[OOC] Unter roten Segeln

Ehemalige Out Of Character Threads.
Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Allgemein
Spoiler
Geografische Lage: Perlenmeer, Südmeer, Charyptik
Abenteuertyp: Reisen, Entdecken, je nach Spielerentscheid auch Infiltration und Spionage
Heldengruppe: Ein Abenteuer für 5-7 Helden
Regelsystem: DSA4.1
Kurzbeschreibung:

Die Perlenmeerflotte ist nur noch ein Schatten dessen, was sie einst mal war. Die Souveränität Araniens, der Krieg in den Schattenlanden und der Fürstkomturei haben die östliche Marine stark geschwächt. Die Schiffe sind der Zahl nur wenige, dabei meist veraltet und die Moral der Crew zudem schlecht, sodass viele Matrosen einfach desertieren. Technologisch können die Flotten des Mittelreiches ohnehin kaum mit denen des Horasreiches oder Al'Anfas mithalten. Viele Seekarten sind ungenau und der Kontakt zu der Admiralität im Südmeer ist unregelmäßig. Admiralin Deirdre Sanin möchte das dringend ändern und die Flotte wieder zu neuem Glanz führen. Leider kann sie kaum eines ihrer wenigen Schiffe entbehren, braucht sie doch jedes Einzelne zur Versorgung der eigenen Truppen in den Schattenlanden und zeitgleich den Nachschub des Feindes aus der Fürstkomturei zu stören. Außerdem möchte sie ihre Ambitionen nicht gleich an die große Glocke hängen und die Aufmerksamkeit der anderen Seefahrtnationen auf sich ziehen. Daher heuert sie eine kleine Gruppe von Helden an, die in ihrem Auftrag die Weltmeere befahren und sie mit dringend benötigten Informationen versorgen. Neben Ruhm und der Gewissheit, dem Mittelreich einen wertvollen Dienst zu erweisen, verspricht die Admiralin auch eine sich lohnende Bezahlung für alle tapferen Recken.

Starpunkt ist der Hafen in Perricum. Von dort geht es zunächst durch die blutige See nach Jilaskan oder Maraskan. Weiter durch das Perlenmeer und mit Halt in zahlreichen Häfen ist das Ziel der Fahrt Hot-Alem. Dort sollen die Helden neue Order erhalten.

Infos an die Helden:
  • Rasse: Alle menschlichen Rassen sind erlaubt. Alle anderen gelten als Exoten und sind Gruppenentscheid. Mischlinge zählen als Menschen, wenn die menschliche Seite überwiegt, andernfalls zählen sie zu den Exoten.
  • Skills: Seefahrerskills sind nicht zwingend notwendig, da die Helden Teil des Erkundungstrupps sind und nicht der Schiffsbesatzung. Das ist aber kein Ausschluss. Das Schiff wird eine funkionierende Crew haben. Es wird einige Szenen auf dem Schiff geben, aber der Schwerpunkt des Abenteuers und damit der Einsatz der Helden liegt an Land bei der Informationsgewinnung.
  • Ruf: Verbotener Nachteil „Gesucht“. Der Char sollte vertrauenswürdig scheinen.
  • Erfahrung: Nach DSA4.1 würde ich einen Rahmen von 3000-5000 AP veranschlagen, wobei es daran nicht scheitern soll einen schönen Char zu spielen. Kann also mit der Gruppe noch anders abgestimmt werden (derzeit liegt er eher bei Start-AP bis 2500 AP).

