[OOC] Unter roten Segeln

Ehemalige Out Of Character Threads.
Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Definitiv Sommer ;)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 74
Beiträge: 12012
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Amirelle hat geschrieben: 15.04.2021 19:31 Definitiv Sommer
Danke - das ist natürlich auch interessant! :)
Ich meinte welches Jahr nach Bosparans Fall?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ja lesen sollte man können. Jetzt habe ich merhmals Jahreszeit statt Jahreszahl gelesen. :censored:

Nach 1035. Genaues Jahr ist mir aber egal.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 95
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

So, ein erster Heldenbogen hat nun auch von mir den Weg zu Amirelle geschafft. :)
Ich freue mich darauf sie auszuprobieren.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

DriveZ
Posts in topic: 36
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

So bin jetzt wieder daheim und konnte mir mal meine

Ad hoc wären mein Schamane oder ein strafversetzter Gildenmagier tatsächlich die einzigen Chars die passen würde.
Ansonsten könnte ich Sandro (Papa/Tsa-Geweihter/Gaukler/Instrumentenbaumeister/ehemaliger Sklave) und seine Tochter wieder ins Rennen schicken.
Der ist vom AP-niveau allerdings deutlich höher, wenn auch dank Spätweihe und der Einschränkungen durch den Moralkodex ein paar hohe Talente nicht mehr verfügbar sind.

Wenn die beiden nicht passen, kann ich aber auch noch was erstellen denke ich mal.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Den Schamanen schaue ich mir noch an. Ansonsten haben wir eine interessante Truppe zusammen. Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie man die alle rekrutieten kann, aber mir fällt bestimmt noch was ein. Einen Kämpferchar haben wir noch nicht. Mal sehen, was wir da machen.

DriveZ
Posts in topic: 36
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

An Kämpfern kann ich nur mit der Schwester meines Schamanen oder meinem ehemaligen Phili Elfen (wir sind nicht schrecklich weit gekommen in der Kampagne) aufwarten.
Erstere ist völlig unmagisch. Beides sind fast reine Kampfcharaktere, mit einem leichten Natureinschlag (TaW 8 - 12 bzw. Wildnisleben beim Elf 14).
AP liegen jedoch auch bei den beiden höher (6400-6600 AP).

Momentan liegt der Schnitt bei etwas über 3000 AP oder?

Es gilt allerdings weiterhin, das ich im Zweifel auch was bauen kann.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 74
Beiträge: 12012
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Amirelle hat geschrieben: 17.04.2021 20:36 aber mir fällt bestimmt noch was ein.
Davon bin ich überzeugt! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

@DriveZ: Du kanns/ sollst das spielen, worauf du Lust hast. Ich komme mit dem Schamanen (als Heilerchar) klar. Falls ihr keinen Kämpferchar dabeihabt, könnt ihr entweder auf NSC von der Schiffsbesatzung zurückgreifen (falls die euch helfen :censored: ), oder es ohne versuchen. Das liegt dann an euch.

DriveZ
Posts in topic: 36
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Dann bekommt ihr den guten Sicar von mir.
Mein erster DSA Charakter (jedenfalls wenn man den Jäger nicht mitzählt, der max. ein halbes Abenteuer überlebt hat.)
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 95
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Amirelle hat geschrieben: 17.04.2021 20:36Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie man die alle rekrutieten kann, aber mir fällt bestimmt noch was ein.
Hmmm ... Du hast das jetzt schon mehrfach erwähnt, dass du da etwas ratlos bist ... Vielleicht hilft es deiner Kreativität, wenn da von Seiten der Spieler*innen auch Vorschläge kommen, wie ihre SC Kontakt zur Auftraggeberin bekommen? :)
Ich meine, das Setting ist im ersten Beitrag klar umrissen (Admiralin will Heldengruppe als Informationslieferanten, gewünschte Fähigkeitsprofile stehen da auch). Du musst dir ja nicht ganz allein Gedanken darüber machen, wie die SC ins AB gelangen. :cookie:
Amirelle hat geschrieben: 17.04.2021 20:36Einen Kämpferchar haben wir noch nicht. Mal sehen, was wir da machen.
Wenn ich das richtig gesehen hatte, hat @Lokwai ja auch seine Fühler nach uns ausgestreckt? :) Vielleicht hätte er ja Lust dazu?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vielleicht wenn wir noch bissl mehr Stichpunkte zum NSC kriegen, dann können wir uns was überlegen
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Deirde Sanin ist ein offizieller NSC und unter
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Deirdre_Sanin
zu finden.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 95
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich hätte noch zwei generelle Fragen:

