[OOC] Unter roten Segeln

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 95
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich habe meine No-Gos (also die abseits des oben Geschilderten "kein SC ist wird ohne Zustimmung die Marionette eines anderen SC") erstmal per PN an Amirelle geschickt. Vielleicht wäre es auch da ganz sinnvoll, wenn wir die an prominenter Stelle am Anfang des Threads sammeln - so können auch wir Mitspielenden uns darauf einstellen, was es in der Gruppe nicht geben soll. :wizard:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 74
Beiträge: 12021
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Amirelle hat geschrieben: 20.04.2021 14:43 Ansonsten freue ich mich auf das Abenteuer mit euch und bereit eine kleine (positive) Überraschung für die Chars vor
Na ich bin gespannt - ich freue mich auch schon auf die Runde, das Abenteuer und natürlich auf die Üüüüüüberraschung! :) :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 72
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sollte ich wirklich den Kämpfer spielen, dann wäre es einigermaßen gut zu wissen, wie hoch denn eure besten Kampftalent in etwa sind.
Denn das ist von Gruppe zu Gruppe sehr unterschiedlich in der Wahrnehmung wann man im Kampf als kompetent gilt.
Sind eure TAW (der Hauptwaffe) unter 10, über 10, zwischen 10 und 14 oder größer 15?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Definitiv unter 10
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 74
Beiträge: 12021
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Lokwai hat geschrieben: 20.04.2021 16:08unter 10
7
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 95
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Mein Charakter kann nicht kämpfen.
Alle Kampf-TaW unter 10. Keine Kampf-SFs vorhanden.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

DriveZ
Posts in topic: 36
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Hiebwaffen auf 10
AT/PA 12/14
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 72
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Wow, das ist echt nicht viel. Ich habe damit gerechnet das ihr min. 10 TAW habt.
SF würde ich mir für einen FAB Kämpfer nun auch nicht viele zulegen, denn die können garnicht bespielt werden (Kampfgespür, Gegenhalten, Meisterparaden, Binden ...), denn dann müsste man den Kampf kleinteilig abhandeln und das hat in noch keinem FAB funktioniert.
Ich denke damit Kämpfe flüssig bleiben, eher nur ppaar KR im vorauss würfeln und dann nur leicht modifizieren durch Finte/Wucht und das wars.

Also sollten sich 5 Knappen uns in den Weg stellen, haben wir ein Problem :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ähm ja, ich hab in Kampf einfach gar keine Punkte gesteckt
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 72
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Na, dann ist das so. Ich weiss das in FABs selten gekämpft wird, aber nun stell dir mal meine Situation vor, ich investiere in E talente, muss Sonderfertigkeiten kaufen und weil Kämpfer, dann auch den TAW 12+.
Wofür? Die Gruppe wird Kämpfen aus dem Weg gehen. Konflikte gemieden. Gehofft das Zufallsbegenungen nicht kämpferischer Natur sind etc.
(und wenn doch, kann die Besatzung vorgeschickt werden)

Das heißt, ich spiele einen Charakter, der quasi (jetzt nur auf Werte bezogen, NICHT den Fluff) eigentlich nie sich zeigen kann, im Gegensatz zu den MagieanwenderInnen, den GesellschafterInnen und den Naturburschende. Und auch wenn ich mich als Kämpfer aufstellen, würde eine leichte Überzahl auch diesen Charakter relativ schnell in die Knie zwingen.

ich versuch mal so ein Hybridcharakter, nur Kampf ist glaublich eher langweilig weil in dieser Konstellation nicht wirklich wünschenswert.^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja ich weiß was du meinst.
Aber ich habe meine auch nicht extra für dieses FaB gebaut und oft war es so, dass ich die einzige war, die gar nicht kämpfen kann (noch auf der Drachenzwinge), wo es dann nicht stört, wenn 1-2 der SCs sich eben verstecken anstatt zu kämpfen.

Fand es auch unpassend, dass eine junge Perlentaucherin kämpfen kann, das steht auf der Liste für irgendwann mal.