Vereinbarung
Spoiler
Die Spieler verpflichten sich durch die Teilnahme an diesem Abenteuer, die über die Forenregeln hinausgehenden für das Zusammenspiel in dieser Gruppe folgenden Vereinbarungen einzuhalten:
  1. Der Char gehört seinem Spieler und wird nicht durch andere Spieler fremdbestimmt. Der/ die Spielleiter/-in erhält die Erlaubnis bei längerer Abwesenheit als 48 Stunden einen Char aus der Handlung zu nehmen und somit Blockaden aufzulösen.
  • Betörungsversuche gegen Spielercharaktere werden ausgespielt und nicht gewürfelt. Jeder Spieler erhält das Recht selbst festzulegen, wie sein Charakter fühlt und ob und mit wem er eine Beziehung eingehen will.
  • Unstimmigkeiten bezüglich der Spielwelt, der Regeln oder einer Situation werden angesprochen und nach Möglichkeit in der Gruppe eine Lösung gefunden. Sollte die Gruppe zu keiner Lösung kommen, entscheidet die Spielleitung.
Folgende Szenen sind unerwünscht:
  • Unnötige Gewalt die keinen Einfluss auf das Geschehen hat, insbesondere Gewalt gegen Kinder, Verstümmelungen, Vergewaltigung etc.
  • Getier, das in oder aus Körperöffnungen krabbelt.
  • PvP
  • Per Definition gesetzter Sexismus (außer eben als persönliche Marotte)
Spielercharaktere

Martan Eisen CHA: 14 / SO: 7 gespielt von Lokwai
Spoiler
Martan ist 181 Halbfinger groß, bei ca. 80 Stein Gewicht. Braunes, kurz geschnittenes, krauses Haar, wie auch braune Augen. Körperlich in guter Verfassung, reicht zwar nicht an thorwaler Krieger ran, aber immer noch überdurchschnittlich.
Auffallend ist seine Jacke (Seeoffiziersart), darunter ein weißes Hemd, meist sehr weit geöffnet, eine einfache schwarze Hose und Stulpenstiefel. Er trägt einen breiten Schultergürtel mit großer Schnalle.

Auffallend sind definitiv seine vielen kleinen Tättowierungen die trotz Kleidung erkennbar sind, z.B. am Hals, auf den Handrücken, auf der Brust und eine kleine Schrift unter dem linken Auge. Meist sind es Seemannsymbole, Totenköpfe oder einfache Verzierungen. In seinem kurzem Vollbart (außer am Kinn) baumelt eine sehr kleine Holzkugel, trägt auf beiden Seiten Ohrringe und an einigen seiner Finger befinden sich Ringe.
An der Seite baumelt ein Säbel in einer Scheide, doch anscheinend besitzt er noch ein langes Kettenhemd und einen Anderthalbhänder, wie auch eine leichte Armbrust.

Charakterbild, bitte hier klicken >>>https://cdnb.artstation.com/p/assets/im ... 1529396258
Korina, CH 13, GE 14, KK 12, Gutaussehend, Wohlklang, SO 3 gespielt von Assaltaro
Spoiler
Als erstes sticht ein blauer Haarschopf heraus, um genau zu sagen türkis, wie das Meer in einer zyklopäischen Bucht bei Sonnenschein. Aber trotz der ungewöhnlichen Haarfarbe hat sie ein hübsches Gesicht mit leuchtenden saphirblauen Augen, welche meist alles neugierig, aber andere Menschen zuerst schüchtern und zurückhaltend betrachten.

Die junge Zyklopäerin ist insgesamt von schlanker Gestalt, noch dazu sehr klein geraten und damit ein regelrechtes Fliegengewicht. Dennoch wirkt sie durch die ausdefinierten Muskeln einer geübten Schwimmerin keineswegs zerbrechlich. Wie man es bei einer Taucherin erwartet, sind ihre Bewegungen elegant und anmutig. Und wie man es von Leuten kennt, die im und am Wasser arbeiten, ist ihre Haut stark sonnengebräunt, so dass man sie auch leicht für eine Tulamidin halten könnte

