellen: Sajida ist ein SC und kein NSC, wie beispielsweise Karianna, Katjenka oder Dolorita es sind.

Tut mir leid, dass Dich das insgesamt so irritiert hat. Ich hätte nicht gedacht, dass Du das als Angriff auffassen würdest.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 13
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Wenn ich Dominga wäre, wäre ich IT gerade auch etwas frustriert.

Da gehen alle an der Vorbereitung Beteiligten ganz selbstverständlich davon aus, dass sie mitmacht, und dann kommt die gefühlte Chefin daher und fragt: „Wie kommst du darauf, dass du da mitmachen darfst?“

Denn @Horasischer Vagant - so kam zumindest Lyssandras Einwand auch bei mir an, und ich bin ja völlig unbeteiligt und habe garantiert für oder gegen keinen etwas.
Firuna Tannhaus hat geschrieben: 29.08.2021 16:51 Dominga sollte lediglich genau begründen, warum die Mitwirkung an der Vision erforderlich ist. Das Konzept von Kraftlinien ist Hexen idR fremd. Warum erklärt Dominga das nicht einfach?
Hat sie doch?

Gefühlt kam dann Lyssandras (sinngemäßer) Einwand: Ja, genau, Hexen kennen das nicht - was willst du als Bücherzauberin bei unserem Ritual?

Ich fand es schon so formuliert, als wäre sie persönlich dagegen.

Aber ich denke, das lässt sich in der Tat IT klären, da es ja anscheinend ein Missverständnis war.

Ein wichtiges Argument wurde IT noch gar nicht genannt: Da Dominga mit nach Maraskan soll, wäre es durchaus clever, wenn sie aus erster Hand erfährt, worum es geht.

Sie ist auf Probe Hexe?

Na sicher, und das ist Teil der Probe.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 94
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 29.08.2021 18:19 Hat sie doch?
„Wisst ihr was Kraftlinien sind?“, gefolgt von der Antwort, dass Lyssandra und Sajida das nur grob mal gehört haben, wurde meinem Eindruck nach mit „das sind Sumus Adern und ich verstehe sie“ irgendwie abgeschlossen.
Ich hätte mir mehr Erklärung erhofft neben der Bemerkung, dass sie versucht hat, es Viderajida zu erklären und diese es nicht verstanden hat. So hatte ich nämlich die Rückfrage interpretiert, dass das eben auch Lyssandra nicht versteht, weil es ihr auch noch nie erklärt worden ist.

Aber ja, hier liegt ein ziemlich großes Missverständnis vor.

Ich wäre IT auch frustriert, denn der Charakter hat es von Anfang an auf dem Hexenfest nicht leicht, weil Misstrauen da ist. Dass wird auch nicht innerhalb eines Abends verschwinden. Aber, wie Du sagst: der Kontext des Rituals ist die erste Möglichkeit, wo sie sich vor der versammelten Gemeinschaft das erste Mal beweisen kann.

Aber nochmal: ich spiele Charaktere nach Möglichkeit nicht so, als würden sie alles mitbekommen. Drum war das eine spontane Aktion von mir, die mir für meinen SC logisch erschien, da die beiden schon zusammen geheilt haben.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 13
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Firuna Tannhaus

Deine Reaktion fand ich vollkommen nachvollziehbar, und es war auch dem Text (auch auf der Meta-Ebene) zu entnehmen, wie er gemeint gewesen war.
Nur im Zusammenspiel wirkte das etwas unglücklich.

Die Nachfrage von @Horasischer Vagant kam bei mir zB ganz anders an als bei dir.

Wörtlich:
"Nun, die Kraftlinien zu suchen ist die eine Sache – bei dem Ritual mitzuwirken eine Andere!"
Die Festkönigin atmet tief durch. Weshalb ist Dein Mitwirken bei dem Ritual von Nöten?"
Also: Dominga redet von Kraftlinien und Nodices, und Lyssandra antwortet - so kam es bei mir an: "Ja, ich weiß, was das ist. Du kannst sie ja gern für uns suchen, aber warum meinst du, dass du deswegen auch noch am Ritual teilnehmen darfst? - Warum meinst du, dass wir dich mitnehmen sollten?"

Kann man natürlich auch anders lesen, aber so weit hergeholt finde ich Domingas und auch Chephrens Reaktion daraufhin nun nicht.