(die Aves Geweihte könnte bissl mit der Schleuder umgehen)
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 72
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Verstehe mich nicht falsch, du musst garnichts. Pazifisten gehören auch in eine Phantasiegruppe oder welche die den Kampf einfach meiden.
Ach, packen wir einfach ein paar Redshirts ein, dann geht das schon!^^

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 95
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich weiß genau, was du meinst, @Lokwai. Erinnerst du dich an Elindir und die Lagebesprechung in Stürmischer Herbst? Bei dem war das auch exakt genau so, dass die Kampftalente genau null relevant waren. :)

Und ich möchte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass mein Charakter auch ohne Kampftalente alles andere als wehrlos ist. Ich hab geschaut, dass die Figur sich moderat mit Magie selbst verteidigen kann. Und ansonsten immer Flucht mit dem Fluggerät als letzte Option bleibt. Aber mit 2.5 kAP macht man als Vollzauberer eben auch keine großen Sprünge in anderen Bereichen. :cookie:

Was vermutlich richtig gut funktionieren würde wäre ein Taktiker. Der halt gut darin ist die Situation zu lesen und die beste Strategie zu entwickeln, wie man eben einem Kampf aus dem Weg geht. So eine Figur hätte in der aktuellen Konstellation auch vermutlich wiederum richtig viel zu tun.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 72
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sarafin hat geschrieben: 21.04.2021 14:52 Ich weiß genau, was du meinst, @Lokwai. Erinnerst du dich an Elindir und die Lagebesprechung in Stürmischer Herbst? Bei dem war das auch exakt genau so, dass die Kampftalente genau null relevant waren.
Nicht mehr zu 100%, aber ich denke ich weiss auf was du hinaus willst.

Das deine Figur wehrhaft ist, auch gut. Immer eine Fluchtoption zu haben, ist auch gut. Hilft halt nur keinem Kämpfer wenn er eher die Gruppe beschützen muss anstatt sich auf das Problem konzentrieren zu können :)
Aber egal, wir schaffen das schon. Ich denke nur ein Vollkämpfer wird wertetechnisch keinen Spass machen (wenn man ihn aufbaut wie ein am Tisch-Held).

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 2
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich würde in einem solchen Fall der kämpfenden Person schlicht einen Sack voll Zusatz APs geben. Hier steckt das in den Kampf, weniger damit Du darauf würfeln kannst, sondern mehr damit Du eine Vorstellung hast, was Dein Charaktere eigentlich so kann. Ein Schild? Oder eine Zweihandaxt? Mehr flink oder mehr bullig? Etc.

(Hatte mal ein AP, da musste die Magierin den Zauberstab an der Tür abgeben, damit blieben eben auch in paar Hundert AP vor der Tür).

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja da magst du recht haben. Ich habe einfach noch nie einen SC nur für Fabs gebaut, daher gibt es da bei mir immer keinen Unterschied
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

@Lokwai Ich freue mich zwar, wenn es noch mindestens einen Kämpfer gibt, aber wegen mir musst du keinen nehmen. Spiele gerne das, woran du Spaß hast.

Falls es ein Kämpferchar wird, dann würde ich ihn eher als „Kommandeur“ sehen, der mit Unterstützung von NSC die Gruppe verteidigen kann.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 72
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

hexe hat geschrieben: 21.04.2021 15:18 Ich würde in einem solchen Fall der kämpfenden Person schlicht einen Sack voll Zusatz APs geben. Hier steckt das in den Kampf, weniger damit Du darauf würfeln kannst, sondern mehr damit Du eine Vorstellung hast, was Dein Charaktere eigentlich so kann. Ein Schild? Oder eine Zweihandaxt? Mehr flink oder mehr bullig? Etc.

(Hatte mal ein AP, da musste die Magierin den Zauberstab an der Tür abgeben, damit blieben eben auch in paar Hundert AP vor der Tür).
Assaltaro hat geschrieben: 21.04.2021 15:19 Ja da magst du recht haben. Ich habe einfach noch nie einen SC nur für Fabs gebaut, daher gibt es da bei mir immer keinen Unterschied
Wenn du den Anspruch hast deine Investition auch auszuspielen, dann sei froh, dass du wahrscheinlich noch nicht einen (Veteranen)Kämpfer in Fabs geführt hast.

Magie wirkt toll, genauso wie Liturgien, aber Kämpfer sind echt mau (wer will denn mit Umwandeln, Gegenhalten, BHK2, Kampfgespür arbeiten, Meisterparaden die man dann auf Kampfrunden nicht runterbrechen kann bzw. würde allein 1 KR ausspielen einen tag dauern, und das nur wenn man diszipliniert spielt). Das ist reine Ressourcenverschwndung :).
Warum sollte der SL im FAB Spaß daran haben Duelle regeltechnisch umzusetzen. Meist wird einfach AT, PA, TP gewürfelt fertig. Es kommen ja noch nicht einmal Manövermali zur geltung ... Da passt halt nicht mehr gleiches recht für alle. Der Kämpfer so: "Lass uns mit den ganzen SF spielen" der Rest so "Nö!" :) und schon steht der Kämpfer da wie der Magier ohne Stab!