Gekleidet ist sie in eine einfache Tunika, wie sie auf den Inseln fast jeder trägt. Und die einfachen Sandalen, die Korina trägt, sind auch typisch zyklopäisch – wenn sie nicht gleich barfuß unterwegs ist.
Iranya Saguaro CH12 und SO6 + Soziale Anpassungsfähigkeit und Mochica gespielt von Sarafin
Spoiler
Für die eiligen Lesenden:
Spoiler
Utulu aus Südaventurien, weiblich, Mitte 20
kurzer schwarzer Afro, mahagonifarbene Haut,
recht groß gewachsen (190 HF), dabei schlaksig und eher dürr, aber nicht ungesund (KO 15, KK 10)
Soziale Anpassungsfähigkeit (wirkt wie SO 6), sieht nicht nach körperlicher Arbeit aus, eher unordentlich, aber robuste Kleidung
in den Haaren sitzt manchmal eine große Spinne
CH12, freundlich, aber auch verträumt, geschwätzig (südaventurisches Garethi - Brabaki)
Iranya ist eine junge Frau, die nur aus Augen und Lächeln zu bestehen scheint. Auch auf den zweiten Blick wirkt die lange und dürre Mittzwanzigerin mit dem wuscheligen Haar jünger als sie ist. Das Haar ist praktisch kurz geschnitten, ein schwarzer Afro, der ihr Gesicht umrahmt. Sie ist ständig in Bewegung und die langen Arme und Beine wissen dabei offenbar nicht immer ganz genau wohin. Fröhlich, freundlich, offen, aber auch verträumt und geistig abwesend, so könnte man sie beschreiben.

Sie scheint nicht besonders ordentlich zu sein. Ihre Hände sind auch gerne dreckig, weil sie "mit den Händen guckt". Ungesund oder verwahrlost wirkt sie dabei jedoch gar nicht: Ihre Wangen sind voll und rot und das ist immer frischer Dreck, den sie spazieren trägt. Ihre Kleidung ist hier und da geflickt, aber robust und offensichtlich reisetauglich. Sie ist weder arm noch reich, auch wenn man Verhaltensweisen, die bei der Einordnung helfen, eher vermisst. Die geschwätzige Utulu redet einfach so daher, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Und das klingt nach Südaventurien - Brabaki, wenn man es zuordnen kann. Zumindest sieht sie aber nicht nach körperlicher Arbeit aus.
Wenn es warm genug ist, trägt sie die Arme von den Schultern an frei, so dass man darauf ihre Hautbilder sehen kann. Als würde sie Bänder an Oberarmen und Handgelenken tragen. Oft trägt Iranya einen Bastkorb mit sich herum, den sie zum leichteren Transport an ihren Stab gebunden hat. Und in ihrem krausen Haar sitzt manchmal eine große Spinne und hat sich dort eingemummelt.

Käme man aus Südaventurien, würde man über Iranya vermutlich eher hinwegsehen. Eine ganz normale junge Frau. Hier im Norden fällt ihre Sprechweise und die eher ungewöhnliche Kleidung hingegen durchaus auf. Dass sie hier deutlich seltener jemanden trifft, dessen Haut so von der Sonne geküsst wurde, wie ihre eigene, ist ihr auch schon aufgefallen. Ist aber auch echt schäbbig kalt hier oben im Norden!

https://www.deviantart.com/vielmond/art ... tion_stack

Mochica ist eine Spinne. Eine große Spinne. Mit den Beinen misst sie mehr als einen Spann.
Für die meisten Leute endet damit schon die Beschäftigung mit Iranyas Vertrauter. Wer das Tier genauer betrachtet, kann sich jedoch an dem golden glänzenden Unterleib und den rötlich schimmernden Beinen erfreuen. Wer ein Auge dafür hat erkennt ein wirklich schönes Tier.