1. Wie handhaben wir das mit Geld und Ausrüstung? Also wie ausführlich und bindend sollen Ausrüstungslisten sein? Und wie wichtig ist Geld auf dem Heldenbogen?
Ich spiele meist mit "Schrödingers Ausrüstungskit", wo halt drin ist, was plausibel zum SC passt. Und wo der SC sich Dinge, die zum SO passen, automatisch leisten kann. (Und ich plädiere immer für GMV > Traglastregeln. :censored: )

2. Was ist die angepeilte Postfrequenz?
Ich selbst schaffe in der Regel problemlos einen Post am Tag - auch am Wochenende.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

2. Einen Post pro Tag schaffe ich in der Regel auch
1. Bin da auch dafür. Gerade ein Spiel mit Lebensstil zieh ich exakter Geldverwaltung vor.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 74
Beiträge: 12012
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Postfrequenz
ist für mich auch kein Problem! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

DriveZ
Posts in topic: 36
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Aye ein post pro tag sollte drin sein.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 72
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sarafin hat geschrieben: 18.04.2021 16:59 Wenn ich das richtig gesehen hatte, hat @Lokwai ja auch seine Fühler nach uns ausgestreckt? :) Vielleicht hätte er ja Lust dazu?
Ja, habe ich, dauert nur etwas mit meiner Gestaltung dieser Person ... :(

EDIT: wenn es kämpferisch sein soll, dann ne Frage, eher so ein Matrosenkämpfertyp oder auch jemand mit Ambitionen Führung zu übernehmen ala Bootsmann?

Ich habe nochmeine Seemagierin anzubieten, aber ich habe gelesen, dass bisher alle ASP haben? Huii ...
Na, fragen kann man mal. Ach, ich habe auch einen Utulu-Gorilla-Tierkrieger in petto. Nein ... na gut :)
Zuletzt geändert von Lokwai am 19.04.2021 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Kein Stress. Wir haben es ja nicht eilig. Wenn du noch Infos brauchst, dann melde dich. Ich weiß jetzt nicht, was du schon alles gelesen hast.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich hab mal über die Probleme der SC Einbindung nachgedacht und zudem über den jetzt hohen Magieanteil.

Daher könnte ich eine Alternative anbieten.
Helena, Aves Geweihte und zweites Kind des Seekönigs.
Könnte für gute Verbindungen zwischen Mittelreich und Zyklopeninseln mitgeschickt werden. Den Hochadel lässt sie auch nicht raushängen, weil sie sich so nur als Geweihte vorstellt und auftritt. Erst wenn es sein muss, packt sie das Adelsgetue aus. (Ja ne exotische Kombination aber die damalige Meisterin wollte noch was hochadliges)

Bei Korina muss ich noch etwas länger überlegen, wie ich sie einbinden kann.
Spaß machen mir beide, da wollte ich auch mal Helena zur Auswahl stellen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Bei dem Namen Helena muss ich irgendwie sofort an Troja denken, vorallem in der Kombination als zweite Tochter des Seekönigs. :lol:

Oder an Miss Swan bei FdK.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Äh also sämtliche Verbindungen dazu sein rein zufällig....
*hust* auch das herausragende Aussehen ist rein zufällig
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Manche kennen mich schon aus dem Weiden-AB, manche noch gar nicht.
Daher hier noch eine Reihe von Informationen die helfen könnten:

1. Die oberste Maxime ist für mich, dass alle Spaß haben. Für mich ist es ein Hobby, das in der gegenwärtigen Pandemie ein Ausgleich für all die Planungs- und Organisationsarbeit ist, die ich täglich zu bewältigen habe.
2. Wir haben vermutlich unterschiedliche Ansichten zu bestimmten Aspekten in DSA. Ich gestalte die Welt in meinen Abenteuern nach meinen Vorstellungen. Viele NSC haben ein eigenes Profil ähnlich einem SC und ein Machtpotential, das sich an dem der SC orientiert. Manche können was, manche weniger. Einige NSC sind auch sehr mächtig, da sie eine wichtige Rolle spielen und daher nicht einfach von SCs oder NSCs niedergemacht werden sollen. Grundsätzlich gilt aber: Man kann über alles reden. Wer mit einer Situation unzufrieden ist, der meldet sich bitte und wir reden darüber.
3. Regeln sind für mich eine Basis für ein gemeinsames Spiel, ich bin aber kein Regelfanatiker und lege sie gerne mal zu Gunsten der Atmosphäre oder des Spielspaßes großzügig aus oder "beuge" sie etwas.
4. Ich poste in der Regel regelmäßig und täglich, kann es aber nicht versprechen. Wenn gerade viel und zeitkritisch zu planen und organisieren ist, dann muss das Hobby hinten anstehen und ich poste mal nicht. Dementsprechend ist es schön, wenn eine rege Beteiligung herrscht, ich schreibe aber kein Minimum vor. Ich verlange nichts, was ich selber nicht halten kann ;)
5. Sollte ich mal zwei oder mehr Tage von einem Char keine Handlung lesen und der Spielfluss hängt daran, dann wird der Char auch mal fremdgesteuert.
6. Es gibt eine Reihe von sensiblen Themen und auch wenn das ein "Spiel" ist, gibt es Grenzen. Ich gestalte gerne plausible Umgebungen in der NSC auf die Helden reagieren. Wenn es jemanden zu weit geht, dann bitte sofort STOPP schreiben.

Zum Schluss schlage ich vor, dass ihr in dieser Woche in Ruhe die Chars fertig macht und mir einen Bogen per PM schickt. Mich interessieren da vorallem die Vor- und Nachteile und ich checke kurz, ob es keine "bösen" Überraschungen gibt. Ansonsten bin ich niemand, der an der Ausgestaltung von Helden anderer rummeckert. Sofern möglich, baue ich auch die Geschichte eines Helden in das Abenteuer ein. Dazu wäre es gut, wenn ihr mir zum Bogen auch die 20 Fragen an den Helden oder alternativ eine eigene Hintergrundgeschichte sendet. Das macht es mir auch leichter sie einzubinden und eine genauere Vorstellung von dem Char zu bekommen. Wenn jemand Wünsche hat oder mir im vorab ein nogo mitteilen möchte, dann könnt ihr das auch gerne tun. Wie bereits am Anfang erwähnt, kann man über vieles reden.

Ergänzung: Wenn ich von allen etwas erhalten habe, dann können wir starten. Schön wäre auch eine äußerliche Beschreibung des Helden hier im OOC. Ich sammle dann alles auf der ersten Seite.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wen soll ich jetzt nehmen? Willst du Helena noch sehen und dann überlegen wer besser passt oder einfach bei Korina bleiben?