Aber, ich habe schon eine Idee. Es wird ein Charakter der auch kämpfen kann :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja ich kann das Problem schon etwas nachvollziehen, wobei meine Kämpfer nie durchoptimiert sind, da mir reine Kämpfer auch am Tisch keinen Spaß machen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 2
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von hexe »

Aber wenn Du nicht optimierst, dann brauchst Du ja NOCH MEHR APs, um kämpfen zu können. :lol:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 46
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich würde auch einfach sagen erstellt mit den 2,5 k einen Charakter ohne SF. Danach schreib die Kampf SFs einfach dazu, weil ohne wirkt ein Kämpfer auch komisch, für absolut nutzlose Fertigkeiten sollte aber auch keiner zahlen müssen.

Absegnen muss es natürlich Amirelle.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

@Lokwai Darf ich für meine Planung nachfragen, was die vorschwebt?

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 72
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Amirelle hat geschrieben: 22.04.2021 20:20 @Lokwai Darf ich für meine Planung nachfragen, was die vorschwebt?
Ex-Offizier, Seemann auf Umwegen (er ist eher die Leiter hinabgeklettert^^)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 21
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Lokwai hat geschrieben: 20.04.2021 16:08 Sollte ich wirklich den Kämpfer spielen, dann wäre es einigermaßen gut zu wissen, wie hoch denn eure besten Kampftalent in etwa sind.
Denn das ist von Gruppe zu Gruppe sehr unterschiedlich in der Wahrnehmung wann man im Kampf als kompetent gilt.
Sind eure TAW (der Hauptwaffe) unter 10, über 10, zwischen 10 und 14 oder größer 15?
TAW 9 AT 15 (wobei das jetzt vor Steigerung ist)
@Lokwai das ist nicht der, den Sahanya schon kennt?
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 95
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Sarafin hat geschrieben: 18.04.2021 20:321. Wie handhaben wir das mit Geld und Ausrüstung? Also wie ausführlich und bindend sollen Ausrüstungslisten sein? Und wie wichtig ist Geld auf dem Heldenbogen?
Ich spiele meist mit "Schrödingers Ausrüstungskit", wo halt drin ist, was plausibel zum SC passt. Und wo der SC sich Dinge, die zum SO passen, automatisch leisten kann. (Und ich plädiere immer für GMV > Traglastregeln. :censored: )
Wie handhaben wir das denn jetzt mit der Ausrüstung? Bisher hat nur Assaltaro auf die Frage geantwortet.
Ich vervollständige gerade meinen Bogen ... und ich habe so viel Spaß an Ausrüstungslisten, dass ich mir meine komplett kneifen würde, wenn ich nicht die Ansage kriege, dass ich eine anfertigen muss. :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 74
Beiträge: 12021
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Sarafin hat geschrieben: 25.04.2021 12:58 Wie handhaben wir das denn jetzt mit der Ausrüstung?
Ich habe ein bisschen Ausrüstung aufgeschrieben. :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 95
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Iranya Saguaro und Mochica
Spoiler
Utulu aus Südaventurien, weiblich, Mitte 20
kurzer schwarzer Afro, mahagonifarbene Haut,
recht groß gewachsen (190 HF), dabei schlaksig und eher dürr, aber nicht ungesund (KO 15, KK 10)
Soziale Anpassungsfähigkeit (wirkt wie SO 6), sieht nicht nach körperlicher Arbeit aus, eher unordentlich, aber robuste Kleidung
in den Haaren sitzt manchmal eine große Spinne
CH12, freundlich, aber auch verträumt, geschwätzig (südaventurisches Garethi - Brabaki)
Iranya ist eine junge Frau, die nur aus Augen und Lächeln zu bestehen scheint. Auch auf den zweiten Blick wirkt die lange und dürre Mittzwanzigerin mit dem wuscheligen Haar jünger als sie ist. Das Haar ist praktisch kurz geschnitten, ein schwarzer Afro, der ihr Gesicht umrahmt. Sie ist ständig in Bewegung und die langen Arme und Beine wissen dabei offenbar nicht immer ganz genau wohin. Fröhlich, freundlich, offen, aber auch verträumt und geistig abwesend, so könnte man sie beschreiben.