Bild (Achtung, Spinne!): https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ephila.jpg
Tierart (dürfte eher unbekannt sein):
Spoiler
Mochica ist eine Al'Anfanische Seidenspinne.
Jarro Syrrenolter, Wohlklang, CH 14 und SO 6 gespielt von Horasischer Vagant
Spoiler
Jarro Syrrenolter ist ein hübscher dunkelblonder Mädchenschwarm mit grünen Augen. Er ist 182 Halbfinger groß und von schönem Wuchs. Der 23 Götterläufe zählende Mann trägt aufwendige, aber nicht übermäßig teure Kleidung: ein weißes Leinenhemd, eine schwarze Lederhose sowie braune Handschuhe und leichte Stiefel in gleicher Farbe. Auf dem Kopf trägt er einen schwarzen Federhut mit blauer Feder. Ein schwarzer mittellanger Umhang komplettiert mit einem Säbel, den er an der Seite trägt, sein Erscheinungsbild.
Jarro ist sehr bewandert in gesellschaftlichen Talenten und glänzt auch mit manchem Wissen und Können, das man dem Schönling auf den ersten Blick gar nicht zugetraut hätte.
Seine Freunde beschreiben ihn als lustigen und neugierigen Kumpanen, der aber auch ein bisschen als eitel und verwöhnt bekannt ist. Er ist ein Kind der Stadt und kann mit Wildnis und dergleichen wenig bis gar nichts anfangen.

https://i.pinimg.com/originals/15/60/2e ... ce7d55.jpg
Sicar - "Der mit vielen Zungen spricht", CH 15, SO völlig irrelevant (regeltechnisch 5) gespielt von DriveZ
Spoiler
Wie den meisten Waldmenschen ist Sicar nicht gerade mit einer großen Statur gesegnet oder verflucht. Ein flüchtiger Betrachter würde seine Größe wohl irgendwo zwischen 75 und 80 Finger schätzen.
Ebenfalls typisch für einen Waldmenschen sind die eleganten, fließenden Bewegungsabläufe, die die Jahre in den Stämmen daheim auch ihm haben zuteilwerden lassen. Seine Haut hat die Farbe von dunkler Bronze und seine Augen sind verglichen mit denen einer Blasshaut von einem so dunklen Braun, dass sie schon beinahe als schwarz durchgehen. Auch seine glatten Haare, welche er etwas über schulterlang trägt, sind von einem dunklen Schwarz, dem ein leichter Blaustich anzuhaften scheint.
Seine Figur ist bei weitem nicht übermäßig muskulös, noch sehr robust, aber auch nicht schmächtig. Also wird er wohl kein Rudersklave sein, ebenfalls kein Feldarbeiter und genauso wenig ein Schreibsklave, nicht dass seine exotische Kleidung und sein Aufenthalt in den Ländern des Mittelreiches auf ein Dasein als Sklave hinweisen würden.

Überhaupt lässt sich seine Kleidung nur schwer einordnen, fällt sie doch am ehesten unter exzentrisch, wenn auch hier und da etwas mitgenommen.
Eine Tatsache, die ihn kaum zu stören scheint, denn seine Bewegungen und sein Blick wirken selbstsicher, häufig neugierig und wach aber auch von einer inneren Ruhe geprägt.
Er trägt ein Fell, dass einer tiefschwarzen Raubkatze, mit vereinzelten grauen Haaren, gehört zu haben scheint.
Das Fell ist auf der linken Körperseite gekürzt sodass es wie auch seine restliche Kleidung auf der rechten Seite deutlich länger ist.
Aufgebracht auf einen Lederhelm, trägt er den noch fellbedeckten Schädel der Raubkatze. Neben einem festen Stoffoberteil, dass einem Gambeson zu ähneln scheint und in einem dunklen grün gehalten ist trägt er eine Lederrüstung, die ihrer Machart nach genauso gut im Mittelreich gefertigt sein könnte. Die Lederteile sind mit dem schwarzen Fell besetzt aber auch insbesondere der Gambeson ist mit bunten Bändern, sowie dem einen oder anderen hübschen Stein und weiterem Zierrat geschmückt. Die Lederrüstungsteile an den Beinen tragen kaum Fell, sind jedoch ebenfalls bemalt und sitzen auf einer guten festen Hose, die man wohl so in vielen Schneidereien im Mittelreich kaufen kann. Dazu kommen feste Lederstiefel, die zwar gut gepflegt sind aber wie das Katzenfell schon einige Wege hinter sich gebracht zu haben scheinen.
Neben einem Sack nach Art der Seeleute, in dem er wohl seine Habe bewahrt fallen an ihm noch ein einfacher, mit Bändern verzierter Kurzbogen, samt farblich angepasstem Hüftköcher auf, sowie eine Keule, die an seiner Seite baumelt und auf den ersten Blick lediglich aus dem Rückgrat eines großen Lebewesens zu bestehen scheint, an das jemand einen Griff und diverse dünne Seile, Blätter und auch wieder Farbe angebracht hat. Wie diese Waffe auch nur einen Schlag
abhalten oder eben dem Angriff dienen soll ist so zunächst schleierhaft und doch trägt er es mit derselben Sicherheit, mit der so manch ein anderer sein Schwert trägt.
Sahanya Trondesdottir, Gutaussehend, CH 12, SO 6 gespielt von Shanna
Spoiler
Aussehen: http://evniki.deviantart.com/art/Freya-354054077