Dann fängt Lyssandra auch noch damit an, was die anderen Hexen wohl denken würden (von denen zumindest die am Ritual Beteiligten ja davon ausgingen, dass es ok sei, wenn Dominga dabei sei), und schließt mit dem unglücklichen Satz: "Auch ich habe Vorbehalte, auch wenn ich gegenüber euch keine Vorurteile hege" - Häh was? Ich habe keine Vorurteile, aber Vorbehalte? Warum?

Würde mit mir jemande so reden, würde ich automatisch davon ausgehen, dass er mich nicht dabei haben will und das nur etwas eleganter verpackt.

Das nur, um zu erläutern, wie es möglicherweise zu dieser Missstimmung kam. Also, sowohl OT wie auch IT.

Aber ich bin Stipens Meinung: Das kann man hoffentlich Ingame klären. Oder anders: Ich würde mich für den ganzen Marktplatz freuen, wenn es gelänge.

Edit: Übrigens, noch ein Nachklapp: Dominga ist hexisch wie magierisch eine gute Heilerin. Das stimmt. Sie muss oder soll sich aber als Hexe beweisen. Und zwar als ganze Hexe. Das mit dem zu tun, was sie schon kann und eigentlich auch ursprünglich als Bücherzauberin gelernt hat, ist, wenn ich denn Sinn der Probezeit richtig verstanden habe, genau der falsche Weg.

Sie muss tun, was Hexen tun, genau so, wie es die Hexen tun. Und zwar auch gerade die Sachen, die sie nicht so gut kann.

Wenn sie dabei nun Hops gehen sollte - dann sei es so, dann wollte Satuaria sie möglicherweise doch nicht. Aber das ist kein Grund, sie nicht teilnehmen zu lassen.

Und sie zur Wächterin zu machen, weil sie als Bücherzauberin besser heilt, als die meisten Hexen vor Ort - ist aus hexischer Sicht ja auch irgendwie - inkonsequent?

Oder sagen wir es so: Zumindest merkt man, dass Sadjida eine akademisch gebildete Hexe ist. Die denkt der einen oder anderen Schwester von weiter draußen sicherlich viel zu analytisch. ;)
Zuletzt geändert von Rhonda Eilwind am 29.08.2021 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falsches Wort gewählt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 80
Beiträge: 17270
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sie haben beide gesagt, dass sie wissen was Kraftlininen ist. Beide als erfahrene Charaktere gesetzt.
Woher soll ich wissen, dass ihr da eine Erklärung wollt? Die eine SC hat es sogar auf die hexische Sicht umgemünzt. Wenn die Erklärung zu kurz war, dann frag(t) doch bitte nach.

Bei mir kam schlicht an: Da wurde vorher IT etwas abgesprochen. Das passt aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund jetzt irgendwie nicht rein und wird so abgebügelt, dass sie jetzt nicht dran teilnehmen soll. Ich hatte nie das Gefühl, dass es da um einen Austausch ging, sondern immer um Rechtfertigung und auf ihre Begründungen wird nicht eingegangen...
Und dann werden so freundliche Formulierungen gewählt, um es nicht direkt sagen zu müssen, dass sie nicht dabei sein soll. "Ich habe Vorbehalte , aber gar keine Vorurteile..." "... beim Ritual mitmachen ist etwas ganz anderes.[...] Warum ist es vonnöten?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 38
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Das Gespräch hat mich auch etwas irritiert, zumal bisher keine der teilnehmenden Hexen Kritik daran geäußert hat, dass Dominga sich beteiligt.
Und das ist ja abzusehen, wenn sie die anderen Hexen zum Ritualplatz begleitet.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 82
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von hexe »

What Janko said.

Zulhamid und ich sind sogar davon ausgegangen, dass Dominga ganz sicher dabei ist, weil sie sich mit dem Problem schon befasst hat und sie Viderajida helfen möchte...

Benutzeravatar
Klevi Löwenhaupt
Posts in topic: 109
Beiträge: 6906
Registriert: 03.04.2021 07:47
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Klevi Löwenhaupt »

Ich bin auch davon ausgegangen das sie mit kann.