Sie scheint nicht besonders ordentlich zu sein. Ihre Hände sind auch gerne dreckig, weil sie "mit den Händen guckt". Ungesund oder verwahrlost wirkt sie dabei jedoch gar nicht: Ihre Wangen sind voll und rot und das ist immer frischer Dreck, den sie spazieren trägt. Ihre Kleidung ist hier und da geflickt, aber robust und offensichtlich reisetauglich. Sie ist weder arm noch reich, auch wenn man Verhaltensweisen, die bei der Einordnung helfen, eher vermisst. Die geschwätzige Utulu redet einfach so daher, wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Und das klingt nach Südaventurien - Brabaki, wenn man es zuordnen kann. Zumindest sieht sie aber nicht nach körperlicher Arbeit aus.
Wenn es warm genug ist, trägt sie die Arme von den Schultern an frei, so dass man darauf ihre Hautbilder sehen kann. Als würde sie Bänder an Oberarmen und Handgelenken tragen. Oft trägt Iranya einen Bastkorb mit sich herum, den sie zum leichteren Transport an ihren Stab gebunden hat. Und in ihrem krausen Haar sitzt manchmal eine große Spinne und hat sich dort eingemummelt.

Käme man aus Südaventurien, würde man über Iranya vermutlich eher hinwegsehen. Eine ganz normale junge Frau. Hier im Norden fällt ihre Sprechweise und die eher ungewöhnliche Kleidung hingegen durchaus auf. Dass sie hier deutlich seltener jemanden trifft, dessen Haut so von der Sonne geküsst wurde, wie ihre eigene, ist ihr auch schon aufgefallen. Ist aber auch echt schäbbig kalt hier oben im Norden!

Bild

Mochica ist eine Spinne. Eine große Spinne. Mit den Beinen misst sie mehr als einen Spann.
Für die meisten Leute endet damit schon die Beschäftigung mit Iranyas Vertrauter. Wer das Tier genauer betrachtet, kann sich jedoch an dem golden glänzenden Unterleib und den rötlich schimmernden Beinen erfreuen. Wer ein Auge dafür hat erkennt ein wirklich schönes Tier.

Bild (Achtung, Spinne!)
Spoiler
Mochica ist eine Al'Anfanische Seidenspinne.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Besitzt was ihr wollt. Alles was nicht in einen Seesack passt, muss eh an Land bleiben und jeder der da etwas hineinschmuggelt, was über die Standardausrüstung eines Helden hinausgeht, sollte es vorher beim Lademeister anmelden, nicht dass er erschrickt und es einfach über Bord wirft ;)

Soll soviel heißen wie ... mir egal wie viel Nähnadeln, Haarbürsten, Gabeln oder was weiß ich ihr dabei habt ;)
Auf dem AP-Level gehe ich mal davon aus, dass niemand Artefakte oder Heiltränke mit sich herumschleppt, außer die explizit zu einem Char gehörenden (Magierstab, Fluggerät, Knochenkeule etc.). Ein Vermögen dürfte auch keiner haben, also sehe ich nichts, was den Plot sprengen würde.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 72
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Shanna hat geschrieben: 24.04.2021 23:55
Lokwai hat geschrieben: 20.04.2021 16:08 Sollte ich wirklich den Kämpfer spielen, dann wäre es einigermaßen gut zu wissen, wie hoch denn eure besten Kampftalent in etwa sind.
Denn das ist von Gruppe zu Gruppe sehr unterschiedlich in der Wahrnehmung wann man im Kampf als kompetent gilt.
Sind eure TAW (der Hauptwaffe) unter 10, über 10, zwischen 10 und 14 oder größer 15?
TAW 9 AT 15 (wobei das jetzt vor Steigerung ist)
@Lokwai das ist nicht der, den Sahanya schon kennt?
Nein, das wäre ein anderer Charakter :)
Der ist nicht auf dieser Stufe!^^

Amirelle
Posts in topic: 102
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Unter roten Segeln

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Hier mal eine aktuelle Übersicht:

Horasischer Vagant: Jarro, Streuner, Bogen+Hintergrund+Beschreibung OOC
Shanna: Sahanya, Jägerin, noch ausstehend
Sarafin: Iranya, Hexe, Bogen+Hintergrund+Beschreibung OOC
Assaltaro: Korina, Perlentaucherin, Bogen+Hintergrund
DriveZ: Sicar, Schamane, Bogen+Hintergrund
Lokwai,…,ehemaliger Offizier, noch ausstehend

Gesperrt