Sahanya ist eine wohl 24 Götterläufe alte Frau mit mahagonifarbenen Haaren, welche in weichen Wellen über ihren Rücken fließen, die sie wenn nötig zu einem dicken Zopf flicht. Bekleidet ist sie mit einfacher aber praktischer Lederkleidung, darunter eine einfache Bluse, über ihrer Schulter hängt ein Bogen, an der Hüfte hat sie einen Köcher mit Pfeilen und über der Schulter einen Rucksack hängen. Ihre Gesichtszüge haben eindeutig elfischen Charakter, doch merkt man ihr auch etwas thorwalsches Blut an, vor allem bei ihrem Benehmen.

Madhina Hardisdottir, Schiffszimmermannfrau und -bauerin (CH8 Unansehnlich, Albino SO 5 ). gespielt von Ashanti
Spoiler
Eine gute 2 Meter große Thorwallerin. Am häufigsten schwarz gekleidet doch auch mal bunt oder weiß. Bei Sonne trägt sie eine Sonnenbrille. Eine Zimmermannshose mit Gürtel, dessen Schnalle das Zimmermannssymbol trägt, allerdings mit einem Schiff und einem Mast im Hintergrund. Das Hemd langärmlig, die Hände in Lederhandschuhen, von denen jeweils die Bedeckung des halben Zeigefingers gehört. Weiß, schneeweiß, sind die Finger die dort zu sehen ist. Ein langes Hemd, verschlossen, am Gürtel eine Halbblattaxt und ein Zimmermannshammer. Über den Kopf eine Kapuze mit einem feinem Schleier vor dem Gesicht. Lässt sie bei Dunkelheit oder in geschlossenen Räumen die Kapuze fallen, fließt ihr Schulterlanges weißes Haar in kleinen Locken heraus. Ihre Haut ist blass, ihre Augen rotviolett. Quer über das Gesicht eine breite Narbe, so breit wie ein Schiffsseil ist. Hässlich ist sie. Und wenn sie lächelt, verzerrt sich ihre Narbe noch mehr. Ihre Augen blitzen wach und neugierig.
Zuletzt geändert von Amirelle am 01.07.2021 20:43, insgesamt 22-mal geändert.