Benutzeravatar
Ikarus-Falke
Posts in topic: 6
Beiträge: 118
Registriert: 01.05.2021 18:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Ikarus-Falke »

@Chephren Ich kann mich gut in deine Sichtweise hineinversetzen. Ich kann verstehen, woher deine Gefühle kommen, denke ich. So gut es eben in einem Forum wie diesem geht.

Eine ungefragte Idee von mir: wäre ein emotionaler Ausbruch deiner Magierin nicht genau das, was andere Hexen sie akzeptieren lassen? Sich in seinen Gefühlen ergehen, ob nun angemessen oder nicht, ist Teil der hexischen Magie. Der aktuelle Moment könnte eine Chance sein, dies IT zu lernen.
Wenn es nicht das ist, was du möchtest, ist auch okay :)
The risk was well calculated but man i am bad at math!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 150
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich hoffe es konnten alle Missverständnisse geklärt werden! :)

Für den Fall, dass tatsächlich mal was nicht „rein“ passen würde – würde ich mich direkt bei dem Spieler melden!
Danke @Chephren , dass Du die Sache angesprochen hast!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 142
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich finde es outgame auch schöner wenn sie dabei ist (ingame werde ich später was dazu schreiben). Und können wir annehmen dass unter den NSC-Hexen noch jemand zu finden ist, die das heilkundlich überwachen kann?

Freut mich dass das Missverständnis (jedenfalls schien mir das eins zu sein) geklärt wurde. Und danke denen die vermittelt/Brücken gebaut haben. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 150
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Madalena hat geschrieben: 30.08.2021 08:49 Und können wir annehmen dass unter den NSC-Hexen noch jemand zu finden ist, die das heilkundlich überwachen kann?
Mit absoluter Sicherheit! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 142
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich kann @Chephren verstehen dass sich das blöd angefühlt hat. Ich finde aber auch die Erklärung von @Horasischer Vagant und @Firuna Tannhaus plausibel: Nicht alles ingame mitgelesen, und in character waren die Zweifel aus Sicht ihrer Charaktere plausibel. Ist halt blöd gelaufen, aber gut dass Chephren es angesprochen hat.

Und ich denke da lässt sich doch ein gemeinsamer Nenner finden. Dass noch mehr Heiler*innen anwesend sind ist ja eine Setzung, die wir outgame leicht treffen können (ist ja auf so ner Feier nicht unrealistisch). Und für seinen Char macht es Sinn bei Viderajida sein zu wollen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 40
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Ja, als ich den Dialog gestern gelesen habe, dachte ich erst mal "wow, das ist ein überzeugend gespielter Streit zwischen den beiden." Ich fand es IT stimmig und war dann richtig geschockt, als ich gelesen habe, dass sich Chepren da tatsächlich so zurückgesetzt gefühlt hat. Es war eben sehr überzeugend, vielleicht zu sehr. Man konnte sich sehr plastisch vorstellen, dass da IT ein kleiner Zirkel von Oberhexen die Neue abkanzelt. Ich bin davon ausgegangen, dass das von Firuna OT nicht so gedacht war, aber ich kann rückblickend auch nachvollziehen, wie bei Chepren ein anderer Eindruck entstehen konnte.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 142
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich warte dann noch mal auf die Rückkehr meines Ko-Konspirators.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 33
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich werde dieses WE wahrscheinlich und nächste Woche ziemlich sicher keine Zeit haben, hier zu schreiben, deswegen könnt ihr einfach davon ausgehen, dass V. weiterhin weggetreten ist.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 40
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Ich werde bis Sonntag auch kaum dazu kommen, hier zu posten. Freue mich aber total, dass es weitergeht!

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 94
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

@Janko zum Verständnis: reißt Taniele die Arme für Außenstehende sichtbar hoch oder ist das noch innerhalb der Vision?

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 38
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Innerhalb der Vision :6F:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 150
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich bin schon sehr auf die Prophezeiungen gespannt! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 142
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Die Prophezeiungen haben wir bewusst vage gehalten und der individuellen Auslegung überlassen. Da gab es ziemlich unterschiedliche Vorstellungen, und am Ende wollten wir im Marktplatz-Spiel mit vielen Beteiligten, und vielen individuellen Aventuriens, einen gemeinsamen Nenner wahren.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 38
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Janko »

Danke für das Übernehmen dieses aufwendigen Parts. :6F:

Antworten