Bzgl No-Goes:
Sämtliche Dinge welche SCs dauerhaft oder sehr langfristig "beschädigen", also körperliche oder psychische Traumata nach sich ziehen zuerst abklären, ob es mir zu diesem SC passt.
Erst letztens wieder im Discord gelesen, dass ein SC im Kampf mit nem Dämon nen Arm verloren hat. Darauf hätte ich so gar keinen Bock.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich glaube das bekomme ich hin :wink: :lol:

Ich kann mit beiden was anfangen. Die Entscheidung liegt bei dir.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 72
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@Amirelle
Danke für deine Information, meine 50 cent dazu

1. sehe ich auch so
2. "Ich gestalte die Welt nach meinen Vorstellungen", verstehe, aber hälst du dich an Vorgaben aus den Büchern, also den Fluff? Gibt es zum Beispiel Aberglauben auf See? Dürfte ja für unsere Magiewirker interessant sein.
3. sehe ich auch so. Ich denke aber 3k Charaktere strapazieren nicht gerade das Regelgerüst, was ja gut ist.
4. in der Woche (tagsüber) bin ich recht fleißig, abends und am WE so gut wie nie!
5. vollkommen in Ordnung
6. gute Anmerkung, jeder hat bestimmt etwas erlebt u.a. was ihn sehr triggert und da sollte ein STOPP selbstverständlich sein.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 74
Beiträge: 12012
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Jarro Syrrenolter ist ein hübscher dunkelblonder Mädchenschwarm mit grünen Augen. Er ist 182 Halbfinger groß und von schönem Wuchs. Der 23 Götterläufe zählende Mann trägt aufwendige, aber nicht übermäßig teure Kleidung: ein weißes Leinenhemd, eine schwarze Lederhose sowie braune Handschuhe und leichte Stiefel in gleicher Farbe. Auf dem Kopf trägt er einen schwarzen Federhut mit blauer Feder. Ein schwarzer mittellanger Umhang komplettiert mit einem Säbel, den er an der Seite trägt, sein Erscheinungsbild.
Jarro ist sehr bewandert in gesellschaftlichen Talenten und glänzt auch mit manchem Wissen und Können, das man dem Schönling auf den ersten Blick gar nicht zugetraut hätte.
Seine Freunde beschreiben ihn als lustigen und neugierigen Kumpanen, der aber auch ein bisschen als eitel und verwöhnt bekannt ist. Er ist ein Kind der Stadt und kann mit Wildnis und dergleichen wenig bis gar nichts anfangen.


https://i.pinimg.com/originals/15/60/2e ... ce7d55.jpg
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Zu 2. Bevor ich da falsch verstanden werde: Die Basis bildet auch hier das Regelwerk bzw. offizielle Beschreibungen und NSC- soweit mir bekannt. Ich erweitere oder gestalte das nur nach meinen Interpretationen dieser Quellen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 95
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Danke für die Informationen, Amirelle. :) Ich gehe da bei vielen Sachen genau so mit. :6F:

Was mir noch wichtig ist: Ich finde leichte Reibungen in der Spielrunde sehr reizvoll. Aber nur solange sie rein IT bleiben. Wenn sich jemand OT ärgern sollte, sagt bitte Bescheid.
Dazu mag ich kein PvP. Mein Charakter wird daher auch bei IT-Streitereien niemals ohne eure OT-Zustimmung als Spieler*in Magie oder ähnliche Fähigkeiten, die euch die Deutungshoheit über euren SC nehmen, gegen eure Figuren anwenden. Auf der anderen Seite möchte ich entsprechend auch gefragt werden, bevor mein SC womöglich Opfer einer bombastischen Betören-Probe oder Vergleichbarem wird. Niemand möchte ungefragt die Marionette eines anderen sein.

Ich kenne das Stopp-Signal als X-Card und die No-Gos als Lines & Veils aus den RPG-Safety-Tools. Ich bin absolut für die Verwendung dieser Mechanismen.
Für die X-Card gibt es hier sogar einen Emoji:
:x-card:

Eine Beschreibung meines SC folgt bei Gelegenheit. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Super. Können wir übernehmen und es muss sich keiner dafür rechtfertigen oder den Grund dafür erklären - finde ich auch wichtig. Einfach rechtzeitig schreiben was nicht ok ist und wir löschen das.

Ansonsten freue ich mich auf das Abenteuer mit euch und bereit eine kleine (positive) Überraschung für die Chars vor ;)

Gesperrt