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Schiff


Besatzung

Spoiler
Maat Vries der Seebär
Vries ist ein alter Seebär der schon sehr lange zur See fährt. Er ist gute 180 Halbfinger groß und breitschultrig. Er bedeckt seine roten langsam lichter werdenden Haare unter einem Kopftuch. Er hat ein markantes Gesicht mit ebenfalls rotem Backenbart. Sein Markenzeichen ist aber die Pfeife, mit der er ständig billigen Tabak pafft.
Bild: https://cdnb.artstation.com/p/assets/im ... 1480121726

Matrose Paca'al
Der Mann ist fast zwei Schritt groß und hat eine stattliche Statur. Seine dunkle Haut lässt auf einen südlichen Hintergrund schließen. Seine Rasterlocken hat er mit einem Band zu einem Zopf gebändigt. Sein linker Arm trägt eine Reihe von Tätowierungen in Form verworrener Muster um einen Jaguar herum.
Bewaffnet ist er mit einem Kunchomer auf dem Rücken und einem schweren Dolch im Gürtel. An Land trägt er Stiefel, die er auf dem Schiff auch gerne einfach aus lässt.
Bild: https://www.pinterest.de/pin/8562469478 ... t&mt=login

Matrosin Silvana
Silvana ist rund 180 Halbfinger groß. Sie hat lange schwarze Haare mit zahlreichen eingeflochtenen Perlen. Der ganze Körper ist übersäht mit kleinen und größeren Tätowierungen. Ihr Markenzeichen ist das leuchtend rote Kopftuch, das kaum zu übershen ist. Sie trägt große Ohrhänger und eine Reihe von Ringen an den Fingern. Ihre Kleidung ist wie ihre Stiefel aus robusten schwarzen Leder. Bewaffnet ist sie mit einem Säbel und einer Balestrina.
Bild: https://land-of-clovers.fandom.com/wiki ... irate1.jpg

Smutje Elaine mit Papagei Cane
Bild: https://www.deviantart.com/bobkehl/art/ ... -695941149

Matrosin Tsaia
Bild: https://www.pinterest.de/pin/617556167631983007/

Matrosen Carmen und Diego
Bild: https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca88777 ... k_d977gx4-



Mitreisende

Auftraggeber

Thalion von Gratingen, Agent ihrer Admiralin Deirdre Sanin, adlig, SO 10, CH 15
Spoiler
Der hochgewachsene Mann von etwa 190 Halbfingern dürfte in der Mitte der Dreißiger sein. Er ist ein Meister des Verstellens und man weiß nie, was er gerade denkt oder fühlt. Er liebt seine Arbeit und die Geheimniskrämerei.
Bild: https://i.pinimg.com/originals/44/90/cc ... 692e99.jpg
Söldner
Spoiler
Reyn
Der kräftige und gut zwei Schritt große Mann trägt zahlreiche Tätowierungen am Körper und eine Narbe auf der rechten Wange, die ihm ein unsympathisches Aussehen verleiht. Er trägt für gewöhnlich eine Krötenhaut, sowie Schwert und Schild. Am Gürtel hängt noch eine Streitaxt.
Bild: https://i.pinimg.com/474x/76/df/3d/76df ... 120faf.jpg

Ilara
Die Frau hat eine schlanke aber drahtige Figur und man sieht ihr sofort an, dass sie eine Kämferin ist. Ihr langes braunes Haar ist zu einem geflochtenen Zopf gebändigt. Sie trägt meistens eine seltsame Kobination aus schwarzer Rüstung mit Kniehohen Stiefeln. Bewaffnet ist sie mit zwei Schwertern oder Säbel und ein Reihe von Messern und Dolchen, etliche davon vermutlich zum Werfen.
Bild: https://images.hdqwalls.com/wallpapers/ ... -5k-t9.jpg
Zuletzt geändert von Amirelle am 07.07.2021 20:17, insgesamt 11-mal geändert.

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Platzhalter

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch wenn ich schon einige Fabs habe, melde ich mal Interesse an, da sich die Home Office Phase noch ziehen wird (die Prognose hat mein Chef bestätigt. ^^)
Bei 4.1 hätte ich auch schon einen Charakter (wasserdschinngeborene zyklopäische Perlentaucherin), für 5 muss ich noch überlegen, was am besten passt aus meiner Heldenschublade.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 21
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ich bekunde auch mal Interesse mit einer Thorwaler Halbelfe: Jägerin - Kräutersammlerin, die schon in diesen Gefilden kurzzeitig war. :) gebaut nach 4.1, wobei ich auch mit gemischten Gruppen kein Problem habe :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich würde zwar mal gerne DSA5 ausprobieren, wir können aber gerne bei DSA4.1 bleiben, dann braucht ihr nichts umbauen. Passt der AP-Rahmen zu euren Chars oder soll ich den anpasssen?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich nehme auch gern DSA5.
Für 5 hatte ich einfach noch nie einen Seefahrtscharakter gebaut. Finden tut sich da aber was.
Meine Perlentaucherin ist glaub noch deutlich unter dem Rahmen, ich schau abends mal nach.

Ok ich lese gerade, es muss gar kein Schiffscharakter sein.
Dann hätte ich in 5 auf jeden Fall auch ne Auswahl, muss da aber abends durch schauen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Das Schiff wird eine funkionierende Crew haben. Es wird einige Szenen auf dem Schiff geben, aber der Schwerpunkt des Abenteuers und damit der Einsatz der Helden liegt an Land bei der Informationsgewinnung.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 21
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Dsa 5 ginge auch, aber da muss ich wie Assaltaro abends schauen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

so, ich hab mal einen DSA4 Char geschickt, da gibt es aber noch Alternativen.

Nach DSA5 hab ich auch so manches zu bieten (zyklopäische Magierin, horasische Katzenhexe, Peraine Geweihte, Ifirn Novizin, zyklopäische Hexe)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 21
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Mein 4.1 Char hat weniger AP, könnte ich aber anpassen - 5 müsste ich bauen, da die Chars gerade spielen. Habe meinen 4.1 Char per PN geschickt. :heart:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Danke für die Chars. Bis jetzt liegen wir eher im AP-Raum von Start-AP bis 2500AP. Ist für mich auch ok. Ich kann das Abenteuer jetzt noch entsprechend anpassen. Ich warte aber noch auf weitere Interessenten. Starthafen ist Perricum. Ihr müsstet eure Chars noch irgendwie da hinbekommen, aber da fällt euch sicher etwas ein ;)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 21
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ein wenig könnte ich sie aufleveln, da ja schon gespielt... aber mehr als 3000 würde ich ihr nicht geben wollen :grübeln:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja leicht aufleveln ginge, wenn es sonst eher höhere SCs sind.
Im Bereich 3000 bis 5000 habe ich nur noch ne Ifirn Geweihte frei, der Rest ist schon in Abenteuern. Aber anderen SCs geb ich erst mehr AP, wenn ganz sicher ist, dass ich sie spiele und der AP Angleich Sinn macht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 74
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Darf man erfahren welche Professionen bislang gewählt wurden?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hatte eine Perlentaucherin eingereicht. Warte da aber noch auf Zustimmung ob die Fähigkeiten überhaupt Sinn machen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 74
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich würde gerne einen Streuner (Hochstapler) spielen :)
Diese Profession sollte an sich den Gesellschafter und Teile des Schattens abdecken...

Die Frage ist auch wann es los gehen soll?
Ich denke es fehlen ja noch Teilnehmer oder?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Wir müssen uns auch nicht starr an die von mir beschriebene Gruppenzusammensetzung halten. Das ist eher als Vorschlag oder Anhaltspunkt zu sehen. Es wäre aber günstig, wenn alle Bereiche irgendwie abgedeckt sind. Zumindest hat die Gruppe dann eine größere Auswahl an Möglichkeiten.

Shannas Char macht sich in der Wildnis ganz gut. Die Perlentaucherin würde auch ganz gut in das Setting passen. Man könnte ihr ja noch ein paar AP und damit einen Schwerpunkt geben. Ich weiß zwar noch nicht viel vom Streuner, aber den könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ich würde gerne mit mindestens vier Spieler*Innen starten. Fünf wären mir natürlich lieber.

Der Start wird noch etwas dauern. Ich habe gerade in der Arbeit ziemlich viel zu tun. Ab nächster Woche kann ich dann anfangen, noch einige Zeichnungen für das Abenteuer anzufertigen. Das habe ich noch nicht geschafft.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 74
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Amirelle hat geschrieben: 10.04.2021 18:49 Ich weiß zwar noch nicht viel vom Streuner
Ich habe ihn auf 2.500 Punkte hochgesteigert - ich kann ihn Dir morgen gerne schicken - habe den Streuner noch zu einem Kollegen zur Durchsicht geschickt...ein paar Kleinigkeiten wie Ausrüstung, Verbindungen usw. fehlen noch, aber man kann sich dann schon mal ein Bild machen wie er tickt, denke ich!
Er wird aus Perricum kommen! :)

@Start
Passt für mich - kein Problem! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Schön, ich freu mich darauf.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei Korina würde ich am ehesten den körperlichen Bereich noch weiter ausbauen. Diejenige welche überall hochklettern oder runterfallen kann. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 74
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Mein Streuner ist soeben an Amirelle gegangen - es sind jetzt doch 2.780 Punkte geworden, weil ich was übersehen hatte! :oops:

Ich denke das wird eine nette und gute Truppe! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

DriveZ
Posts in topic: 36
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Also ich melde auch mal potentielles Interesse an.
Kann aber erst ab dem 19.04. wieder auf meine Chars zugreifen.
DSA5 kann ich nur wenn mir jemand beim char basteln hilft, da ich abseits des GRWs und ich glaube Magie I keine Regelwerke davon besitze.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 74
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

DriveZ hat geschrieben: 11.04.2021 14:00 DSA5 kann ich nur wenn mir jemand beim char basteln hilft, da ich abseits des GRWs und ich glaube Magie I keine Regelwerke davon besitze.
Soweit ich weiß wurden die Chars auf Basis 4.1 erstellt - zumindest meiner! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 21
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Stimmt, bislang sind alle Chars 4.1
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

@DriveZ Das ist kein Problem. Ich brauche auch noch etwas Zeit für die Zeichnungen.

@all nachdem bisher alle einen Char nach DSA4.1 eingereicht haben, bleiben wir bei diesem System. Bisher haben wir also einen Streuner, eine Perlentaucherin und eine Jägerin.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 95
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich hätte auch Interesse. :)
Bezüglich des Charaktertypus bin ich aber ganz offen. Ich könnte mir gut den Part des gelehrten Charakters vorstellen.
Hast du schon eine Richtung, in die du tendierst, @DriveZ?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

DriveZ
Posts in topic: 36
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Wahrscheinlich weniger Richtung Gelehrt. Ich denke gerade an einen einheimischen des Südmeers, den es irgendwie weiter nach norden getrieben hat.
Ich muss mal schauen ob mein Schamane noch existiert. Der kennt das Mittelreich und insbesondere das benachbarte Andergast wenigstens schon ein wenig.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 95
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ein Schamane? :censored: :ijw:
Ich liebäugle auch damit meinen SC eher aus dem Süden kommen zu lassen.

Und dann würde ich das Wissens-Gebiet übernehmen. Da es bisher auch noch keine*n klassische*n Vollzauber*in gibt, vielleicht dann auch mit Magie? Oder einer Weihe? Hmm ... und was für ein Spezialgebiet?
Ich grüble mal ein bisschen darüber nach. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

DriveZ
Posts in topic: 36
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Jap war mein erster DSA SC, wenn man von einem völlig vermurksten Jäger absieht.
Anfangs echt kein guter Charakter, der aber mittlerweile dank meiner Faszination für die Waldmenschen ganz gut gewachsen, wenn auch mangels möglicher Abenteuer noch nicht wirklich stark ist.

Allerdings verstehe ich, wenn er zu exotisch ist.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt